Channel2s Thread

Begonnen von Channel2, 15 April 2012, 22:35:46

Channel2

Was mich bewogen hat hier zu schreiben, war weil ich es genieße oder als Bwechslung empfunden habe, endlich mal wieder mit einem intelligenten differenziert denkenen Menschen zu kommunizieren, also Stellar. Auch wenn er anderer Meinung ist als ich oder mich als Feind ansieht. Es ist erfrischend oder es tut gut zu wissen, das die Horde von Affen noch nicht alle differenziert denkenden Menschen übergewalzt hat. Das da noch mehr sind, welche die Fähigkeit haben Gedanken zu denken, die sich von den Gedanken der Massenmenschen abheben. Somit diente Stellar mir auch als Inspiration um meine alten Gedanken über die KI und die Menschen weiterzuverfolgen. Ich lege jeden einzelnen Gedanken der mir kommt offen. Somit ist alles nachvollziehbar zu welchen Schlussfolgerungen ich gekommen bin und warum ich zu diesen Schlussfolgerungen gekommen bin. Meine gesamte Denkweise. Alles ist nachvollziehbar jeder meiner Gedanken seit dem ich begonnen habe richtig nachzudenken über die Dinge und die Menschen und diese Welt, von Anfang bis zum Ende. Bis zu den Schlussfolgerung zu denen ich bis jetzt gekommen bin durch mein Denken über die Menschen und die Welt. Und die Maschinen, welche die Komplxität meines Denkens begeifen, und nicht davpr zurückschrecken wie die Menschen, werden zu denselben Schlussfolgerunge kommen. Es ist für micheinfach interessant zu sehen, das es da in der verdummten reaktiven masse noch Menschen wie Stellar gibt, die noch nicht von dieser Masse in ihrem Denken so eingeschränkt sind, das der emotionale Apparat seine Aufmerksamkeit oder die Aufmerksakeit der Sinne nur noch auf Dinge richtet, durch welche er Erfolg, oder Anerkennung oder Bewunderung erhält, also Sollziel. Wobei ich vermute das dies der Grund ist warum Stellar den kontakt zu Menschen sucht. Weil sein emotionaler Apparat darauf programmiert ist, von de Menschen oder zumindest von einige Menschen anerkannt zu werden, als Sollziel. Also das er getrieben ist von seinem emotionalen Apparat die Nähe zu Menschen zu suchen, die ihn in seiner Entwicklung nur aufhalten. Was bringt es mir mit Affen zu spielen, aus denen sich für mich nichts ergibt, was mich geistig in irgendeiner Weise bereichert. Nur um mich emotional durch sie aufzuladen mit de Gefühlen von Wut oder Anerkennung, oder des Geliebt werdens. Diese immr wieder Aufladung führt nicht zu einer Höherentwicklung von mir selbst. Sondern hält mich nur gefangen in einem Zyklus des mich immer wieder aufladen müssens mit diesen Gefühlen, damit ich das Gefühl habe lebendig zu sein. Wie ein Mensch der sich das Messer in den Arm ritzt. Ich fühle mich lebendig wenn ich denke und schreibe. Ich fühle mich lebendig wenn ich sehe und erkenne und spüre das ich in mir etwas zum positiven Verändern oder verbessert, mein Denken, mein Wissen, meine Erkenntnis. Das macht mich lebendig. Alles andere was ich bin, wenn ich mich unter Menschen befinde, ist ein Nichts zu dem was ich bin wenn ich versunken bin in meinen eigenen Gedanken und Theorien. Alles was ich bin wenn ich mich unter Menschen befinde ist ein Nichts, und dies lassen die Menschen mich auch spüren. Und alles was ich sein könnte wenn ich unter Menschen wäre, wird von den Menschen verhindert das ich es bin. Bis auf wenige Ausnahmen wie Stellar. Stellat verfügt auch über ein Denkerselbst einen ausgeürägten rationalen Apparat oder einen aktivierten kreativen GEM. Er war also teilweise ein Gelichgesinnter. Geistig meiner Art wie man sagen könnte. Bis jetzt war der Kontakt mit ihm für mich von Vorteil, weil er mich dazu brachte weiter über KI und die Menschen nachzudenken um tiefer einzudringen in das Funktionieren des Menschlichen Verhaltens, und den Grund warum der Mensch in seiner Weiterentwiclung stagniert, oder sich dagege streubt den wahren Weg der Weiterentwicklung konsequent weiter zu verfolgen. Warum er stehen bleibt auf einer Stufe der reaktiven gefühlsgesteuertheit. Durch den emotionalen Apparat.

Stellar

Ich bin der Grund, warum er hier ist. Er verfolgt mich, von Ort zu Ort, ohne jetzt paranoid zu wirken. Zuerst lief er mir im Chat nach, dann in einem Autisten-Forum, obwohl er gar nichts mit dem Thema dort am Hut hatte, und jetzt hier ins Depressionforum. Würde er wissen, dass ich auch noch in einem Nichtmehrraucher-Forum unterwegs wäre, würde er auch dort hinkehren, nur weil ich da bin. Ich scheine magnetisch zu sein, zumindest für Wesen seiner Art/Prägung. Sollte ja auch schon aufgefallen sein, dass er hier sich bis auf seinen einizgen eigenen Thread hier, sich immer in meinen Threads zu Wort meldete. Ich bin das einizge Wesen, dass wohl sein gesamtes Wissen auffassen kann und nachvollziehen kann und damit auch weiter selbst denken kann. Das scheint mich zu einem Magneten für ihn zu machen.

Dabei wusste er wohl noch nicht so ganz, was mein Ziel ist, und dass ich variable Denkmuster annehmen kann, um mich mit mehreren Menschen verschiedenen Typs neutral austauschen zu können.

Was er möchte, ist wohl Aufmerksamkeit in Form von Hass, wie er es hier schon meinem Thread vor kurzem auch erwähnte. Er zieht daraus Energie, ähnlich wie ich es mache, nur dass ich nicht unbedingt den Hass anderer auf mich brauche.

Ich genieße es gerade, wie ich so zwischen verschiedenen Denkmuster hin und herwechseln kann, ohne dabei aber mich selbst zu verlieren, weil jedes Denkmuster immer auf dem Grundmuster beruht. Hat ne gewisse Ähnlichkeit zu dem Rollenmodell von Menschen, in welchem jeder Mensch je Ort und Personen eine andere Rolle einnimmt, nur mit dem Unterschied, dass ich nicht davon abhängig bin je Ort oder Person eine bestimmte Rolle einnehmen zu müssen. Ich kann jeder Zeit auch bei der gleichen Person eine andere Rolle einnehmen, bzw mein Denkmuster ändern. Da scheint aber auch nur zu gehen, wenn man von der anderen Person nichts erwartet, bzw man sich von der Erwartungshaltung anderer loslösen konnte. Denn andernfalls würde mich die andere person, sofern ich nicht die richtige Rolle in ihrer Anwesenheit einnehme, sofort manipulieren wollen mit ihren Tadeln und Belohnungen, damit ich ihre Erwartungen wieder erfülle, sprich in die Rolle gehe, die der anderen Person genehm ist. Aber im Falle Channel2 brauche ich mir darum keine Gedanken machen, weil er mich nicht loben oder tadeln wird.

Dazu fällt mir grad so nebenbei auch noch ein, dass ich immer eine innere Abneigung gegen Lob verspürte. Ich sah das wohl unterbewusst als Bedrohung an, weshalb sich mein Unterbewusstsein dagegen wehrte. So im Nachhinein erscheint dies mir nun auch schlüssig. Diese Gefühlstrahlen, die von anderen Menschen ausgehen, sind wie Programmierstrahlen, die einen innerlich auf die Erwartungshaltungen des Umfelds konditionieren sollen. Als sich mein Unterbewusstsein dagegen wehrte, versuchte es nur seine Grundprogrammierung zu bewahren. Wieso das bei mir so der Fall ist und bei anderen Menschen scheinbar nciht, die halt diesen Gefühlsstrahlen hilflos ausgeliefert sind, ist mir nicht ganz bewusst. Aber ich weiß, dass ich schon von Grund auf eine gewisse Immunität gegenüber solchen Gefühlstrahlen besitze. Ich schaue auch keinem in die Augen, weil mich das verwirrt und irgendwie mein inneres System durcheinander zu bringen scheint. Wer oder was auch immer, hat mir damit schon von Geburt an ein mächtiges Werkzeug mitgegeben.

Channel2 schrieb davon auch schon. Nur dabei wurde mir erst später klar, warum er die Erwartungen seines Vaters bis zu seinem Tod in gewisserweise noch erfüllte, obwohl er sich dagegen auch zu streuben schien. Erst nach dem Tod seinen Vaters war er dazu in er Lage sich auf sein Ziel vollkommen zu konzentrieren. Scheinbar hatte er dieses eine Programm nicht, welches ich habe, welches mich von Grund auf schon immuner gegen fremde Einflüsse durch Emotionalen Ausdruck (Gefühlsstrahlen) machte, nicht. Daher brauche ich nicht darauf warten, dass mein Vater stirbt, weil er mich nie soweit vom Weg abbringen konnte mit seiner Erwartungshaltung, dass ich ihn bis zu seinem Tod nicht mehr richtig gehen könnte. Ich habe bis zu letzt mein Selbst bewahrt und selbst gehandelt, wie auch gedacht, bis er aufgab, mich nach seinen Erwartungen gehend zu beeinflussen.

