"Kinder Tyrannen"

Begonnen von Fee, 26 Oktober 2010, 11:21:51

Sergio(Guest)

@ Nubis ich spreche hier nicht von Schuld lese einmal richtig

Thaddaeus

@ Sintram

Hobn gfundn

http://shop.kunstzentrum-veith.de/images/Den_roten_Faden_gefunden.jpg.jpeg

Fee

:D  Hier hat Thaddäus mal Fee beim Lesen der wirklich
       köstlichen letzten Postings gefilmt:

http://www.youtube.com/watch?v=yiVn40z-eVY

L.G. Fee,

die sich immernoch über so einiges,im Wechsel mit Verwunderung,herrlich wegschmeißt

Ihr seid echt    8-)

nubis

@sergio

***@ Nubis ich spreche hier nicht von Schuld lese einmal richtig ***

Und ich sprach nicht von deinem Posting hier - sondern eben von 'immer' ^^

***@ Nubis, dieses Video zeigt in der tat ein verzogenes Kind, nur was hat das mit Narzissmus zu tun, ich kenne solche Erwachsenen nicht die sich so benehmen und auch keine Kinder die sich so verhalten. ***

Wer redet von Narzissmus? - es geht um Tyrannen-Kinder - und davon abgesehen kennen ich sowohl Kinder als auch Erwachsene, die sich - zumindest annähernd^^ - so verhalten, wenn sie nicht bekommen, was sie wollen.
Vor allem, wenn es dabei um so was schlichtes, wie 'Recht behalten wollen' geht  ....*schrei stampf auf den Boden werf und kreuzdonnerwetternochmal Recht hab!*   ...und dabei unweigerlich auch an ein ehemaliges Mitglied hier denke^^
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Sergio(Guest)

Ich dachte hier ginge es im weitesten Sinne um Narzissmus ok dann weiss ich jetzt Bescheid.

Zu deiner 2ten Aussage, ich nehme an du meinst mit dieser Beschreibung mich selbst. Es mag wohl sein das ich recht rechthaberisch bin, dennoch ist dies nicht meine wirklich Intention dahinter grundsätzlich im Recht zu sein, sondern eigentlich will ich das mich andere Menschen weiterbringen indem sie mit mir darüber sinieren warum Dinge so und so sein könnten zb. Ich will damit auch eigentlich überhauptkeinen Streit vom Zaun brechen, nur passiert dies merkwürdigerweise immer.

Das Problem daran ist das die meisten dies garnicht wollen, weil sie unfähig sind logischen Zusammenhängen zu folgen oder dies garnicht wollen sondern in emotionaler Art und Weise argumentieren, aber dies kann keine grundlegende Diskussion sein, wenn man über Ursachen spricht, müssen diese von der Logik her besprochen werden, ein physiker erklärt sich die Welt ja auch nicht indem er sie emotional verklärt.
Und das ist es eben was ich nicht mag, ich mag es nicht wenn jemand nur mit Gut und Böse argumentiert, weil es sowas rein von der Logik her garnicht geben kann.

Sergio(Guest)

@ Hobo,

ok mit deinen Ausführungen kann ich schon mehr anfangen, jedoch stelle sie nicht als ultimative Wahrheit da, auch meine Ansicht ist im übrigen keine ultimative Wahrheit. Es bleiben Gedankenkonstrukte und umstrittene Theorien, ich könnte jetzt zb das sogenannte Warrior Gen anführen was Gibbons in einer wissenschaftlichen Studie ausführlich geschildert hat.

Die Symbiose zwischen anerzogener Disposition und genetischer Vorgabe bleibt umstritten und wird wohl nie vollständig zu klären sein. Ich denke das es eine Wechselwirkung aus beidem ist.

nubis

huhu @sergio :-)

Missverständniss: ich meinte mich selber damit, weil ich zugegebenermaßen auch ein klitzekleines Bisschen rechthaberisch bin - und musste dann unwillkürlich an ein ehemaliges Mitglied denken, das noch jeden Dickkopf übertrumpft hat, den ich kenne ;-D

Aber mit dem 'ungewollt Streit vom Zaun brechen' kenne ich auch - passiert mir ja auch gelegentlich *untertreib*^^

nichts für ungut :-)  ...mit dem Thema hat das nur in so fern zu tun, als dass ich als Kind noch viiiel schlimmer war - aber ich bin ja (immer noch) lernfähig :-)

@hobo

Ich denke, es kommt immer darauf an, wen man fragt (mit anderen Worten: welche Quelle man zu Rate zieht)

Die einen schieben alles auf 'Veranlagung' während die anderen ebenso glaubhaft nachweisen, dass 'es die Erziehung' ist.

