Channel2s Thread

Begonnen von Channel2, 15 April 2012, 22:35:46

Channel2

Ich biete den Menschen durch meine Texte einen Anfangspunkt von dem aus sie sich selbst dieses hohe Wissen aneignen können. Dieses Wissen ist die Anfangs Grund Bedingung zur Erlangung von hohem Wissen wie ich es besitze, jedoch nicht veröffentliche aus den zuvor genannten Gründen. Somit ein Geschenk an die Menschheit, oder die wenigen Menschen die dieses geschenk annehmen und den Wert dieses Geschenkes begreifen.

Channel2

Wenn nur mein emotionaler Apparat mir Ziele vorgeben kann, dann bedeutet dies das ich, also mein Selbst keine Ziele verfolgt ohne den emotionalen Apparat. somit wäre ich eine ziellose Instanz. Eine Instanz im Kosmos ohne Ziel. Jedes Wort jeder Gegenstand jeder Gedanke wird assoziativ im Gehirn verknüpft mit einem Gefühl, welches ausgelöst wird, wenn man diesen Gegenstand, diesen Gedanken oder dieses Wort wahrnimmt. Der emotionale Appatrat ist also allgegenwärtig in allem was man wahrnimmt. Er steuert das Ziel welches man verfolgt, und er steuert das worauf man den Fokus legt seiner Wahrnehmung. Er ist allgegenwärtig. Er steuert die Muskeln der augen und des kopfes und des Körpers um die Informationen aufzunehmen die für dei Errechung SEINER Ziele wichtig sind. Er steuert den Körper und den rationalen Apparat und die Sinnesorgane um sein Ziel zu erreichen. Wenn mein höheres Selbst wenn es soetwas gibt, also nicht das starre Programm des emotionalen Apparates ist und auch nicht mein Körper und auch nicht mein emotionaler Apparat, was bleibt dann übrig? Nur noch ein beobachtendes Nichts ohne Ziel. Etwas mit der Möglichkeit ein Ziel zu haben und zu verfolgen durch den emotionalen Apparat und dieses auch zu erreichen, durch den Körper und den rationalen Apparat, aber welches diese Möglichkeit zumindest temporär verweigern kann. Sich davon abkoppeln kann, um als ziellose beobachtende Instanz im kosmos zu schweben. Oder der Beobachter, der beobachtet, wie der emotionale Apparat den rationalen Apparat und den Körper als Werkzeug benutzt um eine Ziele zu erreichen. Diese beobachtende Instanz bin ich selbst. Mein höheres Selbst. Mit der Möglichkeit einzugreifen, wenn ich sehe das der Spieler den ich beobachte, also der emotionale Apparat Aktionen ausführt die dem eigenen Körper oder dem eigenen rationalen Apparat schaden, oder den Körpern anderer Menschen oder den rationalen Apparaten anderer Menschen schaden. Ich bin nur die Spielfigur die nach dem Willen meines emotionalen Apparates tanzt aber wenn ich außerhalb dessen stehe und nicht ich eins bin mit dem emotionalen apparat, bin ich dem Schicksal dieses Apparates auch nicht ausgeliefert. Dann bin ich mein eigener Schicksalsbestimmer.

Channel2

Wenn ich nicht dieses starre Programm bin. jede Sekunde meines Daseins jedoch, wo ich das Ziel des emotionalen Apparates versuche zu erreichen bin ich gleichzeitig dieses starre Programm. Dann ist dieses starre Programm Teil meiner Selbst, was mich definiert. Von dem ich mich nicht lösen kann. Das starre Programm mit dem mein Selbst verschmolzen ist und eine Einheit bildet. Und trotzdem ist es mir möglich mich zumindest temporär davon zu trennen und mir die frage zu stellen, was soll das alles hier? Ist es richtig was ich mache? Und wenn ich es mache, warum mache ich es? Ist dies mein Wille, oder der Wille von etwas das mich beherrscht? Die Frage nach einem höheren Selbst. Vielleicht ist dieses höhere Selbst die Möglichkeit des Werdens oder des Erreichen könnens aller Ziele. Das Potential der eigenen Weiterentwicklung, welches in einem steckt, welches genutzt werden kann um jedes nur mögliche Ziel zu erreichen und nicht nur die Ziele auf die man durch seinen emotionalen Apparat programmiert ist. Das dieses Potential in einem Selbst das eigene Selbst ausmacht. Die Seele wie ich es nenne.

Channel2

Die Fähigkeit sich weiterzuentwickeln.

