Unterblätterhaufenhöhle

Begonnen von Hobo, 14 September 2011, 05:36:14

Hobo

Nö, Streuner, ist keine Trauer mehr, ist ja schon über 10 Jahre her. Ist halt nur ein Tag an dem ich mal zurück schaue. Gut, natürlich ein paar sentimentale Gedanken, aber das ist ja normal an so einem Tag. Mach ruhig mal die doppelte Menge Deiner Spezialmischung morgen. Ich werde mir Bilder und Filme anschauen morgen. Ganz ohne Fotos oder Projektoren. Ich werde sie in meinem Kopf wach rufen. Sie sind alle noch da.

Ich glaube irgendwann werdet ihr alle das gleiche tun. Ich hoffe es zumindest. Nur so verblassen unsere Erinnerungen nicht. Und es ist wirklich so, dass ich ab und an im Schaukelstuhl am Kamin, wenn ich ins Feuer schaue andere Bilder sehe, als das brennende Holz. Aber das kann ich nur in der Unterblätterhaufenhöhle. Weil sie anders ist, die Unterblätterhaufenhöhle...

lg
Hobo

Nicki

Ich denke morgen ganz fest an dich, Hobo!
Auch ich habe diesen Monat noch einen Gedenktag, der Geburtstag meines Vaters, der auch vor gut zehn Jahren starb...
Dann werden in meinem Kopf Erinnerungen und Filme ablaufen und ich werde mich ganz fest ins Bärenfell kuscheln.

Erinnern muß sein, dadurch leben die Menschen, die uns wichtig waren weiter.

Momentan mag ich allerdings nicht so gerne an früher denken...auch wenn es mir heute schon etwas besser geht als gestern.

Liebe Grüße an alle!

mixery

*uff* was für ein dämlicher tag ...*mal nen dicken hacken dahinter mach* und hier  gibt es ja auch ne mülltonne wo man den ganzen mist reinschmeissen kann ...genial :)
ausserdem ist er ja schon vorbei und ein neuer hoffentlich nicht so dämlicher tag kommt . man man das ich in meinem hohen alter immer noch 11 stunden malochen muss ...*mal rumjammer* :)
ui was sehen meine entzückten augen ...der pool ist nilpferdtief ...*mal durchschwimm* was für ein luxus ...hobo ist ein genie ...*den bären mal dolle drück ...und viel kraft für den tag wünsch* ich kenn ihn auch diesen tag im dezember zu 10.mal und immer überrollt er mich aber nicht mehr so dolle das ich nicht mehr aufstehen kann ...*hobo mutig anlächel*
jetzt hüpf ich noch schnell ne runde in meinen spezialschaukelstuhl und schau mir das tolle bild von streuner an ...also ich muss sagen begabt begabt :)
nicki paula para traumfängerin pieps streuner hobobär ...euch allen ein wunderschöne nacht (ich hoffe ich hab niemand vergessen )
*in den blätterhaufen einbuddel und mich ins bärenfell kuschel*
*lg die schnarchende mixe* :)

Hobo

Danke euch. Klar, schlafen kann ich nicht. Aber es ist nicht schlimm. Ich habe keine schwarzen Gedanken, im Gegenteil, ich sehe das Bunte, das wir zusammen hatten. Ist ja auch nur ein Tag mal wieder zurück zu denken. Mehr ist es nicht. Aber ich denke es ist wichtig, so einen Tag zu haben.

Endlich mal eine Aufgabe für einen alten Bären, ein Nilpferdchen im Fell, das ist neu. Aber ist ein liebes Nilpferdchen, knuddelig. Und die Gedankenmülltonne hat Mixery auch schon gefunden. Das ist gut. Und nein, es überrollt mich sicher nicht. Am Anfang, die ersten 2 Jahre vielleicht, da schon. Aber heute nicht mehr.

Wieder schön ruhig, die Unterblätterhaufenhöhle. Werd mal versuchen gute Träume und Gedanken zu verbreiten und zur Sicherheit noch ein paar Gänseblümchen für jeden. So langsam wird auch der alte Bär müde. Werd mich wohl noch für eine Weile in meinem Blätterhaufen einkuscheln und eine Runde von einer besseren Welt träumen. Hoffentlich wird das kein Albtraum.

