Unterblätterhaufenhöhle

Begonnen von Hobo, 14 September 2011, 05:36:14

Erdbeermilch395

in die Blätter hüpfe und allen einmal ruhe und gute Laune mitbring.

habt nen schönen Tag!

Hobo

Freut mich, dass es Milchlein und Pieps gut geht. Nicki, das wird schon. Ich muss in meinen großen Blätterhaufen. Vieles läuft schief.

Gute Nacht, Unterblätterhaufenhöhle...

parapieps

ich habe ganz viele gänseblümchen heute gepflückt und streu sie über hobos blätterhaufen. ein und aus...ein und aus.... ich denke an dich und wünsche dir dein innerliches gleichgewicht zurück.
noch ein wenig schaukeln und den tag ausklingen lassen.....

mixery

*reinblinzel* :)
ich setz mich mal in den schaukelstuhl und geniesse den feierabend und die gewissheit das ich morgen frei habe ...hach wie schön :) ...*lächelnd in das feuer guck*
ich wünsche mir das ihr alle einen schönen abend und eine ruhige nacht habt

*euch ruhe und gelassenheit schick*
lg das schaukelnde nilpferd :)

imepenem

Nicht vieles läuft schief, alles läuft schief, wirklich alles.
Werde mich mal wieder tiiiiieeeef unter meinem Blätterhaufen vergraben und mich mal ordentlich selbst zerfleischen, wird ja langsam zur Gewohnheit.
Habs nicht besser verdient.
Euch allen trotzdem einen schönen und ausgeglichenen Tag.

Ja, Zufriedenheit ist reiner Luxus...

...Streuner

Hobo

Hey, mein Freund. Bloss keine Panik. Was heute schief läuft kann morgen wieder anders aussehen. Mit Glück sogar besser. Und Selbstzerfleischung hat noch niemanden weiter gebracht. Wobei ich zugeben muss, dass auch ich ab und an eine Tendenz dazu habe. Aber dann denke ich an all den Mist, den ich schon überstanden habe und sage mir, na, dann wirst du das auch noch schaffen.

Und meist funktioniert das, Streuner. Wenn nicht, dann gibts ja noch den Blätterhaufen und Leute hier, die mich wieder aufrichten. Das kann man fast wörtlich nehmen. Es gibt immer wieder mal Zeiten, die es schwer machen aufrecht zu stehen, geschweige denn Hoffnung zu haben. Und trotzdem überlebt man das.

Weißt Du, Streuner, ich bin etwas müde und traurig derzeit. Halt noch depressiver als normal. Ich sag Dir auch warum. Heute ist der 19.04.. Zum 1.5. muss ich finanzielle Pflichten erfüllen, die ich niemals schaffen kann. Gut, denkt man. Offenbarungseid und gut. Sollte man meinen. Aber wenn der Gläubiger die Staatsanwaltschaft ist, dann heißt das 2 Mahnungen und dann Haftbefehl. Wenn es ganz dumm kommt, dann bin ich in ca. 4 Wochen im Knast. Weißt Du, das ist ein Grund fix und alle zu sein. Die Enttäuschung über Menschen wohl auch, aber bestimmt auf einer anderen qualitativen Ebene...

Vielleicht tröstet Dich das etwas.

lg
Hobo, müde und leer...

