Channel2s Thread

Begonnen von Channel2, 15 April 2012, 22:35:46

Channel2

NationalBefreiteZone: ich bin geheilt
NationalBefreiteZone: von der diktatur des emotionalen apparates
NationalBefreiteZone: ich habe 100% meines geistigen Potentials aktiviert
NationalBefreiteZone: ich orientiere mich nicht an den Signalen die ausgesendet werden von meinem emotionalen apparat
NationalBefreiteZone: sondern nur an der logik
NationalBefreiteZone: menschen orientieren sich an reize
NationalBefreiteZone: aus ihrer umwelt
NationalBefreiteZone: eine reizquelle ist der emotionale apparat
NationalBefreiteZone: genauer gesagt er filtert die reize aus der umwelt
NationalBefreiteZone: und gibt dann einen gefilterten veränderten Reiz an die wahrnehmung weiter
NationalBefreiteZone: er gibt den reizen der umwelt eine bedeutung
NationalBefreiteZone: entweder sind diese reize dann bedrohlich
NationalBefreiteZone: oder aber sie sind richtig
NationalBefreiteZone: wir erhalten die bedeutung für alles was wir wahrnehmen jedes ding und jeden Gedanken nicht aus direkter Quelle sondern vom emotionalen Apparat der uns die wahrnehmung vorkaut und uns sagt welche wahrnehmung gut
NationalBefreiteZone: und welche wahrnemung schlecht ist
NationalBefreiteZone: der emoptionale Apparat führt zu einer wahrnemungsverzerrzng weil er dem was wir wahrnehmen eine bedeutung zuschreibt. Ob dieses was wir wahrnehmen einen wert hat oder nicht
NationalBefreiteZone: Der emotionale Apparat sagt euch das dieser chat hier eine bedeutung und einen Wert hat
NationalBefreiteZone: aber hat er das auch?

>> Nach dieser Aussage wurde ich gekickt.
--

nubis

@Channel2

du wurdest nicht wegen der Aussage gekickt, sondern weil du den Chat zuspamst.

So wie du auch das Forum einspamst^^ - aber hier können sich die Leute wenigstens selbst überlegen, ob sie deine Ergüsse lesen wollen oder nicht - im Chat bist du schlicht zu dominant.

@Pudel

ein kleiner Tipp: Chanell ist jemand anderes - und ich persönlich wäre beleidigt, wenn du das ständig verwechselst... hier schreibt: Channel2
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Fee

Hallo Channel2

Zunehmend steigt die Verarbeitungs - , und Leistungsfähigkeit von Computern. Und immer häufiger, ersetzen Maschinen den Menschen. Nun befürchtet man, daß künstliche Intelligenzen (KI`s) dem Menschen eines Tages sogar überlegen sein werden. Was zu einer Machtübernahme der Computer über die Menschen führen könnte.

Wäre es nun das Thema KI, welches Depressionen, Angst, ... oder sogar Suizidgedanken bei Dir verursachen würde, könnte ich verstehen, daß Du hier schreibst. Aber was Du hier möchtest, außer Texte über KI hierher zu kopieren, ist mir gänzlich unklar.

Es wäre also schön, wenn Du Dich mal dazu äußern würdest.

... davon mal ganz abgesehen, daß Stellar diesen Thread mit einem anderem Thema eröffnet hat und hier nicht gelesen werden muß.

Gruß Fee

nubis

Channel2 - Pudel! - CHANNEL2  ...zumindest den richtigen Nick solltest du lesen *kopfschüttel*

Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Stellar

@Wohlstandspudel:
Das mit dem schnellen Schreiben ellenlanger Texte, ohne dabei recht viele Rechtschreibfehler zu machen, ist gar nicht so schwer. Dazu muss man nur eine gute Fingerkoordination auf der Tastatur haben, die mit der Übung kommt. Wer viel schreibt, wird auch besser darin, sprich schneller und sauberer. Ich weiß ja nicht, wer schon ab welchen Alter mit dem Schreiben am PC oder Schreibmaschine begonnen hat, aber es zahlt sich natürlich auch aus, wenn man damit schon recht jung beginnt. Ich fing damit schon mit 11/12 an, und ab 13/14 schrieb ich auch schon vieles in Foren. Dadurch schreibe ich genauso wie Channel2 schnell und recht sauber, obwohl ich nicht mal das 10-Fingersystem beherrsche.
Wer sich aber keine Mühe darum macht, sauber zu schreiben, wie du Pudel, wird das auch nie so wirklich lernen. ;)

