Unterblätterhaufenhöhle

Begonnen von Hobo, 14 September 2011, 05:36:14

mixery

eigentlich gehören nilpferde ja ins wasser ...aber unter den blättern hat es sich geborgen gefühlt und recht gut geschlafen :)
ich geh nun ne runde schwimmen und mit den ohren wackeln ...*extra für paula* *gg*
danke das ich mich hier einbuddeln durfte ...so ein nilpferd hat es nicht einfach einen platz zu finden der geborgenheit gibt .
ihr seid toll :)
*mit gänseblümchen um mich werf und mutig in den tag starte*

Hobo

Wühl, Schaufel, wühl... So, in der Nebenhöhle ist jetzt links von der Jogamatratze ein Pool. Nur ein Meter tief, aber so mal für zwischendrin sollte das auch für ein Nilpferd reichen. Willkommen Mixery.

Hm, Schaukelstuhl. Das ist ein Problem. Ich habe keine Ahnung wie ein Schaukelstuhl für ein Nilpferdchen aussieht. Aber ich weiß, dass die meist stehen und nur sehr selten sitzen. Also ist stehen das Sitzen von Nilpferdchen. Jou, dann ist das ja einfach. Ich mach einfach eine Hydraulik an die Decke, davon dicke Seile runter vor den Kamin und unten Hänge ich eine Plattform ein. Wenn man die Plattform betritt, kann man hydraulisch angehoben werden und die Plattform fängt schön gemütlich an zu schaukeln. Es gibt nichts, was unmöglich wäre in der Unterblätterhaufenhöhle.

So und jetzt setze ich mich erst mal in meinen Schaukelstuhl und schau mir eine Runde das Kaminfeuer an. Und dabei warte ich auf den Spezialkakao vom Streuner.

lg
Hobo

imepenem

Boar, keine Kopfschmerzen mehr,

also, entweder ist mir über Nacht das Hirn ausgelaufen, so dass nichts mehr da ist zum wehtun oder mir hat jemand eine Massage verpasst.
Gehe mal eher von der Massage aus, denn so ganz ohne Hirn könnte ich sicher nicht hier schreiben. Dann vielen Dank dafür.
Endlich mal wieder ausgeschlafen. Tja, manchmal wird die Bedeutung von Schlaf auch unterschätzt.
Ach, und einen neuen Bewohner haben wir auch, ein Nilpferd, nicht schlecht. Wird ja immer bunter, unser Laden hier. Na dann mal herzlich willkommen, Mixery. Hier ist für jeden Platz. Fehlt eigentlich noch ne Giraffe, dann könnten wir fast Eintritt nehmen hier.
So, ich sag noch mal vielen Dank an alle, die mich hier während der letzten Tage hoch gehalten haben. Stand wirklich kurz davor, mich wieder selbst einzuweisen. Aber habe jetzt das Gefühl, dass ich mich langsam wieder stabilisiere. Ich weis, nur nicht euphorisch werden. Aber noch mal vielen Dank, dass ich Euch hinter mir habe, denn das ist sicher mehr, als viele Andere in unserer Lage haben.
Mixery, ich hoffe, Du bist keine von diesen Kalorienzählern, denn meine Spezialmischung ist sicher nicht weight watchers geeignet, dafür ist sie superlecker, und dank meines geheimen Zusatzes macht sie echt happy. Und sowas kann man doch sicher brauchen. Aber jetzt geh ich erst mal ne Runde schwimmen, wenn ich darf. Jetzt noch ein Pool, wird noch eine echte Luxusfünfsterneunterblätterhaufenhöhle hier.

Hoffen wir, dass alles nur noch besser wird...

...Streuner

mixery

ui der liebe hobobär hat einen pool geschaufelt ...wie fein *mich mal reinsetz* naja das wasser reicht mir bis zum grossen zeh ...aber das macht nix ...danke hobobär :)
*mal liegestühle um den pool stell  mich auf meinen neuen schaukelstuhl setz und einen spezialkakao von streuner geniess*
hach es ist so gemütlich hier und vor allem fühlt man sich akzeptiert auch als nilpferd ...*lächel und mit den ohren wackel*
übrigens wenn ein nilpferd kalorien zählt bringt das gar nix :))

Nicki

Ich schleich mich mal unter meinen Blätterhaufen - nehm direkt einige Packungen Taschentücher mit.
Ich bin gerade unsagbar traurig...
Na ja, das vergeht bestimmt wieder...

Paula

... schieb schnell ein Kuscheltier und ein paar Gänseblümchen unter Nickis Blätterhaufen ...