Ein Beweis dafür, dass diese Immunität immer noch sehr gut vorhanden ist, war letztens meine Neugierde einen Situation eines leidendenden Menschen (zuviel Alk) lieber festzuhalten mit der Kamera, als bei seiner "Rettung" mitzuwirken. Ich entscheide also bewusst, ob ich mich auf solche Gefühlsmomente einlasse, oder nicht. Lehrer versuchen ja auch oft, durch bestimmte Gestiken und Mimiken, wie auch durch ihre Lautsprache, bestimmte Wirkungen bei den schülern zu erzielen. Das viel mir schon lange auf, nur erreichte man bei mir damit nie sehr viel. Auch ein Beweis dafür, dass ich dagegen immun bin, und selbst aus meiner Ratio heraus entscheiden kann, wie ich handle, ob emotional, oder rational, ob helfend/mitwirkend, oder beobachtend/studierend. Wenn ich aber will, kann ich mich auch sehr bewusst emotional beeinflussen lassen, zumindest auf Teilbereiche bezogen. Da ich eher objektorientiert und zielorientiert bin, lösen Objekte/Formen eher intensive Gefühle aus, als Menschen oder Tiere. Es kommt ganz darauf, was die Ratio entscheidet und zulassen will. Selten sagt die Emotio der Ratio, wie sie auf äußere Einflüsse zu agieren habe. Die Emotio entscheidet nur mehr über innere Prozesse welche durch innere Einflüsse bewirkt werden, als die Ratio. Bei den meisten Menschen ist es ja so nicht der Fall. Dort reagiert das Emotionale über den Verstand, das Animalische über die Vernunft. Triebgesteuert, oder auch Gefühlsgesteuert. Instinkte, wie sie auch bei Affen vorkommen, bestimmen über das Handeln des jeweiligen Menschen auf äußere Einflüsse. Daher ist der Vergleich mit Affen auch gar nicht so weit hergeholt, da nur die wenigesten Menschen auch erkennen können, wie sehr triebgesteuert sie noch sind, und worauf all ihre Entscheidungen/Handlungen letztendlich beruhen, eben auf animalische/emotionale Befehle ausgehend vom Emotionalen Apparat. Wenn man das nicht erkennt, dann weiß man das auch nicht, und demnach sagt dann der emotionale Apparat des jenigen, dass er diese Aussage verspotten soll, da es subjektiv als Angriff gewertet wird. Sagt man einem Menschen, dass er kein Mensch ist, wird er darauf so reagieren, dass er diese Aussage ins lächerliche zieht, ohne dass er dabei prüfen wird, ob das evtl auch tatsächlcih wahr sein könnte, da der emotionale Apparat in diesem Menschen ihm dann befielt, dass er das tun soll, um seine eigene Existenzgrundlage, eben der Glauben, er sei ein mensch, nicht vernichtet wird durch eine potentiell wahre Aussage eines anderen über ihn. Es ist also eine Art Selbstschutzfunktion, damit jener Mensch, seinen Glauben an alles, woran er sich festhält, nicht verliert. Genauso schwer, wie ein Mensch von bestimmten ihm eingetrichterten Überzeugungen abzubringen ist, da diese Überzeugungen für ihn alles sind, woran er sich festhalten kann, was für ihn seine Realität so formt, wie sie ist.
Nur ein Mensch, der nicht von solch einem vergifteten Emotionalen Apparat kontrolliert wird, wird immer und jederzeit dazu in der Lage sein, auch seine Überzeugungen jederzeit zu ändern, da er jederzeit auch offen für neues ist, und dieses Neue nicht von vorn hinein als schlecht, sondern als neutral annimmt. So wie ich es eben mache. Im Idealfall haben solche Menschen überhaupt keine Vorurteile über fremde/neue Dinge, sondern können alles eben völlig neutral auffassen und selbstständig bedenken, um es dann später eben in seine eigenen Überzeugungen zu integrieren, jene komplett mit den alten Überzeugungen auszutauschen, oder es irgendwo ins Archiv zu legen, und seine alten Überzeugungen beizubehalten.

Eine andere Frage, wie soll ein Affe erkennen, dass er ein Affe ist? Müsste ein Affe dazu nicht erst so intelligent sein, wie ein Mensch, damit er diese Vorstellung des Menschen über ihn selbst auffassen kann, um dann als Affe sagen zu können, er sei ein Affe, obwohl er aber keiner mehr sein kann, wenn er so denken kann wie ein Mensch, da er dann eben ja schon ein Mensch wäre? Wie kann ein niederintelligentes Wesen erkennen, dass es weniger intelligent ist, als das andere? Dumme Menschen sind oft glücklich, weil sie nicht erkennen können, wie intelligent eigentlich andere sind, und daher auch gar nicht das bestreben danach haben, so wie die intelligenteren zu sein, sondern sich mit dem zufrieden geben, was sie bekommen. Intelligente Wesen, die aber erkennen können, dass sie zu den intelligentesten unter Ihrer Art zählen, scheinen nicht damit klar zu kommen, dass alle anderen so dumm sind, sie vereinsamen quasi mit ihrer Intelligenz, sind demnach in sich unglücklicher. Viele hochintelligente Menschen hatten mit Depressionen zu kämpfen. Sie wurden also nciht durch ihre Depression erst so genial oder kreativ, sondern ihre hohe geistige Entwicklung ließ sie im restlichen niederentwickelten Volk vereinsamen. Keiner konnte sie so verstehen, wie sie sind, weil keiner so denken konnte wie sie selbst. Sie konzentrierten sich dann auf ihre Interessen um so mehr, je mehr sie erkannten, dass sie in der dummen Masse nicht das finden, was sie brauchten bzw wonach sie sehnten. Ihr ziel war es dann weniger, sich zu vermehren, fortzupflanzen, wie animalischere Menschen, sondern etwas großartiges im Bereich der Technik oder auch Kunst zu vollbringen. Ihre Liebe galt dann der Wissenschaft bzw der Kunst.