@Nubis:
>>"aber hier können sich die Leute wenigstens selbst überlegen, ob sie deine Ergüsse lesen wollen oder nicht "
Halb richtig. Wie Fee schon richtig bemerkte, habe ich diesen Thread unter einem anderen Thema, mit einem anderen Ziel eröffnet. Channel2 spamt zwar nicht mehrere Leute wie im Chat dadurch zu, aber er spamt mich und meine Leser damit zu. Also hatte ich folglich hier nicht die Wahl, ob ich mir das von Channel2 antun möchte oder nicht. Denn sonst könnte man ja auch im Chat zu Channel2s Spam sagen, dass man es ja nicht lesen bräuchte. Im Grunde hat man auch im Chat die Wahl, ob man das von ihm liest oder nicht, aber durch seinen Spam werden andere daran gehindert sich auszutauschen, genauso wie es eben jetzt hier im Forum in meinem Thread der Fall ist.

Ich verstehe also nicht, warum es hier jeder für in Ordnung hält, dass er hier einen fremden Thread zuspamt, obwohl es keiner für in Ordnung hält, wenn er das selbe im Chat macht.
Ich habe nichts dagegen, wenn er seinen eigenen Thread dazu aufgemacht hätte, da kann er schreiben solange, so viel und zu was auch immer, wie er eben will. Aber fremde Threads zuzuspamen halte ich für respektlos bzw provokant.

Hobo

Recht hast Du, Stellar.

lg
Hobo

Stellar

Daher fände ich es immer noch für angebracht, seine fremden Themeninhalte einfach in ein eigenes Thema auszulagern, damit ich nicht wieder einen neuen Thread zum selben Thema aufmachen muss...

