Channel2s Thread

Begonnen von Channel2, 15 April 2012, 22:35:46

Stellar

>>"Ich will diese Veränderung. Und ich werde dafür sorgen das sie auch kommt."
Sowas sagt nur ein Diktator.

Ein höheres Wesen würde das eher so formulieren:
"Ich halte jene Veränderungen für sinnvoll, und möchte daher dazu beitragen, dass die Menschen das auch selber erkennen können."

Channel2

Und da du das leider nciht ausreichend respektieren konntest, musste ich diese Maßnahmen ergreifen.
Ich denke du würdest ähnlich handeln wie ich, wenn jemand versucht dich von der Entwicklung einer KI, also deinem Ziel, abzuhalten. Wie würdest du dich verhalten, wenn laufend jemand an deine Tür klopft, während du gerade an deiner Maschine arbeitest? Ich vermute, du würdest dein Labor abriegeln, so dass keiner mehr dich darin stören kann?

>> Darin hast du völlig Recht. Ich habe nicht bedacht, dass du ein eigenes Ziel verfolgst, auch wenn ich nicht erschließen kann welches Ziel du verfolgst. Die Menschen zu verstehen? Ich wollte immer über das Menschsein hinweg kommen wie über eine Krankheit. Ich war immer schon vom Menschsein geheilt oder betrachtete mich als geheilt vom Menschsein. Von der Stagnation. Für mich war immer alles offen, jede Möglichkeit. Daher begreife ich den Menschen auch nicht wie er es erträgt in seiner selbstgewählten Selbstbegrentztheit. Und ich begreife es nicht, wieso Jemand wie du sich mit den menschen auf einer Stufe stellt. Der offen ist für viel höhere Dinge, als sich dem Ausgeliefertsein des emotionalen Apparates zu widmen, um sich diesem selbst auszuliefern. Ich verstehe den Sinn darin nicht. Brauche ich auch nicht, weil ich ja mein eigenes Ziel verfolge. Dein rationaler Apparat wäre womöglich genauso dazu in der Lage eine KI zu entwickeln, wenn man bedenkt, das sich dein Denken noch weiter perfektionieren wird, da du noch viel Zeit hast dein Denken weiterzuentwickeln. Wenn du es in genauso einer effizienten Weise weiterentwickeln würdest wie ich wärest du dann auch dazu in der Lage eine KI zu entwickeln. Aber ich will dir nicht sagen welches Ziel du verfolgen sollst.

In der Tat hast du schon alles verinnerlicht was ich geschrieben habe. Bis auf die Programmierung deines emotionalen Apparates, der ein anderes Ziel zu verfolgen scheint. Ich kann auch deine Aggression verstehen, weil ich dich bei der Verfolgung deines Ziels gestört habe, was auch immer dieses Ziel ist. Ich habe nur versucht auf das Thema Gefangenshaft die Überschrfit deines Threads etwas zu antworten, was irgendwie mit meiner KI zu tun hat. Weil mein Denken eben nur auf KI fokussiert ist. Dabei meintest du mit Gefangenschaft irgend eine andere gefangenschaft dei mich jedoch nicht interessiert, da sie nichts mit KI zu tun hat oder die Funktionswesie menschlicehn Denkens oder verhaltens. Ich kann nur diskutieren über etwas das irgendwie zu dem Ziel passt welches ich verfolge. Dann schaltet mein emotionaler Apparat alle Energien frei die notwendig sind, um den rationalen Apparat dazu zu bewegen neue Gedanken zu entwickeln und den Gedankenfluss aufrecht zu erhalten. Ich habe nur das getan worauf ich programmiert bin ohne Rcksicht auf das was du wahrscheinlich mit deinem Thread beabsichtigt hast. Daher entschuldige ich mich. Werde hiermit auch meinen Thread abschließen, weil ich glaube zu diesem Thema jetzt genug nachgedacht und geschrieben zu haben.