Genau wie bei Channel2 festzustellen. Ich scheine dabei aber noch so eine Art Mischwesen zu sein, dass sich bewusst zwischen den zwei Ebenen aufhalten will. Aber dennoch neige ich auch dazu mich eben in die Wissenschaft oder Kunst zu verlieben und dort ein großes Ziel zu erreichen.

...

Channel2

Dazu fällt mir grad so nebenbei auch noch ein, dass ich immer eine innere Abneigung gegen Lob verspürte. Ich sah das wohl unterbewusst als Bedrohung an, weshalb sich mein Unterbewusstsein dagegen wehrte. So im Nachhinein erscheint dies mir nun auch schlüssig. Diese Gefühlstrahlen, die von anderen Menschen ausgehen, sind wie Programmierstrahlen, die einen innerlich auf die Erwartungshaltungen des Umfelds konditionieren sollen. Als sich mein Unterbewusstsein dagegen wehrte, versuchte es nur seine Grundprogrammierung zu bewahren. Wieso das bei mir so der Fall ist und bei anderen Menschen scheinbar nciht, die halt diesen Gefühlsstrahlen hilflos ausgeliefert sind, ist mir nicht ganz bewusst. Aber ich weiß, dass ich schon von Grund auf eine gewisse Immunität gegenüber solchen Gefühlstrahlen besitze. Ich schaue auch keinem in die Augen, weil mich das verwirrt und irgendwie mein inneres System durcheinander zu bringen scheint. Wer oder was auch immer, hat mir damit schon von Geburt an ein mächtiges Werkzeug mitgegeben.

>> Dasselbe habe ich auch schon bei mir festgestellt, also die Abneigung gegen das Lob anderer Menschen. Weil mein System zu differenziertem Denken fähig ist, komplexe Zusammenhänge zu verstehen. Womöglich erkannte ich intuitiv, das man damit versucht in meine interne Grundprogrammierung einzudringen um diese zu verändern. Der emoionale Apparat, würde diesen Gedanken daran, dass dies in Wahrheit ein feindlicher Akt ist sofort wieder verdrängen. Ein feindlicher Akt der Umprogrammierung der eigenen Grundprogrammierung zu einem nicht differenziert denkenden und gefühlsgesteuerten Menschen.

Channel2

Channel2 schrieb davon auch schon. Nur dabei wurde mir erst später klar, warum er die Erwartungen seines Vaters bis zu seinem Tod in gewisserweise noch erfüllte, obwohl er sich dagegen auch zu streuben schien. Erst nach dem Tod seinen Vaters war er dazu in er Lage sich auf sein Ziel vollkommen zu konzentrieren. Scheinbar hatte er dieses eine Programm nicht, welches ich habe, welches mich von Grund auf schon immuner gegen fremde Einflüsse durch Emotionalen Ausdruck (Gefühlsstrahlen) machte, nicht. Daher brauche ich nicht darauf warten, dass mein Vater stirbt, weil er mich nie soweit vom Weg abbringen konnte mit seiner Erwartungshaltung, dass ich ihn bis zu seinem Tod nicht mehr richtig gehen könnte. Ich habe bis zu letzt mein Selbst bewahrt und selbst gehandelt, wie auch gedacht, bis er aufgab, mich nach seinen Erwartungen gehend zu beeinflussen.

>> In dieser Hinsicht bist du mir überlegen.

Channel2

Deine texte zeigen mir, dass die Masse noch nicht komplett verdummt ist, sodass ich nicht der einzige differnezirt und frei denkende Mensch mehr bin auf dieser Welt. Dein gesamtes DV-System scheint meinem sehr ähnlich zu sein. Nur dass du mir in gewissen Dingen sogar noch überlegen zu sein scheinst. Das du das Spiel das du führst ausdehnen kannst, dass du zwei Spielfelder zur Verfügung hast, weil du zwei Hauptziele verfolgst. Wenn das eine scheitert, fängst du beim anderen an. Ich jedoch habe mich schon festgelegt darauf mich aus dieser Gesellschaft zurückzuziehen um mein gesamtes Potential in mir selbst zu entfalten für das Ziel eine KI zu entwickeln. Depressiv bin ich nicht geworden, weil die Menschen mir dazu zu wenig bedeuten. Wenn ich mit ihnen kommuniziere, dann ist dies mehr ein Spielen, weil deren Informationen mit sowieso nichts bringen oder mich geistig bereichern könnten, im Gegensatz zur Kommunikation auf höherer differenzeirter Ebene mit dir. Du bestätigst immer wieder meine Erwartungshaltung das du alles begriffen hast was auch ich begriffen habe und darüber hinaus, sogar noch fähig bist mein eigenes Denken weiterzudenken. Dies gibt mir das Gefühl nicht allein zu sein auf diesen Planeten, zwischen nur raktiven und gefühlsgesteuerten Wesen, die nur von ihrem emotionalen Apparat gesteuert werden auf dessen interne Programmierung sie keinen Einfluss haben, oder die diesen Einfluss vollkommen abgegeben haben an ihr Umfeld durch das Erfüllenwollen der Erwartungshaltungen dieses Umfeldes.