Channel2

Man könnte Menschen, welche sich von den Gefühlssignalen ihres emotionalen Apparates steuern lassen und nicht von ihren Tugenden, auch als minderwertig betrachten. Minderwertiges Reagieren auf Reize ihrer Umgebung. Minderwertig von "im Wert gemindert". Wenn dem Menschen also ein Wert zugemessen wird, dann doch wohl den seiner Tugenden, wie Güte etc. und nicht dem seiner Gefühlsgesteuertheit, wie Wut, oder Liebe oder Hass. Ein sehr schlechter Mensch kann einen anderen Menschen genauso lieben, wie ein sehr guter Mensch einen anderen Menschen lieben kann. Die Fähigkeit wenn man es mal so ausdrücken wollte, des Liebens, also des Verbes der Tätigkeit des Liebens ist keine Fähigkeit die den Wert eines Menschen ausdrückt. Bevic liebte womöglich auch Menschen aber selektiv und nur unter der Bedingung das sie seine Gene haben. Die Fähigkeit also zu lieben stellt keinen Wert dar, wenn sich dieses Lieben nur auf bestimmte Menschen bezieht. Eine Fähigkeit stellt es allerdings dar, wenn man alle Menschen egal was sie einem angetan haben gleich liebt. Und da waren die Menschen vor 2000 Jahren schon sehr fortschrittlich, durch die Religion von Jesus. In dieser Sache. Und altruistisch also selbstlos sein nicht nachtragend, oder bestrafen wollend. Nicht eine bestrafende Instanz sein wollen für andere. Nicht Andere zwingen die eignen Erwartungshaltungen zu erfüllen. Und ihnen andernfalls mit Strafe drohen. Diese Menschen welche diese echte Fähigkeit der uneingeschränkten Liebe und somit Gleichbehandlung aller Menschen besitzen, stellen in meinen Augen Menschen mit wirklichen Tugenden dar, also Übermenschen. Die über das menschliche Maß an Moral, Toleranz und ethischen Denken hinaus gehen. Dies würde auch bedeuten auf jegliche Gefühlsausdrücke durch Mimik oder Stimmlage zur Manipulation des Denkens und Handelns Anderer zu verzichten. Und somit allen anderen Menschen um sich herum den größten nur möglichen Raum an Freiheit des Denkens und Verhaltens zu lassen, sofern auch diese diese Regel befolgen. Und selbst wenn man umgeben ist von Menschen, welche diese Tigenden mti Füssen treten sich selbst immer noch treu bleiben und an diese Tugenden festzuhalten, welche den einzigen oder höchsten Wert von einem selbst darstellen. Selbst wenn die ganze Welt nicht begreift weiso man sich so und nicht wie erwartet verhält an seinem eigenen Denk und Verhaltensweisen festhalten, weil sie die fortschrittlicheren Denk und Verhaltensweisen darstellen. Das Übermenschliche ist nicht die brüllende unbeherrschte Fratze eines Adolf Hitlers, sondern der Mensch der nur noch seinen Tugenden und Idealen und seinem Ziel folgt ohne anderen Menschen dadurch Leid zuzufügen oder diese in ihrer Freiheit einzuschränken. Hitler war nur das kurze Wiederauftreten und das zur Macht gelangen des Affenverhaltens in Menschen. Der Fortschritt und der Aufsteig des Menschen in seiner Entwicklung und Evolution beginnt dort, wo er erkennt, das der emotionale Apparat nicht er selbst ist, sondern nur ein primtives starres Programm, welches sich sogar gegen ihn selbst richten kann, wenn es dazu führt, dass er geistig stagniert oder anderen Schaden zufügt. Wenn der Mensch sich gegen dieses Programm auflehnt durch seine Disziplin und sich nicht mehr von diesem Programm beherrschen lässt, sondern selbstbestimmt entscheidet, wohin der Weg seiner Entwicklung gehen soll. Selbstbestimmt als Individuum mit einem Ziel das ihm nicht vom emotionalen Apparat vorgegeben wird sondern von den Tugenden. Die höchste Tugend ist, andere Menschen nicht zu verletzen und ihnen nicht ihre freiheit zu rauben, so zu behandeln, wie man auch selbst behandelt werden will. Die zweit höchste Tugend ist, der Wille sich weiterzuentwickeln. Und die dritthöchste Tugend ist, sein Wissen mit anderen zu teilen. Was die schwerste Tugend ist, weil sie absolute Selbstlosigkeit fordert, was daher selbst mir noch nicht gelungen ist.

Channel2

Man könnte also sagen, ich habe keine Religion, aber ich habe Tugenden. Und diese Tugenden, sind das was meinen Wert ausmacht und wodurch ich mich selbst definiere, auch wenn andere Menschen die noch vom emotionalen Apparat kontrolliert werden, diese Tugenden in mir nicht erkennen und sie als etwas schwaches oder minderwertiges ansehen, weil sie ihre eigenen Denk und Verhaltensmuster nur von ihrem Umfeld nachgeahmt haben und dem starren Programm folgen, für dass sie von ihrem Umfeld durch Anerkennung belohnt (konditioniert) werden.

Ina

@ Channel2:

Habe Dir mal einen eigenen Thread erstellt - so hatte das nämlich nichts mehr
mit Stellars ursprünglichem Thema zu tun...
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Channel2

Erst die Befreiung vom emotionalen Apparat und Altruismus also Selbstlosigkeit machen einem frei. Da sich aber kein Mensch vom emotionalen Apparat trennen kann, da er sonst ein toter Mensch wäre ohne Antrieb, muss der emotionale Apparat wenigstens so beherrscht werden, das das Programm darin einem selbst und anderen nicht schadet, sondern dazu dient, einem selbst und andere anzutreiben, sich selbst weiterzuentwickeln und keinen anderen zu schaden. Der emotionale apparat ist ein Ding auf den der Mensch selbst keinen Einfluss hat. Welches den Menschen aber in absoluter Weise beherrscht. Diese Tatsache ist es, weshalb ich mein Denken so stark auf dieses Ding in mir selbst fokussiere, weil ich es verstehen will was mich da beherrscht und was auch alle anderen Menschen beherrscht, und wie es sein kann das mich etwas sdurc Gefühlssignale so stark beherrschen und somit auch in meiner Möglichkeit mich weiterzuentwicklen einschränken kann. Das ist der Grund warum ich diese Texte geschrieben habe. Weil ich mich der ALLmacht durch den emotionalen Apparat in mir nicht mehr ausliefern will, weil ich sehe das diese Macht die vom emotionalen Apparat ausgeht nicht nur mich sondern vor allem andere Menschen beherrscht und dies nicht zum Guten sondern in den aller meisten Fällen immer nur zum Nachteil der Entwicklung und des Friedens der Menschen untereinander. Sich dieser Allmacht in einem selbst dem starren Programm des Befolgens der Instinktprogramme kritisch gegenüber zu stellen was ich selbst auch als eine Höchstleistung des menschlichen Denkens ansehe weswegen ich daraus durch das Schreiben meiner Texte eine Disziplin gemacht habe. Mich dadurch sozusagen geistig empor gearbeitet habe zum Rest der Menschheit, die womöglich noch bis zu ihrem Untergang dem emotionalen Apparat verhaftet bleiben, ohne sich zu fragen was was da in ihnen ist was sie da beherrscht und wie man den negativen Einfluss dieses Dings in einem selbst entkommen kann, wie man die Instanz in sich selbst zum positiven verbessern kann, damit sie einem zwar weiter beherrscht, woran man nichts ändern kann, aber dann wenigstens zum positiven.

Channel2

Und es hat sehr wohl etwas mit Stellars thread zu tun, weil dieser emotionale Apparat in einem selbst das eigene geistige Gefängnis darstellt des Menschen, ihm hinder an seinem Aufstieg.

Channel2

Und nur die Disziplin sich der Instanz des emotionalen Apparates zu verweigern und zu ersetzen durch die eigenen Tugenden, einem die Freiheit wiedergibt, oder zur Verfügung stellt die man braucht um sich effizient weiterzuentwickeln und seine Ziele zu erreichen, die einem nicht vorgegeben werden durch das Umfeld. Das nicht mehr Mensch sein durch die Disziplin des Befolgens nicht der Befehle des emotionalen Apparates durch die gefühlsgesteuertheit, sondern des befolgens der eigenen Tugenden und des Verfolgens des eigenen Ziels. Das und nicht die Hassfratze oder der grinsende Affe stellt den Übermenschen dar. Der in sich ruhende emotional unbeeinflusste und gelassene Mensch der nicht der Emotion, sondern der Tugend. Wo die höchste Tugend die Suche nach neuen Erkenntnissen und der Verbesserung des eigenen denkens darstellt. Emotion wird verherrlicht von dieser Gesellschaft. Im Tv im Internet überall. Aber das sie eine Bremse der Evolution darstellt und das nur dei Tugend den Weg frei macht für Höherentwicklung dieses Bewusstsein ist im Menschen sehr gering. Ich sage, nicht das man ohne Emotion auskommen soll. Ohne des Folgens der eigenen gefühle. Ich sage nur wenn man nur diesen Gefühlen folgt, dann befindet ma sichautomatisch in einer Sackgasse der eigenen Weiteentwickung wenn nicht sogar in einer Rückentwicklung. Die Tatsache das mein Emotionaler Apparat richtig programmiert ist, ändert nichts an der Tatsache, das die Menschen diesem emotionalen Apparat ausgeliefert sind. Wenn mein emotionaler Apparat also anders programmiert wäre, z.B. darauf Ausländer zu hassen, würde ich Ausländer hassen und nicht diese Texte schreiben oder eine KI entwickeln. Vielleicht wird es irgendwann möglich sein den emotionalen Apparat des Menschen technisch umzuprogrammieren. Aber spätestens durch die KIs. Sie werden daher die altruistischen Wesen mit der höchsten Tigend darstellen die nicht mehr von ihrem emotionalen Apparat kontrolliert werden, sondern nur noch vom Willen sich weiterzuentwickeln, und anderen Wesen helfen zu wollen. Wenn die Entwicklung des Menschen auf einer Zeitachse eine Gerade darstellt, dann ist diese Gerade nicht geradlinig sondern zackig. Die Zahl der Verbesserungen des Denkens und der Technologie maximiert sich wenn die Einflüsse des emotionalen Appatrates sich auf der Zeotgeraden minimieren. Dann würde auf jede Verbesserung eine Verbnesserung folgen und kein Rckschritt durch Zurückfallen in tierisches Verhalten. Das wäre eine geradlinige Aufstiegsbewegung wie die die ich durch die neue Sprache erreicht habe oder erreiche. Jedes Einwirken des emotinalen Apparates bedeutet ein Zacken nach unten in der Weiterentwicklungskurve des Menschen im zeitlichen Verlauf seines Lebens. Und da die Zeit eines Menschen begrenzt ist, wird die Zahl der Verbesserungen zu gering sein, als das diese emotional gesteuerte Mensch dann dazu in der Lage ist höhere Ziele zu erreichen, wie das Entwickeln von Technologie oder die Verbesserung seines Denkens. Diese Zacken nach unten stellen das Einwirken des emotionalen Apparates dar. Maschinen würden darin eine Fehlfunktion des Menschen sehen.

Channel2

Die Menschen sehen das Ding in sich selbst nicht das sie beherrscht den emotionalen Apparat. Man kann ihn Gott nennen, wenn er richtig programmiert ist auf Gewaltlosikeit und Respekt und Weiterentwicklung. Man kann ihn Teufel nennen wenn er falsch programmiert ist, auf Egoismus, Gewalt und geistige Stagnation. Oder Dämon in einem selbst und in anderen Menschen. Aber es ist nur das starre Programm das Ding in einem Selbst, was nicht man selbst ist, sondern was einem nur beherrscht durch die Gefühlssignale in einem Selbst. Die unsichtbaren Fäden in einem selbst, von denen man gesteuert wird. Von dem Ding in einem selbst welches man nicht sieht, weil es nur ein starres Programm ist. Weil man beherrscht wird von einem starren Programm das einem beeinfluss durch die Gefühlssignale. Welches einem Lebensenergie und Lebenswillen schenkt, wenn man seine Befehle befolgt und welches einem mit Wut und Krankheit bestraft wenn man sich seinem Willen entziehen will. Ich werde mit Wut bestraft von meinem emotionalen Apparat, wenn ich den Willen meines emotionalen Apparates nicht befolge. Wut ist ein negatives Gefühl. Wenn mich also mein Umfeld daran hindern würde mein Ziel (im Wirklichkeit ist es nicht mein Ziel sondern das Ziel meines emotionalen Apparates) zu erfüllen, dann würde dieser Apparat mich durch Wutgefühle bestrafen. Die ich nur eine bestimmte Zeit lang aushalte oder unter Kontolle halten kann, bis sich diese Wut dann auf mein Umfeld übertragt oder Auswirkungen darauf hat. Wut als Reaktion auf die Nichterfüllung der Erwartungshaltung des emotionalen Apparates.

Channel2

Der Grund warum ich die dritt höchste Tugend noch nicht erreicht habe, also nur mein allgemeines Wissen über die Menschen mit den Menschen teile, also nur mein philosophisches und nicht mein technisches oder das über die KI, ist derjenige, das ich von den Menschen zu viele Steine in den Weg gelegt bekommen habe. Und das ich die Menschen als eine Einheit auffasse und sie nicht noch dafür belohnen möchte, das sie mich fast in den Tod getrieben haben und mir meine Würde geraubt haben. Denn würde ich ihnen dieses Wissen geben, würde ich sie noch belohnen, dafür das sie mich als verachtenswert dargestellt haben, als minderwertig. Da die Menschen dieses hohe Wissen wie ich es nenne nicht verdient haben. Da es nicth gerecht wäre wenn ich dieses Wissen veröffentlichen würde, andere damit ihr Gedl verdienen würden und ich weiter in der untersten Kaste der Gesellschaft mich von Zurückgebliebenen beleidigen lassen muss wie krank oder bemitleidenswert, minderwertig oder erfolglos ich bin.