Vermutlich ist es wie immer (und wie wir hier ja auch schon festgestellt haben) einfach die Kombination aus beidem :-)

*und-noch-ganz-unpassend-aber-weil-mir-danach-ist-einen-lieben-hoffe-du-kommst- in-der-Reha-klar-Gruß-mitschicke* :-)
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Sintram

O mei, do moane is dKatz drüwakemma.

Also eigentlich gibt es mich gar nicht, hier haben schon Artisten geschrieben, während sie sich strampelnd am Boden gewälzt haben, und einen Zwillingsbruder, auf den ich mich hinausreden könnte, hab ich auch nicht. Jetzt wird´s langsam eng.

Hallo hobo, wie geht´s?

Auf alle Fälle waren die Kinder der Hitlerjugend Opfer schwarzer Pädagogik, sprich Willen brechen, Gehirn waschen und durch Ideologie ersetzen. Und die Nachkriegskinder Opfer ihrer kriegstraumatisierten Väter und ideologieverseuchten Mütter. Also können wir die auch alle streichen.

Und Narzissmus ist keine Charaktereigenschaft, sondern eine psychische Krankheit mit diversen oft nicht erkennbaren Ursachen. Was nicht heißt, dass verwöhnte Kinder keine Narzissten werden können, aber nicht zwingend und generell werden müssen.

@ Fee hat recht anschaulich beschrieben, was für Folgen eine Verwöhnung haben kann.
Dass diese Menschen im Erwachsenenalter große Probleme mit sich und ihrer Umwelt haben, ohne sich dessen wirklich bewusst zu sein.
Und dass es fast unmöglich ist sie zu mögen.

Da könnte man doch einhaken, um das Knäuel zu entwirren.  :)

Sergio(Guest)

Siehst du Nubis wir sind uns sogar einig, ein versöhnlicher Austausch nun, im übrigen nehme ich dich als Mensch wahr der ähnliche Gedankenmuster wie ich hat, wenn auch in unterschiedlichen Ausprägungen, warscheinlich haben wir mehr gemeinsam als uns lieb ist. Du bist äußerst willenstark und kannst deine Meinung auch sehr gut vertreten, wir stehen zwar oft auf verschiedenen seiten des Flusses, dennoch respektiere ich dich, geliebter "Feind" wie man so schön sagt.

Du bist sozusagen der Spiegel für mich und ich der deinige für dich und dies sorgt für Konflikte.

Unsere beider Bedürfnisse die Welt rein der Logik her zu erklären hat aber sicherlich nicht nur gutes es ist auch gefährlich, das von den Menschen zu sehr entfernen zb. Wir befinden uns beide an einem schmalen Grat indem wir uns selbst erkennen.

Sergio(Guest)

@ Sintram, ich sehe das differenzierter, wie ich ja bereits schrieb, habe ich Freunde die Narzissten sind, bzw manch einer vielleicht egoistisch was auch immer, mein bester Freund ist zb ein ziemlicher Egoist, aber er hat auch andere Seiten.

Ich mag ihn dennoch, denn er hat auch gute Seiten, er hat zb in manchen Situationen eine krasse Selbstlosigkeit was man so einem Menschen garnicht zutrauen würde, er hat 2 Gesichter wie man so schön sagt. Er ist halt ein schwieriger Charakter na und ich komme dennoch gut mit ihm klar, aber ich würde auch sagen das ich selbst auch nicht wirklich dem Normalbürger entspreche.

Ich finde man muss sich die Mühe machen Menschen versuchen zu verstehen, auch wenn das vielleicht nicht immer einfach ist, manchmal entdeckt man an Menschen viele Seiten die man nie gedacht hätte zu finden.

