Quelltext, statt Chatfenster

Begonnen von Hobo, 02 April 2012, 07:33:05

Hobo

Sagt mal, stellt ihr gerade was um? Ich hatte heute nacht oft mal den Quellcode statt das Chatfenster. Scheint ein Fideon-Fehler zu sein, wenn ich das was da steht dann richtig interpretiere. Auf jeden Fall ist das einigermaßen verwirrend. Zuerst denkt man dann ja an einen Fehler im eigenen PC.

Wenn das sonst keiner hat, dann werd ich mal schauen. Aber das ist recht schwer vorstellbar...

lg
Hobo

Ina

Hallo Hobo,

habe gerade mal getestet: Bei mir ist alles normal, egal was ich anklicke - von Quelltexten keine Spur!
Hast Du vielleicht versehentlich etwas an Deinen Browser-Einstellungen verändert?
Probier es doch mal mit einem anderen Browser!

Lieben Gruß an Dich!

Ina
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Hobo

Druckfehler:) Fidion GmbH Main-Chat scheint der Übeltäter zu sein

Hobo

Ina, im Forum ist alles ok, da kann ich raus und rein so oft ich will und alles ist wie immer. Nur im Chat nicht, sowohl die Aktualisierungstaste, als auch ein neues Anwählen verursacht das. Hm, recht ratlos, werd das mal beobachten.

Ina

Mir ist schon klar, dass Du den Chat und nicht das Forum meinst ;)

Wie gesagt: Habe mich im Chat eingeloggt und alles ausgetestet - bei mir gibt's keine Probleme!

Hobo

Na, wenn man was zeigen will, dann gehts meist nicht. Aber hier hab ich ihn erwischt.

<?php

// fidion GmbH mainChat
// $Id: index.php,v 1.49 2011/03/29 15:08:07 student Exp $

require_once("functions-registerglobals.php");

Das ist nur der erste Teil, hab ich mal kopiert. Aber das scheint Zugriff auf den Server zu bedeuten. Sollte sich mal jemand kümmern...

lg
Hobo

Ina

Danke für die Infos.

Ich werde Hakan gleich eine E-Mail schreiben - er sollte sich damit auskennen.
Vielleicht kann er da irgendwas machen...

Paula

Hallöchen,

es ist nicht dein PC, Hobo! Ich hatte das Problem gestern auch. Ging aber immer wieder von selbst weg.

Viele Grüße von Paula

Hobo

Ich hab mal mein Telefon bemüht und mit einem Spezialisten gesprochen. Der meinte das kann nur am Programm liegen und nicht an mir oder meinem PC. Beruhigt mich schon mal. Aber er meinte auch, dass man da so wie es sich darstellt wohl auch Schäden anrichten kann. Aber das käme darauf an, ob es in beide Richtungen geht. Möchte ich nicht ausprobieren und er sagt auch, schließen, wenn es auftritt.

Aber ist ja gut, wenn mal einer nachschaut.

Will ja keine Panik machen. Schönen Tag und auch Woche, Ina:)

Hobo

Danke, Paulachen, beruhigt mich sehr. Dachte schon ich hätte wieder mal was falsch gemacht, Nerd, der ich ja nun mal bin:))

Schönen Montag...

lg
Hobo

Hobo

Na, das hört nicht auf, hier Teil 2

// Soll Chatserver dynamisch gewählt werden?
   if ($chatserver_dynamisch) {

// Datenbanconnect

exit();
      };
   };

Vielleicht hilft das ja beim Suchen des Fehlers...

Paula

Hakan

Hallo!

Kaputt machen kann man da nichts. Jedenfalls liegt das Problem bei fidion.de. Ich habe diesen Chat nicht eingerichtet und weiß leider nicht, wer da zuständig ist. Man sollte fidion entsprechend benachrichtigen, damit sie sich darum kümmern.

Falls das Problem auftritt, einfach die Seite aktualisieren und sollte wieder gehen.

lg
Hakan

Hobo

Jou, jetzt krieg ich nur noch dieses Kauderwelsch. ^^

Na, lass ich den Chat mal weg heute

Test

Es ist ganz einfach:
Wenn der Quelltext erscheint:
"Aktuelle Seite neu laden"
anklicken, dann geht´s.
März