"Kinder Tyrannen"

Begonnen von Fee, 26 Oktober 2010, 11:21:51

Sintram

Verwöhnte Kinder, die verwöhnte Erwachsene geworden sind,

wohnen noch mit Mitte Zwanzig im Elternhaus, ohne sich an den Mietkosten zu beteiligen
denken nicht im Traum daran, ihr Essgeschirr wegzuräumen
lassen sich die Wäsche waschen und bügeln, die sie zuvor in ihren Zimmern auf dem Boden verstreuen
behandeln ihre Mütter wie Sklavinnen
begegnen ihnen fordernd und ohne jeden Respekt
verwickeln sie bei jeder anstehenden Entscheidung in stundenlange ermüdende Disskussionen, bis sie ihr Ziel erreicht haben
bestehen auf eigenen Fernsehgeräten und Computeranlagen in ihren Zimmern, die sie bis in die frühen Morgenstunden als Traumbeschallung laufen lassen
stürmen als junge Frauen schreiend und mit dem Tonfall von Zwölfjährigen auf ihr Zimmer und heulen laut hörbar ins Kissen, bis Mutter kommt und sie beruhigt sprich ihre Wünsche erfüllt
müssen ein Pferd haben, mehrere Hunde oder Katzen, deren Betreuung und Finanzierung sie den Eltern überlassen
spielen ihre Eltern geschickt gegeneinander aus und holen sich von jedem Teil, was ihnen ihrer Meinung nach zusteht
sind gut motorisiert und mobil, Steuer etc. zahlen die Eltern...

Leiden gleichzeitig unter psychischen Störungen, Hysterieanfällen, Atemlähmungen, Angstzuständen, sexuellen Störungen, einem negativen Körpergefühl und Essstörungen
oder unter hybriden Anwandlungen, verächtlicher Altklugheit, Mitleidslosigkeit und emotionaler Reduzierung
neigen zu Drogen- oder Alkoholkonsum, Soziophatie und Berechnung.

Verwöhnte Kinder, die Erwachsene geworden sind
verurteilen Menschen mit anderer Einstellung und Meinung und betrachten sie mit herablassender Hochnäsigkeit als unwissend und primitiv
lassen sich bei einem etwaigen Auszug von zuhause -aus ewigdauernden Ausbildungsgründen- den Umzug organisieren und finanzieren, sind vollkommen unfähig, eine Wand zu streichen oder einen Schrank aufzubauen, ja einen Nagel in die Wand zu schlagen und lassen folglich alles von ihren Eltern erledigen, täuschen Überforderung vor oder sind es tatsächlich, um sich die Hände nicht schmutzig machen zu müssen
legen großen Wert auf Designerkleidung, wichtigtuerisches Auftreten und arroganten Stil
parfümieren sich bis zum Brechreiz, um ihre stümperhaft oberflächliche Hygiene zu verbergen
sind nicht in der Lage, sich ein Ei in der Pfanne zu braten oder eine Dosensuppe zu kochen
bringen ihre Wäscheberge zu Muttern und kommen jederzeit unangemeldet und überfallartig zum Essen
bestehen auf einem Schlüssel für das Elternhaus und poltern in dieses ohne Rücksicht auf etwaige Intimitäten oder Ruhephasen derselben
reagieren mit Empörung und Unverschämtheiten, wenn sie nicht sofort angehört werden und zum absoluten Mittelpunkt gemacht völlig unabhängig davon was ihre Eltern gerade um die Ohren haben
schleppen ihre FreundInnen mit und belagern das Gästezimmer hemmungslos und tagelang als Liebesnest
schrecken keineswegs davor zurück, im Falle verweigerter finanzieller Zuwendungen mit Anwalt und Gericht zu drohen
schicken ihre Großmütter erbarmungslos ins Altenheim und beziehen mietfrei deren Häuser in den besten Wohngegenden
betrachten alles und jedes aus finanzpolitischen sprich für sie möglichst kostenfreien Gesichtspunkten
haben keinerlei Skrupel, mögliche Konkurrenten infam und hinterhältig aus dem Weg zu räumen
neigen zu Intrige, Schleimerei, Doppelzüngigkeit, sind opportunistisch und ""zweckmäßig" orientiert und benutzen Mitmenschen ohne jeden Skrupel für ihre persönlichen Zwecke
kurzum sind richtige Kotzbrocken.

PS: Alles wirklich existierende Menschen und persönliche Erfahrungen mit ihnen.

