Tagesinventur und Dankbarkeitsliste

Begonnen von HerrRossi, 30 Dezember 2008, 14:29:22

Freudestrahlend

Heute morgen wollte ich mit dem Rad zur Arbeit fahren. Ich habe ziemlich viel Gepäck dabei, da ich gleich anschließend zu meiner großen Feier fahre. (Denn heute wird meine Trockenheit volljährig, ich habe alle meine FreundInnen und UnterstützerInnen zum Klettern eingeladen und ich bin deshalb ziemlich aufgeregt.)
Kein Rad im Fahrradständer. Ich denke: Och nee, soll der tolle Tag jetzt mit so nem Scheiß anfangen? Da fällt mir ein, ich war ja gestern nach der Arbeit noch im Café gegenüber und hatte mein Rad dort geparkt - unabgeschlossen.

Offensichtlich war ich gestern schon so durch den Wind, dass ich nachhause gegangen bin und das Rad dort habe stehenlassen. Tja, und was soll ich sagen... Ich gucke aus der Haustür und siehe da: steht mein Rad dort hoch und trocken immer noch am selben Platz.

Ich bin wirklich dankbar, dass so etwas in dieser Stadt möglich ist. Wer hätte das gedacht?
Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply.

Siny

*mitfreu*
Ich bin dankbar dafür, dass ich nicht alleine bin.
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

(Jean-Jacques Rousseau)

Julie

Ich bin dankbar dafür das ich noch Freunde habe die wirklich hinter mir stehen

Ina

Von Mittwoch bis Samstag wurde mir sehr viel Wärme und Herzlichkeit entgegengebracht, ich hatte fürsorgliche und verständnisvolle Menschen um mich und mir wurde das Gefühl gegeben, willkommen zu sein, ganz gleich wie es mir geht – dafür bin ich unendlich dankbar, weil es genau das war, was ich ganz dringend gebraucht habe!

Außerdem bin ich dankbar, hier auf einige so großartige Menschen zu treffen, die mir Mut machen, mich annehmen und mir Liebe und Wärme schenken. Ihr habt mir in den vergangenen Tagen viel Kraft gegeben – die, die ich selbst nicht mehr hatte.
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Geistlich Verstorben

Ich bin dankbar dafür das ich dieses Forum gefunden habe.
Ich bin zwar noch net lang hier aber es gefällt mir jetzt schon.

Ina

Ich bin dankbar, jemanden zu haben, der sich so lieb um mich kümmert, wenn ich so krank bin wie momentan. Das hilft besser als jedes Medikament.

Siny

Ich bin dankbar für die schmerzfreien Stunden.
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

(Jean-Jacques Rousseau)

Wolke

inventur 18.09.2013

nach wieder einen fast schlaflosen Nacht um 5 uhr aufgestanden
geschirr abgewaschen
wäsche in die waschmaschine/aufgehangen/abgenommen
großen zwerg in die Schule gefahren
einkauf
2 stundenTherapie
hilfe bei den Hausaufgaben gegeben
abendbrot gekocht
chat
e-mail an therapeutin geschrieben
3 uhr ins bett

dankbar

anruf einer freundin
der wind in meinem gesicht
eine halbe stunde mittagspause (naja war eher schon nachmittag)
chat

inventur 19.09. 2013

5 uhr aufgestanden
großen zwerg schule
in die klinik zum  kl. zwerg
arzttermine
wäsche aufgehangen
brot gebacken, obstsalat geschnippelt
kinder-kirchenkinder betreut
aufwasch
abendbrot gekocht
gebaden
antrag ausgefüllt
ca. 2.uhr ins bett

dankbar

ich meine kleine wieder drücken/sehen durfte
das die kirchenkinder alles verpuzt haben es ihnen wie immer geschmeckt hat
ihre umarmungen das ich wieder da bin
ein gespräch mit einer mutti die sich mir anvertraut hat
der chat

inventur vom 20.09. 2013

5 uhr auf (nach wiedermals einer schlaflosen nacht)
geschirr weggeräumt
großen Zwerg in die schule
arzttermine
wocheneinkauf
einkauf eingeräumt
bad geputzt
wohnung gesaugt + staubgewischt
großen zwerg mit ihrer freundin abgeholt auf der fahrt ist der auspuff abgefallen
also noch in die werkstatt
pflaumen abgeholt bei oma renate
kompott gekocht davon und sreussel vorbereitet für den kuchen
danach  Hefeklöße gekocht
chat
3.30 uhr bett

dankbar

das mir gleich in der werkstatt geholfen wurde (erstmal notdürftig denn am dienstag kommt ein neues rohr an meinen kleinen "Goldi")
ein Anruf meiner therapeutin und einer freundin

Freudestrahlend

Ich bin dankbar, dass ich es ENDLICH geschafft habe, mich aufzuraffen und meine Küche und Wohnzimmer gründlich zu saugen und zu wischen. Mit allen Ecken und Kanten und Fußleisten und Spinnenwebenwegmachen und anschließendem Parkettschutzauftragen (dabei habe ich Dielen und kein Parkett.) Wie dem auch sei: Jetzt geht es mir besser und ich habe wieder für ein paar Monate meine Ruhe.

Wenn ich es jetzt noch schaffen würde, wenigstens EIN Fenster zu putzen...aber die werden wohl noch ein paar Jahre warten müssen...
Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply.

Siny

Ich bin dankbar, dass die Menschen dort nicht böse sind, wenn ich verschlafe sondern sich freuen, dass ich trotzdem noch komme.

(Jean-Jacques Rousseau)

Nostalgia

ich bin froh und dankbar, dass ich anna als freundin habe.
ich bin froh und dankbar, dass ich die 12 wochen klinik trotz meines ....... ausgehalten habe.
ich bin froh und dankbar, dass ich so eine einfuehlsame bezugs und ergotherapeutin hatte.
ich bin froh und dankbar, dass sich die leitung so fuer mich eingesetzt hat.
ich bin froh und dankbar fuer meine arbeit.

Ina

Ich bin dankbar, dass ich nie mit dem Singen aufgehört habe – egal wie schlecht es mir ging; egal wofür und wie oft ich kritisiert worden bin; egal wie viele Neider versucht haben mich zu entmutigen und mir Steine in den Weg zu legen, allein aus dem Grund, dass sie mich als Person nicht mochten; egal wie wenig Hoffnung ich selbst manchmal hatte – trotz kleiner "Niederlagen", Enttäuschungen und Misserfolge.

Trotz all der Arbeit und der Überforderung, die hin und wieder damit verbunden gewesen ist, habe ich diese Dinge dafür gerne in Kauf genommen. Denn es waren auch immer Menschen da, die an mich geglaubt und mich unterstützt haben und von meiner Stimme begeistert waren.

Und heute habe ich mein 10-jähriges Bühnenjubiläum als Solistin.

Nostalgia

ich bin froh und dankbar, dass ich trotz allem schmerz lebe.

Ina

Ich bin dankbar, so wunderbare Freunde wie Julie, Siny und Lars zu haben! :)

Julie

Das kann ich nur zurück geben ina. Ich bin auch dankbar dich und Siny zu haben. <3