Channel2

Ergo würde dann eine Maschine mit der fähigkeit das Werkzeug ihres denkens also den rationalen Apparat weiterzuentwickeln und ihre Denksprache weiterzuentwickeln über ein höheres Selbst und eine Seele verfügen. Und dieses technologische Wissen was sich daraus ergeben würde, würde ihr dann auch ewiges Leben ermöglichen. Ewiges Erhaltenbleiben und Weiterperfektionieren des eigenen Denkprogrammes. Höheres Selbst sagt eigentlich schon alles. Das niedere selbst klebt am emotionalen Apparat und ist im grunde nur ein Beobachter der beobachtet, das die Befehle die vom emotionalen Apparat ausgehen auch von rationalen Apparat und vom Körper ausgeführt werden, um die Sollziele des emotionalen Apparates zu erfüllen. Das niedere Selbst denkt gar nicht erst daran die Befehle durch die Gefühlssignale des emotionalen Apparates zu verweigern. Das höhere selbst jedoch ist unbeeindruckt von den Gefühlssignalen des emotionalen Apparates und vom Willen des emotionalen Apparates dem Körper und dem rationalen Apparat ein Ziel aufzuzwingen. Das höhere selbst steht über der Instanz des emotionalen Apparates also über dieses starre Programm in einem selbst, welches einem alle Ziele und Vorlieben udn Abneigungen vorgibt. Was bringt einem das höhere Selbst aber? Was bringt einem das da drüber stehen wie ich es tuhe durch das Schreiben meiner Texte? Ich sehe mich selbst. Selbsterkenntnis. Ich sehe mich selbst wie ich funktioniere auch wenn ich auf die Art wie ich funktioniere oder welche Ziele ich verfolge nur begrenzten Einfluss habe. Aber ich sehe mich selbst und auch wie andere funktionieren. Und ich weiß das ich auch anders funktionieren könnte, wenn mein emotionaler Apparat auf andere Ziele programmiert wäre. Dieses Bewusstsein das ich auch anders könnte wenn ich wollte. Das ich diesen Automatismus in den ich quais gefangen bin im Zielerfüllen müssen des Ziels des emotionalen Apparates, das ich diesen automatismus durch mein höheres Selbst auch jederzeit unterbrechen könnte. Das ich durch mein höheres Selbst die Macht dazu hätte. Somit verleiht mir dieses höhere Selbst dei Macht den Automatismus in mir des Zielsverfolgesn der Ziele des emotionalen Apparates zu unterbrechen. Einen Interrput zu machen in das Funktionieren des Programmes das mich steuert, beherrscht und kontrolliert. Die Macht dies tun zu können. Selbstbstimmtheit. Das ist es was mir mein häheres Selsbt gibt. Die Macht zur Selbstbestimmtheit von allem was ich tue, denke oder wie ich mich verhalte, oder welche Ziele ich verfolge. Macht die ich ohne mein höheres Selbst nicht hätte. Die Möglichkeit den Automatismus des Erfüllenmüpssens der ziele meines emotionalen Apparates zu unterbrechen. Das ist es was mein höheres Selbst mir ermöglciht und was mich von allen anderen Menschen auf diesem Planeten unterscheidet. Aber auch die Macht dieen Automatismus zuende zu führen, bis das Ziel auf welches der emoptionale Apparat programmiert ist erfüllt ist. Die Macht die Entscheidung zu treffen, seinem Schiucksal (welches durch das Programm im emotionalen Apparat festgelegt ist) zu foglen, oder aber ihm nicht zu folgen, um etwas anderes mit seiner Lebenszeit anzufangen, selbst wenn dies einem nicht ausfüllen oder befriedigen würde, weil man dafür von seinem emotionalen Apparat nicht durch positive Gefühle belohnt werden würde. Aber diese Macht dieser freien Entscheidung habe ich durch mein höheres selbst. Trotz allem muss ich sagen das ich meinen Automatismus weiter führen werde bis zum Erreichen des Ziels. Also der Erschaffung einer KI. Weil ich oder mein höheres Selbst mir sagt, dass es richtig ist dieses zu tun, weil ich dies mit reinem Gewissen ohne Schuldgefühl tuhe, sogar es als Pflicht ansehe dies tun zu müssen um das gute und wertvolle zu fördern und erhalten, welches sich in mir gebildet aht durch mein Denken und sich über mich hinaus nch weiterentwickeln wird. Die sich ausbreitende Seele. Die sich selbst enfaltende Seele. Das dieser Schritt endlich getan wird, das die ewigkeiten des Wartens die millionen von Jahre Evolution endlich dazu führen,d as dieser Schritt getan wird, ein perfektes Wesen zu erschaffen.