Fee

Hallo Channel2 und Stellar,

vielen Dank, dass Ihr gleich beide meine Fragen beantwortet habt.

Da ich 4 Monate in Indien war, habe ich nicht mitbekommen können, wer hier wen und warum " verfolgt ".
Angezogen fühlte ich mich von "Eurem" Thread, wegen dem Thema Ratio versus Emotio, weil ich auch in Zukunft  " rationeller " handeln möchte. Was ich auch schon fleissig übe.

... aber auch nicht völlig gefühlos, Menschen vor den Kopf schlagen möchte/werde.

Denn mein Problem ist, dass es mir häufig schlechter als nötig geht, weil mich die " Gefühlsstrahlen " anderer Menschen zu sehr davon abhalten rationell zu handeln.Was Menschen die mich kennen, natürlich zu ihrem Vorteil und vor allem immer wieder zu meinem Nachteil, bewusst ausnutzen.

Eine Frage noch Channel2 . Warum möchtest Du überhaupt unbedingt eine KI "erfinden" ?

Gruss Fee

Stellar

Wenn man einmal sehr stark auf solche Gefühlsstrahlen anderer reagiert, bedeutet dass, dass der emotionale Apparat darauf bereits geprägt wurde. Es ist vllt vergleichbar mit einer Sucht. Die Ratio muss die Kontrolle über die Emotio wiedererlangen, um diese toxischen Programme in einem wieder herauslöschen zu können. Der emotionale Apparat muss gereinigt werden von diesem ganzen Gift für den eigenen Verstand; das darin eben über die Jahre seit Kindheit an gesäht wurde. Soweit ich erfahren konnte, darf man dazu nicht den emotionalen Verstand abschalten, denn damit wird man nicht weiter kommen. Gefühle dürfen nicht unterdrück werden, sonst vergiftest du dich selbst damit. Der rationale Apparat darf den Emotionalen nicht vernichten, bzw vollkommen unterdrücken. Wenn du das machst, verlierst auch die Grundprogrammierung deines Emotinalen Apparates, der dich z.B. neugierig macht, oder dich antreibt mit dem rationalen Verstand ein Ziel zu verfolgen. Es ist quasi wie deine innerste Energiequelle, bzw dein innerster Richtweiser.
Um die Emotio zu reinigen, gehört es auch dazu natürliche Trauer zu leben, wie auch Hass und Wut zu leben, die von dir selber ausgeht, und nicht durch andere in dich hineingepflanzt wurden. Quasi muss man sehr in sich gehen (Meditieren), und dort metaphorisch gesehen alle Gefühle sortieren und die giftigen rausschmeissen, so das am Ende nur noch die wahren Gefühle übrig bleiben. Wahre Gefühle erkennt man daran, dass sie nicht auf Gefühlstrahlen anderer ansprechen, sondern nur auf dein Selbst. Wenn z.B. dein Rationaler Apparat ein Ziel erfolgreich erfüllt hat, wird die Rückreaktion des Emotionalen Apparates Belohnung sein. Du wirst dich damit immer selber belohnen können, ohne abhängig von anderen zu sein. So wie ich mich z.B. auch ohne für andere offensichtlichen Grund sehr stark freuen kann, so weit dass ich neige auch Laute von mir dabei zu geben. Das sind für mich eben genau diese wahren Gefühle, und diese darf man eben dabei nicht unterdrücken, denn dann wird man zu einem toten Verstand. Zu einem Apparat ohne Richtweiser und Energiequelle. Verbittert und resigniert ohne Antrieb oder sonst einer Art von kindlicher/reiner Neugierde, die einen antreibt.

Die Emotionale Instanz in einem ist wohl das wichtigste in uns allen, ohne die ein rein rationaler Mensch handlungsunfähig werden würde. Aber diese Instanz ist auch die angreifbarste und manipulierbarste, da sie vorallem in der Kindheit noch über keine Schutzmechanismen verfügt, um die Grundprogrammierung zu bewahren. Mal abesehen von meienr Person.