Fee

***ewigdauernden Ausbildungsgründen***

... fall`s sie überhaupt einen Schulabschluss haben,in der
Lage sind eine Ausbildung vollständig durchziehen,bzw.
überhaupt (jemals) arbeiten gehen.

Gute Nacht allen  :)

Sergio(Guest)

Ich wohne nichtmehr zuhause, kann mir ohne probleme selbst was zu essen machen, kann auch ohne probleme nen Nagel in die Wand hauen, renoviere alles selbst in meiner Wohung. Laminat legen, strom legen alles selbst beigebracht, nein so einen Beruf hab ich auch nicht gelernt.
Leide auch nicht an irgendwelchen motorischen Störungen und habe eine ganz normale Aussprache. Ich trage auch keine Designerkleidung obwohl ich auf mein äußeres und gute Kleidung sehr großen wert lege, na und ist auch nicht verboten.
In meinem Freundeskreis habe ich mehrere Freunde die ähnlich gepolt sind, wir wissen sehr wohl das wir nicht der autonormalbürger sind, sind aber mit dieser Ausenseiterrolle glücklich, ich wüßte auch nicht wieso ich mein Leben in irgendeiner Art und Weise ändern sollte, außer das ich öfter mal rechthaberisch bin, gibt es nix zu kritisieren finde zumindest ich. Wir haben bis zu unserem 24 Lebensjahr alle noch zuhause gewohnt, haben dort auch keine Miete bezahlt wieso auch, es sind die Eltern, solange man noch nicht auf eigenen Beinen stehen kann, haben die dafür zu sorgen das man versorgt wird, schließlich haben sie uns auch in die Welt gesetzt. Ich hab niemals gesagt ich will aber geboren werden.

Vielleicht habe ich auch das große Glück mit Leuten befreundet zu sein und das schon über sehr lange Jahre, die das genauso sehen wie ich, zusammenhalten muss man eben. Wir sitzen doch alle im gleichen Boot oder etwa nicht

Ok die immerwieder scheiternden Beziehungen sind natürlich schon ein Problem aber solange wir uns haben wird sich dort auch nix ändern. Beziehungen kommen und gehen Freundschaften bleiben!

Ok wenn meine beiden besten Freunde von heute auf morgen sterben würden, müsste ich mir schon Gedanken machen denn dann wäre ich tatsächlich sehr allein, aber mir würde schon was einfallen. Unkraut vergeht nicht wie man so schön sagt ;D

Sergio(Guest)

Außerdem hab ich ja noch meinen Sport, der mir auch immerwieder nen Egopush verpasst.

Wobei ich habe echt Angst wenn ich mal ein alter Sack bin und total verkrüppelt in ner Ecke hocke und total scheisse ausseh, ich denke bis dahin muss ich mir was überlegen.

nachtwind

mir krampft es das Herz zusammen
atmen wird schwer
ich versuche Worte zu finden
es ist so eng in mir
ich suche Worte, um in dieser Enge
atmen zu können.
Verzeiht mir, wenn ich nur stümperhafte Worte finde.
Es geht mir nicht gut damit.
Es geht mir nicht gut genug, um gute Worte zu finden.
Das tut mir jetzt schon wirklich leid.

Hier im forum ist immer wieder mal die Frage aufgetaucht, wie "die andren" Menschen so
erbarmungslos
in ihrer Selbstgerechtigkeit
"uns, die Schwachen", dies doch eh so schwer haben, verurteilen.
Verurteilen. Aburteilen. Und dann? Fertig. Das wars!
Was dazu zu sagen ist.

Spätestens jetzt können wir wissen, wie so was geht.
Wie "die andren" ticken. Wenn sie so was erbarmungsloses tun.
Ohne mit der Wimper zu zucken.

" ***ewigdauernden Ausbildungsgründen***
 ... fall`s sie überhaupt einen Schulabschluss haben,in der  
Lage sind eine Ausbildung vollständig durchziehen,bzw.
überhaupt (jemals) arbeiten gehen.

Gute Nacht allen  :) "

So
ticken "sie, die andren".
Sie sind
wie wir.
Sie ticken
wie wir.
Es sind nicht "die andren", die so sind.
Wir alle sind so.
Wir Menschen sind so.

