Betrifft nur mein ganzes sein.

Begonnen von Bote, 30 September 2011, 19:55:55

Bote

Hallo,

Ich will es mir nicht eingestehen aber ich bin schon ziemlich fertig. Seit ich 15 bin oder vielleicht auch schon viel früher (wenn dann verdrängt), ... hab ich meine Depressionen verursacht durch das andere Geschlecht.

Auswirkungen sind halt wie gesagt... Depressionen, und weiß nicht ob das dazu gehört, eine meine Fluchtarten nenne ich es mal, krasse dinge die ich mir vorgestellt habe einfach um die aufkommenden emotionen abzutöten. Aber die werden jetzt immer stärker, und ich hoffe die werden nicht zu Realität.

Die wenigen die sich selbst auch als meine fixe Freundin bezeichnet haben ... haben mich nach kurzer Zeiti als zu anhänglich bezeichnet oder hatten es nur auf das eine abgesehen, das hab ich auch immer gleich bemerkt. Das kann nicht normal sein... falls es das ist bin ich es wohl auch!! Liebe zählt nicht. Dafür muss man wohl grausam brutal oder weiß gott was sein, ansonsten imponiert man nicht fällt nicht auf wird ignoriert beschimpft usw... - einfach gesagt Abweißung.

Es ist ja nicht so als würde sich jede sofort übergeben wenn sie mich sieht, aber das macht das ganze ja nur noch schlimmer... wenn mich eine bewundernt ansieht, würd ich selber nie initiative ergreifen, angst zu groß vor abweißung und blamage... ich hätte ja selber angst vor so ner Sache. Ich bin einfach innerlich zu wund.

Ich hab mir gesagt ich will das nicht mehr, setzt mir einfach ein ablaufdatum - 18er Geburtstag... ohje ich bin jetzt aber schon 20. Je mehr ich schreibe desto mehr Kopfweh bekomme ich, einfach nur weil ich mich damit auseinandersetzen muss. Ich schreibe eigentlich nur als neugierde, zu sehen was passiert. Ich leb ja schon lange damit, aber einige wissen nicht was Depressionen für eine schreckliche macht haben können, grade im meinem Falle, da muss man höllisch aufpassen nicht verleitet zu werden etwas zu tun was man bereut, war schon kurz davor und im Endefekt hat es ein Satz dann wieder verhindert. (hab mal auch wo gelesen, das einfachste kann zum schlimmsten werden. bsp.: jemand hatte eine Juckende stelle auf der Hand... bei der Half auch kratzen nichts, irgendwann schlug er sich die Hand ab.) Das Beispiel erinnert stark an mein Problem.

Niemand aus meinem Umfeldern weiß das ich so ein Problem habe, manche denken sich das höchstens.
Meine anfängliche behauptung das es die Pubertät ist, tja auf das kann ich schon lange nicht mehr bauen.
Großer Bruder meines Problems... ich bin Stur, ich will  mich nicht radikal ändern. Wenn jemand sagen sollte ... Artzt, kann ich das nur ignorieren.
Ich reflektiere verteile blöder weiße auch diese angestaute wut auch auf andere im gedanklichen, was mich unweigerlich böse macht. Kalt, im meinem ganzen wesen hab ich mich verändert. Weinen kann ich auch nicht mehr nicht das ich das oft getan hätte, es hat einfach abgenommen, die ganze Geschichte finde ich einfach nur mehr makaber. Ich hab im kurzen Laufe meines Lebens auch einiges an Leid gesehen, und meines dagegen find ich total unsinnig, was das ganze depressiv sein nur noch erhöht. Aber auf der einen Seite wäre längst schon was passiert, hätte ich nicht einige andere Ziele nicht erfüllt, oder wären meine Eltern nicht da..

Ich hab wohl einfach einen starken drang nach Bindung (vllt. krankhaft?) zu einer Frau den ich zu verstecken weiß. Hätten wir bloß kein Selbstbewusstsein... oder... besser noch, kein Wertesystem.

parapieps

hallo bote,
bitte sei mir nicht böse, wenn ich dich nur halb verstehe. ich habe das gefühl, dass sich deine gedanken förmlich beim schreiben überschlagen haben und nur die hälte davon getippselt wurde. oder aber du hast wissentlich einige dinge weggeschwiegen, weil sie dich extrem belasten und du dich deswegen schämst. was ich gedeutet habe, ist dass du dich nach deiner großen liebe sehnst, du bisher aber nur oberflächlichen und triebgesteuerten damen begegnet bist. ich habe fast das gefühl, dass immer mehr menschen glauben, eine feste beziehung ist ein unverzichtbarer status. und da nutzt dir auch nicht der rat geh zum arzt, denn der kann dir auch keine partnerin auf den bauch binden. höre auf zu suchen, sondern lass dich einfach finden. es macht einen offener eher auf kleinigkeiten und schwingungen zu achten, als nach einem gewissen status zu suchen. was dein gefühl der depressionen betrifft, kann ich mir gut vorstellen, dass es im zusammenhang mit deiner unzufriedenheit steht, noch nicht die partnerin bekommen zu haben und mit der enttäuschung, dass die wut gerade auf das andere geschlecht projeziert wird. mit dieser konstellation knüpft man sich selbst einen knoten in den tunnel, den man danach nicht mehr durchschreiten kann.
verkriech dich nicht und lass dich auch nicht dazu verleiten selbstverletzende sachen zu machen. letztlich zieht dich das nur noch tiefer in den sog.
wenn du quatschen magst, dann schick mir eine pn. lg das pieps

Sternenkrieger

Tja... auf jeden Fall ist es gut für dich dass du schreibst. Vielleicht werden dich die Antworten die aufkommen bereichern. Alleine das Schreiben selbst, kann schon mehr Klarheit verschaffen. Auf jeden Fall solltest du möglichst viel darüber reden oder auch schreiben, da ich den Eindruck habe, dass du noch sehr jung bist und viel lernen musst um zu verstehen. (Kommunizierst wohl nicht so gerne?). Das soll sich nicht gemein anhören, sondern ist gut gemeint und ich bin mir sicher du hast noch eine spannende Reise vor dir, du wirst viele Dinge erkennen und verstehen mit der Zeit, gib dir aber auch diese Zeit, dann wird alles gut und alle Probleme werden sich auflösen. ;-)

Vielleicht solltest du dir auch ein besseres Umfeld schaffen, nicht mit Idioten rumhängen, sondern dir vernünftige Menschen suchen. ;-)

Bote

@ Parapieps,

Danke ich bin dir nicht böse, wäre ja unmöglich ein solches Problem in Worte zu fassen, du hast das aber gut zusammen gesetzt.
Entschuldigung, aber ich tu mir schwer so etwas zu schreiben. Vor allem wegen diesem Kopfweh.. woher auch immer das kommen mag (immer erst wenn ich über das Thema nachdenke). Ich glaube die Sachen die ich verschweige sollten auch weiterhin schweigen.

Ich weiß nicht wie oft ich das schon gehört habe, aber ... es kommt mir vor als haben alle aufgehört zu suchen, dann findet sich erst recht keiner.

@Sternenkrieger

Danke, ja ... kommunizieren... es kommt immer darauf an mit wem, mein Beruf hat sehr viel mit schreiben zu tun.. Bin also auch viel vorm PC, was ja .. das Unheil fördert.
Das mitteilen, ja daraus erhoffe ich mir etwas.

Ja Idioten sind schnell gefunden, das stimmt... aber es ist nicht einfach jemand gleichgesinnten zu finden.

Lg. Bote

(ich neige wohl zum pessimistischem Denken)