Unterblätterhaufenhöhle

Begonnen von Hobo, 14 September 2011, 05:36:14

nubis

auch wenn ich sagte, ich schreibe hier nicht mehr...

@Feelein - für dich trete ich wieder aus der Nische hervor und setze mich auf die andere Seite des Blätterhaufens und passe mit Nicki auf dich auf ...'alles wird gut...'

...Stacheldraht braucht es hier gar nicht - ein Freundschaftskreis ist viel effektiver! :-)

Ich halte ein Licht in meiner Hand und denke an dich! - auch diesen Tag überstehst du! *knuddel*
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

imepenem

Ach Fee,

nee, Stacheldraht können wir hier unten nun gar nicht gebrauchen, lass den mal oben bei den "Gesunden".
Wir haben "nur" uns hier, aber das ist doch auch schon mal was. Viele haben niemanden. Und wir haben das Wissen, dass alles irgendwann vorbei ist.
Auch Schmerz und Enttäuschung. Aber das ist ja in der Welt da oben nichts neues.
Denke, es wird mal wieder Zeit für einen Spezialkakao, uups, jetzt ist mir doch der ganze Beutel mit der besonderen Zutat in die Kanne gefallen, macht nix, ist ja nicht schädlich und davon können wir alle sicher eine ordentliche Portion gebrauchen.

Mensch Hobo, irgendwie hat Mixery schon recht, aussitzen bringt leider nichts. Auch ich denke, es ist besser, mit diesen Bürokraten Kontakt aufzunehmen. Muß doch irgendeine Lösung geben, schließlich haben die auch nichts davon, wenn Du in der Zelle sitzt. Kopf hoch, Hobo, bist ein starker Bär, auch wenn Du das manchmal zu vergessen scheinst. Und denk dran, die ganze Höhle ist bei Dir, wir drücken Dir ganz fest die Daumen.
Mal ganz viele Gänseblümchen über Deinen Haufen und ein ordentlicher Pott meines Gebräus vor Deinen Blätterhaufen gestellt.
Habe selber übrigens auch grad ein neues Wort gelernt: Lohnpfändung, kam gestern, von meiner Bank. Könnte meine Ex wirklich in die tiefste Hölle schicken, wenn das nur was an meinen Problemen ändern würde. Tut es aber leider nicht. Also mal schauen, was da jetzt alles auf mich zu kommt.
Sehe grad ganz langsam mein neues Leben bröckeln, Stück für Stück.

So, hab mich jetzt mal kurz geklont, so kann ein Streuner vor Hobos Haufen sitzen und der andere setzt sich mal klammheimlich zu den Anderen vor Fees Haufen.

Hauptsache, wir halten zusammen...

...Streuner und Streuner, jetzt im Doppelpack

Erdbeermilch395

In die unterblätterhöhle torkel...

Heute ist tatsächlich kein guter Tag. Zahnschmerzen machens mir heute noch schwerer. Die blöden weissheitszähne wollen raus. Können die nich noch n Monat warten?

Euch allen ein Stück sonne mit in die höhle bring.... Ich hoffe ihr könnt ein ruhiges,Wochenende geniessen.

An die 2 streuner: ich schick dir viel Kraft. Auch wenns schwer ist, lass dich nicht unter kriegen. Ich hab gelernt, jeder bekommts fruher oder später zurück...

Zu Fee nubis und nicki setz und allen ein lächeln schenk.
Auch an hobo ein lächeln schick. "alles wird gut!"

Hobo

Danke Streuner. Zur Lohnpfändung. Es gibt einen Mindestbetrag, der ist unpfändbar. Dazu solltest Du Dir ein P-Konto einrichten. Die Einzelheiten kannst Du leicht bei Google finden. Zumindest hast Du dann einen geschützten Betrag, an den niemand ran kann. Werde ich auch noch machen müssen, aber noch gehts ohne.

Gleich noch einkaufen, dann verkrieche ich mich wieder unter meinem Blätterhaufen. Gut zu wissen, dass ihr hier seid. Nichts tut mehr Not als moralische Unterstützung...

Dafür danke ich euch allen.

lg
Hobo

parapieps

in meiner brust hämmert zwar auch so einiges, aber ich werde mich um den blätterhaufen von fee gesellen. den anderen, die um ihrem blätterhaufen eingenickt sind, werde ich behutsam eine decke überlegen. und dann flüster ich weiter nickis mantra...alles wird gut.....alles wird gut...für dich...für mich...für alle... alles wird gut....

Fee

*aufwach und heimlich aus meinem Blätterhaufen linse*

Oupps,da sitzen ja 4 schnarchende Deckenhaufen ... hm,und sonst nix zu sehen ... scheint aber wohl alles o.k. zu sein ... uii,was`n das,aus der Nubisniesche bammelt ihr Rucksack.Wie schön,dann wird sie ja wohl auch i.wo hier sein  :)

*sich schnell wieder verzieht,sich mit einem wohligen Sicherheitsgefühl in ihre Blätter kuschelt und hofft daß alle Forumsmitglieder einen guten Tag haben*

Nicki

Hach, da habe ich beim Aufwachen doch die Fee gesehen!

Ich glaube, einen Blick auf ein Märchenwesen erhaschen zu dürfen bringt Glück - also wird das heute ein guter Tag für mich!
Das wünsche ich auch allen anderen!

Nicki

Paula

Schnell im Blätterhaufen einbuddeln und den beleidigten Rückennerv pflegen. Naja, wenn ich über eine Woche irgendwo eingeklemmt gewesen wäre, wäre ich vermutlich auch sauer. Aber er hat jetzt erst mal frei.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende

Liebe Grüße von Paula

Fee

Lieber Paulanerv,

Du mußt Deine Besitzerin unbedingt dazu kriegen,daß sie sich so wie auf dem folgenden Bild in ihren Blätterhaufen legt,dann geht es Euch Beiden besser.

http://shop.dressler-outdoor.de/images/stufenbett.jpg

Die Beine liegen hoch, zu ca. 90 Grad in Hüfte und Knie gebeugt. Unter der Lendenwirbelsäule soll kein Hohlraum mehr sein - sie soll ganz aufliegen.

Bist Du sicher,daß Du nervst weil Du eingeklemmt bist (also nichts entzündet ist) hilft zusetzlich ein ABC - Pflaster.Oder wenn Deine Besitzerin in dieser Lage seitwerts liegt,auch eine Wärmflasche oder ein Körnerkissen.

Außerdem helfen Laufen und Liegen (die 2 L`s).Sitzen und Stehen (die 2 S`) ist schlecht !

Gute Besserung von Schwester Fee ;)

Fee

... ääääääääääääääh,die Fee welche zusätzlich und seitwärts natürlich nur vor lauter Sorge mit e statt mit ä geschrieben hat ;)

parapieps

...darf ich auch mal jammern? ich habe nervendes kopfweh...das gedankenkarussel ist wohl explodiert.....schnell eine ibu und einen kühlbeutel auf die schläfen und dann ab in den schaukelstuhl an den kamin....mich fröstelt....ansonsten gehts mir aber gut.
liebe grüße an alle euer pieps, jammernd & müde

Paula

Kicher ... nu hab ich doch den Text drei mal lesen müssen, um das e statt ä zu finden ...

Ich bin nicht mehr eingeklemmt - im Krankenhaus haben sie mich schon befreit. Aber ich bin jetzt noch gereizt, weil ich eine Woche lang gequält und gequetscht wurde. So langsam erhole ich mich aber wieder. Ich war zum Glück nicht in der Bandscheibe eingeklemmt, sondern nur in der Muskulatur. Werd gut gepflegt mit Wärme und leichter Massage, damit die Muskulatur nicht noch mal zupackt. Bis Montag sollen wir uns noch einigermaßen ruhig verhalten, damit ich nicht wieder irgendwo zwischen gerate. Dann gehen wir zu einer TCM-Behandlung und zur Massage/Krankengymnastik.

Der Paulanerv *reicht dem Fröstelpieps die Wärmflasche rüber*

Hobo

Ich setze mich mal zu allen jammernden Kopfwehbesitzern, gehöre ich auch zu, und verklemmte Nervbesitzer, hab einen in der Schulter. Hm, wir zu dritt am Kamin. Das ist schon ein tolles Bild. Gut, ich geb noch meine Zahnschmerzen dazu. Dann kann ja nichts mehr schief gehen. Werden wohl ein Foto für das Unterblätterhaufenhöhlenalbum machen müssen. Mit den ganzen Körnerkissen und dem Hockerchen im Blätterhaufen, um die Beine hoch zu legen. Aber auch das kenne ich recht gut. Hilft wirklich, tut dann nicht mehr weh. Auf den Rücken legen, schöne 90° Winkel in Hüfte und Knie bauen und die Unterschenkel schön auf einem Hocker oder ähnlichem ablegen. Da hat das Feelein vollkommen recht.

