keine Erinnerung an Früher

Begonnen von rabbit, 11 Oktober 2011, 03:05:37

rabbit

Hallo,

bin neu hier und hab mich endlich überwunden etwas zu schreiben.
Sorry, dass ich mich nicht persönlich vorstelle. Aber damit habe ich anfangs immer so meine Schwierigkeiten. Was ich von mir momentan Preis geben kann, ist mein Alter und was mich gerade total schafft.
Bin 32 m und bin gerade mal wieder in einem unterirdischen Tief versumpft.

Nach Außen hin gebe ich mich stark und lebensfroh aber innerlich bin ich zerrissen und habe mich von vielen meiner früheren Interessen verabschiedet. Einige meiner Freunde haben sich von mir abgewandt. Finde keine Kraft bzw. keinen Sinn darin mich mit dem Ganzen wieder zu beschäftigen.

Hab das Gefühl irgendwie abgestumpft und wertlos geworden zu sein. Bekomme meine Arbeit zwar noch hin aber quäle mich jeden Morgen ausm Haus um dem gerecht zu werden und frage mich jeden Tag aufs Neue wozu mache ich das alles, was bringt das Ganze. Alles Andere bleibt auf der Strecke. Funktioniere irgendwie nur noch, leben tu ich schon lange nicht mehr. Vegetiere nur noch vor mich hin und das ohne Identität.

Habe versucht nach Erklärungen für den Zustand zu suchen und habe in meiner Vergangenheit herumgewült um nach möglichen Gründen dort zu suchen. Jedoch kann ich mich an meine Kindheit und Jugendzeit nur bruchstückweise erinnern. Ich habe Wochen und Monate damit verbracht mit Versuchen mich an die Vergangenheit zu erinnern (auch mit Hilfe von Fotos...). Aber es kommen nur vereinzelte Fragmente davon in mein Gedächtnis, manche gute und manch weniger gute Erinnerungen. Bekomme nur Kopfschmerzen und möchte mich ins letzte Eck verkriechen.

Sorry, dass ich Euch hier voll sülze aber ich musste es mal loswerden, kann es keinem sonst erzählen bzw keiner will es sonst hören. Familie? Päh, die interessierts ein Sch...

Grüße und besten Dank fürs Lesen
rabbit

Nicki

Hi rabbit,

willkommen hier im Forum.
Was du beschreibst kenne ich nur zur genüge und finde es einen guten Schritt von dir, es hier aufzuschreiben. Vielleicht hilft dir ein Tagebuch auch dabei, deine Gedanken und Gefühle mal raus zu lassen.

LG,
Nicki

Sintram

Hallo rabbit,

herzlich willkommen.

Klingt schon verdächtig nach depressiver Phase, was Du da erzählst.
Vom Alter her bist Du allemal jung genug, Dir rechtzeitig professionelle Hilfe zu suchen, je früher desto besser. Ist nur so ein Gedanke.

Aber erst mal schön, dass Du hier bist, Schreiben hilft tatsächlich, die Vergangenheit hat nicht immer die schlüssigen Erklärungen parat, es gibt unendlich viele Ursachen und Gründe, in ein schwarzes Loch zu sinken.

Tagebuch halte ich auch für eine gute Idee.

LG
Sintram

rabbit

Hallo zusammen,

erstmal vielen lieben Dank, dass Ihr Euch die Zeit genommen habt meinen Eintrag zu lesen und auch für die Tipps.
Denke, werde es mal mit nem Tagebuch versuchen. Allerdings hab ich in dem Bereich gar keine Erfahrung.

Es fühlt sich interessant an, willkommen zu sein.
Sonst fühlt es sich irgendwie anders an (ich kann es gar nicht beschreiben), wenn Leute das perönlich zu einem sagen.

VLG
rabbit

Hobo

Ach Rabbit, mach einfach mal ein Tagebuch auf und schreib vor Dich hin. Was Dir so einfällt. Was so los ist in Deinem Kopf. Das wäre schon mal ein guter Anfang. Man braucht da keine Erfahrung. Jeder macht das anders, aber alle schreiben sich was von der Seele. Das ist der Sinn.

Also was solls, niemand hier wird Dich kritisieren. Mit etwas Glück kriegst Du ein Feedback und siehst wie es anderen so geht hier. Und vielleicht hilft es ein wenig weiter. Denn weiter muss es gehen...

lg
Hobo

rabbit

Hallo Hobo,

kann mal wieder nicht schlafen. Aber es ist seit langer Zeit nichts Neues. Bin es schon zu sehr gewohnt.
Danke fürs Aufmuntern und die Empfehlung es einfach zu versuchen.
Werde es erst mal für mich aufm Papier ausprobieren. Mal sehen ob ich da was zustande bringe.

Beste Grüße
rabbit