Unterblätterhaufenhöhle

Begonnen von Hobo, 14 September 2011, 05:36:14

Hobo

Oh, so gute Stimmung hier plötzlich. Könnten wir ja was draus machen. Vielleicht eine kleine spontane Mittwochsfeier. Ich plädiere für ein nettes Essen. Räume schon mal den großen Tisch ab und bau das Fondueset auf. Besser zwei. Eins für Fleisch und eins für Käse. Ich kann mich da nie entscheiden. Mag beide sehr gerne. Gut Baguette, ein paar Saucen, mehr brauchen wir gar nicht. Vielleicht noch ein paar Getränke. Und wer sein Stückchen im Topf verliert, der kriegt einen Himbeergeist zur Strafe...

Werd mich in meinen Schaukelstuhl pflanzen und gemütlich schaukeln. Vielleicht kommt ja wer zum Essen^. Wenn nicht ist alles für mich. Habt ihr dann davon. Entspannten abend...

lg
Hobo

Paula

Schnupper ... Essen rieche ich auf kilometerweite Entfernung.

Hoffentlich trägt mich jemand zum Blätterhaufen, sonst trete ich mir nach dem Himbeergeist auf die Finger ;-)

Ich setze mich dann mal noch ein wenig gemütlich neben Hobo und schaukel ne Runde bevor es los geht.

Liebe Grüße
Paula

Nicki

Fondue....hhhm...Fondue...hhhm...

Ich bin begeistert von der Mittwochsfeier! Das können wir jetzt gerne immer machen!

Rund gefuttert werde ich mich gleich noch etwas in den Schaukelstuhl neben Paula und Hobo fallen lassen.

Ich wünsche allen einen entspannten Abend!
Nicki

mixery

*auf den zehenspitzen reinschleich*
ach menno trotzdem wackelt alles , ich bin einfach zu tolpatschig ...*gg*
ich hoffe ich habe niemanden gestört

*flink in den schaukelstuhl husch*
ui es gab ein essen ...*mal schau ob noch was übrig ist*

frustessen wäre eine gute idee heute ...*zerknirscht lächel*

ich wünsch euch allen eine gute nacht und süsse träume :)

lg vom nachdenklichen nilpferd

ich hab noch was für euch :))

http://www.youtube.com/watch?v=ROPyOak2_2w

imepenem

Ja, sieht alles sehr lecker aus aber mir ist nicht nach essen. Oder nach irgendetwas, was mir gut tun würde. Gucke mal, ob ich irgendwo eine Peitsche finde, um mich noch ein wenig selber zu geisseln. Habs verdient. Will eigentlich nur Gutes, erreiche aber immer genau das Gegenteil. Trottel halt.
Denke, ich wäre keine gute Gesellschaft heute oder überhaupt irgendwann wieder. Kann nur kaputt machen, nur verletzen. Und eigenartigerweise immer die, die ich am meisten liebe. So gehts nicht weiter, so nicht. Tue niemandem gut.
Nur noch Blätterhaufen, mindestens für die nächsten 1000 Jahre.
Sorry, wolle nicht nerven.

Was solls...

...Streuner

mixery

*mal den streuner auf meinen schaukelstuhl zerr und ihn tröste
dir mal einen von deinen spezialkakaos reich ...die sind sehr zu empfehlen ...*dich anlächel*
ruh dich aus und mach einen fetten haken hinter den tag
*mit dir ins feuer schau und auf einen besseren morgigen tag hoff*

imepenem

Sorry,
aber auf die besseren Tage hoffe ich schon lange, aber sie kommen nicht, jedenfalls nicht dauerhaft. Kämen meine Probleme von aussen, dann vielleicht. Aber mein Problem bin ich, nur ich. Und das habe ich in mittlerweile 44 Jahren nicht geschafft, zu lösen. Habe mir grad wieder alles kaputt gemacht, durch einen Scheiss Blackout. Und nichts hilft mir dabei, keine Medikamente, keine Therapie, kein Leben im jetzt und hier, kein "sei Dir selbst dein bester Freund", nichts, einfach nichts. Bin und war mir immer mein ärgster Feind, weis das auch, aber dieses Wissen hilft mir gar nichts.
Zerstöre mich selber, ginge ja noch, aber ich zerstöre ganz nebenbei noch die Menschen, die ich am meisten liebe. Bin reines Gift für sie. Wer sich mit mir einlässt, hat verloren. Gott ich hasse mich. Kann nicht mehr weitermachen. Kann nicht mehr. Und muss doch. Habe ja Verpflichtungen.
Sicher, muß ja Unterhalt zahlen, muß ja noch funktionieren, aber verdammt, wie lange denn noch??? Kann nicht mher. Will auch nicht mehr.
Was ein Traum, keinen Schmerz, keine Scham, keine Wut, kein Selbsthass, nur noch Leere, Stille, Frieden.
Wann hört das alles denn endlich auf? Ich hasse mich abgrundtief. Ich ahsse mich
Sorry, gehört vielleicht nicht hierher, aber wohin denn sonst?

Danke für alles, aber ich habs nicht verdient

Streuner

Hobo

Das sind diese Gedanken. Wir alle kennen sie wohl. Ich sehe sie gerade beim Streuner. Hier unten brauchen wir die nicht zu haben. Werd den Kerl mal in die Gedankenmülltonne stecken und kräftig schütteln. Weil es falsche Gedanken sind. Wir sind nicht für den Mist der Welt verantwortlich. Nur für uns selbst. Und wenn wir uns aus dem Fenster hängen da oben, dann ist das ein Fehler.

Egal, ein Rest Fondue gäbs noch. Essen hält Leib und Seele zusammen. Für letzteres solltest Du mindestens drei Portionen essen.

Ich sammle mal wieder alle im Schaukelstuhl eingeschlafene ein und platziere sie im Bärenfell. Gute Nacht Unterblätterhaufenhöhle.

lg
Hobo

imepenem

Hobo,

das Leben könnte so einfach sein, wenn man es denn bloß zuließe. Was stimmt da nicht in meinem Kopf?
Und mit dem, was Du über da oben erzählst, hast Du recht, es ist ein Fehler, sich mit jemandem einzulassen. Zumal, wenn man ja noch nicht mal mit sich selber klar kommt. Aber wie schaffe ich das? Ich meine, mit mir selbst ins Reine zu kommen?
Versuche es schon lange Zeit, aber es will mir irgendwie nicht gelingen.

Und mit dem Essen, ist schon richtig, bekomme momentan aber nicht wirklich was runter.

Wäre nicht undankbar, wenn ich für den Moment meine Gefühle abstellen könnte. Alle.

Ach, was solls, gebe der Gedankenmülltonne noch nen Nachschlag und versuche dann mal ein bisschen zu schlafen.
Obs morgen besser wird, weis ich nicht, aber das wird mir mittlerweile schon egal.
Der Weg geht nach unten, hoffe mal, nicht allzu steil, aber abwärts.
Müsste schon blind sein, um das nicht zu erkennen.

Nicht zu retten...

...Streuner

Hobo

Schwere Frage, Streuner. Mit sich selbst ins Reine kommen...

Da gibts wohl keine einfache Antwort. Aber Möglichkeiten schon. Ich kenne einen Menschen, der hatte ähnliche Probleme. Immer wieder. Seine Lösung war, einmal im Jahr in ein Kloster zu gehen, um sich selbst zu suchen. Gut, er war ein gläubiger Mensch und für ihn hat es funktioniert. Wobei man nicht gläubig sein muss, um das Prinzip dahinter zu verstehen. Es ist nichts anderes, als der Abbruch aller sozialen Kontakte für eine bestimmte Zeit und sich ausschließlich auf eigene Probleme zu konzentrieren. Man nennt sowas wohl auch Selbstfindungsprozess. Das Ziel ist wohl, sich irgendwann kennen zu lernen, die Schwächen klar definieren zu können und dann entsprechend zu handeln.

Eine andere Lösung ist natürlich bis ans Ende aller Tage, hier in der Unterblätterhaufenhöhle zu bleiben.

