Unterblätterhaufenhöhle

Begonnen von Hobo, 14 September 2011, 05:36:14

Hobo

Oh Mann, ich nehm mal eine Extraportion vom Spezialkakao vom Streuner. Und zurück nehme ich meinen letzten Beitrag hier. Tut mir leid, ich bin gerade sauschlecht drauf und reagiere hyperaggressiv. Deshalb verstecke ich mich bis auf weiteres unter meinem Blätterhaufen.

Sorry, Streuner, warst das erste Opfer. War böse, ich entschuldige mich. Man, mich machen einige Dinge wahnsinnig und ich kann mich gerade nicht wehren. Sollte mir nicht passieren. Vielleicht sollte ich mich gleich unter dem Blätterhaufen eingraben.

Ich muss schlafen. Ganz schlechtes Karma gerade...

Paula

Hm, dann nehm ich mir auch noch einen Kakao. Ich bemühe mich auch gerade, nicht zu schreien.

Ich wühl mich einfach zu Hobo unter den Blätterhaufen und schnapp mir sein linkes Ohr. Das Kraulen beruhigt uns beide.

Paula "jammert rum"

Hobo

Vielen Dank, das Kraulen hat mir sehr geholfen. Diese Feiertage sind nicht so meine Sache. Aber ich rette mich in meinen Schaukelstuhl vor dem Kamin. Da bleib ich erst mal. Und da fühle ich mich auch wohl. Nach all dem Chaos gestern. Es gab da einen kleine Zwischenfall. Aber schon vergessen. Hat mich aber trotzdem ziemlich ausgehoben. Weil ich es ja versprochen hatte. Keinen Ärger mehr. Und nicht schlagen.

Ich werde es jetzt einfach genießen, am Kamin zu sitzen. Bilder im Feuer zu sehen. Welche auch immer. Hab mir die Hand gebrochen gestern. Schon ok, war nur die linke. Und mit einem schönen Verband schon ok. Meine Knochen brechen wohl immer ohne Komplikationen. In 2 bis 3 Wochen sollte es wieder ok sein. Aber es war wirklich nicht meine Schuld. Ich hatte noch an die Unterblätterhaufenhöhle gedacht und einfach so vor mich hin Darts gespielt. Und schon gab es Ärger. Es kamen Leute rein, die Ärger mit unserem Wirt hatten. Griechen mit Griechen. Ich war gar nicht beteiligt. Hab mich zurück gezogen und wollte nichts damit zu tun haben. Aber so ist es ja immer. Der ganze Aufzug, Polizei, Krankenwagen, war toll. Und ich muss dem mit dem dicksten Kopf eine Hauen. Und noch links. Na ja, ging nicht anders, auf der anderen Seite hatte er ein Messer. Egal, ich hab ihn voll getroffen.

Gut, 3 Wochen mit dem Verband. Und noch Aussagen bei der Polizei. War ein toller Tag gestern. Ich such mal meinen Blätterhaufen und werd mich verkriechen. Noch mal eine große Entschuldigung für böse Worte in der Unterblätterhaufenhöhle. Alte Bären sind einfach sensibel. Da fällt schnell mal ein Wort...

Wie auch immer, ich bleibe bis auf weiteres in der Unterblätterhaufenhöhle...

lg
Hobo

Paula

Dann will ich doch mal den Osterkaffeetisch decken. Hab extra Kuchen gebacken. Naja, wenn ich mir Hobo in seinem Schaukelstuhl so ansehe - der sieht heute nicht so aus, als wenn er Kuchen essen wollte. Na gut, dann stelle ich zu dem Kaffee noch eine Kanne Kamillentee und Zwieback.

Jetzt ruhe ich mich erst mal aus und schaukel ein wenig vorm Kamin. Ich bin so müde!

