ein ort zum reden und zuhöhren

Begonnen von kannix, 25 September 2011, 00:55:32

kannix

Hallo,
ich bin kannix, 20 Jahre alt und komme aus NRW. Ich bin mir zwar nicht sicher ob ich wirklich depressionen habe aber ich hoffe trotzdem das ich mich hier an das foren leben beteiligen darf.
Ich suche einen platz wo ich mit leuten reden kann die nix direkt mit mir zu tun haben. ich suche einen ort wo ich alles mal rauslassen kann ohne familie oder freunde damit belästigen zu müssen und ihnen zur last zu fallen.

deshalb bin ich froh dieses forum gefunden zu haben !

kannix

Ja ich hab mich etwas informiert und auch mal eins, zwei online test gemachts aber die sind ja alle nur richtlinien und sagen eig nix aus.
Im moment möchte ich auch nicht das irgendwer davon erfährt, ich bin mir ja nichtmal sicher ob es überhaupt so ist. meine freunde haben aber auf jedenfall genug sorgen da brauchen die nicht noch einen freund der möglicherweise depressionen hat...

Nicki

Hallo Kannix!

Willkommen hier im Forum!

Du kannst hier alles schreiben und wirst Antworten bekommen, die nicht aus irgendwelchen Büchern stammen, sondern auf Erfahrungen beruhen.

Ich kann mich aber trotzdem Pudel nur anschließen: du solltest auch so bald wie möglich einen Arzt aufsuchen und abklären lassen, ob du wirklich Depressionen hast. Eine frühzeitige Behandlung kann verhindern, das die negativen Denkspiralen sich in deinem Kopf festsetzen und es wird einfacher, dich wieder umdenken zu lassen.

Lieben Gruß und laß dich nicht unterkriegen!

Nicki

Brianne

Depessionen hat jeder irgendwann  schonmal, irgendwie , es ist die Art wie...und ob man damit allein klarkommt.
Es gibt viel unterschiedliche Arten von Depression.
Das Forum kann Dir helfen herauszufinden ob Du einen Arzt brauchst.......
Tob Dich hier mal aus und schau dann weiter.
Darfst mich auch gerne anschreiben wenn Du über Depris was wissen möchtest.

Lg Brianne

manu4001

Herzlich willkommen

Erzäl Mall was dich bedrückt wie kommst du den darauf das du Depris hast
Must ja irgend welch Anzeichen haben weil wen die Freundin Schluss macht ist man ja normal schlecht Trauf aber das sind nicht um beding depris.

kannix

Hab mich in den letzten tagen nicht melden können aber jetzt hab ich wieder zeit allerdings auch einen echten scheiss tag hinter mir. hab heute erfahren das ein Freund von mir einen Tumor hat. Als hätte ich nicht schon genug mist in letzter zeit erlebt.
Jetzt mach ich mir natürlich grosse sorgen, auch wenn die ärzte meinen das es warscheinlich ein gutartiger Tumor ist, eine Hirnoperation ist immer gefärlich zumal der tumor auch genau hinter den augen am gehirn ist.
Wenn ich mir vorstelle das es sein könnte das er bei der operation stirbt, oder irgendwelche schäden bleiben können...
Am montag hat er einen termin wo alles ganz genau untersucht wird und er dann mehr weiss.

@manu4001
Es gibt tage an denen ich machen kann was ich will aber einfach keine gute laune bekomme, ich grübel sehr viel einfach so vor mir und starr einfach nur so in die luft. In letzter zeit kann ich kaum einschlafen (eben auch weil ich mir immer über alles einen kopf mache besonders abends kurz vorm schlafen) und liege dann noch stundenlang wach im bett. Wenn ich morgens aufstehe wünsche ich mir das es schnell wieder abends ist und ich schlafe kann. Ausserdem kann ich mich kaum auf etwas wirklich konzentrieren und vergesse öffters mal schnell dinge die mir erst vor kurzer zeit gesagt wurden. Und ich hatte schon (ist aber schon etwas her) den gedanken an selbstmord, allerdings eher son flüchtiger gedanke...
Andersrum gibt es auch tage an denen ich einfach glücklich bin, und ich "das leben geniesse" (zumindest so gut wie ich das im moment kann) ! Ich hab spass, feier mit freunden kann lachen und alles. Halt wie ein "ganz normales" leben so ist.

Was mich bedrückt ? Nun, seit ein paar wochen bricht alles um mich herum zusammen....erst erfahre ich das meine oma gestorben ist, dann beginnen meine beiden besten freunde einen gewaltigen streit wegen irgendeinem blödsinn und beenden einfach mal so ihre 10-jährige freundschaft. Am selben abend waren ich und einer der beiden freunde in einer schlägerei verwickelt die damit endete das mein kumpel mit einen schlagstock niedergeschlagen wurde und ins krankenhaus musste. und genau dieser freund hat jetzt auch noch einen tumor !
Und das alles in den letzten 4-5 Wochen !
Aber damit nicht genug. Der andere Kumpel will jetzt das ich mich für eine seite entscheide, ob ich zu ihm halte oder zum anderen. Denn laut seiner meinung könnte ich nicht gleichzeitig mit beiden befreundet sein !
Zu dem ganzen mist kommt dann noch meine ungewisse zukunft (beruflich) und das ich mich (besonders) in letzter zeit ziemlich einsam und allein gelassen fühle. Eine freundin hab ich nicht mit der ich reden kann (hatte auch noch nie eine, was wiedermal viel sagt) und gerade jetzt wo die feiertage vor der tür stehen wirds immer schlimmer. mir grauts jetzt schon wieder vor weihnachten und sylvester wo sie alle wieder auf "verliebt" machen !

kannix

Heute wollte sich mein Kumpel eigentlich melden was der Arzt gesagt hat wegen dem Tumor , hab das Handy nicht eine Sekunde lang aus den Augen gelassen. Er hat aber nicht angerufe was bedeuten könnte das er direkt ins Krankenhaus gekommen ist . Sollte er sich bis morgen nicht melden werd ich ihn mal versuchen zu erreichen.
Mache mir echt sorgen hatte heute sogar fast einen Unfall gebaut.

Es ist einfach unfair das so ein guter Mensch mit einer Zukunft sowas passiert...an Gott glaube ich ja eh schon lange nicht mehr, Naja zumindest nicht so wie die Kirche es vorsieht, also frag ich mich auch gar nicht erst nach dem warum.
Hoffe ich kann jetzt etwas schlafen und das er sich schnellst möglich meldet...