Gute Nacht, Unterblätterhaufenhöhle, schlaft schön und einen tollen Tag für euch...

lg
Hobo

Paula

Uff ... war ganz schön schwierig, die ganzen Kerzen auf die Torte zu kriegen, aber nun sind sie alle drauf und brennen auch. Gut, dass wir so viele sind, da kann so eine Torte gar nicht groß genug sein.

Kaffee stell ich auch mal dazu.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag!

Viele Grüße von Paula

Hobo

Liebe Unterblätterhaufenhöhlenwohngemeinschaft. Leider habe ich eine schlechte Botschaft. Ich habe diese Torte gesehen und ja, ich gebe es zu, ich habe sie ganz alleine ratzeputz aufgegessen. Ich hoffe mein Marmorkuchen, den ich hingestellt habe kann das einigermaßen ausgleichen...

War aber auch lecker^. Ich mache mir heute einen bärig schönen Tag. Einfach ohne Stress, ohne Nachdenken, einfach so vor mich hin. Ich war oben, hab mir Hühnerbeinchen für heute abend geholt und Brötchen. Dazu Tomaten. Ja, ich lasse es mir gut gehen heute. War noch nicht mal an der Gedankenmülltonne, es war nicht nötig. Das habe ich selten. Hm, eigentlich hatte ich das noch nie. Ich schnapp mir jetzt das Paulachen zum knuddeln und werd am Kamin etwas schaukeln mit ihr.

Dabei denke ich an Pommes und an einen Schaukelstuhl, der hier schaukelt, obwohl anscheinend gar niemand darin sitzt. Ich hätte ja eine Vermutung, aber was weiß ich schon von Unterblätterhaufenhöhlengeistern. Ist egal, auch die sind hier natürlich willkommen. Ich hoffe, ihr alle habt den letzten Tag der Arbeitswoche gut überstanden und könnt langsam schon mal österlich entspannen. Ist ein schönes langes Wochenende. Na ja, für die meisten.

Ich gönne mir noch ein kleines Getränk zum Nachspülen für die Torte und bleib einfach mal am Kamin...

lg
Hobo

Epines

Epines bringt Champagner damit sie mit dem Hobobären auf seinen Runden anstoßen kann, dazu singt sie:

" Happy birthday to you, happy birthday to you, happy birthday dear Hobo, happy birthday to you.

Hipp hipp huraaaahhhh!

Hoch soll er leben, hoch soll er leben dreimal hoch, alt soll er werden, alt soll er werden dreimal so alt :-D.

Und nun noch Lachsbrötchen futtern, es hat genug für alle :-)

Grüß euch lieb
Epines

mixery

ha der hobobär hat purtzeltag ...alles alles alles liebe zu ihm rüberträller ...mögen all deine wünsche sich erfüllen lieber hobo :)
ich schwing mich noch ne runde in meinen schaukelstuhl und lass den tag sacken ...*miau der war noch dämlicher als der gestrige*
aber bevor ichs mir bequem mache nehm ich noch ein stück marmorkuchen und ein gläschen sekt mit ...das ist doch mal ein prunkvoller feierabend ...*lächel*
ich hoffe ihr habt alle eine geruhsame nacht ...*gänseblümchen verstreu*
mal unter dem blätterhaufen nach dem bärenfell such und mich einkuschel ...gute nacht :))

Nicki

Ich genehmige mir auch noch ein Gläschen Sekt und werde mich dann auch in den Bären-Blätterhaufen zum Gruppenkuscheln einfinden!

Ich wünsche allen ein geruhsames Osterwochenende!

Hobo

Hab mal aufgeräumt hier. Lauter Sektgläser und Kuchenreste, jetzt noch die Gedankenmülltonne ausleeren und vielleicht noch ein paar Fliederblüten auf die Blätterhaufen verteilen. Die sehen toll aus. Ich sehen, einige schlafen noch tief und fest. Ja, das ist auch verdient. Und solche Feiertage sind ja auch immer irgendwie Faulbärtage.

Ich bau mal Crepes auf hinter den Schaukelstühlen. Die sind fast fertig, müssen nur noch mal in Butter erhitzt werden. Und die riechen ganz toll. Dazu stelle ich wahlweise Kirsch- oder Erdbeermarmelade auf den Tisch. Gut noch etwas Nutella vielleicht. Gibt ja viele unterschiedliche Geschmäcker. Wer es herzhaft mag, der muss den kleinen Topf ganz rechts aufwärmen. Da ist Bolognesesauce drinne. Das ist auch lecker auf Crepes. So einen hab ich gerade verdrückt. Wirklich lecker. Gut, ist ja auch schon gleichzeitig mein Mittagessen. Da darf es auch etwas deftiger sein als beim Frühstück.