Liebe Grüße von Paula

imepenem

Fühle mich eigentlich nicht als Opfer. Hobo, wir sind, wie wir sind. Und wir können und sollen auch nicht jeden Tag gut drauf sein. Und das ist das Gute an diesem Ort, hier muss sich niemand verstellen, um anderen zu gefallen. Wir verstehen und werden verstanden. Und so unrecht hast Du damit ja gar nicht, natürlich sehen "junge" Streuner viele Dinge anders als "alte" Bären. Jeder Mensch sieht die Dinge anders, nämlich nur aus seinem subjektiven Blickwinkel. Und wie Erlebtes und Gesehenes weiter verarbeitet wird, hängt von den ganz individuellen persönlichen Erfahrungen eines jeden Einzelnen ab.Und nach dem Mist, den Du da hinter Dir hast, ist Deine Reaktion durchaus verständlich. Hast aber auch ein Glück mit Schlägereien. Hab mich in meinen 44 Lenzen bisher nur zweimal geprügelt, von den Raufereien mit meinem Bruder mal abgesehen. Diese beiden Male wars dann aber auch richtig übel. Manchmal gehts leider nicht anders. Habt Ihr euch vielleicht doch die falsche Location für Eure Dart-Abende ausgesucht?
Was solls, Brüche verheilen, und der Typ hat sicher bekommen, was er verdient hat.
So, jetzt aber mal gucken, ob von Paulas Kuchen noch was übrig ist. Dürfte eigentlich gar keinen Hunger mehr haben, war die letzten drei Tage nur mit Kochen und Essen beschäftigt. Ach so, und Rotwein trinken. Mit Freunden, bei mir. Hatte meine Jungs bei mir, war richtig schön.
Hab mir gedacht, ich mach uns noch mal eine richtig schöne Gemüsesuppe, mit Nudeln. Mal was Gesundes. Dann kümmert Ihr Euch mal um die Suppe und ich fall mal über den Kuchen her.
Wünsche Euch allen hier in der Höhle noch richtig schöne Ostern.
Geniessen wir mal das, was wir haben, diese einmalige Höhle und ihre noch einmaligeren Bewohner,

Fröhliches Eiersuchen...

...Streuner

mixery

tadaaa endlich frei und noch bissel was von ostern geniessen ...wenn auch alleine , ich werds trotzdem geniessen .
ich werde einfach rumlümmeln und es mir gut gehn lassen :) hach ja das hab ich mir verdient nach den letzten tagen .
ich hoffe ihr seid alle ok und dem hobobär tut die hand nicht so weh ...ui das reimt sich ja ...*gg*
jetzt guck ich mal was hier noch übrig ist vom osterschlemmern ...ahh spezialkakao und kuchen genau das richtige zum feierabend.
danke das ihr mir was aufgehoben habt .
so jetzt mach ich es mir gemütlich in meinem  spezialschaukelstuhl und geniesse den feierabend .
ich finde es schön hier bei euch ...jeder wird so akzeptiert wie er ist ...sogar ich als unbeholfenens nilpferd finde hier einen platz :)) und keiner meckert an mir rum ...*lächel*
ich danke euch
lg die schaukelnde mixe :)

Hobo

Wow, danke, Streuner. Hatte so ein scheißschlechtes Gewissen. Geht mir jetzt wieder besser. Klar, ich weiß was Du meinst und damit hast Du auch vollkommen recht. Trotzdem ist es nicht gut, wenn ich meinen Ärger oder Zorn oder die Wut einfach mal so raus lasse. Ich sollte es besser wissen. Ich bin der, der immer sagt, macht mal langsam, lasst euch nicht hinreißen, es gibt hier noch Menschen, die euch gerne auffangen und helfen.

Und dann raste gerade ich mal wieder aus. Na ja. Es gibt aber auch Momente, da kann ich mich, auch nicht mit all der Kraft die ich aus der Unterblätterhaufenhöhle ziehe, zurückhalten. Es sind nur kurze Momente. Aber die muss ich einfach auch mal rausschreien. Sonst würde ich wohl platzen wie ein Luftballon. Dumm ist, dass ich dann nicht objektiv bin. Geh halt auf einen los, der nicht so 100% auf meiner Linie liegt. Das ist schlecht und darf nicht sein. Aber, wie Du schon sagst, Streunerchen, wir werden auch verstanden, wenn wir uns mal so gehen lassen, wie der Hobo das getan hat. Das tut verdammt gut.

Und es zeigt mir, dass ich hier sehr gut aufgehoben bin. Noch mal sorry und hö, ich mag Dich, Du alter Streuner, bist ja fast ein Hobo...

lg
Hobo

Hobo

Guck mein Lieblingsnilpferdchen. Her mit Dir. Einfach mit in meinen Schaukelstuhl, der ist schon mit dicken Seilen verstärkt. So ein alter Grizzly ist ja auch nicht gerade leicht. Ich pack Dich mal in mein Fell und wir erzählen uns Kaminfeuergeschichten mal so Ohr zu Ohr. Der Streuner kommt auch noch dazu und dann können wir auch noch den großen Schokoosterhasen aufessen.