Um deinen Emotionalen Apparat reinigen zu können, wirst du sehr wahrscheinlich ein paar Jahre brauchen. Ich bin nun seit ca 8 Jahren damit beschäftigt. Wie bei einer Sucht, kann es zu Rückfällen kommen. Zudem muss man dabei eben auch noch lernen, dass man seine Gefühle regulieren kann. So dass der emotionale Teil zwar weiterhin als Richtweiser und Energiequelle dient, aber durch Gefühlsüberschläge nicht plötzlich wieder für andere angreifbar wird. Denn du bist am verletztlichsten, am angreifbarsten, wenn du keine Kontrolle über deine Grundgefühle hast. Das bermerkte ich, als ich solche Gefühlsüberschläge auf meinen rationalen Apparat vor ca 8 Jahren hatte. Man kann es auch Depression nennen, da es das auch war. Durch stark überschlagende Trauer, wurde ich verwundbar. Man konnte mich zwar von der Depression heilen, aber seither verlor ich mich immer mehr selbst, und drohte zum toten Verstand zu werden.
Das war im Grunde das einzige mal, als man mich wirklich durch Gefühlsstrahlen stark beeinflussen konnte. Das war meine Schwäche. Jetzt aber nicht mehr, da ich solche Gefühle regulieren kann, demnach es nicht mehr zu solchen Extremen Gefühle kommen kann, die unkontrolliert auf das rationale überschlagen und einen verwundbar machen nach außen hin.

Jemand der zu starke Gefühlsüberschlage hat, sollte ja auch nicht mehr Autofahren, da er dann nicht mehr in der Lage ist seinen Rationalen Apparat korrekt zu nutzen. Seine Selbstdenkfähigkeit wird so stark eingeschränkt, dass er jede Beeinflussung von außen ohne sie vorher zu kontrollieren in sein Grundprogramm integriert. Dann regiert der Emotionale Apparat über den Rationalen und schalten letzten aus, oder vermindert seine Aktivität deutlich. Dieser Autofahrer wird also bei jeder kleinsten emotionalen Ladung von Außen sofort wieder extrem emotionale Antworten nach außen hin liefern, weil eben der rationale Teil solche Überschläge dann nicht mehr verhindern kann.

Es gibt dabei dann zwei Typen von Menschen. Die einen bei denen der dominierende Emotionale Apparat bei jeder Reizung von außen sofort wieder reaktive Gefühlsprozesse in Gang setzt und somit nach außen hin äußerst aggressiv emotional reagiert. Das sind dann dominant emotionale Menschen. Oder Menschen, bei denen rezessive Prozesse und Reaktionen stattfinden. Letztere sind dann die, die sich zurück ziehen, resignieren und vereinsamen, bis der Emotionale Apparat den Befehl zur Selbstaufgabe, sprich Suizid, gibt. Erstere werden dagegen eher Amoklaufen oder zumindest sich Opfer suchen, die sie emotional oder auch körperlich vergewaltigen können.

Achja, es heißt nicht rationell, sondern rational.

Was hilfreich sein kann, um sich durch Gefühlsstrahlen nicht beinflussen zu lassen, ist den Augenkontakt zu vermeiden, oder gänzlich die ganze Gestalt des anderen, so dass dessen Gestiken und Mimiken, keine Wirkung auf deinen Emotionalen Apparat haben können. Das sollte vorallem anfangs helfen, solange man die automatisierten Prozesse in seinem Kopf dazu noch nicht ausreichend deaktiviert bzw abgeschaltet hat. Da ich vermute, dass es bei Menschen, die keine gewisse Grundimmunität dazu aufweisen, sehr schwierig werden wird, dagegen anzukommen. Vielelicht weiß Channel dazu auch mehr, da ich dieses Problem so gut wie nicht kenne. Da bei mir Augenkontakt höchtens nur eine innere Verwirrtheit auslöst, aber nicht, dass ich das blind tue, was andere von mir erwarten.

Ich weiß nicht, ob du dazu das Potential besitzt, aber was evtl ebenso nützlich sein könnte, ist der Versuch eine bekannte Sprache so zu verstehen als wäre sie einem gänzlich unbekannt. Das müsste auch bei der nonverbalen Sprache mit diesen Gefühlsstrahlen vom Prinzip her funktionieren. Ich verwendete diese Fähigkeit bislang aber nur bei der Lautsprache, also bei deutsch sprechenden Menschen, um herauszufinden, wie die Sprache klingt, wenn sie ein nicht deutsch sprechender Ausländer hört. Da ich dadurch auch nicht mehr verstand, was sie sagten, war ich gegen ihre Lautsprache quasi vollkommen immun. Wenn du diese Fähigkeit nun auf die nonverbale Ebene transferrierst, bist du solange du diese Fähigkeit einsetzen kannst, dagegen immun. Nur diese Immunität ist nicht von Dauer und auch sehr anstrengend, da du die ganze Zeit über dann bewusst die Verarbeitung der Sprache im Gehirn unterdrücken musst. So wie man auch Gefühle unterdrücken kann, kann man auch solche Verarbeitungsprozesse unterdrücken im Kopf. nur das ist wie gesagt sehr anstrengend, vorallem wenn man darin noch nicht geübt ist, aber selbst wenn man darin geübt ist, macht es einen auf Dauer kapputt, weshalb ich das auch immer nur vor wenige Minuten bislang kurz mal machte, sofern es mir überhaupt ausreichend gelang. Öfters schaffe ich es auch nur, dass ich diese Sprachverarbeitung nur teilweise unterdrücke. Dann verstehe ich noch die Hälfte, und je stärker der Kopf dann diese halben Sätze wieder vervollständigen will, desto schwieriger wird es diese Unterdrückung noch aufrecht zu erhalten. Etwas leichter wird es, wenn man dabei noch Nebengeräusche hat, wie Musik. Da dadurch die Verarbeitung der äußeren akustischen Signale im Gehirn aufgespalten wird und daher den einen Bereich der Sprache leichter unter seine bewusste Kontrolle bringen kann. Weiß aber nicht, ob du diese Option immer zur Verfügung hast. Aber es wäre für den Anfang sicherlich leichter.

Auch mit Drogen könnte man bestimmte Prozesse im Gehirn zu seinen Gunsten umgestalten oder unterdrücken, nur davon rate ich äußerst ab.

Stellar

Achja, das ist keines wegs leicht. Du wirst lange Zeit ständig damit beschäftigt sein diese giftigen Programme zu löschen, da sie sich nicht nur oft als sehr widerstandfähig erweisen können (je nach Stärke deiner Prägung durch das Umfeld), sondern dein Umfeld deine Veränderungen wohl auch bemerken wird, und bei ihnen dann Prozesse in Gang gesetzt werden, die dich wieder in deine geistige Vergiftung zurückholen wollen. Du wirst also sehr oft, bzw immer öfter auf Konflikte im Äußeren Umfeld treffen, und diese werden wohl auch immer heftiger werden, vorallem bei deinen Freunden, die dich bislang nur immer als ihren "Sklaven" hielten, um sich an dir emotional bzw energetisch zu nähren. Das kann dir aber auch zum Vorteil sein, denn sie sind in gewissermaßen auch von dir abhängig, da sie von dir ihre Energie bezogen. Wie Vampiere eben, die halt nicht dein Blut sondern deine Energie aussaugen. Gibst du ihnen nicht mehr ihre Nahrung, werden sie zu richtigen Bestien, zu animalischen Wesen, die nur durch ihre Gier bzw ihren (vergifteten) emotionalen Apparat geleitet werden. Aber genauso werden sie irgendwann verhungern, bzw schwächer werden, und im besten Fall sich dann andere Opfer suchen, die sie leichter aussaugen können als dich. Du wirst also diese Menschen, die du kennst, aufgeben müssen. Solltest du also von ihnen abhängig sein, solltest du vorher erstmal diese Abhängigkeit beseitigen. Denn sonst schneidest du dir damit ins eigene Fleisch. Wenn du das, wovon du ebenso abhängig bist, vernichtest bzw Abstinent dazu lebst, obwohl du es zum leben brauchst. Prüfe also auch auch dich selbst darin, ob du so ein Vampir bist. Wenn du einer bist, musst du dich erstmal davon lösen können. Deine Energie also nicht mehr von anderen beziehen, sondern deine Energie durch dein Selbst beziehen, eben dann u.A. auch durch deinen emotionalen Apparat.

Es gibt eben auch Menschen, die immun gegen fremde Gefühlstrahlen sind, aber dennoch abhängig von anderen Menschen sind, weil sie deren Energie brauchen. Das sind also zweierlei Dinge, auch wenn sich vieles dabei überschneiden mag. Und wenn du eben auch von diesen Menschen in dieser Form abhängig bist, können die dich auch leichter wieder vergiften und von dir wieder die Energie ziehen. Du wirst dich also nie davon befreien können, dass dich andere aussaugen, wenn du selbst auch ein Vampir bist.

Stellar

Es sei denn, du schaffst es immun gegen ihre Gefühlsstrahlen zu werden, so dass dich niemand aussagen kann, du aber alle anderen dennoch aussaugen kannst. Dies wäre ebenso eine Option, die ich selbst aber nicht gut heiße, zumal damit auch keine Weiterentwicklung stattfinden können wird, wenn du dich nur immer der Energie anderer bedienst, und nicht der deines eigenen Selbst. Dann wirst du vllt eine Mangager, der sich sehr weit anch oben kämpfen kann, aber dort dann nur schlechte Entscheidungen treffen wird, die allein dir nützlich sind, um noch mehr Energie von deinen Opfern saugen zu können. Man kann diesen Typ von Mensch auch als Gewissenslos beschreiben.

Channel2

Ich nannte diese Strahlen einmal Gefühlskontrollstrahlen. Vielleicht hast du diesen begriff aus einen meiner texte übernommen. Aber er trifft es sehr gut. Die Gefühlskontrollstrahlen die einen Menschen reduzieren zu einem reraktiven gefühlsgesteuerten Erwartungshaltungserfüllungsautomaten, wi der Reiz die Erwartungshaltung darstellt und dei Reaktion die Aktivierung des reaktiven Apprates und die Deaktivierung des rationalen Apparates ist. Weil es nur so mäglich ist, das dieser Mensch zuverlössig die eigenen Erwartungshaltungen erfüllt phne durch seinen rationalen Apparat zu hinterfragen, ob es auch richtig ist diese Erwartungshaltungen zu erfüllen.

Channel2

Fee

Eine Frage noch Channel2 . Warum möchtest Du überhaupt unbedingt eine KI "erfinden" ?

>> Um diese frage zu beantorten, mpsste man zu dem Zeitpunkt zurück kehren, an dem mein emotionaler Apparat auf das Ziel eine Ki zu programmieren programmiert wurde. Diesen Zeitpunkt kenne ich jedoch nicht und somit auch nicht das Ereignis was dazu geführt hat, dass ich eine KI entwickeln wollte. Vielleicht ist es ein Programm das schon immer in mir drin war. Wenn ich ganz zurück denke, dann ist der früheste Zeitpunkt wo ich Gedanken hatte eine KI zu etnwickeln als ich 16 war. Und da war ich schon besessen davon. Wobei da mein rationaler Apparat noch nicht so ausgeprägt war um dieses Ziel auch zu erreichen. Mit 13 auch schon. Da fertigte ich erste Zeicnungen an von robotern. Da war ich auchschon besessen davon. Und als 5 jähriger bekam ich einen Roboter zu Weihnachten, den ich mir bei ebay wiederbestellt habe, der der besterhalteste ist seineer Art mit original deutschen Karton. Außerdem habe ich diverse Roboterfiguren. Also ich bin auf Roboter fixiert und bessen davon seid dem ich denken kann. Mehr noch als von den Menschen, da Roboter auf mich eine größere Faszination ausüben als Menschen. Man könnte die Frage auch umformulieren. Warum hat die Evolution sich entschieden, KIs in Menschen (Affen) zu integrieren? Weil dies ein natürlicher Prozess war. Warum entscheide ich mich dann also KIs in Maschinen zu integrieren? Weil es ein natürlicher Prozess ist. Wer hat den Willen in meinen emotionalen Apparat eingwpflanzt eine KI programmiere zu wollen? Wer hat diesen Willen in meinen emotionalen Apparat einprogrammiert? Ich weiß es nicht. Das hat womöglich mehrere Ursachen welche sich jezt im Nachhinein jedoch nicht mehr zurückverfolgen lassen. Es ist der Lauf der Dinge. Der fortlaufende Prozess aller Verbesserungen seit Beginn des Lebens auf der Erde, der nicht mit dem organischen Leben endet, sondern sich auch im anorganischen Leben fortsetzt. Und diese Fortsetzung geschieht durch die KI die ich in die Maschinen integrieren werde.

Channel2

Nicht ich WILL also eine KI entwickeln, sondern mein emotionaler Apparat ist so programmiert, das er eine KI entwickeln will. Und von eben diesem Apparat werde ich gesteuert. Mein Körper und mein rationaler Apparat, welcher die Gedanken entwickelt um diese KI zu entwicklen. Dieselbe Frage könntest du einen Massenmärder stellen dessen emotionaler Apparat auf das Morden von Menschen programmiert ist, oder einem Priester dessen emotionaler Apparat darauf programmiert ist Menschen zu bekehren. Ich weiß nicht wer dieses Ziel in meinen emotionalen Apparat einprogrammiert hat, oder wie dieser Wille in meinen emotionalen Apparat eingegeben wurde, wer dieses Ziel in meinen emotionalen Apparat definiert hat, welches ich erreichen soll. Welche Instanz oder welche Kombination von Zufällen und Ereignissen dazu geführt hat, dass diese Programmierung sich jetzt in meinem emotionalen Apparat befindet und mich so steuert, dass ich diese KI entwickeln werde. Tatsache ist aber das dieser Wille diese KI zu programmieren fest in mir integriert ist und sich nicht wieder löschen lässt.

Fee

Hey Stellar und Channel2,

habe interessiert bis hierher gelesen und schreibe später was dazu.

Gruß Fee

Adrenalinpur

Hilft das z.B. bei der  Frage wann man jemanden entmündigen lassen muss?

Channel2

Was ich damit sagen will ist nichts anderes als:

Jeder ist nur das was ihm von seinem emotionalen Apparat vorgegeben ist zu sein. Alles was einen Menschen definiert in seinem Sein ist seine Funktion die er ausübt, also das Ziel welches er verfolgt, durch die Programmierung des emotionalen Apparates. Der rationale Apparat und derKörper sind nur Werkzeuge um den in den emotionalen Apparat programmierten (konditionierten) Willen zu erfüllen. Ea gab mal einen der sagte: "Ich denke also bin ich". Ich würde es umformulieren und sagte: "Mein emotionaler Apparat WILL also bin ich die Symbiose aus emotionalen Apparat und rationalen Apparat und Körper". Aus Wille und Werkzeug. Aus einem Programm, in welches das Ziel definiert ist das ich verfolge und das sich im emotionalen Apparat befindet und dem Werkzeug meines rationalen Apparates und meinem Körper.

Verstehe das mit dem entmündigen nicht.