verletzt

Begonnen von RollendeTräne, 27 Mai 2012, 17:54:36

RollendeTräne

wußte nicht ob ich hier über das thema sprechen kann,
aber ich hab sonst niemand mit dem ich reden kann

ich habe hier schon öfters über meinen langjährigen freund geredet
der mich von heut auf morgen verstetzt hat
wir hatten 8 bis 9 jahre so gut wie jeden tag kontakt 2002 waren wir für ein jahr zusammen
und plötlich hat er sich nicht mehr gemeder keine antwort uuf sms oder anrufe hab alles versucht
den er hängt er mir noch sehr nahe bin über den freundschaftsabruch total verletzt

nun hab ich grad erfahren das er papa geworden ist
das tut so sche..... ! weh bin am boden zerstört das verletzt mich sehr und macht  mich traurig
weiß nicht ob ich auer bin oder einfach nur sehr verletzt
kann nicht mehr das zieht mich total runter

Epines

Hallo liebes Tränchen

Dich mal ganz fest drücke!!!

Klar tut so was heftig weh, kann ich gut verstehen. Vor allem wenn man immer noch an jemandem hängt und vielleicht insgeheim gehofft hat einmal die Mutter seiner Kinder zu sein.

Leider hat er sich für jemanden anders entschieden, so was kommt trauriger weise häufig  oft vor.

Aber irgendwie kannst du nun wenigstens einen Schlussstrich ziehen und brauchst nicht mehr zu hoffen, dass er zurück kommt, das ewige Warten hat ein Ende, es ist vorbei!

Nun gilt es vorwärts zu sehen damit du wieder auf die Beine kommst.

Alles Liebe
Epines

Hobo

Ach Tränchen. Dazu kann ich natürlich nichts sagen. Oder mag es nicht. Es ist ein gescheitertes Verhältnis. Das ist schlimm. Das tut weh. Aber es ist nicht das Ende der Welt.  Weiß schon, klugscheißen ist einfach. Aber auch meine Welt ist schon zusammen gebrochen. Mitsamt dem Dach, meinem Glauben und allen meinen Hoffnungen. Ja, das tut einen gehörigen Schlag.

Aber unter alle diesem  Schutt kam der Hobo herausgekrochen. Hat sich geschüttelt und ist in eine Höhle gezogen.

Und Du schaffst das auch.

lg
Hobo

Fee

Liebes Tränchen,

es ist schrecklich und wohl auch so ziemlich unaushaltbar für Dich in Moment und das tut mir leid.

Auch ich /wir alle auf der Welt werden hin und wieder verletzt und verletzen auch selber.
Häufig sogar ohne dass man es möchte oder überhaupt davon weiss.

Und es gibt Verletzungen von denen man meint sie (diesmal) nicht überstehen zu können.So sehr schmerzen diese.

Aber am insgesamt, sind wir doch Stehaufmännchen/weibchen und es geht alles irgendwie weiter.

Auch wenn Du es jetzt nicht glaubst, es wird weniger schmerzen mit der Zeit.Und vllt. gibt es ja auch die Möglichkeit, dass Ihr beiden ein klärendes Gespräch führen könnt. Damit Du Dich nicht so völlig abgeschnitten, weggeworfen und ahnungslos fühlst.

Alles, alles Gute und viel Kraft
sendet Dir Fee

Ina

Liebes Tränchen,

glaub mir: Ich kann Deinen Schmerz, den Frust und die Verzweiflung absolut verstehen!
Vor einigen Jahren habe ich etwas Ähnliches erlebt (abgesehen von der Vaterschaft). Ein
langjähriger Freund, an dem ich sehr gehangen habe, hat von einen Tag auf den anderen
den Kontakt abgebrochen, ist mir aus dem Weg gegangen und hat jegliche Versuche von
mir, wieder Kontakt herzustellen, ignoriert. Er war nicht zu einem Gespräch bereit.

Ich habe sehr darunter gelitten, jeden einzelnen Tag ohne ihn habe ich um ihn geweint
und ihn vermisst. Auf irgendeine Weise habe ich ihn einfach geliebt - und gerade dann ist
der Verlust eines bedeutungsvollen Menschen besonders schlimm, wenn man die Gründe
dafür nicht kennt und man komplett ignoriert wird, nur von anderen hört, wie es ihm geht.

