Da stimmt was nicht

Begonnen von Nana, 22 Februar 2012, 23:51:23

Nana

Hallo ihr Lieben,
ich bin anfang 20 und mein gedächnis lässt extrem nach. Ich vergesse in der Werbung schon was für ein Film ich gerade schau das ich sogar im Videotext nachkucken muss und vergesse von jetzt auf gleich wärend ich zB computer spiele welche tasten ich drücken muss. Ich war auch schon beim Arzt und der meinte das ich einen richtigen schlaf-rythmus brauche. Nun ging es aber schon soweit das ich in einem augenblick nach der zahnbürste greife und im anderen moment im bett liege. ich kann nicht sagen ob minuten oder stunden vergangen sind. ich kann mich bis heute an nichts erinnern was dazwischen passiert ist.  werd ich schizophren? kann das wirklich mit schlaf zusammen hängen? hat jemand ähnliche erfahrung? ich habe angst das es so weiter geht.

In Liebe Nana

Nana

Ich bin auch gerne bereit fragen zu beantworten falls euch das besser hilft ein bild davon zu machen

Hobo

Hi, Nana,

man nennt das Dissoziation. Oder dissoziative Störung. Das hat nichts mit Schizophenie zu tun und ist eigentlich meist ein Syptom von Depressionen. Und es hat auch absolut nichts mit Deinem Gedächtnis zu tun. Mein Psychiater hat mir erklärt, dass man es sich so vorstellen muss, als würden seine Gedanken abschweifen. Das kann lange anhalten und ist nicht so schlimm wie Du vermutest. Unangenehm, ärgerlich und verstörend. Das schon. Also mach Dir nicht allzuviele Gedanken darüber. Ich hab schon zwei Stunden mit dem Löffel in der Hand vor einer vormals heißen Suppe verloren. Klar, bin auch erschrocken. Aber es war nichts anderes als abschweifende Gedanken, die alles andere überlagern...

Spreche es bei Deinem Arzt an und zur Beruhigung kannst ja selbst mal bei Google nachlesen.

lg
Hobo

Nana

herzlichen dank für die schnelle und präzise antwort

Gast

hi Nana,

kläre es auf jeden Fall mit deinem Arzt ab. Das Netz und das Forum hier können dir lediglich Hinweise geben, aber keine genaue Diagnose nennen.
Verschiedene Krankheiten weisen oftmals ähnliche Symptome auf, so dass dies nur ein Arzt feststellen kann, der dich real sieht und nicht wir.

Schnellantwort

Name:
Verifizierung:
Bitte lassen Sie dieses Feld leer:
Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißt die Verpflichtung, dass Kinder in die Schule müssen?:
Tastenkürzel: Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau