Unterblätterhaufenhöhle

Begonnen von Hobo, 14 September 2011, 05:36:14

Hobo

Klar, ist der gelbe Schalter, neben dem grünen hinter den Schaukelstühlen. Der grüne ist für die guten Gedanken, der gelbe für den Vernebler. Ach so, musst nur den großen Tisch, wo die Kaffeemaschine draufsteht mal von der Seite angucken. Dann siehst Du sie schon, die Schalter.

Stimmt, ich werde nachlässig. Muss dringend die Gedankenmülltonne ausleeren. Hm, geht nicht. Da sind solche verqueren Gedanken drinne, die krieg ich da nicht mehr raus. Ok, was solls, entsorge ich die ganze Tonne und stell eine neue auf. Vielleicht ein wenig größer als die alte. Hat wer das Nilpferdchen gesehen? Oder schläft sie immer noch gemütlich im Blätterhaufen? Na, werd später mal gucken. Dann können wir ne Runde schwimmen gehen.

Den Resttag werde ich heute im Schaukelstuhl am Kamin verbringen. Ach so, wollte ja noch eine Wurst- und eine Käseplatte mit frischen Baguette aufbauen. Für den kleinen Hunger. Vorsicht bei dem kleinen Käse, das ist ein Romadur. Der entfaltet ein starkes Aroma und schmeckt auch sehr kräftig. Ich mag den. Mit etwas Sahnemeerrettich oder auch Remoulade ist der einfach lecker.

Ich hoffe, ihr habt alle diesen Donnerstag da oben gut überstanden und könnt euch ausruhen für heute...

lg
Hobo

parapieps

klopf klopf....mein kopf ist leer, das herz ganz schwer...ich werf mich in den schaukelstuhl und werde mich ausgiebig von rammstein beschallen lassen......*stein auf stein...mauer ich dich ein*..... werde mir noch ein schild umhängen vorsicht explosionsgefahr! ok...sicherheitshalber werde ich den schaukelstuhl in richtung höhleneingang bewegen...diese gefühle haben hier ja eigentlich höhlenverbot. aber ich bin schon bedeutend ruhiger. indianerehrenwort!

Hobo

Gefühle haben kein Höhlenverbot. Im Gegenteil. Werd Dich mal mit auf meinen Schaukelstuhl nehmen und knuddeln. Dazu natürlich Rammstein auf dem Kopfhörer. Lass Dich bloss nicht unterkriegen, Pieps. Du schaffst das schon, da bin ich ganz sicher. Und explodieren, das könnte ich fast jeden Tag. Aber ich verkneifs mir. So einfach werde ich es den Menschen und Institutionen, die mich dazu verleiten wollen nicht machen. Ich werde so lästig bleiben wie ich irgend kann^.

Und Menschen, die mich vorsätzlich verletzen oder mein Vertrauen missbrauchen, Pieps, die können 100 Jahre alt werden, für mich sind die direkt gestorben. Da bin ich recht konsequent. Insofern war das ihre letzte Tat. Zumindest in meiner Welt. Schlimm ist natürlich, dass auf lange Sicht das Vertrauen in Menschen verloren geht. Es sind ja nun nicht wirklich nur Ausnahmen. Sowas passiert leider viel zu oft. Also lasse Dich nicht verletzen. Klar, leicht gesagt. Immerhin gibt es viele, die Dich mögen und Dich auch nie enttäuschen würden. Sowohl in der Realität, wie auch hier. Gut, hier ists nur virtuell. Aber wir mögen Dich deshalb nicht weniger...

lg
Hobo

mixery

*mal zu euch rein taps und traurig guck*
das mit dem vertrauen ist so ne sache ...und es tut so dermassen weh wenn man vertraut und nix zurück kommt ...wenn man ständig drüber nachdenkt was man wohl falsch macht weil sein gegenüber nicht vertraut ...ach so ein mist ...*schimpf*
*mal den ganzen kram in die gedankenmülltonne werf* ui die ist ja richtig gross ...eine xxl mülltonne *lächel*
genauso eklig ist es wenn man lange zeit vertraut hat und dann erfährt das es missbraucht wurde ...vllt unwissentlich in einer art schlimmen depressiven lage ....aber dennoch tuts weh sehr weh ...beides wiederfährt mir grade irgendwie und ich schlitter ganz schön rum ...weil ich halt so ne olle trude bin die immer erst an das gute im menschen glaubt .
*mich mal unter die blätter buddel das bärenfell such und reinheul*
schlaft später gut tief und fest

Fee

... flatter ...
                                                  ... flatter ...                                      ... flatter ...
        ... flatter ...                                                        ... flatter ...
                              ... flatter ...                                            ... flatter ...