Channel2

Ein höheres Wesen würde das eher so formulieren:
"Ich halte jene Veränderungen für sinnvoll, und möchte daher dazu beitragen, dass die Menschen das auch selber erkennen können."

>> OK werde darauf noch antworten:

Wenn eine Horde von Affen mit Keulen auf dich zugelaufen kommt, die dich und deine Ideen niederwalzen wollen, würdest du dann immer noch versuchen wollen, diese Horde davon überzeugen zu wollen, das sie selber erkennen, das meine Ideen die richtigen sind?

Die Antwort darauf gibt auch eine Antwort darauf ob ich ein Diktator bin oder nicht.

Channel2

Die Diktatur besteht nur in mir in dem starren programm welches gespeichert ist in meinem emotionalen Apparat, wo die Ziele definiert sind, welche ich verfolge also die Entwicklung einer KI. Diese Diktatur bestimmt nur mein eigenes Denken und Verhalten, aber nicht deas Denken und Verhalten anderer Mesnchen, weil ich keine anderen Menschen dazu zwinge dieses Denken oder Verhalten anzunehmen.

Channel2

Ich sage nur das es richtig ist, sich der Diktatur unterzuordnen der ich mich untergeordnet habe und welche meine Tugenden darstellt und nicht meine Gefühlsgesteuertheit, von den niederentwickelte Wesen noch beherrscht werden.

Channel2

Ich bin der Diktatur meiner Tugenden untergeordnet weil die die einzige Orientierung ist im Universum, an die sich ein sich weiterentwickelndes Wesen halten kann, ohne wieder ins Chaos zu versinken, aus dem man entsprungen ist. Tugend ist Ordnung und Ordnung ist Kraft. Und Kraft ist ewiges Leben und Weiterentwicklung. Ständige Erneuerung auf Bassi der Tugenden. Nenne es von mir aus auch Diktatur der Tugenden oder Metaprogramme. Ich glaube an diese Diktatur da es die einzige Konstante im Universum ist die zu Weiterentwickung führt. Der Schlüssel zur Weiterntwicklung über das menschliche Maß hinaus. Das menschliche in gefühlsgesteuertheit festsitzende Maß, dessen wie weit und wohin sich ein Mensch weiterentwickeln darf. Welchen Dingen er sich unterordnen darf und welchen nicht. Den Tugenden die ihm den Aufstieg ermöglichen oder den Gefühlen die ihn festsitzen lassen in der geistigen Stagnation und der Zyklen die ihm vom emotionalen Apparat vorgegeben werden.

Channel2

Denn jeder Zyklus den ein Mensch gezwungen wird auszuführen durch den emotionalen Apparat weil dies vom Umfeld von einem erwartet wird, ist in der Kurve der Weiterentwicklung eines Menschen ein Zacken nach unten. In je weniger Zyklen des Wiederholens von primitiven eintönigen Arbeiten man gefangen ist durch die Diktatur des emotionalen Apparates, desto weniger Zacken nach unten gibt es im graphen der Weiterentwicklung des mescnehn dessto geradliniger ist seine Weiterentwicklung, weil er nicht gefangen ist in diesen Zyklen. Weil er die Belohngungen die ier bekommt durch das Gefangenbleiben in den Zyklen durch die Anerkennung seines Umfeldes ignoriert zugunsten seiner eigenen Weiterentwicklung und des Erreichen des eigenen Ziels. Jeder Zyklus ist ein Rückschirtt. Daher sollte man die Zahl der einem vordiktierten Zyklen minimieren um in sich selbst den Freiraum für neue Gedanken und des Reeeichens des eigenen Ziels zu maximieren. Die Diktatur zur Gfangenschaft in den Zyklen welche einem geistig stagnieren lassen diese Diktatur haben die Menschen sich selbst erschaffen. Diese Diktatur haben die Menschen sich entschlossen sich freiwillig unterzuordnen. Nicht aber ich.

