Tagesinventur und Dankbarkeitsliste

Begonnen von HerrRossi, 30 Dezember 2008, 14:29:22

Ina

Danke, Freude :)

Ich bin dankbar dafür, dass mir in den letzten Tagen mehrere Menschen gezeigt haben, dass
ich ihnen nicht egal bin und mir zu verstehen gegeben haben, dass es ein großer Verlust wäre,
wenn ich nicht mehr da wäre.
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

Ich bin meinem Bruder dafür dankbar, dass er sich zur Zeit so häufig bei mir
meldet, mir dadurch Kraft schenkt und das Gefühl gibt, ihm etwas zu bedeuten.

Siny

Ich bin dankbar für den Gefühlszustand der Hoffnung!
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

(Jean-Jacques Rousseau)

Ina

Ich bin dankbar, dass ich so wunderschöne Stunden wie heute Vormittag erleben darf.
Stunden, in denen einfach mal "alles perfekt" ist – in denen ich keine Angst und keine
Depression in mir trage – in denen ich Liebe geben und empfangen darf – in denen alle
Last von mir abfällt – in denen ich lächeln und lachen kann – in denen mir nichts fehlt –
in denen ich ehrlich sagen kann:

Ich bin glücklich – ohne Wenn und Aber.

Julie

Ich bin dankbar dafür das ich Freunde habe die für mich da sind.

Nostalgia

@ina: das ist ein großes geschenk. ich freu mich fuer dich mit. :)

ich bin froh und dankbar fuer meine arbeit und dass ich wenige, aber dafuer wirklich gute freunde habe.
ich bin froh und dankbar, dass ich trotz regelmaeßigen seelenschmerz am leben bin.

Deja

...daß ich dir alles Glück von Herzen wünsche....ich mit dir abgeschlossen habe...ich dich in Liebe loslassen konnte...das fühlt sich so gut an....kein Zorn, keine Traurigkeit, keine Suizidgedanken mehr, wenn ich an dich denke....

einfach nur die Erinnerung an eine schöne Zeit mit dir....

Danke!

Julie

Ich bin grade einfach nur dankbar so tolle Freunde wie Ina und Siny zu haben. Kann garnciht wirklcih ausdrücken wie wichtig die 2 mir geworden sind. Und freu mich mega auf das nächste treffen was hoffentlich zu 3 sein wird :-)

Nostalgia

@deja: deine worte beruehren mich sehr. danke, dass du sie mit uns teilst.
@julie: ich freue mich fuer euch. :)

ich bin froh und dankbar, dass ich diese nacht ueberlebt habe.
ich bin froh und dankbar, dass ich durch die arbeit viele fortschritte gemacht habe.
ich bin froh und dankbar, dass ich so einen wundervollen kater habe.
ich bin froh und dankbar, dass ich demnaechst in die klinik kann.
ich bin froh und dankbar fuer alle kleinen dinge, die letztendlich groß sind.
ich bin froh und dankbar, dass ich tiefe dankbarkeit empfinde.

Lucinda

Ich hab gelesen, dass man sich einen besonders schönen Stein suchen und als Dankbarkeitsstein verwenden soll. Abends vor dem Schlafengehen dann in die Hand nehmen und sich bewusst werden, für was man am heutigen Tag besonders dankbar ist. Das kann ein tägliches Ritual werden.
Ich hab es allerdings nur ein Mal gedacht, jedoch liegt der Stein immer noch in meinem Nachtkästchen.
Dieser Thread hat mich daran erinnert.
Also bin ich dankbar dafür, dass meine Aufmerksamkeit darauf gelenkt wurde, abends ein Dankbarkeitsritual durchzuführen.

Siny

Ich bin momentan dankbar dafür nicht alleine zu sein obwohl ich mich isoliere...
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

(Jean-Jacques Rousseau)

Lucinda

Ich bin für so vieles in meinem Leben dankbar. Es ist einfach schön, lebendig zu sein!

Siny

Ich bin dankbar für den Regen! Auch wenn ich mich schon darüber freue. ;-)

(Jean-Jacques Rousseau)

Nostalgia

ich bin froh und dankbar, dass ich anna kennengelernt habe.
ich bin stolz, dass sie meine liebste freundin ist. :)

Siny

Ich bin dankbar für meine Familie (größtenteils)!
Ich bin dankbar dafür nicht wirklich arm zu sein und das mir immer wer hilft, wenn ich einen finanziellen Engpass habe.
Ich bin dankbar dafür, dass ich meine Betreuerin so gut leiden kann! =)
Ich bin dankbar dafür, dass eine Freundin mir ihren Hund anvertraut.

(Jean-Jacques Rousseau)