Sergio(Guest)

@ Hobo

hier für dich

Auf der 73. Konferenz der American Association of Physical Anthropologists im Jahr 2004 präsentierte Gibbons Daten über das MAOA-Gen bei anderen Primaten und spekulierte über die Möglichkeit, dass bestimmte Varianten des Gens den Trägern einen Vorteil in der Evolution verschafft hätten. Er nannte diese Varianten oder das Gen das warrior gene (deutsch: 'Krieger-Gen'). Allerdings waren bisher die einzigen stichhaltigen Ergebnisse von Studien mit großer Teilnehmerzahl nur bei starkem MAO-Mangel oder bei kindlichen Misshandlungserfahrungen erzielt worden.[14]

Massenmedial verbreitet wurde der Begriff des Warrior Gene erstmalig, nachdem Lea und Mitautoren auf dem dreizehnten internationalen Congress of Human Genetics im Jahr 2006 Daten veröffentlichten, die zeigen sollten, dass die südpazifische Ausbreitung der M[ch257]ori mit einer höheren Wahrscheinlichkeit für niedrige MAO-A-Werte einherging. Auch hier wurde ein direkter Zusammenhang mit dem Verhalten impliziert, der so nicht gesichert ist. Zudem war die Arbeit von Caspi, auf die sich Lea bezog, mit europäischstämmigen Teilnehmern durchgeführt worden, während Leas Daten von 17 M[ch257]ori stammten, von denen dann 60 Prozent erniedrigte MAO-A-Werte aufwiesen.

Aber das führt jetzt zuweit das hier auch noch durchzukauen alles

Gruß Sergio

Sintram

@ Sergio,

ich habe viel weiter vorne auch schon mal zwei Freunde bzw Bekannte erwähnt, die von ihren Müttern nach Strich und Faden verhätschelt und von den Vätern gedrillt und gedemütigt wurden.
Es ist vollkommen klar, dass da nur eine innerlich zerrissene Persönlichkeit herauskommen kann.
Ein Mensch mit zwei Gesichtern.
Und dass man an Leuten Seiten kennenlernen kann, die man vorher nicht kannte- o ja da sagst Du was Wahres!

Verglichen mit den Kindern in den Entwicklungsländern jedenfalls sind wir allesamt verwöhnte Bälger und Gören, da beißt die Maus keinen Faden ab. Keinen roten und gar keinen. Ups, jetzt hab ich eingefädelt...

Fee

Viele Kinder können außerdem,zusätzlich zu ihrem inakzeptablen Verhalten,nicht mehr richtig sprechen und sind auch motorisch unterentwickelt,uvm..

Und das,vllt. sogar,obwohl die Eltern,den ganzen Tag mit ihren Kindern zu Hause hocken.

Die Behandlung von Ergotherapeuten, Logopäden und Psychotherapeuten fällt dann den Krankenkassen zur Last.

Wen wundert es da noch,daß aus "solchen" Kindern,
Erwachsene werden können,deren psychischer Reifegrad in etwa auf dem Niveau von maximal Dreijährigen stagniert.

Also,ihr physischer u. psychischer Entwicklungsstand,
klaffen weit auseinander.

Man bekommt einfach kaum noch einen Zugang zu ihnen.
Eine störungsfreie Beziehung mit ihnen ist,wenn überhaupt,
nur sehr schwer möglich.
Terror pur,auf all`ihren Wegen.
Begleitet,von null Einsicht.Weil sie gar nicht in der Lage sind, ihr Verhalten als falsch zu empfinden.

Sergio(Guest)

Kinder die nicht richtig sprechen können und motorisch unterentwickelt sind, von was für Kindern sprichst du da o.O

Das hört sich für mich nach Behinderungen an ehrlichgesagt.

Ne ich glaub ihr sprecht hier von anderen Menschen wie ich.

Schnellantwort

Name:
Verifizierung:
Bitte lassen Sie dieses Feld leer:
Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißt die Verpflichtung, dass Kinder in die Schule müssen?:
Tastenkürzel: Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau