Was habt ihr euch heute gekocht?

Begonnen von Siny, 05 August 2012, 16:50:19

Feli

Erbsensuppe für mich und für den Rest gab es Spaghetti mit Thunfischsoße.

Ina

Nicht selber gekocht, weil wir im Urlaub in Italien sind, aber in den letzten Tagen gab es mehrmals Pizza (u.a. mit Ruccola und Mozzarella). Es ist schon ein Riesenunterschied zu der Pizza, die man in Deutschland bekommt!
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Feli

Zitat von: Ina in 21 Juli 2024, 18:33:38

Nicht selber gekocht, weil wir im Urlaub in Italien sind, aber in den letzten Tagen gab es mehrmals Pizza (u.a. mit Ruccola und Mozzarella). Es ist schon ein Riesenunterschied zu der Pizza, die man in Deutschland bekommt!

Das kann ich bestätigen, dort kann man regelrecht die Liebe schmecken, die ins Kochen und Zubereiten gesteckt wird! <3

Heute gab's und gibt es Spaghetti mit Hackfleischsoße, eher deutsch als italienisch, aber immerhin etwas zu Essen^^

Ina

Und gestern gab es in einem kleinen, aber feinen Restaurant Lasagne.
Hat ausgesprochen gut geschmeckt! Ich war nur etwas verwundert, weil sie grün war.^^

Ina

Gestern gab es Penne Pomodoro und als Dessert Mascarpone-Mousse mit Erdbeeren und Johannisbeeren. Letzteres war unbeschreiblich gut! <3

Ina

Heute habe ich Linseneintopf gekocht.

Danach gab es noch Eierwaffeln mit Sprühsahne.

Ina

Heute mache ich mal wieder gefüllte Paprika (mit Hack und Reis) in Tomaten-Sahne-Sauce.

Nachmittags gibt es aber erstmal Stracciatella-Kirsch-Torte und Erdbeerkuchen. :)

Ina

Gestern habe ich für fünf Personen Pfefferrahm-Geschnetzeltes auf Reis gemacht.
Heute gab es nur Obst, Gemüse, ein bisschen Brot und Käse.

Ina

Freitag waren wir beim Griechen essen. Für mich gab es Souvlaki-Spieße mit Reis und einem Salat als Beilage.

Samstag und Sonntag haben wir gegrillt. Neben Bratwürsten und einem bunten Salatteller gab es Mămăligă (selbstgemacht) mit Sauerrahm und körnigem Frischkäse (ganz nach rumänischer Art).

Ina

Auch wenn es dafür eigentlich zu warm war:
Gemüseeintopf (Kartoffeln, Karotten, Porree, rote Zwiebeln) mit rumänischer, geräucherter Brühwurst.
Zum Nachtisch gab es für jeden ein großes Stück Wassermelone.

Feli

Obst und Salat. Allerdings ungekocht^^

Morgens Buttermilch mit frischen Erdbeeren und eine Banane gemixt, sehr lecker und erfrischend. So vertrage ich auch das Obst besser.

Ich gebe zu, dass ich abends aber noch einen Rest übriggebliebener Spaghetti mit Tomsoße in meinen Salat gemischt habe.

Ina

Neben einer Obst- und Gemüseplatte gab es heute selbstgemachte Linsensuppe.

Ina

Wir haben wieder gegrillt. Diesmal gab es nicht nur Bratwurst und Mămăligă (mit allem, was dazugehört), sondern auch Cevapcici mit Paprika-Dip und gefüllte Kirschtomaten.

Morgen gibt es den Rest und zusätzlich werden wir noch Champignons mit Kräuterbutter füllen und grillen.

Ina

Gestern gab es Champignon-Rührei mit Cherry-Tomaten und Gurken.

Ina

Heute habe ich mexikanischen Bohneneintopf (u.a. mit Kidneybohnen, Brechbohnen, weißen Bohnen, Möhren, etwas Fleisch) gekocht. Mit Brot und ein bisschen Tabasco war er richtig lecker. :)