Nur merken wir das eben meistens nur, wenn andre so mit uns umgehn.
Wenn wir selbst so mit andren umgehn, merken wirs halt nicht.
DAS
ist das ganze Geheimnis dran.
Wieso wir Menschen nicht innehalten und erschrocken sind darüber, was wir andren antun.
Mit unsren Worten. Unsren Gedanken. Unsrem Tun.
Wir merken es nicht.
Es tut UNS ja nicht weh.

nachtwind

edit:
Ich will jetzt nicht noch mal nen Beitrag dazu hier reinschreiben.
aber andererseits mich hier entschuldigen:
ja, es war ein Missverständnis.
Und damit gegenstandslos.
Und ja, erst einmal nachfragen hätte geholfen!
Das geht auf meine Kappe.
Entschuldigung, nubis.

nubis

hmm... @nachtwind

Auch nach mehrmaligem lesen gebe ich zu, verstehe ich dein Problem grade nicht.

Und auch nicht, wieso du das jetzt 'aufwärmst' ehrlich gesagt - irgendwie war der Thread inzwischen schon 'weiter' und das hätte auch per PN angesprochen werden können.

Zumal ich davon ausgegangen bin/ausgehe, dass das mit @deja geklärt ist. Kann mich ja irren.

Aber was dein Posting dazu jetzt soll, erschließt sich mir nicht - von daher kann ich nicht sagen, was ich wozu sagen würde... ?

Und: was das mit dem Thema zu tun hat, auf das man versucht hat zurück zu kommen?

Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

nachtwind

ich denke, es geht um "Tyrannen", oder?
Warum Menschen tyrannisch auftreten.
Auch wenn sie längst erwachsen sind.
So hab ich das Thema verstanden.
Ist das falsch?

Mein Versuch, dazu was zu sagen, ist -
wir brauchen nicht bei andren suchen.
Wir sinds doch selbst.
Wir brauchen nicht zu spekulieren, was wohl "die andren" antreibt -
Wir können schaun: was treibt uns an?
Uns, die wir doch guten Willens sind.
Nicht so doll wie die grossen Tyrannen in unsrem Leben. Und überhaupt.
Nur so im Kleinen.
Jeder in seiner eignen Art.
Wenn es mich schmerzt, dass andre mich so behandeln, macht es Sinn zu schaun:
wo - im Kleinen - tu auch ich
das andren an?
Um so
besser zu verstehn.

Ganz falscher Ansatz? In deinen Augen?
Der einzig richtige ist er ganz sicher nicht!
Nur meiner grad.
Ist das ok, wenn ich den weiterverfolge?

edit: ui - hab da grad noch was drangesetzt - ab "Nicht so doll wie die grossen Tyrannen.."
hab nicht damit gerechnet, dass so schnell jemand antwortet.
Also das stand da noch nicht, als nubis geantwortet hat - mein Fehler!
Entschuldigung.

nubis

aha... - die 'Einlage' in Bezug auf @dejas letztes Posting und meinen Kommentar dazu kann ich zwar weiterhin nicht verstehen, aber ok.

Und gegen das 'uns' und 'die Anderen' habe ich mich immer schon energisch gewehrt - weil ich mich (berechtigt oder nicht^^) immer noch mehr zu 'den Anderen' zähle.
Weil ich eben auch nicht meine, eine depressive Phase oder eine Depression ist etwas so besonderes, dass sie einen Zeitlebens von 'den Anderen' abhebt - weil die Wahrscheinlichkeit im Laufe seines Lebens zumindest eine depressive Phase zu erleben immens hoch ist und 'die Anderen' somit jeder von 'uns' sein könnte.

Davon abgesehen ist es aber doch erlaubt, Themen zu diskutieren, die jemand auf den Weg gebracht hat?

Natürlich kommen dabei Verallgemeinerungen zum Tragen - aber solange keiner sagt: 'das ist so!' und 'alle sind so!' sehe ich da kein Problem?

na ja ...vielleicht bin ich auch nur grade etwas schwer von Begriff ^^

Schiebe ich es mal auf die Uhrzeit und sage auch 'gute Nacht' :-)

ach ja - und P.S.  - nein - ich bin keiner von dem 'Typ Tyrann' über den hier diskutiert wird - und war es auch als Kind nicht.