imepenem

Naja Hobo,

ich weis nicht so recht, wie es mich trösten kann, wenn es einem Menschen, den ich sehr mag, noch schlechter geht als mir. Aber Du hast natürlich recht, schlimmer geht immer. Und das mit den finanziellen Pflichten kenne ich sehr gut. Mir droht zwar nicht Gefängnis, aber wie es ist, am Ende des Geldes noch so viel Monat vor sich zu haben, weis ich spätestens nach der Trennung. Und mir steht noch so viel mehr bevor. Ein Rosenkrieg bahnt sich an, meine Ex kommuniziert mit mir jetzt schon per Anwalt, sie will mehr Geld, immer mehr. Meine Jungs werden von ihr und ihrem "Partner" immer mehr mit in diese Geschichte rein gezogen und manipuliert. Es passiert genau das, was ich unbedingt vermeiden wollte. Aber sorry, ich schweife ab.
Mein grösstes Problem liegt immer noch in mir selbst, ich mache mich weiterhin für alles verantwortlich und das schürt natürlich meinen Selbsthass, den ich schon seit Jahrzehnten mit mir rumtrage und der wohl auch nie so ganz verschwinden wird. Ich denke, ich werde irgendwann einfach an mir selbst scheitern. Und gestern Abend habe ich es wohl endgültig geschafft, meine neue Partnerin und ihre Tochter zu vergraulen. Ist wieder ne Sicherung rausgeflogen bei mir, hatte kurzzeitig keine Kontrolle mehr über meine Gedanken. Ich war nicht ihnen gegenüber gewalttätig oder laut.
Aber ich wollte einfach nicht mehr. Und das ist es, was ich meine, ich mache mir immer selber alles kaputt, fast so, als würde es mir Freude bereiten, zu leiden, tut es aber nicht.
Wir haben alle unsere Gründe, warum wir uns immer wieder runter ziehen. Aber eines können wir beide wohl sagen: Nach dem ganzen Dreck, den wir mittlerweile in unseren Leben überstanden haben, schaffen wir das auch noch.
Drücke Dir mal alle Daumen, dass Du doch noch eine Lösung für Dein Problem findest und klopfe Dir mal richtig kräftig auf Deine Bärenschulter.
Es kommen für jeden von uns auch wieder bessere Tage, auch wenn wir es jetzt noch nicht sehen können. Alles gleicht sich irgendwann aus.

Einfache Physik

Halte Deine Ohren steif, Hobo und Ihr anderen natürlich auch

Streuner

Hobo

Öha, Streuner. Das konnte ich nicht rauslesen. Aber logisch, gerade ich kann das verdammt gut nachvollziehen. Also die Sache mit Unterhaltszahlungen und diesem ganzen Anwaltskram. Hab ich hinter mir. Und ich weiß, dass da eine sehr seltsame Eigendynamik durch Anwälte ausgelöst wird. Selbst wenn man sich einvernehmlich scheiden lassen will.

Aber ich denke Du hast recht. Wird Prügel geben, es wird schwer werden und es wird uns große, tiefe schwarze Löcher bescheren. Um so wichtiger wird die Unterblätterhaufenhöhle. Ein Ort, an dem man den Mist, wenn auch nicht dauerhaft, aber immerhin für eine Weile ausblenden kann. Und natürlich müssen wir unsere Nehmerqualitäten verbessern. Soweit das möglich ist. Wie war das? Mit einem Messer im Rücken gehe ich noch lange nicht nach Hause...

Ich kann Dir nur raten, Deine Kräfte zu fokussieren. Zwei Probleme gleichzeitig sind nicht zu schaffen. Löse erst das eine und dann kannst Du Dir ja wieder selbst neue suchen. Blöder Scherz. Ok.

Take Care, drück Dir die Daumen...

lg
Hobo

Erdbeermilch395

lieber Streuner, ich wünsche dir viel Kraft. halte durch und versuch dem dunklen Loch ausm weg zu gehen..
*Streuner einen Kaba reich und gaaaanz fest in den Arm nehme*

und auch an euch schicke ich viel kraft. ich nehme heute eine daueraudienz mit dem Gedankenmülleimer.

schönen Abend,
eure Milch

mixery

*unbeholfen reinplums*
ui sorrry ich hab die eingangstür demoliert ...ach mensch so ein nilpferd ist eben so wie ein elefant im porzellanladen
*in den schaukelstuhl setz und ganz still halt* da kann ich wenigstens nix kaputt machen :)