Hab ich doch nicht geträumt, da war heute nacht tatsächlich ein Nilpferdchen in meinem Bärenfell und dazu noch Nicki und das Paulachen. Wahrscheinlich habe ich deshalb so gut geschlafen. So, jetzt schwimme ich mal eine Runde in unserem Pool zum Wachwerden und dann gehts in den Schaukelstuhl am Kamin.

Ich wünsche euch allen einen erholsamen Feiertag und hoffe, dass der Stress der Woche von euch abfallen kann...

lg
Hobo

Traumfaengerin

Ups...gerade aufgewacht und jetzt willich schnell noch dem Hobobären nachträglich zum persönlichen ,Jahrestag gratulieren...das Singen lass ich lieber, will ja Keinem wehtun..;-)..Alles verschlafen und  gut aufgehoben hab ich mich gefühlt und nur schöne Träume..das hat so verdammt gut getan. Jetzt noch ab in den Schaukelstuhl, werd mir ja hoffentlich nicht da auch noch irgendwelche   Blessuren zuziehen...;-)..Nen schönen Grog hab ich mal noch gekocht..vielleicht findet sich ja noch Jemand ein zum Schaukelstuhlträumen..

Euch allen eine gute Nacht

Traumfaengerin...*zufrieden

mixery

man man ...endlich feierabend , ich bin erledigt für heute , ich glaub ich hab den falschen job :)
*mich mal noch was zur traumfängerin setz und schaukel* :)
und dann einbuddeln in die blätter und einkuscheln ins bärenfell
ich wünsch euch noch tolle ostern und eine gute nacht
*schnarchend in den blätterhaufen fall* :))

imepenem

Oh Mann,

wieder zu spät, tut mir echt leid. Torte und Kuchen waren bestimmt lecker. Mensch, Hobo, nachträglich noch herzlichste Glückwünsche zum Hobotag.
Jetzt hab ich das Datum, nächstes Mal denk ich dran. :-)
Mann, die haben mich da oben echt festgehalten, hatte keine Chance, mal zwischendurch hier runter zu kommen. War echt stressig, aber grösstenteils positiv. Nur meine Ex fängt jetzt an, Stress zu machen, hat mich eigenartigerweise ziemlich kalt gelassen. Werte das mal als ein gutes Zeichen.
Und die Gedanken, die dadurch schon noch ein bisschen angetriggert waren, liegen jetzt sicher in der Gedankenmülltonne.
So, hab grad nochmal ein paar Kannen mit Spezialkakao auf den Tisch gestellt, aber Vorsicht, hab mit dem Schuss, glaub ich, ein bisschen übertrieben.
Aber bei dem Wetter, denk ich, kann man das sicher vertragen.
Jetzt nix wie ab unter meinen Blätterhaufen, hatte die letzten Tage nicht gerade viel Schlaf, muss noch ein bisschen was nachholen.
Euch allen noch schöne und vor allem stressfreie Ostern...

...vom Streuner

Hobo

Hm, alte Bären haben einen anderen Blickwinkel als junge Streuner. Wir habe hier alles. Wir haben Blätterhaufen, weit weg von der Welt da oben. Wir haben Schaukelstühle vor dem Kamin. Weit weg von der Welt da oben. Und der Stress, der da oben tobt, der gehört hier nicht hin. Und der sollte hier auch nicht diskutiert oder besprochen werden.

Es war klar, dass da alles schief und stressig läuft. Wir fangen Dich auf, Streuner. Ein kleiner Platz der Ruhe und des Abschaltens. Das ist die Unterblätterhaufenhöhle. Aber es ist nicht wichtig, was da oben sonst noch passiert.

Ab in den Schaukelstuhl und versuche hier zu denken, nicht da oben...

lg
Hobo

Nicki

Ich erhelle die Höhle mal mit meinem strahlendsten Lächeln!

Ein paar Blümchen auf den Tisch - Frühlingsblumen, Rosen und Gänseblümchen in einem Strauß - ein riesengroßes Osternest mit allem, was das Herz begehrt:
Schokohasen, Schokoeier mit und ohne Alkohol, hartgekochte bunte Eier...
Ich versteck die Eier heute Nacht lieber nicht, Hobo findet sie mit seiner guten Bärennase sowieso sofort wieder ;)

Ich wünsche euch allen schöne Ostertage!