... flatter ...                                ... flatter ...                          ... flatter ...

... puuuuuuuuuh,erstmal völlig fertig aus Indien zurück,aber bis heute kaum mal ein Ausruhen möglich gewesen.

Na ja,Kraken sind eben total krakenunfähig ohne den gewohnten,"Krakenantriebssteigerndenfeengeflatterstaub" und da kann dann schon so Einiges ins Wanken geraten,wenn ihnen dieser mal `ne zeitlang nicht um die Ohren fliegt !

Also nun aber unbedingt erstmal die "Indienfeenkleidchenärmel" hochgekrempel und hier nachlesen ...

... flatter ...
                                                  ... flatter ...                                      ... flatter ...
        ... flatter ...                                                        ... flatter ...
                              ... flatter ...                                            ... flatter ...

... flatter ...                                ... flatter ...                          ... flatter ...

Hobo

Oh je, oh je. Ich glaube die meisten Höhlenbewohner brauchen dringend eine Pause. Zum Glück ist heute Freitag, das Wochenende steht sozusagen schon in der Tür. Ich hoffe, dass alle gestressten ausspannen können und genung Kraft tanken für die nächste verrückte Woche. Hm, irgendwie muss ich heute nacht irgendwann im Pool gewesen sein. Ich werde doch nicht schlafwandeln? Mein Fell war aber nass heute morgen. Wohl doch Schlafwandler...

Und Freitag der 13. geht auch vorbei, keine Sorge. Historisch betrachtet ist die 13 ja auch eine Glückszahl. Trotzdem gehe ich heute lieber nicht an den Briefkasten. Nur vorsichtshalber. Und für das Pieps werde ich den großen Sandsack aufhängen und die Boxhandschuhe daneben legen. Das ist gut für den Aggressionsabbau. Hilft immer.

Und nicht nur olle Truden glauben an das Gute im Menschen. Ich versuche das auch immer. Nur das mit dem Vertrauen, das klappt nicht mehr so richtig. Das soll ja nicht heißen, dass man allen und jedem misstrauen muss. Nur, etwas Vorsicht zum Selbstschutz sollte man walten lassen. Dann kann man nicht allzu sehr enttäuscht werden. Wobei, weh tut das natürlich trotzdem, wenn es wieder mal passiert. Aber man ist vielleicht nicht ganz so furchtbar überrascht...

In der Nebenhöhle, gleich neben dem Pool und der Lichttherapielampe hab ich mal ein paar Stühle im Kreis aufgestellt. Ich denke, es wird Zeit, dass wir eine Unterblätterhaufenhöhlenbewohnerselbsthilfetherapiegruppe einrichten. Vielleicht tut es uns ja gut. Manchmal denke ist, die schlechten Gedanken in die Gedankenmülltonne zu kloppen ist nicht genug. Vielleicht sollten wir sie hier besprechen und austauschen...

Meiner Erfahrung nach ist es besser darüber zu reden, als sie zu verdrängen, diese Gedanken. Besonders wenn man es mit Menschen guten Willens tun kann. Na ja, nur eine Hobobärenidee...

Schönen Tag noch allen
Hobo

Erdbeermilch395

Lieber Hobo,.. tut mir leid das dein Fell nass war, ich hab mich heut nacht zu dir gelegt :-( *einen entschuldigungskaba reich*

Die Unterblätterhaufenhöhlenbewohnerselbsthilfetherapiegruppe ist eine gute idee, wollte gerade zum Gedankenmülleimer... also werd ich das brav lassen und setze mich mal in den Kreis und warte auf mitstreiter...

(vergesst das Datum heute. was solls, es kann auch morgen was passieren.. obwohl Samstag der 14.te ist)

ich wünsche euch viel Kraft für den Restlichen Tag und einen ruhigen Start ins Wochenende...

Epines

Muss lachen lieber Hobo, so ein Sandsack um Aggressionen abzubauen wäre doch auch das Richtige für dich :-D. Sein Vorteil ist auf jeden Fall, dass er nicht zurückschlägt.

LG
Epines

Fee

Liebe Unterblätterhaufenhöhlemitbewohner und liebe Höhlenbesucher !

Aufzug,Gedankenmülltonne,TV,W-Lan,Leinwand,Galerie und unsere Schaukelstühle,jetzt mit Monitor und Tastatur und Diagnosefunktion ... so viel Neues ...

... *erstmal völlig erschöpft "auf Seite 20" ein Feenschläfchen hält und sich schon auf ein "Wiedersehen"         
      mit Euch freut*

Schnarchende Grüße Fee

Hobo

Jou, Feelein, wir haben etwas modernisiert. Sind ja jetzt auch eine Menge kreativer Köpfe hier. Irgendwer bastelt immer mal was neues. Ich werde mich jetzt in meinen Schaukelstuhl setzen und ganz gemütlich vor mich hinschaukeln. Vielleicht traue ich mich aber doch noch an den Briefkasten. Mal sehen.

