Meine Prophezeiung

Begonnen von Channel2, 22 April 2012, 10:12:38

nubis

@Stellar

genau das ist der Punkt: du erklärst es (ungefragt), in der Annahme, die anderen Leser seien nicht in der Lage zu verstehen, was da steht.

Ich dagegen setze voraus, dass die Leser sehr wohl wissen, dass zB die Wahrscheinlichkeit von Sonne in diesem (wie in jedem anderen) Sommer ausgesprochen hoch ist und meine Bemerkung daher ironisch gemeint ist.
Ebenso, wie sie das vorhergehende sehr wohl auch ohne deine ausführlichen und schulmeisterlichen Erläuterungen verstanden haben dürften.

Verboten habe ich gar nichts - ich habe darum gebeten, dass du weiter Ausführungen zu meiner Bemerkung unterlässt - schlicht, weil sie überflüssig sind.
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Sintram

Ich prophezeie, dass es in diesem Thread dicke Luft geben könnte unter Umständen vielleicht... wer weiß?

Ich fand Deine Ausführungen ganz interessant,@Stellar,was soll manfrau sonst auch groß erwidern auf derartigen Humbug, und so ein bisschen Erdkunde zwischendrin... warum denn nicht? W wie Wissen sozusagen.

Also, was mich betrifft- "mein" Supermarkt steht noch, fest und mit Dach, und der Bach hinterm Haus ist auch nicht übergelaufen...

Weshalb ich Deine Ironie, @nubis,ebenso gut nachvollziehen kann. Stammtisch jedenfalls hab ich hier nirgendwo einen gesehen.

Seid nett zueinander! :-)

Sintram

Driver

Hallo Sintram und die anderen !

Habe mich beim Überfliegen dieses Threats köstlich amüsiert...einer erzählt etwas sehr Abstruses, einige andere steigen auf ihre ganz eigene Art darauf ein und im nu gibt's dicke Luft - Bravo, Channel2 ! Das nennt man gekonnte Manipulation, hihi...man muss nur dahinter kommen.

Schönen Abend allerseits.

Hobo

Vielen Dank, Driver. Wenigstens einer, der das genauso sieht wie ich...

Don´t Feed The Troll.

Aber ich wiederhole mich...

lg
Hobo

Nicki

Ich finde, wir könnten das hier nutzen, um uns gegenseitig etwas zu prophezeien...

Ich prophezeie, das Hobo am Sonntag Faulbärtag halten wird!

Stellar

Tja, und genau das sollte man nicht tun. Davon ausgehen, dass jeder alles wüsste, was man selber weis. Zudem geht es ja nicht nur darum. Deine Aussage ist eher wertend und provozierend (also nicht vom Ausgangspunkt her neutral), also auch keine direkte Ironie sondern Sarkasmus. Desweiteren umfasst meine Ausführung noch weitere Aspekte, die mit deiner Aussage überhaupt nicht angedeutet wurden.

Folglich ist de facto deine Aussage sehr mager im Vergleich zum Kerninhalt meiner Ausführung. Aber im Grunde ist mir es ziemlich egal, ob du nun ausführlich bist, oder mit Sarkasmus, Ironie oder sonst was hier kurze Antithesen anführst. Kannst ja immer so machen, wie du es für richtig hälst, solange du dann nicht damit kommst, irgendwelche falschen Vergleiche anzustellen oder Behauptungen zu machen, die überhaupt nicht stimmen. Es ist eben falsch, dass deine knappe Aussage, alles meiner Ausführung abdecken würde. Wenn du meinst, dass mit deiner Aussage alles für alle anderen eh klar ist, kannst du ja eh damit glücklich sein, und brauchst dich daher auch nicht irgendwie noch mit Ausführungen anderer User messen wollen und deine dabei (indirekt) als DIE bessere darstellen.

Wie auch immer. Die Sache mit dem Verbot war nur ein Beispiel, also nicht auf dich direkt bezogen. Zudem sei angemerkt, dass du der/diejenige warst, der/die eine überflüssige Bemerkung zu meiner Ausführung zum Thema gemacht hat. Ich zitiere deine an sich überflüssige Reaktion auf meine Ausführung:
"meine Güte @Stellar - für all das, was du so ellenlang beschreibst, habe ich einen Satz gebraucht - und es wusste auch jeder, was gemeint ist^^"

Denk dir am besten sowas in Zukunft einfach, weil das absolut unpassend bzw unnötig ist, wie du auch schon festgestellt hast. ;)

@Sintram Deine Einstellung gefällt mir. Ich denke, wenn jeder die Art und Weise des anderen, wie er etwas auszuformuliert, toleriert, und keine unnötigen Bemerkungen dazu macht, dann sollte es auch kein Problem miteinander geben. Hab ja auch nicht gleich nach Nubis Beitrag daran kritisiert, dass es viel zu mager sei, weil es für mich dazu auch keinen Grund gab. Sofern die Aussagen anderer korrekt sind, habe ich daran auch nichts auszusetzen. Dabei ist es mir recht egal, wie ausführlich die dann sind. Hauptsache richtig. Nubis Aussage ist ja auch korrekt.

@Driver
Ich denke, dass es hier keine Dicke Luft gibt, wenn man einfach vernünftig bleibt, und sich etwas Gedanken dazu macht, was man schreibt. Unnötige Provokationen oder der gleichen sollten jedenfalls vermieden werden, weil das erst recht zu nichts bringen wird. Aber bislang ist hier noch keiner auffallend provokant geworden, sondern es gab nur unnötige/unpassende Bemerkungen. Wenn es dabei bleibt, ist ja alles dünne Luft hier... oder so...

Ich für meinen Teil habe hierzu nun alles gesagt, was relevant für mich war. Also ist für mich das Thema jetzt auch abgeschlossen.

PS:
@Nicki:
Gute Idee, dann prophezeie ich (spaßeshalber), dass Nubis mir wohl noch mal antworten wird.