Tagesinventur und Dankbarkeitsliste

Begonnen von HerrRossi, 30 Dezember 2008, 14:29:22

Julie

Ich bin dankbar für die tolle Zeit die ich in der Klinik hatte. Dankbar dafür so tolle neue Menschen kennengelernt zu haben. Dankbar dafür das ich zum ersten mal in meinem Leben wirklich erfahren durfte was Gruppenzusammenhalt eigentlich bedeutet.
Ich bin dankbar für alle Menschen die mich lieben und die ich liebe, all meine Freunde, meine Familie.

Siny

Ich bin sehr dankbar D. gegenüber! Oft nimmt er mir sogar ZU VIEL ab!
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

(Jean-Jacques Rousseau)

Nostalgia

ich bin sehr froh und dankbar, dass ich meinen jetzigen freund kennengelernt habe.
er ist der erste mann, der nicht nach meinem genauen gewicht fragt und sogar meine flatterkleidung an mir liebt.

Ina

Ich bin dankbar, dass ich jemanden habe, der mich nicht nur wissen, sondern auch spüren lasst, dass er mich liebt.

Ich bin dankbar für die Freunde, die ich an meiner Seite habe.

Ich bin dankbar, ein Mensch voller Emotionen zu sein, auch wenn ich selbiges oft verfluche.

Ich bin dankbar, dass mich die Musik immer wieder "rettet".
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Nostalgia

@ina: :)

ich bin auch froh und dankbar, dass mich die musik auch immer wieder "rettet" bzw. haelt.
ich bin froh und dankbar, dass es das forum gibt.
ich bin froh und dankbar, dass ich ein warmherziger mensch bin.

Deja

Ich denke an dich in der weisen Nachsicht, daß wir es als Paar niemals geschafft hätten. Das es eine der schönsten Zeiten meines Lebens mit dir war, eine der schönsten anstrengendsten. Du hast es ganz tief in mein Herz geschafft, ein Privileg, das nur sehr wenigen vergönnt ist. Ich weiß, daß ich mit dir abschließen muß, dich ganz loslassen muß. Heute bin ich soweit, dies zu können ohne die Stelle in meinem Herzen räumen zu müssen.
Ich vermisse dich, es fühlt sich komisch an. Du bist der erste Mensch, bei dem ich es nicht geschafft habe, ihn vollkommen zu verbannen, normalerweise streiche ich sonst alle Erinnerungen an Menschen.
Deine Worte, wir hätten uns einfach nur zum falschesten Zeitpunkt des Lebens getroffen, kann ich erst heute begreifen, weil ich erst heute verstehe, was du mir damit sagen wolltest.
Ich bin dankbar, dich kennengelernt zu haben.

Ich hab dich lieb, sehr lieb!

Deine Deja

Ina

Ich bin dankbar, dass ich trotz Depressionen und Ängsten noch in der Lage bin, immer wieder Frühling im Herzen zu spüren!

Ich bin dankbar, dass ich längst nicht so alleine bin wie ich mich manchmal fühle.

Ich bin dankbar, dass es Menschen gibt, die mich verstehen – oder es zumindest ernsthaft versuchen.

Ina

Ich bin mir selbst dankbar dafür, dass ich meinem Entschluss (15.04.2012), keinen Alkohol mehr zu trinken, treu geblieben bin.
Es war die richtige Entscheidung – ohne geht mir einfach besser.

2 Jahre Abstinenz! :)

Freudestrahlend

Herzlichen Glückwunsch, liebe Ina, von einer, die weiß, was das bedeutet!
Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply.

Nostalgia

@ina: auch von mir herzlichen glueckwunsch. finde ich super. :)

ich bin so froh und dankbar, dass es endlich mit einer wohnung geklappt hat.
ich bin so froh und dankbar, dass ich arbeit habe.
ich bin so froh und dankbar, dass ich die richtige therapeutin gefunden habe.

JustMe

@Melancholic  Glückwunsch zur Wohnung! Da freue ich mich sehr mit dir! :))

Alana

Da kann ich mich nur an JustMe anschließen: Freu mich sehr mit Dir, Melancholic :-)

Ina

@ Freudestrahlend & Melancholic: Ich danke Euch! :)

Ich bin dankbar für die enge Freundschaft zwischen Lars und mir. Er ist der einzige Mensch, dem ich zu 100% vertraue und bei dem ich mir sicher bin, mich jederzeit auf ihn verlassen zu können und an ihn wenden zu dürfen, egal worum es geht. Und ich kann nicht in Worte fassen, wie dankbar ich für seine Unterstützung in den letzten zwei Jahren bin... Manchmal hätte ich wirklich nicht gewusst, wie ich ohne ihn zurechtgekommen wäre. Er ist ein wundervoller Mensch!

Ina

Ich bin dankbar, dass mein Liebster mich so intensiv in seine musikalischen Angelegenheiten und Aktivitäten involviert. Ich lerne dabei sehr viel (unter anderem auch über Tontechnik und den Umgang mit Veranstaltern / Auftraggebern, etc.) – es "bringt mich weiter", macht Spaß und hilft mir, mich musikalisch weiterzuentwickeln. Es fördert meine Kreativität und motiviert mich, mich auch in depressiven, antriebsarmen Phasen mit Musik auseinanderzusetzen. Zudem finde ich es schön, dass ich ihm einige Dinge abnehmen darf, wir immer wieder etwas voneinander lernen können und uns gegenseitig unterstützen. Und ich freue mich darüber, dass wir somit also auch viel auf "kollegialer" Ebene miteinander zu tun haben – als Team, völlig unabhängig von unserer Beziehung.

DreiPunkte

Ich bin dankbar, dass ich schaffen kann, was ich möchte und falls dies nicht möglich ist, erkenne, dass es auch gute Alternativen gibt.
Dankbar für alles, was ich habe und erreicht habe.
Dankbar, dass ich in einem Land lebe, in dem ich versorgt bin und vor allem keine Angst haben muss, dass ich morgen einfach verfolgt werde.
Vor allem bin ich dankbar, dass ich dankbar sein kann und es zu schätzen weiß, wie gut es mir geht, auch wenn nicht immer alles zu meiner Zufriedenheit ist und ich mich ab und an am liebsten verkriechen möchte.

Dankbar auch für Menschen, die sehen und sich freuen, wenn man ihnen hilft oder einfach nur zulächelt.