Hobo

Freut mich, dass es Dir gefällt, Mixery. Gut, den Pool werde ich noch etwas tiefer legen. Ist ja keine große Sache. Dem Streuner gehts etwas besser, das ist gut. Und Nicki werd ich mal behutsam aus ihrem Blätterhaufen holen und mitsamt Kuscheltier und Gänseblümchen unter meinen Arm nehmen. So ein großes Kuscheltier hilft hoffentlich auch mehr gegen Traurigkeit. Werd mich mit ihr in meinen Schaukelstuhl am Kamin setzen und auf ihren Schlaf aufpassen. Vielleicht vorher noch ganz vorsichtig zur Gedankenmülltonne. Hoffe mal die schlimmen Gedanken hüpfen freiwillig da rein...

Gleich 3 Uhr. Alles ruhig in der Unterblätterhaufenhöhle. Gute Nacht, Unterblätterhaufenhöhle, schlaft schön...

lg
Hobo

Traumfaengerin

Guten Morgen liebe Unterblätterhaufenhöhlenbewohner,

jetzt hab ich so lange unter meinem Blätterhaufen gelegen und irgendwie alles verpasst, bin direkt in den Pool gestolpert...ups....und ein Nilpferd hab ich auch gesehen, wie süß..:-)). Ich hab heute Nacht zum ersten Mal so geschlafen, wie es sein sollte. Im Kopf war ich seit Jahren nicht so wach, wie jetzt, merkwürdiges Gefühl, wenn der Körper da nicht hinterherkommt. Aber auch die nebenwirkungen werden weniger, mittlerweile kann ich schon am späten Vormittag wieder geradeaus laufen. Blöd nur, dass ich das immer wieder vergesse und dann mal wie eben plötzlich im Pool sitze oder gegen irgendwelche Dinge laufe. Muss heute Nacht auch ne Auseinandersetzung mit Möbelstücken oder dem Fussboden gehabt haben, hoffentlich jagen sie mich nicht gleich noch in die Chirurgie .Allerdings wäre es schon geschickt, auch die rechte Hand benutzen zu können, ich hab aber keine Lust auf ewige Wartezeiten.
So, jetzt schnell Kaffee kochen, ehe all die anderen lieben Mitbewohner hier wachwerden. Ich hoff mal, ich schaff das ohne größere Zwischenfälle.

Habt alle einen schönen Tag und dem Hobo drück ich die Daumen, ok, also nur einen Daumen, dass er schafft, was er sich vorgenommen hat!

Traumfängerin...*Hoboanstupsendundhoffentlichtreffend

Hobo

Weißt Du, Traumfängerchen, hier in der Unterblätterhaufenhöhle kann man nichts verpassen. Das sind Begriffe von da oben. Da hetzt man rum, um ja nichts zu verpassen. Bei uns hier, da passiert nicht viel. Und es gibt nichts zu verpassen. Ja, ich weiß, diese Entschleunigung ist schwer. Ich habe selbst sehr lange gebraucht, aus dem Hamsterrad raus zu kommen. Aber es geht. Zumindest in der Unterblätterhaufenhöhle. Weil hier alles geht. Man muss es nur wollen...

Oder können. Da sind die Übergänge ja fließend. Und Du, Du musst mal besser auf Dich aufpassen. Durch die Gegend stolpern ist wirklich keine besonders gute Idee. Also ab mit Dir in den Schaukelstuhl oder noch besser ins Bärenfell. Da bist Du sicher. Vielleicht beruhigt es Dich etwas, ich bin heute nacht über meine eigenen Schuhe gestolpert, die ich wohl zu nachlässig mitten im Weg hab stehen lassen. Ja, dieser Steinboden ist hart und der Schrank auch. Aber nix passiert. Blaue Flecken gehören zum Leben^.

lg
Hobo

imepenem

Manchmal findet man ja noch die dollsten Dinge,

hab mal noch ein bisschen in alten Umzugskartons gekramt, die mir meine zukünftige Ex freundlicherweise gepackt hat, als ich noch in der Klinik war.
Und was kommt zum Vorschein? Drei wunderschöne afrikanische Sandbilder, die ich vor gefühlten tausend Jahren mal aus einem Urlaub mitgebracht hab.
Und schon war der Basteltrieb wieder wach: Das Ganze mal schnell auf ein grosses Brett getackert, vorher natürlich noch bordeauxroten Samtstoff auf das Brett gezogen, das Ganze auf zwei Dachlatten geschraubt und hinter dem Brett mit ner LED Lichterkette garniert. Voilà, fertig ist das Kunstwerk mit indirekter Beleuchtung. Das Ganze stifte ich jetzt mal unserer Höhle und hänge es in der Jogapoolsandsackaustobundentspannungsnebenhöhle auf. Sand passt doch eigentlich auch ganz gut zu unserem neuen Pool. Sieht echt hammerstark aus.

Fettes Grins...

...Streuner, mal kreativ

Hobo

Hab mal den Pool für Mixery etwas vergrößert. Und das Bild, Streuner, das passt sehr gut. Da wir ja auch Liegestühle haben und die Lichttherapielampe, da können wir hier Urlaub am Strand machen^^.

