Channel2s Thread

Begonnen von Channel2, 15 April 2012, 22:35:46

Channel2

Und als Gegenleistung für das Gefangenbleiben im Zyklus gleichbleibender Handlungen und gedanken erhalten die Menschen vom emotionalen Apparat die Belohnung von Glpckshormonen und nerkennung durch andere, die ebenfalls in diesen Zyklen gefangen sind und die Illusion das die gleichbleibende primtivie Handlung wie ein Ritual in der Kirche oder das Teller putzen die größte Bedeutung darstelle und ihrem Leben den größten Sinn verleihe. Nur das sie nicht merken das das was ihr Vakuum und ihre Leere ausfüllt nicht der Sinn oder ein bedeutsames Lebens sind, sondern nur die Glückshormone welche dr emoptionale Apparat ausschüttet, wähtrend man die gleichen handlungen und Gedanken immer wieder ausführt und abspult.

Channel2

Somit wird durch den Kontakt mit anderen Abberierten das Gefangen bleiben in primtiiven Zyklen von gleichbleoibenden Handlungen und Gedanken und Smalltalk sogar noch verstärkt. So als sei es seine Pflicht dafür zu sorgen das der Mensch in seiner geistigen Weiterentwicklung und seiner fähigkeit neue Erkenntnisse zu gewinnen durch sschlussfolgenrdes Denken aufzuhalten. Damit der Körper ununterbrochen in den Genuss von Glpckshormonen kommt, welche notwendig sind, um die Illusion aufrecht zu erhalten, dass man ein sinnvolles Leben führe.

Channel2

Abwr die Wahrheit ist, das man einen Menschen in einen viereckigen kahlen Raum einsperren könnte und ihm einfach Drogen verpasst und er sich dann so glücklich fühlen würde wie als säße er auf einer günen Wiese voller Blumen und die Sonne schiene. Perfekte Illusion davon ein Sinnvolles erfülltes Leben zu fphren. Der emotionale Apparat gauckelt uns Illusionen vor denen wir glauben, das unser Leben sinnvoll sei, damit wir als Werkzeuge seines Willens weiterfunktionieren und die Energi der sonne dazu benutzen um seine Sollziele zu erfüllen. Wir haben nur einen Gottt das ist der emotionale Apparat in uns selbst, der uns durch die chemischen Stoffe im Gehirn konditioniert also steuert und welcher seinerseits programmiert wird vom Umfeld durch die Erwartungshaltung, bei dessen Programmierung es jedoch Fehler gibt, Mutationen sozusagen, die zur Weiterentwicklung des Menschen führen. Also dazu das der Mensch nicht wie Tiere gefangen bleibt in den Zyklen seiner Instinkprogramme, sondern sich daraus befreit und eigene Sollziele verfolgt. Die dann druch den Gruppenzwang verstärkt werden und sich dadurh weiterverbreiten und selbst erhalten. Und wo ein Teil dieser sich selbst erhaltenden Programme Verbesserungen darstellen für das menschlchen Handeln und Denken. Das die Fehlprogrammierungen zwar da sind, aber das die Verbesseerungen die erhalten bleiben im Gedächnis des Menschen und sich weiterverbreiten überwiegen. Das der Mensch also obwohl er durch den emotionalen Apparat in primitiven yklen gefangen ist der er immer widerholen muss, trotzdem noch genügend Freiraum hat um immer noch wieder Verbesserungen hersuaszutüfteln, die Technologie die ihn umgibt.

Channel2

Es macht Sinn sein Gehirn mit Glückshormonen zu fluten durch den emotionalen Apparat dessen Willen man ausführt. Aber dies scheint der einzige Sinn zu sein den Menschen verfolgen. Denn ihr emotionaler Apparat schüttet keine Glückshormone aus, beim Gewinn neuer Erkenntnisse. Dann wären alle Menschen Genies. Denn die Gefangenschaft in den primtivien Zyklen durch den emitionalen Apparat ist es was die Menschen daran hindert neues erahren zu wollen, oder neues zu erdenken, also kreativ zu sein. Er häölt die Menschen fest in den Automatismen der ewig gleichbleibenden Zyklen wie eine Schraubzwinge ein eingespanntes Eisenstück.