Und morgen setze ich ein neues Einkaufskonzept um. Kommt von meiner Wand, ich glaube ich unterschätze sie. Hab einen ganz tollen Einkaufszettel gemacht und nur Dinge, die mir garantiert nicht verderben. Wenn man das genau macht, dann ist der Einkauf wesentlich billiger als ich sonst so einkaufe. Erstaunlich^.

Und Feelein, ich freue mich, dass Du Schrittchen, öhm, Flatterchen für Flatterchen langsam aber sicher zurück kommst. Lass Dir Zeit. Wir in der Unterblätterhaufenhöhle haben zwar auch nicht immer Zeit, aber wir nehmen sie uns einfach^.

So, alle nochmal knuddel und dann mal zu meinem Briefkasten gehe...

lg
Hobo, mutig gerade...

parapieps

juchuuuu ich bin dahaaaa...wer noch? wie ihr seht bester laune.....es ist wochenende...mein gemüt hat sich stark heruntergefahren und ich bin guter dinge. irgendwie kribbelts in meinen fingern vor kreativität =) hobolein..deine idee mit der unterblätterhaufenhöhlenselbsthilfegruppe ist richtig gut. nur ich würde sie hier ungern miteinfließen lassen, da sonst die themen irgendwie auseinandergerissen werden. wie wärs, wenn wir damit bei den tagebüchern einziehen? was meinst du? und was meinen die anderen?
fragt mich nicht warum, aber heute bin ich irgendwie so richtig happy....
knuddel & schmatz euer pieps

Hobo

Sehr gute Idee, Pieps, hab ich auch schon drüber nachgedacht. Ja, ich wäre dafür. Mal sehen was die anderen so meinen. Es würde die Unterblätterhaufenhöhle wohl überfordern. Also ist eine Trennung ein guter Weg. Und freut mich, dass es Dir wieder besser geht. Genieße das Wochenende.

lg
Hobo

Traumfaengerin

Guten Abend ihr Lieben,

geschlafen, geschlafen und nochmal geschlafen und jetzt schlagartig hellwach...Schöne Sache, dass man hier ja nichts verpassen kann, es ist immer alles da und dann gibts jedes Mal noch ne Überraschung...;-) Irre, wie die Kreativität hier die Höhle durchstreift, fast wie ein Frühlingserwachen. Die Idee mit der Unterblätterhaufenhöhlenbewohnertherapiegruppe find ich Klasse und noch besser die Auslagerung in eine Nebenhöhle im Tagebuchbereich. Ihr seid wirklich ALLE die Besten hier. Trotzdem wandere ich jetzt mal in den Pool und dann in den Schaukelstuhl und vielleicht überfllt mich ja die Kreativität dann auch mal.

Traumfängerin...*vorsich hinsummend

Paula

Huch, da ist mir doch heute irgendwas um die Ohren geflattert ... hihi, da liegt eine Fee in ihrem Blätterhaufen und schnarcht!

Eine Stunde vor Mitternacht fällt es mir doch tatsächlich auf, dass heute Freitag der 13. war. Der hat sich aber von seiner guten Seite gezeigt. Konnte mit der Schulter sogar schon wieder Motorrad fahren und mir den Wind um die Nase sausen lassen. Den anderen scheint es auch gut oder zumindest einigermaßen zu gehen. Da kann ja ein gemütliches Wochenende kommen.

Hm, eine Unterblätterhaufenhöhlenbewohnerselbsthilfetherapiegruppe? Ja, dann hätten wir einen Ruhebereich und einen eigenen, in dem wir uns über das, was wir in der Höhle nicht so gerne haben wollen, austauschen können. Tagebuchbereich find ich auch gut.

Und jetzt grabe ich mich mal in meinen Blätterhaufen. War eine anstrengende Woche.

Liebe Grüße von Paula

Nicki

Hach, ich laß mich mal in einen Schaukelstuhl fallen!
Es war ein anstrengender, langer Tag der wieder mit merkwürdigen Gedanken und widersprüchlichen Gefühlen ausklingt...
Na ja, die Gedanken werde ich mal in die Mülltonne kloppen.
Leider hab ich kein Wochenende - muß arbeiten. Aber ich werde trotzdem versuchen, irgendwie Auszeiten für mich zu schaffen.

Ich wünsche euch anderen ein ruhiges Wochenende und freu mich, das Fee wieder da ist!!!

Nicki