(Pythagoras)

nachtwind

ömm... jetzt bin ich grad ein bisschen verunsichert.
Ich meine nicht deinen direkten Kommentar zu dejas letztem Beitrag -
ich meine die Hinweise auf das Exmitglied.
Hast du nicht deja damit gemeint?
Wenn nicht - hast du nicht damit gerechnet, dass man das so verstehen kann?
Vielleicht tu ich dir ja grad völlig unrecht, nubis -
aber für mich hat es sich so gelesen.
Dass du damit deja meinst.
Darauf
bezieht sich das, was ich geschrieben hab.
Und was ich so
eben auch die ganze Zeit empfunden hab.
Es hat mir so leid getan!
Wenn sie das jetzt liest - wie um Himmels Willen
geht es ihr damit?

edit:
Ich will jetzt nicht noch mal nen Beitrag dazu hier reinschreiben.
aber andererseits mich hier entschuldigen:
ja, es war ein Missverständnis.
Und damit gegenstandslos.
Und ja, erst einmal nachfragen hätte geholfen!
Das geht auf meine Kappe.
Entschuldigung, nubis.

nachtwind

du hast recht, nubis - ich greif jetzt deine Anregung doch auf
und schreib unter forenmitglieder weiter.
Um die Diskussion hier nicht zu stören.

nubis

Hallo @nachtwind

Ich antworte trotzdem nochmal hier, weil das jetzt hier so steht: aber: um Gottes Willen nein! - ich meinte nicht @deja und habe auch im Traum nicht daran gedacht, dass irgendwer das so versteht!

Ich schrieb doch ausdrücklich EX-Mitglied ...und @deja hat sich doch nicht abgemeldet?

Ich denke bei diesem 'Tyrannen' nur an eine Person und jetzt bin ich unsicher: wie kann man dabei NICHT an den '...ohne K' denken???

....einmal ganz davon abgesehen: hättest du mich wie erwähnt per PN gefragt, wäre das schnell geklärt gewesen: ich wähle gerne diesen Weg um Unstimmigkeiten geklärt, weil eben nicht jedes Missverständniss öffentlich ausdiskutiert werden muss - allerdings fehlt dann 'der Öffentlichkeit' das Resultat - stimmt.

In der Hoffnung das (jetzt für alle, die das eventuell missverstanden haben) geklärt zu haben

nubis

(Pythagoras)

nubis

P.S.  Wäre schön, wenn jetzt nicht wieder 5 Seiten dazu folgen, sondern wieder zum Thema zurück gekehrt werden könnte :-)

Sollte es noch Missverständnisse geben bin ich gerne per PN ansprechbar.

(Pythagoras)

Sintram

Guten Morgen liebe Leute,

ich hab mich auch schon gefragt, warum von @deja gar nichts mehr kommt. Und finde es schade.

Aber zu der Endlosausbildung, die Du @Nachtwind angesprochen hast, will ich noch etwas sagen.
Ich für meinen Teil bin diesbezüglich sehr unbleckt, sozusagen Autodidakt.
Es geht nicht darum, dass unser Bildungssystem so großartig wäre und Heranwachsende keine Schwierigkeiten haben dürften damit.

Vielmehr wollte ich damit andeuten, dass die zu sehr verwöhnten Kinder immer und überall Schwierigkeiten haben, sich in welcher Form auch immer anzupassen oder einzufügen, und zwar nicht nur mit den Lehrern oder Ausbildern, sondern auch mit den MitschülerInnen, StudentInnen etc.
Die geringsten Widerstände bringen sie in arge Bedrängnis, das Interesse ist nicht wirklich vorhanden, weil sie kurioserweise glauben, alles schon zu wissen oder sogar noch besser.

Hinzu kommen Konzentrationsstörungen, Unpünktlichkeit, viele versäumte Stunden usf, was weniger damit zu tun hat, dass sie unter dem Leistungsdruck leiden, sondern vielmehr damit, dass sie sich der Sache als Ganzem nicht stellen.
Sie hätten durchaus die Fähigkeiten, den angebotenen Stoff zu erlernen und die Herausforderungen zu meistern, nur weichen sie denselben im Ansatz aus.

Und so schlittern sie von einer vertanen Chance in die nächste. Die Eltern versuchen alles, rennen mit ihnen zu Psychologen usf., ohne jeden Erfolg. Und die Möglichkeit für die jungen Menschen, doch noch irgendwo Fuß zu fassen, wird immer kleiner, je älter sie werden.

Das meinte ich mit "ewigdauernder" Ausbildung.

LG
Sintram

Thaddaeus

So nachdem nun ein heftig wehender nächtlicher Sturm seinen ätzenden Säureregen hier abgelassen hat
und versucht hat Relikte aus der Vergangenheit freizuspülen,könnten wir uns doch einfach mal schütteln,
diesen kurzen Schauer vergessen und so friedlich weitermachen wie vorher.

Schnellantwort

Name:
Verifizierung:
Bitte lassen Sie dieses Feld leer:
Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißt die Verpflichtung, dass Kinder in die Schule müssen?:
Tastenkürzel: Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau