Was habt ihr euch heute gekocht?

Begonnen von Siny, 05 August 2012, 16:50:19

Siny

Griechiche Reispfanne à la moi :D
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

(Jean-Jacques Rousseau)

Siny

Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

(Jean-Jacques Rousseau)

Ina

Chili con carne habe ich heute Abend gekocht.
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

Heute habe ich eine kalte Platte mit Gurken, Paprikastreifen und Fleischwurst gemacht – und eine weitere mit Kirschen, Erdbeeren und Sahne.

Ina

Bei mir gibt es im Moment nur Pudding, Joghurt, Eis und Babybrei... Mehr geht leider nicht. :-/

Siny

(Jean-Jacques Rousseau)

Feli

Ina

Am Wochenende gab es gegrillte Bratwürste mit Ketchup und Tabasco und dazu Bratkartoffeln.

Sonntag habe ich mich mit Frikadellen und viel Joghurt begnügt.^^

Ina

Mein Liebster hat sich Geschnetzeltes mit Pilzen in Sahne-Rahm-Sauce auf Reis gewünscht.
Für seinen Sohn gab es das gleiche, aber ohne Pilze.^^

Für mich gab es außerdem Stracciatella-Joghurt. Ich finde den extrem lecker!

Ina

Es gab Crêpes mit Nutella und Banane.

Hatte ich schon lange nicht mehr gegessen.

nubis

Wir hatten Jacobsmuscheln geschenkt bekommen. Meiner Freundin waren sie mitgegeben worden - sie ist aber keine sehr ambitionierte (und wohl auch keine so gute^^) Köchin und wusste nichts damit anzufangen. Da hat sie gefragt, ob wir sie möchten.

Da sie frisch waren, mussten sie gleich zubereitet werden und so gab es am Wochenende einmal Spaghetti mit Jacobsmuscheln in Weißwein-Sahnesoße - ein Gedicht!

Ich hatte noch nie so feine Jacobsmuscheln und würde sie mir wohl auch nicht leisten, bei dem Preis^^ - aber geschenkt war es mal eine feine Sache ;-)
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Ina

Ich hatte noch nie zuvor von Jacobsmuscheln gehört.^^

Bei uns gab es Bolognese-Ravioli und der Sohn meines Liebsten hat tatsächlich zum allerersten Mal einen ganzen Teller voll gegessen – es blieb nichts übrig! :D

Ina

Weil es schnell gehen musste: Rührei mit Speck und Zwiebeln, dazu geviertelte Gurken.
Zum Nachtisch gab es Grießbrei.

Im Moment fehlt mir leider manchmal die Energie, um groß zu kochen. Ich hoffe, am Wochenende kann ich mich dazu aufraffen, mal wieder einen leckeren Auflauf zu machen.

Ina

Vorgestern habe ich einen Auflauf aus Kartoffeln, Tomaten, Frühlingszwiebeln und Frikadellenbällchen gemacht. Das Ganze befand sich in einer cremigen Sauce aus Sahne, Crème fraîche und Kräutern.

Die Frikadellen habe ich nach dem Formen nicht angebraten, sondern im Ofen gebacken. Dadurch waren sie schön weich und fluffig und haben noch Fett verloren.

Ina

Gestern gab es Nudeln (Fusilli) mit Hähnchenstreifen, weißen und braunen Champignons und Sahnesauce.