Hallo lieber Hobo
@2fast
*Ich werde user die sich nicht benehmen können weiter auf die Finger hauen und zwar so lange bis mir jemand (und dieser jemand kann nur Pudel sein) sagt das es falsch ist.*
Kann ich als Cyberopfer, von dem hier im Forum ein gefälschter screenshot veröffentlicht wurde um mich zu diffamieren, von einem User der notabene dafür bekannt ist, dass er sich nicht benehmen kann, leider nicht mehr glauben. Ihm wurde nicht auf die Finger gehauen...
Ich traue mich seit dem gar nicht mehr mit meinem Nick in die Lobby und kann, nachdem man mir als ich den Nick wechselte diesen geklaut hatte, nur als Gast anwesend sein, aber da wurde ich erst neulich auch einmal grundlos von dir gekickt, nur weil ich mit einer ausländischen IP hinein komme. Als ich wieder hinein kam und sagte, dass ich geflogen bin, sagtest du:"Nein, ich habe dich gekickt" und als ich fragte warum, sagtest du, weil ich mit einem Proxy hinein gekommen sei und schwuppdiwupp war ich wieder draussen. Und vor ca. einem Jahr kam ich damit gar nicht mehr hinein, du erinnerst dich bestimmt, da hattest du scheinbar prophylaktisch alle amerikanischen IP's gesperrt. Mit Bluewin als Provider kommen jedoch viele Schweizer nicht in den Chat. Folglich habe ich immer eine ausländische IP!
Ich wurde also ohne Vorwarnung nur aufgrund dessen gekickt, weil ich eine ausländische IP hatte und damit habe ich grosse Mühe.
Es gibt Lieblingsuser die auf den Putz hauen und andere nach Strich und Faden verletzen können und die werden nie gekickt... so geht es meiner Meinung nach nicht.
Gut das Hobo dies nun angesprochen hat, mich hatte es damals auch geärgert, aber ich habe geschwiegen, um mich nicht erneut in einer unsachlichen Waldhüttendebatte wieder zu finden.
Jemand der mit einer ausländischen IP in einen Chat kommt (dafür gibt es bestimmte Programme, oder man befindet sich tatsächlich im Ausland), muss also noch lange kein User sein, der sich nicht benehmen kann, dies darf kein Grund sein jemanden einfach so zu kicken! Wer mich kennt weiss genau, dass ich mich nicht daneben benehme und es liegt mir auch fern meinen Schmerz an andere weiter zu geben, oder auf diese Weise meinen Sadismus auszuleben.
Es wäre gut wenn ihr mal zusammen sitzt und ein handfestes Kriterium erarbeitet, damit jedem Admin klar ist wann er jemanden nur verwarnen soll und was genaue Gründe sein müssen damit jemand gekickt wird. Einfach nur aus Willkür zu handeln geht nicht, denn sonst kommt schnell der Verdacht des Machtmissbrauchs, der nun hier im Raum steht.
Für mich ist klar, dass jemand der andere ständig verletzt, sexuell belästigt, oder grundlos angreift verwarnt, gekickt und allenfalls gesperrt werden sollte. Von Seiten der Admins, die Vorbildfunktionen haben, sollte dergleichen sowieso vermieden werden.
LG
Epines