Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: geschafft  (Gelesen 979 mal)

RollendeTräne

• Gast
geschafft
« am: 04 Februar 2012, 17:44:47 »

Hallo zusammen

ich hab es geschaffft nach einem langen und sehr steinigem weg mit mehreren aufenthalten in der psychiatrie

hab ich nun mein entlasungs termin am 10.2 darf ich heim ,

und am 13 zieh ich nun in das betreute wohnen hab mich noch immer nicht an diesen gedancken

gewöhnt aber was solls jetz hab ich schon viel geschaft und hab auch fixierungen hinter mir

dann werde ich dieses wohl auch noch packen

vor allem möchte ich mich bei euch bedanken den viele haben mich sehr unterstützt,

konnte in schweren zeiten mit einigen user hier telefonieren auch danke

an pudel du hast immer auf meine sms reagiert .

nochmal danke an euch / pudel für die arbeit die ihr euch hier mmacht

lg tränschen

Hobo

• Gast
Re:geschafft
« Antwort #1 am: 04 Februar 2012, 23:05:10 »

Das ist ein Wort. "geschafft". Was ein großes Wort. Und es steht auch für "Anfang". Für etwas neues. Für Freiheit, für Selbstständigkeit und für Hoffnung. Es steht auch für den Abschluss einer Phase im Leben. Es steht für den nächsten Schritt, Tränchen, den nächsten Schritt auf Deinem Weg in ein neues Leben. Auch wenn es kleine Schritte sind, auch wenn sie sehr schwer sind und zäh daher kommen, es sind Schritte nach vorne.

Leider können wir nur einen Schritt nach dem anderen machen. Weil wir nur Menschen sind. Aber jeder dieser Schritte, der bringt uns weiter. Immer weiter in Richtung unseres Ziels. Du hast den ersten und größten Schritt direkt vor Dir. Nimm ihn mutig an und lasse Dir die Zeit den nächsten Schritt zu gehen. Wer rennen will, der stolpert und fällt. Also schön langsam, bedächtig und genieße es. Sei stolz darauf, dass Du es "geschafft" hast. Und dann wirst Du auch noch mehr schaffen. Immer ein klein wenig mehr. Du weißt, dass es hier viele Daumen gibt, die nur für Dich gedrückt werden. Und viele drücken das Tränchen ganz fest, nicht nur die Daumen.

lg
Hobo

neuesLeben

• Gast
« Antwort #2 am: 05 Februar 2012, 00:47:30 »

Hi Tränchen,

kann nur sagen Super! weiter so. Wünsch dir viel Glück im "neuen Wohnen"

viele liebe Grüssse

Epines

• Gast
« Antwort #3 am: 05 Februar 2012, 04:02:46 »

Hallo liebes Tränchen

Hey das ist ja schon bald.

Bin schon gespannt was du dann alles zu berichten hast. Du hast einen großen Schritt gewagt und dies zeigt auch wie mutig du bist. Trotz allem hast du durchgehalten und nicht aufgegeben.

Hilfe annehmen, sein Leben  verändern,  ist etwas vom Wichtigsten was man überhaupt tun kann, um mit dieser Erkrankung besser zurecht zu kommen und sie so gut wie möglich hinter sich zu lassen.

Du darfst mit Recht stolz auf dich sein und ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass du dich im betreuten Wohnen wohl fühlen wirst, dich entwickeln kannst und neue  Freunde kennen lernst.

Alles Liebe
Epines

Ina

• YaBB Administrator
  • Senior Member
  • Alone in the dark!
« Antwort #4 am: 05 Februar 2012, 04:45:48 »

Liebes Tränchen,

herzlichen Glückwunsch zu Deinen Erfolgen und Entscheidungen! Wie schön, so positive
und zuversichtliche Worte von Dir zu lesen! Sei stolz darauf, dass Du Deinen Weg so
mutig beschreitest - auch wenn Du immer mal wieder über den ein oder anderen Stein
stolpern wirst. Merkst Du wie stark Du bist? Vor einigen Wochen hast Du nicht daran
geglaubt, das alles schaffen zu können... Und jetzt wird es doch in die Tat umgesetzt!

Ich wünsche Dir viel Erfolg, Mut und gutes Gelingen!

Ganz liebe Grüße,
Ina
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)
Seiten: [1]