Dem Pieps zieh ich mal den Schaukelstuhl näher an den Kamin, da ist mit frösteln auch nichts mehr. Und noch einen Eiskübel daneben. Kriegen wir hin, den Körper wärmen wir und den Kopf kühlen wir. Wir können das, wir sind ja auch in der Unterblätterhaufenhöhle. Ich empfehle gerne Kirschkernkissen (hab mal eins geschenkt bekommen und war begeistert). Die halten lange kühl und man braucht kein Eis.

So, jetzt entspannen wir und schauen ganz entspannt in den Kamin und den Flammen zu. Das beruhigt auch die Schmerzen. Und auch den Kopf etwas. Heute ist Faulbärtag. Lasst es euch gut gehen alle und nachdenken ist heute nicht erlaubt!!

Morgen mal eine Stunde, mehr auch nicht. Ist ja Sonntag. Aber einen Brief muss ich noch morgen. Hilft nichts. Und falls ich wieder mal drohe zu scheitern, dann ruf ich einfach das Feelein an. Das hat schon mal geklappt als es lichterloh gebrannt hat. Sie hat mir geholfen, ging auch um dringende Post. Das werde ich dem Feelein niemals vergessen. Rettung in letzter Not nennt man sowas wohl.

Wenn Du das liest Feelein, könnte sein, dass ich Dich um Hilfe bitte morgen. Weil es wieder mal lichterloh brennt und ich alleine nix auf die Reihe krieg. Und einen Rat könnte ich auch noch gut gebrauchen. Eigentlich bin ich ja nicht so arg blöd. Aber in bestimmten Dingen, die für mich vollkommen neu sind, da hab ich keine Ahnung. Mal sehen...

Wer angeschlagen ist, Schmerzen hat oder tief unten hängt oder alles zusammen, der ist eingeladen heute nacht im Bärenfell zu schlafen. Ihr wisst ja wo der Bärenblätterhaufen ist...

lg
Hobo, mit Extragänseblümchen im Blätterhaufen...

nubis

Bei mir schmerzt es grade in der Seele und im Herzen ...da hilft kein Kirschkernkissen -.-

...wenn ihr wüsstet, wie schwer es manchmal ist, hier Moderator zu sein ...nicht wegen irgendwem - sondern wegen sich selbst.
Weil es so verführerisch ist den Löschen-Button anzuklicken - und man wäre weg - einfach weg, samt aller Beiträge - als hätte es einen nie gegeben... - wie leicht das wäre...

zumindest hier

das Schlimme ist nur, dass man dann mit sich alleine wäre - und auch wenn man das in dem Moment möchte - weiß man, dass es das Schlimmste wäre, was einem passieren könnte...

...*trauriges Lächeln an den Hobobären* ...ich 'belle' auch ganz gerne mal ;-)

Und ...ehe ich mich wieder in meine Nische zurückziehe... - wie ging das hier noch mit der Gedankenmülltonne?
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Hobo

Schnapp, hab sie, die Nubis. Rumms, rein in den Schaukelstuhl. Da wird erst mal entspannt. So gut es halt geht. Dann machen wir einen Unterblätterhaufenhöhlenkreis und nehmen Dich in die Mitte. Da gibts ein Nubisknuddeln. Dann wirst Du zur Gedankenmülltonne getragen von einem alten Bären und mal kräftig ausgeschüttelt. Da ist noch reichlich Platz für die schlechten Gedanken. 

Ich nehm Dich mal unter den Bärenarm und dort kann man sich schön einkuscheln. Werd Dich schaukeln bis Du eingeschlafen bist. Und die Idee den Knopf zu drücken und zu verschwinden, die hattest nicht nur Du. Ich hab das schon gemacht. Aber nach ein paar Wochen war es mir zu einsam. Obwohl ich Menschen ja nicht so mag. Aber das ist keine gute Idee.

Fast denke ich, dass jeder mal diesen Gedanken hatte. Weil ja schon blöde Sachen hier passieren. Und auch kann sich wohl jeder vorstellen, dass es belastend ist, hier Moderator zu sein. Sende Dir gute Gedanken, Gänseblümchen und mehrere Kraftpakete. Pass auf Dich auf, Du wirst hier gebraucht...

lg
Hobobär...