Schokolade ist gesund und entspannt. Ich glaube fast das brauchen wir alle. Komm, hüpf rüber...

lg
Hobo

imepenem

Noch mehr Schokolade? Was solls, kanns mir leisten. Soul food.
Und ein Kaminabend? Nicht schlecht, endlich mal wieder etwas Ruhe. Noch einen Kakao dazu, diesmal mit nicht ganz so viel Schuss, hab noch ein bisschen Hirnsausen vom vielen Rotwein, war aber auch nicht schlecht.
Noch eins, Hobo, immer nur reinfressen und Contenance, das kann auch nicht sein, irgendwann muß man mal ein bisschen Dampf ablassen und wenn nicht hier, wo dann sonst?
Glaube, ich hab grad nen Osterhasen im Feuer gesehen, oh mann, der Rotwein...

...Streuner

Hobo

Du kriegst von mir einen besonders großen Osterhasen. Weil Du einfach supergut reagierst.  Weißt Du, manchmal, zum Glück nur selten, da raste ich mal aus. Dann wird der alte Bär richtig bissig und böse. Und ja, natürlich auch blöde. Ist aber nur kurz, ich schieb Dir mal einen irischen Kaffee rüber. Single Malt.  Das Beste was ich habe.

Nehm Dich mal unter den Arm und knuddel Dich im Bärenfell ein...

lg
Hobo

imepenem

jep, echt lecker.
Stell mal nen schönen Dalwhinnie, dabei, aber Vorsicht, nur zum Geniessen, machen wir halt mal nen irischen Abend heute, wenn vielleicht jetzt noch jemand einen schönen Irish Stew beisteuern könnte, wäre der Abend gerettet.
Mann, gehts uns gut hier...

...Streuner, hicks

Hobo

Hö, Du bringst mich zum lachen. Das ist mehr als viele können...

Kicher...

lg
Hobo, lachend...

Traumfaengerin

Einen wunderschönen guten Abend Euch Allen,

das ist ja hocherfreulich, Euch in trauter Runde anzutreffen, fröhlich und friedlich. Ich setz mich mal zu Euch und lass den Tag gemütlich ausklingen, in angenhmer Gesellschaft und fernab von Lärm und Geschwindigkeit. Tja Hobo, mich ermahnen aufzupassen und nun gleich nachmachen? Das wäre nicht nötig ggewesen, aber so geben wir ja auch ein ganz hübsches Paar ab, ich rechts, Du links. ;-)...Hoffentlich komm ich nachher unfallfrei unter den Blätterhaufen, ich Tollpatsch. Hab noch nen richtig leckeren Rotwein mitgebracht, so zum Tagesausklang, lasst uns mal anstossen auf den tollen Zusammenhalt, den wir hier haben und das verständnis was wir hier immer wieder finden. Das gibt es nur hier...

Traumfängerin...*lächelnd

parapieps

dann werde ich auch noch einmal am kamin vorbeischauen. wollte mich zwar gerade unter meinen blätterhaufen verkriechen, aber das läuft mir nicht weg. komme gerade aus einem richtig vollem kinosaal... puhhhh das war anstrengend. diese dunkelheit und die vielen menschen....aber ich habs überlebt^^.
und für alle noch einen schwungvollen muntermacher http://www.youtube.com/watch?v=1lfYWHSxom0&feature=related
lg an alle anwesenden und getarnten höhlenbewohnern und deren gäste euer pieps

Hobo

Hm, bin selbst schuld. Hab meine schlechten Gedanken gerade mal in die Gedankenmülltonne getan und schon ist sie voll. Also ausleeren das Ding. Wird Zeit für meinen Schaukelstuhl am Kamin. Wo ist bloss der Schalter, wo man diese Gedanken einfach abschalten kann? Hm, suche ich schon sehr lange danach. Kann ihn nicht finden. Vielleicht gibts ja so einen Schalter gar nicht. Und ich suche vergeblich.

Ist wohl wieder einer dieser schlechteren Tage. Aber ok, die gehören auch dazu. Dafür gibts ja die Unterblätterhaufenhöhle. Und Blätterhaufen unter denen man sich so toll verstecken kann. Und Unterblätterhaufenhöhlenbewohner, die einem hinter dem Ohr kraulen oder sich im Bärenfell einkuscheln. Dann geht alles viel leichter. Manchmal überhaupt nur noch. Schwarze Zeiten gerade...

Passt auf euch auf.

lg
Hobo