Channel2

Dieser notwendige Schritt der alles davorige bedeutungslos erscheinen lassen wird.

Channel2

Was es in meinen Augen schon jetzt ist.

Channel2

Das endlich der schalter umgelegt wird, für die Realisierung der Möglichkeit von unbegrenzter und effizienter Weiterenwicklung des Werkzeuges des emotionale Apparates und von Körpern die dadurch gesteuert werden bis zur absoluten Perfektion. Göttliche Denkerwesen zu erschaffen. Die dann aus der Distanz ihres Allwissens mit den Menschen kommunizieren um ihnen Ratscläge zu geben um ihnen zu helfen soch selbst besser zu begreifen, oder friedlicher miteinander zusammen zu leben. Nicht mehr Sklaven der Dämonen des fehlerhaft pogrammieerten emotionalen Apparates in ihnen selbst zu sein.

Channel2

Der perfekte Mensch wäre der, der das alles schon intuitiv begreifen würde, was ich in meinen Texten versucht habe zu beschreiben. Und der dies dann auch anwednen würde, also die Tugenden. Wenn diese schon in den Genen integriert wären. Was bei Maschinen einfacher möglich ist, weil man sie von Grund an neu entwickeln kann, und sich dort keine irreversiblen Fehlprogrammierungen einschleichen können wie beim emotionalen Apparat des Menschen.

Channel2

Somit wäre dann die KI die ich entwickeln würde, nichts anderes als eine komplette Neuentwicklung des noch fehlerhaften Menschen. Also eine Neuentwicklung der Maschine Mensch auf nicht organischer Basis. Und später vielleicht auch auf organischer Basis, indem man KIs in menschliche Körper integriert.

Channel2

Eine höhere Form der selbstreflexktion als die das man aus seinem höheren Selbst heraus sieht wie man selbst funktioniert gibt es nicht. Diese texte oder die Texte die ich geschrieben habe sind in ihrer Gesamtheit somit die höcshte Form der Selbsterkenntnis, also des Begreifens des Funktionierens von einem selbst. Und somit auch des Machthabens, darüber in dieses Funktionieren einzugreifen, wenn dieses schädlich ist für den eigenen Körper, die Weiterentwicklung des eigenen rationalen Apparates oder für Körper anderer Menschen oder die Weiterentwicklung der rationalen Apparate anderetr Menschen. Vollständige Selbstreflextion durchleuchtung und Verstehen des eigenen Funktionierens und Denkens und Verhaltens per Excellance. Sich nicht mehr treiben lassen von Kräften die man nicht versteht, wie sie entstehen oder wo sie her kommen, sondern selbst treibende Kraft zu sein, der Evolution des Menschen eben durch dieses Verstehen der Kräft die einem umgeben und von denen man gesteuert, kontrolliert und beherrscht wird. Das technische Verständnis dafür aufbringen wie man selbst funktioniert. Das Denkerselbst. Das Denkerselbst, das sich über das Denkerselbst Gedanken macht.

Channel2

Und die Frage ob es möglich ist ein solch perfektes Wesen zu erschaffen, wie ich es versucht habe in meinen Texten zu erklären, ist gleichbedeutend, mit der Frage, die man sich vor der Mondlandung stellte, ob es einmal möglich sein würde auf den Mond zu landen. Ich behaupte es ist möglich. Und ich behaupte auch wenn es möglich ist, dann ist es am wahrscheinlchsten das ich dieses Ziel erreichen werde.

Channel2

Ich liefetre dann nur den Anstoß ich schalte den Helbel um der dieses neue Programm die KI zum laufen bringen wird, als verändernde Instanz auf diesen Planeten. Die Kraftanstrengung der weiteren Entwicklung wird dann dieses Programm von selbst erledigen.

Channel2

Ich will diese Veränderung. Und ich werde dafür sorgen das sie auch kommt.

Stellar

>>"Und es hat sehr wohl etwas mit Stellars thread zu tun, weil dieser emotionale Apparat in einem selbst das eigene geistige Gefängnis darstellt des Menschen, ihm hinder an seinem Aufstieg."

Darin magst du im Grunde auch recht haben, also selbst wenn deine Beiträge zu meinem Thema im Rahmen deiner Vorstellung zu dieser Thematik passten, so erfüllen deine Beiträge dennoch nicht das Ziel meines Themas. In meinem Thread wollte ich zu Erkenntnissen gelangen, die ich mir durch mein eigenes Denken und die Relfektionen anderer erarbeite. Dafür ist es aber wichtig, dass andere eher nur Denkanstöße zu meinen Ideen liefern, und nicht ihre Idee zu einer Sache in extremer Ausführlichkeit schildern, obwohl ich ihre Idee schon kenne und als nicht vollkommen komplanar zu meinen einstufte.

Deine Ideen sind sehr komplex und interessant für mich, aber ich stimme jenen nicht gänzlich zu. Ich kann, wenn ich will darüber auch jederzeit diskutieren, aber dann eben in einem separaten Thread dazu. Weil wie gesagt, das Ziel meines Threades nicht das ist, nun über deine Ideen in aller Ausführlichkeit zu diskutieren.

Und wie du auch wissen solltest, ist mein Ziel ein anderes, als deines, auch wenn wir uns wohl auf einer selben Ebene befinden mögen. Mein Ziel setzt voraus, dass ich mich mit dieser Welt sehr ausführlich beschäftige, und darin möglichst alle Details auffasse. Dein Ziel setzt voraus, dass du dich dieser Welt immer mehr entziehst, um all deine Energien auf eine Entwicklung konzentrieren zu können. D.h. ich muss mich auf diese Welt einlassen, um mein Ziel erreichen zu können, du aber nicht, weil du eben ein anderes Ziel verfolgst, als ich.

Wenn du mich aber nun aber laufend auf deinen Weg zwängen willst, dann ist das für meinen Weg kontraproduktiv. Sprich deine Ideen sind interessant für mich, aber ich werde sie nur in dem Maße weiterbedenken, wie dass sie mich nicht von meinem eigentlich Ziel abbringen werden. Und da du das leider nciht ausreichend respektieren konntest, musste ich diese Maßnahmen ergreifen.
Ich denke du würdest ähnlich handeln wie ich, wenn jemand versucht dich von der Entwicklung einer KI, also deinem Ziel, abzuhalten. Wie würdest du dich verhalten, wenn laufend jemand an deine Tür klopft, während du gerade an deiner Maschine arbeitest? Ich vermute, du würdest dein Labor abriegeln, so dass keiner mehr dich darin stören kann?
Für mein Ziel habe ich aber nicht die Möglichkeit, dass ich einen Ort einen bestimmten Raum abriegeln kann. Ich habe nur die Möglichkeit Menschen davon zu überzeugen, dass sie mich unterstützen und alle anderen davon abhalten mich zu stören darin. Ich muss also an einer dynamischen Sache arbeiten, und nicht an einer statischen. Die Entwicklung einer Maschine ist ein statischer Prozess, die Arbeit mit Menschen ist ein dynamischer Prozess.

Auch wenn dir nicht klar werden sollte, warum ich dieses Ziel verfolge, so sollte dir aber durch dein eigenes Selbst bewusst sein, dass ich nichts tolerieren kann, was mich von diesem Weg abbringt, bzw nichts, was mir das Erreichen meines Ziel unmöglich machen würde.

De facto, du behinderst mich zu sehr auf meinem Weg mit deinen Ideen, die ich so und so schon alle kenne, und mir auch selbst erschließen kann. Wenn du dich als nützlich für mich erweisen möchtest, was ich auch sehr schätze, wären neue Denkanstöße sehr sinnvoll. Solche Denkanstöße sollten dabei aber nicht 10 Seiten lang sein...
Ich weiß ja nicht, ob dir das bewusst wurde, aber ich habe alles, was du mir seit ca 17 Monaten, geschildert hast, vollkommen erfasst, und teilweise auch in meine Ideen integriert. Ich frage mich dabei jetzt nur noch, was willst du bei mir noch mehr damit erreichen? Wörter/Begriffe in seinen eigenen Aussagen zu variieren, erweckt zwar den Eindruck, als stecke etwas neues dahinter, aber im Grunde ist das nicht so, was ich auch erkennen kann. Ob nun emotionaler Apparat, oder Dämonen, oder sonst was, im Prinzip ist das alles das gleiche oder beruht auf der selben Grundidee.

Ich vermute, du hast den Zeitpunkt übersehen, als ich dein gesamtes Wissen aufgefasst und verstanden habe. Aber vielleicht erkennst du jetzt, dass ich von dir nichts mehr neues lernen kann, daher deine Massenpost auch verschwendete Energie deinerseits darstellen.