Nach einigen Jahren habe ich ihn wiedergesehen, da ein Freund von mir mich zum Musik
machen eingeladen hat - und ER war eben auch da. Ich habe mich so gefreut und war auf-
geregt ohne Ende! Aber ich habe schnell gemerkt, dass er sich sehr verändert hat und mir
die "neue Person", die er nun war, längst nicht mehr so gut gefallen hat wie die "alte", die
er während unserer Freundschaft gewesen ist. Klar mochte ich ihn noch und konnte auch
einigermaßen gut mit ihm Unterhaltungen führen, aber das, was er nun war, war nicht das,
was ich über die ganzen Jahre so vermisst hatte. Das war gut für mich, hat es mir einfa-
cher gemacht mit dem Schmerz und der Traurigkeit über den Verlust abzuschließen. Denn
wonach sollte ich mich noch sehnen? Nach jemanden, den es nicht mehr gibt? Seit diesem
Tag war der Schmerz weg!

Versuch es doch auch mal so zu sehen. Dein langjähriger Freund hat Dich so sehr verletzt,
ohne dass Du weißt, warum er dies getan hat. Nun ist er plötzlich Vater geworden und
scheint ein ganz anderes, neues Leben zu führen als "damals" zu Eurer Zeit. Er ist jetzt ein
anderer Mensch, der sich verändert hat, neue Wege geht. Wahrscheinlich ist er - genau wie
bei mir damals - nicht mehr der Mensch, den Du kennen und lieben gelernt hast - einfach
nicht mehr der, den Du gerade so vermisst. Den gibt es nicht mehr! Er hat nun eine Familie
und neue Perspektiven. Manchmal ist es einfach so, dass Menschen neue Wege gehen und
sich verändern und dann kein Platz mehr für einen ist, so intensiv der Kontakt auch einmal
gewesen ist.

Das Ganze ist ein Schlussstrich, ein Abschluss, ein Ende dessen, was einmal zwischen Euch
gewesen ist. Daran kannst Du und niemand sonst etwas ändern! Du musst lernen, Dich
nicht mehr von ihm abhängig zu machen. Und das kannst Du auch, das wirst Du schaffen!
Lass Deinen Schmerz ruhig zu, Tränchen - er wird mehr und mehr nachlassen, wenn Du
erst einmal realisiert hast, dass diese Veränderung nicht mehr rückgängig zu machen oder
zu ändern ist.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft dabei, weil ich es so gut verstehe!
Pass auf Dich auf und fühl Dich lieb gegrüßt,

Ina
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

RollendeTräne

Hallo

und schon wieder ist es passiert
das mich ein guter
freund sitzen lässt ohne jede erklärung
ich weiß nur das es ihm schlecht geht und er evtl. in eine klinik mußt wir waren die ganze zeit für gegenseitig für uns da
nur reagiert er nicht mehr auf
sms und anrufe
warum nur bricht jeder den kontakt ab ist es wircklich so schlimm mit mir

am besten ich zieh mich wieder zurück  und bleibe für mich alleine
daa wird man nicht wenigstens mich verletzen

ach ist alles scheiße das man liebsten einen schluss strich ziehn wil

parapieps

liebe rollende,
bitte versuche dir den schuh nicht anzuziehen und denke nicht, dass es an dir liegen muss.
aus erfahrung kann ich dir sagen, dass der grund des zurückziehens meist bei einem selbst liegt. du selbst schreibst dass es deinem freund nicht gut geht und er wahrscheinlich in die klinik muss. überlege mal, ob der grund des kontaktabbruchs vielleicht an seiner kraft liegt. ich selbst habe auch alle freunde die ich hatte weggedrängt, weil ich einfach meine ruhe haben wollte und mich selbst nur noch mit mir beschäftigen wollte. in keinster weise habe ich damals daran gedacht, dass die anderen mir zu wider waren. nein ich schaffte damals es einfach nicht mehr, meine maske aufrecht zu halten und wollte mich nur noch gehen lassen. aber die anderen sollten mein wahres ich nicht sehen.
gib deinem freund zu verstehen, dass du immer für ihn da bist und ihm jetzt den freiraum gibst, den er braucht. bitte ihn einfach um ein regelmäßiges zeichen von ihm. eine sms zum beispiel oder ein anruf. vlt wöchentlich.
mach dich frei von dem gedanken, dass du schlecht bist. das bist du nicht tränchen.
ich drück dich lg pieps