Zeitumstellung

Begonnen von Ina, 21 Oktober 2011, 01:59:35

Ina

Zur Erinnerung - wie jedes Jahr ;)

In der Nacht von Samstag, den 29.10., auf Sonntag, den 30.10., werden die Uhren
umgestellt. Sonntag Früh also von 3 Uhr auf 2 Uhr zurückstellen und eine Stunde
länger schlafen ;)
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

WeirdLife

Danke ;) Gefällt mir zwar nicht diese Uhrumstellerei und die Dunkelheit, aber muss ich wohl durch ^^
I decided not to give up today. After all, it sure would have been a waste surviving all that other bullshit for nothing.

Sternenkrieger

Na wenigstens wird sie zurück und nicht vor gestellt! :)
Ich finde diese Zeitumstellung auch dämlich. Kommt dämlich eigentlich von Dame? *lol*

Aber echt sinnlos diese Zeitumstellung, was das bringen soll frag ich mich.

Nicki

Wenigstens habe ich diesmal keinen Nachtdienst. Das bedeutet sonst eine Stunde länger unbezahlt arbeiten müssen!

fixu

Bin ich nun falsch orientiert?  Hab gemeint, Zeitumstellung  ist immer das letzte Oktoberwochenende. Hab gerade gegoogelt und das gefunden:  http://www.linker.ch/eigenlink/sommerzeit_winterzeit.htm

Nette Grüsse:  Fixu 

PS:  an  Sternenkrieger:  dämlich hat nichts mit Dame zu tun, sondern ist eine Abkürzung von:  Sternenkrieger  ;-)

Ina

Strange, wo hab ich das denn nur gelesen?

Danke Fixu, ich werd's im ersten Beitrag ändern ;)
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

fixu

Danke  Ina :-)

Nun haben wir soo lange  Zeit um sich das vorzumerken,   bestimmt werd ich es dann auch promt verpassen - lach -

@Nicki: Hoffentlich hast Samstag in einer Woche auch keinen Nachtdienst,  ansonsten gaanz schnell  abtauschen,  zwinker :-)

Namdna

Na dolle Wurst, nun hab ich da Nachtschicht, weil wer krank wurde

Epines

21HEIDI

Nicht vergessen:   HEUTE NACHT!!!!!  1 Stunde zurückdrehen!!!!
HEIDI  :-)

Namdna

War halb so schlimm, bin immer noch wach. Hoffe bei allen anderen hier hat's dann auch gepasst.

Adrenalinpur

nein mein Tevion Funkradiowecker baut wieder scheisse, aber ich hab noch andere Wecker ich hoffe klappt morgen mit aufstehen

WeirdLife

Ich war ganz froh über ne Stunde mehr Schlaf, auch wenn ich die Uhren nachts noch verstellt habe. Glücklicherweise nur wenige, dank einiger Funkuhren. Aber die Dunkelheit & die Kälte im Winter nerven trotzdem -.-

@Namdna
Nachtschicht bei sowas ist echt fies :( Davon blieb ich zum Glück verschont.
I decided not to give up today. After all, it sure would have been a waste surviving all that other bullshit for nothing.

Namdna

@Weidlife
Dadurch das mein Körper eh nicht schlafen wollte und ich erst heute früh schlafen ging, ist das nicht so fies gewesen ;-)
Aber fein, dass du die Stunde nutzen konntest :-)