Stellar

Nur blöd, wenn das Eisenstück in der Schraubzwinge bricht, ehe es wirklich fest eingespannt werden konnte.

Channel2

Das nennt man dann Gesellschaftsunfähigkeit.

Channel2

Dieser Thread hat sich ausgereizt, weil keiner sich mehr die Mühe macht ihn von vorne bis hinten durchzulesen. Trotz allen hat es sich gelohnt diese Texte zu schreiben, weil die Erkenntnisse die ich daraus gewonnen habe, wichtig sind für die Entwicklung einer KI. Weil ich jetzt neue Begriffe habe, mit denen ich gedanklich spielen kann um damit das Konzept für keine KI weiterzuentwickeln auf ein allgemeines Konezpt, oder die Übertraung der Vorhersage menschlichen Verhaltens auf die Maschinen, wenn ich mal vorhaben solle eine KI zu entwicklen, die funktioniert wie ein Mensch, auch wenn ich dies für sehr ausgeschlossen halte, weil man ja auch kein Auto baut, das weniger schnell ist als ein Mensch, weil man ja sonst gleich zu Fuss laufen könnte. Oder kein Fernrohr das nur so weit sieht wie ein normaler Mensch. Oder keine KI die nur so gut ist im Denken wie ein normaler Mensch, also eine KI der man nachträglich einen emotionalen Apparat einbaut, um sie in ihrer Weiterentwicklung einzuschränken, damit sie trotz ihrer hochentwickelten KI sich immer nur im Kreis dreht von einem Zyklus zum anderen, des Erfüllens von Erwartungshaltungen (Zielen) ihres Umfeldes. Der emotionale Apparat der den Gedankenfluss der Menschen zu stoppen scheint, wenn er nicht mehr dazu dient, die eigenen primitiven Bedürfnisse der pavlovschen Bedürfnispyramide zu befriedigen. Das rotieren in den Zyklen um die untersten Bedürfnisse der pavlowschen Bedürnispyramide zu befriedigen. Sozusagen der Sumpf der menschlichen Existenz, in welchem der gewöhnliche Mensch gefangen ist. Der evolutionär noch nicht weiterentwickelte Mensch.

Stellar

Warum sich keiner mehr die Mühe macht, diese Texte (bzw Massenposts) zu lesen, erklärte ich dir auch schon im Fall meiner Person.
Aber wieso ist dir das nun (doch wieder) so wichtig, wenn du selbst vor kurzem sagtest, dass du diese Texte primär nur für dich selbst schreibst?

Stellar

Du widersprichst dir relativ oft. Das kenne ich teilweise auch von mir, aber nicht im Bereich solcher primitven Ebenen, wie Terminvereinbarungen, Versprechen, Zusagen, Aussagen zu meiner Grundeinstellung bzw meines Grundverhaltens, etc... Ich jedenfalls bemühe mich darum, meine Aussagen/Versprechen auch einzuhalten. Das erkenne ich bei dir nicht. Wenn ich was verspreche, halte ich das auch zu 99,9% Sicherheit ein. Und selbst bei normalen Aussagen/Zusagen liege ich immer noch über 80% bzgl der Einhaltung dieser. Bei dir habe ich aber eher das Gefühl, dass du dich in keiner Weise an deinen Aussagen, Zusagen, oder Versprechen hälst.  Dabe iist dieses Gefühl durch Erfahrungen mit dir auch schon bekräftigt worden.

Channel2

Ich habe eine technische Sprache entwickelt mit der sich jedes technische Problem lösen lässt. Somit habe ich jetzt ein Werkzeug das mich technisch allen anderen Menschen überlegen macht. Aber es ist wie mit vielen Dingen. Wenn man sie nicht hat, dann will man sie. Wenn man sie hat, dann werden sie plötzlich bedeutungslos für einem. Ich kann jetzt mit Leichtigkeit die schwirigsten Probleme lösen. Womöglich könnte ich sogar einen neuen Antrieb oder eine Atombombe bauen. Aber ich habe mich auf eine KI spezialisiert. Sie ist mir jedoch auch bedeutungslos geworden. Weil ich auch durch diese Texte erkannt habe, das im grunde genommen die Bedeutung nicht in den Dingen oder Handlungen steckt die man macht, sondern das der emotionale Apparat diesen Dingen nur eine bedeutung beimisst und ich diese Dinge dann tun oder erreichen oder bekommen muss, damit der emotionale Apparat dann das bekommt, wovon ER meint, das es eine Bedeutung hat. Genauso gut könnte der emotionale Apparat der Scheiße an der Wand eine Bedeutung zumessen. Dann wäre ich den ganzen Tag nur damit beschäftigt Scheiße an die Wand zu klatschen und würde es dann als Kunst bezeichnen. Ich glaube bei allem was man tut muss man Menschen haben, die sehen was man geschaffen hat. Wenn ich keine KI entwickle, schwebe ich in einer Leere, weil mir dann alles bedeutungslos erscheint. Ich kann alles was ich früher vor 2 Jahren nicht konnte. Als mein Vater noch lebte und mir verbot Dinge selbstständig zu tun. Jetzt kann ich alles, womöglich besser als er. Aber ich will es ihm nicht mehr zeigen. Hätte er noch gelebt, dann hätte ich ihm das alles gezeigt wie ich das gemacht hätte, damit er stolz auf mich ist. Aber jetzt ist alles was ich schaffe egal wie gut es ist, es bedeutet mir nichts mehr, weil es niemanden mehr gibt außer meiner Mutter der ich dann zeigen kann, wie gut ich es gemacht habe. Wenn meine Mutter auch tod wäre, würde ich die Dinge die kaputt gehen auch reparieren udn alles mit technologie und elekronik etc. ausstatten. Aber dann würde ich es für mich alleine machen. Vielleicht ist es auch weil mir die Vergänglichkeit bewusst wird, und dass ich mit meiner KI kein bischen weiter gekommen bin, trotz der Fortschritte die ich die letzten Jahre gemacht habe, weil ich auf mich selbst gestellt war. Ich weiß nicht für wen oder für was ich das mache wenn ich eine KI entwickle. Es ist dann nur noch der einzige Zweck meines Daseins. Selsbt wenn die Emotion vollkommen aus mir verschwunden ist, die ich für die Entwicklung einer KI habe, dann werde ich sie trotzdem noch zuende entwickeln. Auch wenn es keine Menschen gibt, die mir dafür Bewunderung oder Anerkennung aussprechen und wenn ich dann als alter Mann einsam sterbe und vom Staat leben müsste und die ganze Gesellschaft verreckt und die Hölle zu friert. Das letzte was ich noch machen würde ich würde diese KI zuende entwickeln. Dann könnte ich sterben, wenn die letzte Energie aus meinem Körper gewichen ist.

Channel2

was ich noch vergessen habe. Besessenheit von eioner Idee oder Ideologie, fanatismus und Manie. Auch alles hervorgerufen durch den emotionalen Apparat. Der auf diese Idee, diese Religion oder diese Zwangshandlung rogrammiert ist. Oder Angst. Wer sagt das man davor Angst haben muss eine Leiter hoch zu steigen. Weder der körper noch der rationale Apparat. Denn wenn man die Leiter richtig hoch steigt ist die Wahrscheinlichkeit des runterfallens sehr gering, egal wie hoch die Leiter ist. Der emotionale Apparat hindert uns die leiter hoch zu steigen, genauso wie er uns daran hindert unser bewusstsein zu erweitern, oder uns auf Sollziele zu fokusiieren, oder zu prägen, die uns nicht von unserem Umfeld vorgegen worden sind. Der emotionale Apparat ist der Bremser und der treiber in uns selbst. Es kann keine Maschine geben die besessen ist von etwas es tun zu müssen oder es zu meiden, wenn diese Maschine nicht wie der Mensch ebenfalls über einen emotionalen Apparat verfügt, der all das möglich macht. Der den Menschen zu einem Menschen macht. Wenn man also eine Maschine menschlich machen wollte, müsste man ihr einen emotionalen Apparat einpflanzen, mit derselben Wahrscheinlichkeit einer Fehlprogrammierung dieses Apparates wie beim Menschen. Dann ist das was den Menschen auszeichnet also seine Menschlichekeit nichts anderes als die Möglichkeit der Fehlprpgrammierung seines emoptionalen Apparates. Das einzoge was einen Menschen von einer Maschine ohne einen solchen Apparat unterscheidet. Gut das ich mir darüber jetzt Gedanken gemacht habe, denn irgendwann werde ich mir mal Gedanken darüber machen einer KI einen solchen emotionalen Apparat einzuprogrammieren.

Channel2

Als ich einmal 2 Wochen nicht die Möglichkeit hatte mir alle meine Gedanken aufzuschreiben, und weit weg war von dem Ort wo mein gesamtes Wissen gespeichert ist, hatte ich Suizidgedanken. Das war wie eine andere Person in mir die mir den Befehl gab ich selbst umzubringen. Ich mied straßen und Zügübergänge. Weil ich mir selbst nicht mehr trauen konnte. Wie eine zweite Person in mir. Die mirsagter, wenn du deine Gedanken nicht aufschreibst und dich von ihnen entfernst, hastdu kein Recht merh zu leben. Dann ist dein Leben sinnlos. Wenn ich also nicht das tun kann, worauf mein emotionaler Apparat programmiert ist, dann treibt dieser mich sogar in den Selbstmord, egal ob mein rationaler Apparat oder mein Körper das will oder nicht. Solch eine Macht hat der emotionale Appart in mir. Das ich total gesellschaftsunfähig bin weil ich im Grunde genommen nur auf mein Ziel ausgerichtet bin. Und ein gewöhnliches Leben ohne die Möglichkeit mein Ziel zu erreichen, für mich den Tod darstellen würde. In dieser Hinsicht bin ich wie Fan Goch, der sich ein Ohr abschnitt. Oder auch Mortifer. Oder die Nazis die sich nach dem verlorenen Krieg selbst richteten.

Channel2

Somit bin ich trotz meiner Genialität auch nur ein Gefangener des Willens meines emotionalen Apparates. Die Genialität ist nur ein Trost für die Unfreiheit in der ich mich befinde durch den Willen des emotionalen Apparates in mir selbst. Der mir zwei Möglichkeiten lässt für mein Leben. Scheitern, auf ganzer Linie, also Suizid, oder das erreichen des Sollziel also der Schaffung einer KI. So einfach ist das.

Channel2

Ich ergötze mich an meinen eigenen Gedanken als einziger Trost für diese primitive Welt. Nicht mehr verstrickt zu sein durch die Gefühlsfäden der Willen fremder äußerer Instanzen, welche durch diese Fäden in mir eindringen und in mir den Wahnsinn hervorrufen. Nie wieder verstrickt sein. Weder gefühlsmäßig noch telepathisch. Keine Erwartungshaltungen die in mich eindringen wir Nadelstiche um den letzten Rest eigenen Willen in mir zu zerstören und zu brechen, damit ich ihr Werkzeug werde. Das Werkzeug dieser Gesellschaft die ich verachte.

Channel2

Der Mensch ohne seinen emotionalen Apparat ist nur eine tote Puppe, die bespielt werden will. Eine Puppe ohne Willen. Eine Puppe die tanzt, nur wenn der emotionale Apparat ihr dies befiehlt.

http://beemp3.com/download.php?file=7388552&song=Schwarze+Puppen