*mal den hobobären an die hand nehm und ihn zu dem gläubiger schleif*
weisst du so schnell kommt man nicht ins gefängnis und aus eigener erfahrung kann ich dir nur raten rede mit dem gläubiger sowas mögen die und glaub mir es wird sicher eine lösung geben ...denn wenn du im gefängnis bist kriegen die keinen cent ...also bin ich mir sicher das die dir eine in deinem rahmen machbare ratenzahlung anbieten ...fatal ist nur wenn man sich gar nicht meldet *dir dolle die daumen drück*

streuner streuner was les ich da man man ...also das mit der selbstzerfleischung kenn ich auch ...bis mir eines tages jemand sagte " es ist schon seltsam das der mensch sein auto mehr pflegt und mehr liebt als sich selbst ...obwohl er das auto ersetzen kann sich selbst hat man aber nur einmal im leben "...das war prägend für mich ...*dich anlächel* kümmer dich um dich bitte.
und wir neigen dazu uns nach einer gescheiterten beziehung sofort in die nächste zu stürzen , weil wir rudeltiere sind und das allein sein für ganz furchtbar empfinden wenn wir jahrelang in einer familie gelebt haben ...also ist es nichts ungewöhnliches was du tust streuner ...mist ist nur das man viel zu viel negatives aus der vergangenen beziehung mitnimmt und es unbewusst auf die neue überträgt . deshalb sollte man eigentlich nicht sofort eine neue beziehung beginnen sondern erst das alte aufarbeiten . rede noch mal mit deine neuen freundin ich gehe davon aus sie weiss von der exbeziehung und wird deine zerissenheit verstehen ...vllt könnt ihr das ganze etwas ruhiger angehen

Hobo

Lach, Nilpferdchen, ganz so einfach ist es nicht. Bei Privatgläubigern ja, aber nicht bei Vater Staat. Da ist alles anders. Egal...

Ich werde mich jetzt meinen Schmerzen und meinen dunkeln Gedanken ergeben und unter meinem Blätterhaufen verschwinden.

Wünsche der Unterblätterhaufenhöhle einen entspannten Abend.

lg
Hobo

mixery

hm ...irgendwie fühl ich mich grade belächelt ...aber vllt bilde ich mir das ja auch nur ein :)

hobobär ich bin kein kleinkind mehr und mir ist durchaus bewusst das es einen unterschied zwischen privaten gläubigern und vater staat gibt . dennoch bleibt gläubiger gläubiger und der möchte geld das du nicht hast ...ich bin mir sicher das man auch mit vater staat etwas ausarbeiten kann das für beide seiten akzeptabel ist .
aber gut ich weiss ja nicht wirklich um was es geht und sicher ist es bei jedem fall individuell.
*dir trotzdem die daumen drück*

lg  und einen schönen abend euch allen vom nachdenkliches nilpferd

Fee

Feelein wird jetzt mal ihren Blätterhaufen aufsuchen und sich darin festbinden.Und einen von Euch,bitte ich darum,meinen Blätterhaufen dann ringsrum mit Stacheldraht abzusperren.Damit ich nie mehr raus kann und von draußen Niemand mehr zu mir gelangt ...

.... wird `nen Schei*tag heute !

*Euch alles Gute wünscht*

L.G. Fee

Nicki

Feelein ich würde deine Bitte gerne erfüllen, aber so etwas wie Stacheldraht gibt es hier in der Höhle wohl nicht!
Ich kann zwar noch mal suchen gehen, aber ich glaube, ich setz mich einfach als dein persönlicher Wachposten neben deinen Blätterhaufen und laß niemanden zu dir durch. Dabei sage ich das Mantra:" Alles wird gut, alles wird gut...."

Morgen wird dann bestimmt ein besserer Tag als heute!
Ich drück dich mal ganz vorsichtig!

Nicki

Fee

... muß schon los,herzlichen Dank liebe Nicki :)

Zurückdrücker Fee