Und eine dritte Lösung, meine Lieblingslösung ist, einfach abzuwarten, bis man soviele Schläge eingesteckt hat, dass man eine soziale Phobie entwickelt und dann ohnehin nicht mehr freiwillig unter Menschen gehen kann. Das löst das Problem nachhaltig. Birgt allerdings das Risiko psychotische Züge anzunehmen, mit dem Ergebnis irgendwann mit dem Kopf gegen eine Wand zu rennen.

Man könnte natürlich auch, als 4. Möglichkeit das Leben entschleunigen. Alles langsamer angehen und vielleicht sogar mehrfach überdenken. Das würde sowohl die Hoffnungen, die man in andere Menschen setzt dosieren, aber auch das eigene Verhalten zügeln. Also spontane Reaktionen erst mal im Kopf einsperren und ausbrüten bevor man sie rauslässt. Und somit wohl letztendlich bewußter entscheiden. Überlegter und wohl auch vorsichtiger.

Ich tendiere zu der vierten Möglichkeit. Wobei in der Unterblätterhaufenhöhle zu bleiben nicht die schlechteste Option ist. Auch ich denke öfter mal darüber nach. Und leider muss sogar ich ab und an nach oben. Manchmal erscheint mir das alleine schon als ungesunder Masochismus...

Wie auch immer. Ich denke Du hast mich verstanden, Streuner. Wünsche Dir einen entspannten Tag...

lg
Hobo

parapieps

schwere kost.....
...aber die unterblätterhaufenhöhle sehe ich nicht als endstation, sondern als einen ort des rückzugs, wo man ruhe und liebe menschen findet oder seinen eigenen blätterhaufen liebevoll von freunden aufgeschüttet und mit gänseblümchen oder kirschblüten verziert. oder aber man findet einen ort, an dem man mal gedankenlos albern sein kann und von vielen kopfkinos verzaubert wird. ja, sowas ist auch unterblätterhaufenhöhle.
und in diesem sinne werde ich mich gemütlich in den schaukelstuhl fallen lassen und auf die anderen warten, die so langsam hier wieder eintrudeln.
auf den großen tisch lege ich noch einige ostereier aus lübecker marzipan....soll auch nervennahrung sein...
ganz liebe grüße und einen schönen abend allen euer pieps

Fee

... flatter,flatter ... *langsam und heimlich eintrudelt* ... hey,da sitzt ja das Pieps und nascht Marzipan *sich feenleicht und unbemerkt an parapieps kuschelt ,mit nascht und mit wartet*  :)

GUTE NAAAAACHT !

kleine_Maus

..hier mal durch husche und ein kleines leises pieps von mir gebe.. zu mehr reicht die Kraft gerade nicht.
Wieso muss ich jetzt eigentlich 1 Tag vor meinem Urlaub noch krank werden?

kleine Maus an Mäuschenkörper: ist mir egal wie du dich anstellst und was du dir noch so ausdenkst - ich werde trotzdem ins Meer gehen.  So! Das musste mal gesagt sein. ;)

@Fee
Ich wünsche Dir nachträglich noch alles Gute zum Geburtstag!

@alle Höhlenbewohner
Ich habe ab nächster Woche Urlaub und werde wahrscheinlich in der Zeit nicht hier vorbei kommen.
..dachte ich sage lieber Bescheid, nicht das ich wieder als vermisst gemeldet werde.
In Gedanken werde ich aber schon öfter bei Euch hier unten sein. Spätestens wenn ich an einem Gänseblümchen vorbei komme, muss ich immer an Euch denken. :)

Heute Nacht schlafe ich noch in meinem Blätterhaufen. ..werde mal heimlich ein paar Blätter in meinen Koffer packen.

Liebe Grüße
kleine Maus

Nicki

Ich steck der kleinen Maus noch ein paar Gänseblümchen in den Koffer und wünsche einen schönen Urlaub!

parapieps

ich wünsche der kleinen maus einen richtig schönen verwöhn-erholungs- und erlebnisreichen urlaub.!!!
und weil ich so klein und leicht bin, könnte ich mich auch in den mäuskoffer quetschen^^
komm gesund wieder! lg vom pieps