Tagesinventur und Dankbarkeitsliste

Begonnen von HerrRossi, 30 Dezember 2008, 14:29:22

Ina

Ich bin dankbar dafür...

... dass ich lieben kann und geliebt werde
... dass ich verzeihen und vertrauen kann
... dass Aurelia meine Freundin ist
... dass ich so einen tollen Mann an meiner Seite habe
... dass ich immer kreativer werde
... dass ich endlich den Antrieb habe, aktiv zu werden
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Freudestrahlend

Ich bin dankbar für die Verbundenheit, die ich heute abend beim Auftakt der Familienaufstellung erleben durfte.
Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply.

Ina

... ich bin sehr dankbar dafür, dass mein Bruder heute am Telefon so viel Interesse
gezeigt hat, wir zusammen lachen konnten und ich mich ihm einfach sehr nah und
verbunden fühle <3

Nostalgia

ich bin fuer vieles dankbar. momentan besonders fuer die empfehlung meiner hausaerztin. ich habe dadurch die richtige therapeutin fuer mich gefunden.
fuer die momente mit meinem kater. er ist wundervoll und eines der schoensten geschenke in meinem leben.

Ina

Ich bin sehr dankbar für die lieben Worte, die hier einige Menschen für mich übrig haben.
Es ist immer wieder ein gutes Gefühl, Trost zu bekommen und von Euch aufgeheitert zu
werden. Mir bedeutet das sehr viel - und dafür danke ich Euch :)

Siny

Ich bin dankbar für meine Aggressionsresitenz...
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

(Jean-Jacques Rousseau)

Ina

... dass ich die letzte Nacht und den heutigen Tag überlebt habe

... und dass ich mich weder "weggesprengt" noch selbstverletzt habe

Ina

Heute wurde mir wieder einmal bewusst, wie sehr mein Liebster mich unterstützt /
unterstützen möchte, was die Musik angeht. Was er alles tut und sich ausdenkt, seine
Ideen, das gemeinsame Üben für meine Auftritte, dass er alles dafür tut, dass meine
Auftritte schön werden - ohne dass ich ihn darum bitte -, die Tipps, die er mir gibt,
etc... Da ist so vieles, was einfach nicht selbstverständlich ist - und er macht es einfach,
hilft mir, macht mir Mut... Das Schönste daran ist, zu sehen wie viel Freude ihm das
bereitet! Dafür bin ich sehr, sehr dankbar.

Ina

So seltsam es auch klingen mag: Von Zeit zu Zeit bin ich dankbar für den Schmerz,
den ich ertragen muss. Und zwar deshalb, weil er mich kreativ macht - immer dann,
wenn ich mich besonders schlecht fühle, beginne ich zu schreiben oder Musik zu ma-
chen und die besten Werke entstehen immer im größten Schmerz. Und heute durfte
ich sehen, dass ich mit meiner Stimme und meiner Musik, die in einer ganz schweren
Phase entstanden ist, auch andere Menschen ansprechen und zu Tränen rühren kann.

Siny

Vermutlich ist dies das Laster des Künstlers Ina. ;-)
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

(Jean-Jacques Rousseau)

Ina

Ja Siny, das ist wirklich so. Man hört doch auch von so vielen erfolgreichen "Stars",
dass sie psychische Erkrankungen, insbesondere Depressionen, haben. Ich denke auch,
dass gerade die Menschen, die nie gelernt haben zu reden, also ihren Schmerz aus-
zusprechen und zu zeigen, künstlerisch oft besonders begabt sind. Gesang, Musik, Tanz,
Malerei, Poesie, usw. sind gute Helfer, um seine Gefühle und Gedanken zum Ausdruck
zu bringen, sein Inneres zu zeigen, sich zu entfalten... Und das Beste daran ist, dass die
Kunst, die einem gut tut - in welchem Form auch immer - jederzeit da ist, einen nicht
verlässt oder enttäuscht. So kann ich mich z.B. immer an die Musik bzw. den Gesang
und die Musik "wenden" - ein Freund, der immer an meiner Seite ist!

Ja, dafür bin ich dankbar.

Siny

Dem schließe ich mich einfach mal an.
Ich bin dankbar für die Kunst und die Literatur. =)

(Jean-Jacques Rousseau)

Ina

Vorgestern war ich sehr dankbar für einen Brief und ein Gespräch mit meinem Liebsten.

Außerdem bin ich dankbar dafür, dass Lars immer zu mir hält.

Und dafür, dass Julie mich so auffängt.

Siny

Ich bin meiner Patentante dankbar, dass sie mir eine Chance gibt mich zu beweisen und mir das Gefühl gibt, dass ihr meine Zukunft nicht egal ist. =)

(Jean-Jacques Rousseau)

Ina

... ich bin unsagbar dankbar dafür, dass das Schicksal J. und mich zusammengeführt
    hat und ich mich zum ersten Mal im Leben wirklich geliebt fühle, ohne dass er es
    mir zu sagen braucht. Fühlen, nicht nur wissen! Und dass es auf Gegenseitigkeit
    beruht, ist das Schönste überhaupt.

... und immer wieder spüre ich eine tiefe Dankbarkeit, wenn ich daran denke, dass
    Lars und ich uns haben, nicht aus den Augen verlieren, immer zueinander halten
    und eine ganz tiefe, ehrliche Verbindung haben.

... außerdem bin ich dankbar dafür, dass ich trotz meiner Depressionen noch Freude
    empfinden und schöne Momente wahrnehmen und genießen kann.