Familienzwistigkeiten.

Begonnen von Emilie, 01 Dezember 2011, 21:47:19

Emilie

Hey, die Tochter von meinem Freund hat demnächst Konfirmation und sie würde sich wünschen, dass die ganze Familie da hinkommt. Leider haben die in der Familie der Mutter nur Streiterein... die Hälfte spricht nicht mit der anderen Hälfte und untereinander gibt es dann auch wieder neue Zwistigkeiten.
Jetzt hat die Schwiegermutter die Kleine unter Druck gesetzt und ihr gesagt, sie solle sich entscheiden ob sie die Oma, die Tante und den Cousin einladen möchte oder ihren Onkel. Sie möchte aber alle dahaben und sie möchte -natürlich- dem Onkel den sie schon eingeladen hat erklären müssen, warum sie ihn wieder ausläd.
Ich finde es eine unverschämtheit ein Kind, das sicher mit seiner Pubertät genug zu tun hat, so eine Bürde aufzuerlegen. Jetzt habe ich die Oma und die anderen drei um die es da geht nie kennen gelernt. Dennoch würde ich denen gerne mal erklären was die da verlangen... andererseits könnte ich damit auch noch mehr Schaden anrichten als eh schon gemacht ist. Die Oma schafft es auch schon seit Jahren nicht mehr mit der eigenen Tochter zu sprechen, da würde sie ihr Enkelchen sicherlich mit Freuden noch hinten anknüpfen...
Ich will sie mit der Situation eigentlich nicht allein lassen.. aber ich weiß nicht was ich machen kann...

Habt ihr Ideen?

Sternenkrieger

Also aus meiner Sicht ist das ganz einfach, ich würde alle einladen die ich mag. Ob die sich untereinander verstehen oder nicht ist mir Schnuppe. Ich sehe da kein Problem, die werden sich schon nicht umbringen gegenseitig. ;-)

Emilie

Ja würde ich auch so machen und ich hätte es der Oma gar nicht erzählt, dass der Onkel auch kommt. Aber... sie hat es erzählt und jetzt sagt die Oma, dass sie nicht kommt, wenn sie den Onkel nicht ausläd... meine erste Idee war dreist lügen und sagen, okay hab ich ausgeladen aber die Frau bringt es fertig und redet dann nicht mehr mit dem Kind. Und hey die ist 13 welche Reife soll man da erwarten.

Adrenalinpur

@Emilie wie lange lebst du, dein Freund und die Tochter schon zusammen?

Ehrlich gesagt würde ich mich da versuchen rauszuhalten, es ist seine Tochter und seine Familie, sowas gibt nur böses Blut. Vater und Tochter sollen entscheiden

Gruss Adre

Emilie

Die Tochter wohnt nicht bei uns, aber sie hatte sich an mich gewand, ich hab jetzt aber wirklich mal den Daddy drauf angesetzt... der spricht mit der Schwester der Oma... und die ist wohl gut im für Ordnung sorgen ;-)