Tagesinventur und Dankbarkeitsliste

Begonnen von HerrRossi, 30 Dezember 2008, 14:29:22

Ina

Ich bin dankbar dafür, dass mein bester Freund mir immer – wirklich immer – zur Seite steht. Und das schon seit fast zwei Jahrzehnten! Das ist alles andere als selbstverständlich und tut so gut.

Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

Ich bin sehr dankbar dafür, dass ich endlich genau das habe, was ich mir viele Jahre sehnlichst gewünscht habe: dass jemand da ist und mich erwartet, wenn ich spätabends oder auch mitten in der Nacht von einem Auftritt nach Hause komme. Das ist dann nämlich wirklich ein Gefühl von "nach Hause kommen" und nicht mehr nur "in meine Wohnung zurückkehren". Wunderbar ist das.

Ina

Ich bin dankbar, dass "nur" die Küche meines Nachbarn und nicht auch noch seine restliche sowie meine daran angrenzende Wohnung abgebrannt sind! Da haben wir wohl alle richtig Glück gehabt. Habe gestern erst davon erfahren, ist aber schon ein paar Tage her. Ich war zu der Zeit nicht anwesend.

Ina

Ich bin dankbar, dass sich mein Lieblingsmusiker die Zeit nimmt, sich auch eher ungewöhnlichen Aufträgen zu widmen. Er hat sicher viel zu tun (Musikproduktion, Konzerte usw.). Es macht mich dankbar, erneut zu erfahren, dass er kein abgehobener Typ ist, der sich für so etwas "zu schade" ist, sondern dass er mit Freude und viel Herz meine Ideen umsetzt. Selbstverständlich ist das nicht!

Ina

Ich bin dankbar, eine Ärztin gefunden zu haben, die sich darum gekümmert hat, dass ich mein Asthma, welches seit meiner Corona-Infektion deutlich schlimmer geworden war, endlich in den Griff bekomme. Nun bin ich nach etwas über einem Jahr medikamentös so eingestellt, dass ich nicht mehr nach zwei bis drei Kilometern auf dem Fahrrad mit schwerer Atemnot zu kämpfen habe. Das tut so gut. Endlich kann ich wieder (zumindest die meiste Zeit) frei atmen. Ich bin sehr dankbar dafür, da die asthmatischen Beschwerden meine Lebensqualität stark beeinträchtigt hatten.

Ina

Ich bin dankbar, ein gesegneter, getaufter und von Gott geliebter Mensch zu sein! <3

Ina

Und ich bin dankbar für die letzte Woche, weil es zwischen S. und mir endlich wieder deutlich besser lief und die Stimmung zwischen uns etwas entspannter war. Letzte Nacht haben wir zudem ein Gespräch geführt, für das ich ebenfalls dankbar bin. Es war ein wichtiges Gespräch!

Ina

Ich bin dankbar für einen wunderschönen Strauß aus sieben roten Rosen mit Schleierkraut, den mein Herzblatt mir gestern Abend geschenkt hat. Dankbar bin ich dafür, weil er mir die Blumen ohne einen besonderen Anlass geschenkt hat. Das macht sie für mich doppelt wertvoll. "Weil ich dich liebe", sagte er, als er sie mir überreichte. :)