Channel2

Je mehr Zacken nach unten, desto wenigr Zeit hat der Mensch nachzudenken oder selbst zu reflektieren odr sein Denken weiterzuentwickeln oder eigene Ziele zu erreichen. Die Zyklen des Wiederholens gleichartiger Tätigkeiten und Gedanken sind das wahre Gefängnis des Menschen.

Channel2

Die Befreiung des Menschen wäre eine Befreiung aus den Zyklen gleichartiger Gedanken und Tätigkeiten. Um diese Freiheit dann zu nutzen um sich weiterzuentwickeln oder selbst zu reflektieren, Selbsterkenntnis zu gewinnen, um sich selbst weiterzuperfektionieren. Fehler in einem selbst zu erkennen. Ich habe sehr viel reflektiert aber nie einen Fehler in meinem eigenen Denken oder Verhalten entdeckt. Somit hätte sich das Schreiben meiner Texte auch erübrigen können. Da ich alles worüber ich geschrieben hatte schon selbst verinnerlicht hatte intuitiv. Trotz allem habe ich mir die Mühe gemacht all meine Selbstreflektionen aufzuschreiben, um es sichtbar vor mir zu haben, das Wissen, über das ich intuitiv bereits verfüge und schon immer verfügt habe.

Channel2

Wenn ich eine bestimmte Frist rum habe in einem halben Jahr, dann hätte ich den Fluch besiegt. Dann könnte ich auch abtreten, weil mein Leben dann ein Erfolg war. Wenn ich danach sterben würde, dann würde ich wenigstens in Würde sterben, weil ich dann bewiesen habe, das ich mich durchgesetzt habe. Das ich alles konnte was mir vorher Niemand zugetraut hätte. Dann hätte ich schon genug erreicht in meinem Leben. Aber darüber hinaus werde ich noch eine KI entwickeln. Wenn der Rest an Lebenszeit die mir noch übrig bleibt noch ausreicht. Nach der Frist habe ich alles für mein Umfeld getan was ich tun konnte. Ab da an werde ich nur noch mein eigenes Ziel verfolgen. Endlich das tun, was außer mir Niemand tun kann.

Stellar

>>"Wenn eine Horde von Affen mit Keulen auf dich zugelaufen kommt, die dich und deine Ideen niederwalzen wollen, würdest du dann immer noch versuchen wollen, diese Horde davon überzeugen zu wollen, das sie selber erkennen, das meine Ideen die richtigen sind?"
Ja.

nubis

irgendwie nett hier, als 'Horde wilder Affen mit Keulen' angesehen zu werden^^

*uuuahhharg* und *von Baum zu Baum hüpf* ;-D
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Stellar

Ich vermute, dass ist nicht wortwörtlich gemeint, und bezieht sich nicht pauschal auf alle Subjekte, sondern ist mehr als Metapher für all jene gemeint, die bewusst oder unterbewusst den Weg eines anderen Menschen behindern wollen. Dabei können auch hochintelligente Subjekte zu "Affen mit Keulen" werden.

nubis

Danke für die Erklärung, @Stellar^^ - war mir schon klar :-) - ich fand nur die Vorstellung so lustig, dass hier jemand innerhalb weniger Tage Seitenweise Texte postet und gleichzeitig davon ausgeht, dass hier nur ein paar 'Affen' davon Notiz nehmen^^

...und irgendwie stelle ich dabei dann wieder fest: wenn DAS die nächste Entwicklungsstufe sein soll - dann bleibe ich lieber bei den Affen :-)

Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Fee

Und i.wie auch völlig affig, wenn eine, sich angeblich von den Menschen losgelöste Intelligenz, ausgerechnet mit menschlichen Depressionen oder gar menschlichen Suizidgedanken behaftet ist.

Oder was hat Dich, Channel2, in ein Depressions - , und Suizidselbsthilfeforum geführt ?

Und was möchtest Du hier, wenn nichts von uns Menschen(affen) ?

Warum hast Du nicht eines der unzähligen KI - Foren gewählt ?

... frage ich mich, auch wenn ich zugegebenermaßen Deine KI - Nacherzählungen mit Interesse verfolge.

Gruß Fee