was ist nur los mit mir?

Begonnen von thaia, 02 Dezember 2011, 16:56:33

thaia

Hallo ihr lieben,
Ich weiß nicht an wen ich mich wenden soll... Aber ich muss meine Gedanken mal los werden....
Ich hatte gestern einen besseren Tag und habe es tatsächlich geschafft zum Arzt zu gehen und jetzt muss ich zum neurologen... Naja auf jedenfall hatte ich abends Besuch ... Und es wäre halt fast passiert... Aber ich konnte nicht ... So geht es seit Jahren ich kann nicht mit jemandem schlafen mit einem positiven Gefühl.. So habe ich es einfach abgebrochen und den anderen natürlichen auch damit verletzt!!! Was soll ich denn nur machen wieso kann ich es nicht auch toll finden wie andere wieso ist es fur mich nicht schön??? Ich verstehe mich selbst nicht mehr das einzige was ich kann ist Menschen kaputt machen... Ich kann nicht mehr ich bin wieder total unten und weiß nicht mehr weiter vielleicht ist es besser wenn ich einfach niemanden mehr sehe .... Kennt jemd das Problem??? Wwenn ja wie geht ihr damit um wie schafft ihr das ?

thaia

Er versteht mich aber ich habe ihn rausgeworfen hab heute niemanden rein gelassen und liege in meinem bett und weiß nicht weiter icu verstehe nicht das ich die Leute immer enttäuschen muss aber ich mache es immer wieder dazu kommen genug andere Probleme und jetzt weis ich nicht mehr weiter un meinen bett will keiner was von mir am besten bleibe icu einfach hier das ist mir einfach alles zu viel ich verstehe mich selbst nicht mehr was ich hier mache und ach ich weiß es auch nicht

parapieps

liebe thaia,
du fragst, ob jemand dieses kennt. ja.
ich kenne bei dir keine hintergründe, warum es bei dir so ist, aber ich kann dir eins sagen, dass du dein inneres gefühl niemals ignorieren solltest. wenn du nicht dazu bereit bist, dann sage es deinem partner. wenn liebe im spiel ist, wird er dir helfen es wieder zu lernen ohne dich zu drängen bzw. in dir ein schlechtes gefühl zu vermitteln. sofern dein partner nicht den wirklichen grund kennt, wird es ihn verletzen und du wirst im wehtuen. was wiederum zur folge hat, dass du dich schlechtfühlst. rede mit deinem therapeuten darüber, wenn du dich darauf einlassen kannst. du wirst staunen, wie viele therapien es gibt, es wieder zu lernen. ich wünsche dir alle gute.
liebe grüße vom pieps

21HEIDI

Hallo Thaia!

Klar kenne auch ich das.
Irgendwas geht in Deinem Kopf vor sich und der Kopf kann nicht abschalten und Du Dich so richtig fallenlassen.

Bei mir waren es schon mehrere Gründe,warum ich nicht mit einem Mann schlafen konnte.
Als ich ein junges Mädchen war,die Vergew....g....
Später die Enttäuschung,...
Später dann meine Krankheit,...
Auch ein Kind kann der Auslöser sein,...
Alles eine Kopfsache.Der Kopf kann nicht abschalten und irgendwas stößt Dich dann ab.

Denke mal nach,WAS Dich so abstößt und behandle dann dieses Problem oder Erlebnis.
Liebe Grüße,
HEIDI  :-)

Epines

Hallo liebe Thaia

Mit einer Altlast ist Sex immer mit extremen Stress verbunden, vor allem wenn man mit dem Mann noch nicht so vertraut ist, dass man mehr als Zärtlichkeiten zulassen kann. Vertrauen erlangt man meiner Meinung nach, nur mit einem sehr einfühlsamen Partner, der von der Altlast weiss und dich wirklich liebt und geduldig ist.

Wenn ein Partner drängt und man nachgibt fühlt man sich danach extrem ausgebeutet, benutzt und frustriert, denn es bringt ja nur ihm etwas. Als Überlebende bei der von Kind auf ein Nein nie akzeptiert wurde, habe ich lange gebraucht um einen Freund zu finden der wirklich geduldig war. Dem ich wichtig war und nicht nur die Befriedigung seiner sexuellen Wünsche.

Offenheit war einer der wichtigsten Faktoren.
Wenn der Partner weiss warum man noch nicht dazu bereit ist, wird er auch nicht so drängen. Wenn er davon nichts weiss, versteht er die Ablehnung nicht, wertet sie manchmal sogar als Spielchen, was es ja nicht ist und im schlimmsten Fall wendet er sich nach einer Weile enttäuscht ab.
Man muss ja auch nicht detailliert alles erzählen was früher passierte, sondern einfach, dass da was war.
Am besten man tauscht lange Zeit nur Zärtlichkeiten aus (Petting) bis man so vertraut ist mehr zuzulassen. Bei den Meisten kommt dann irgendwann das Verlangen nach mehr. Andere merken dadurch, dass sie eher die weiche Zärtlichkeit einer Frau ertragen, als eben die Härte eines Mannes.

Ein Mann der die Geduld nicht aufbringen kann,  kommt für eine Überlebende ohnehin nicht in Frage, denn mit einem rücksichtslosen Partner würde eine sexuelle Ausbeutung weitergeführt, die einen irgendwann verzweifeln lässt.
Ich möchte hier nicht detailliert beschreiben wie ich mich in solchen Situationen jahrelang gefühlt habe, aber es war ein extremes Fallen nach jedem genötigten Erlebnis. Ich wurde wieder zur Dienerin, die alles mit sich machen ließ aber selbst nichts zulassen und auch keine Wünsche äußern konnte und mein Ex-Mann hatte sich daran gewöhnt und irgendwann bemühte er sich auch nicht mehr um mich.
Ich hatte es zwar meist zugelassen, aber nach wie vor innerlich nein, nein, nein geschrien.

Offenheit ist also das Wichtigste und wenn dein Freund danach immer noch enttäuscht ist , oder Druck macht, ist er nicht dein Mann fürs Leben und deiner nicht wert!

Alles Liebe
Epines

Adrenalinpur

@Thaia

ich denke Männer sind grundsätzlich etwas anders im Umgang mit Sex. Zu Sex gehört viel Vertrauen. Dass man einfach nur sein will wie man ist, nicht mal kuscheln will oder anderen körperlichen Kontakt verstehen sie schlecht.

Wer ihm an Dir als Person etwas liegt, sollte er es einsehen und Rücksicht nehmen. Wenn nicht - es mag hart klingen machst keinen Sinn.

Die Vorstellungen was eine Frau für einen Mann machen sollte sind krank. Vielleicht wurde das auch von aussen projeziert diese Sexmanie