Aber ist nur ein Scherz. Dunkle Schatten liegen natürlich auch über unserer Unterblätterhaufenhöhle. Man kann sich nur wehren, wenn man nicht alleine dagegen ankämpft. Klar, weil man dann verliert. Dafür ist sie da, die Unterblätterhaufenhöhle, niemand ist allein. Morgen könnte ich etwas Hilfe brauchen. Ist so ein Jahrestag. Zieht weit runter und macht traurig. Auch wenn es nicht aktuell ist, Bären vergessen nichts, da sind wir wie Elefanten. Leider auch das nicht so Schöne im Leben.

Aber ist ja nur ein Tag. Ich schnappe mir dann wen ich gerade erwische und kuschel alle in meinen Pelz. Wobei ich das noch nie mit einem Nilpferdchen versucht habe. Aber ein alter Grizzly ist recht groß. Dagegen ist das Nilpferdchen eher putzig^.

Ich spüre das Gefühl heute schon, es ist wie Blei im Körper und im Kopf. Es lähmt etwas. Hält das normale Leben für eine Weile an. Wobei es nur Erinnerungen sind. Lange her und längst vorbei. Aber ich bin ja in der Unterblätterhaufenhöhle, da kann nichts passieren.

Und nein, diese Gedanken werde ich nicht in die Gedankenmülltonne kloppen. Sicher nicht. Sie sind mir wichtig. Und auch nicht wirklich traurig. Eher etwas nostalgisch. Das ist ok. Einmal im Jahr darf man. Und ich halte es auch für wichtig daran festzuhalten. Auch wenn es etwas herunter zieht. Ist ok...

lg
Hobo 

Traumfaengerin

In der Tat Hobo, mit dem Verpassen hast Du völlig Recht, es gehört nicht hierher, manchmal vergesse ich Sowas und das, obwohl es gerade die Höhle ausmacht, das wir in unseren eigenen Zeitkategorien sein dürfen.
Das mit dem Aufpassen kam allerdings zu spät, mein rechter kleiner Finger ist gebrochen und jetzt mit ner wunderhübschen blauen Gipsschiene verziert, königsblau, das einzige Blau, was ich mag. Also irgendwelche Sicherheitsvorkehrungen sollte ich wohl treffen, für den Fall, dass mal kein Platz im Bärenfell sein sollte..:-)

Traumfängerin...*leichtgehandicapt

parapieps

oje traumfängerin...ich wünsche dir alles gute und für deinen finger erst recht. zumindest hast du den vorteil beim kinderbodenturnen (KBT) freigestellt zu sein *kicher*
ansonsten ganz viele liebe grüße an alle hier eure pieps.

ps an die kleine maus.....mäuschen mäuschen piep einmal....ich vermiss dich und dein grünes lämpchen ganz dolle hier! hoffe dir geht es gut.

Paula

Ohhh, das ist ein hüsches Bild, bordeaurot mag ich. Sieht am Pool jetzt richtig gemütlich aus.

Hobo wollte ja vorhin schon mit mir Tanzen. Das holen wir jetzt nach. Und danach kann er sich so wie am Ende des Films auf dem Rücken ins Wasser legen schwimmen kann er ja gut, und ich ruh mich auf seinem Bauch aus: http://www.youtube.com/watch?v=TCv0cRSdh68
Morgen zünden wir dann gemeinsam eine Kerze an und schauen ins Kaminfeuer. Trauer gehört zum Leben und meist sind mit der Trauer auch schöne Erinnerungen verbunden. Ja, und sie tut ein wenig weh, aber wir passen hier morgen gut auf unseren Hobobären auf damit er nicht alleine ist! Dann geht es sicher viel besser - steht ja auch auf dem Zettel.

@Traumfängerin: Mach dir keine Gedanken. Im Bärenfell ist i m m e r genug Platz für alle!

Schön, dass es dem Pieps so weit ganz gut geht. Ich hoffe, Nicki geht es auch wieder besser heute.

Viele liebe Grüße an alle Mitbewohner

Paula

imepenem

So isses, Trauern ist wichtig, aber hier muß das niemand alleine. Erst recht nicht der Hobobär. Drücke Ihm morgen mal alle verfügbaren Daumen, incl. Reservedaumen. Alles beginnt und alles endet. Und vor seinen Gefühlen wegrennen oder dieselben immer nur verdrängen bringt auch nichts.
Und die Erinnerung an jemanden wachhalten ist doch an sich was Gutes. Aber da musst Du nicht alleine durch, Hobo, so wie keiner von uns.
Prüfe vorsichtshalber noch mal meine Kakaovorräte nebst Ingredienzien, habe so das Gefühl, als könnten wir morgen etwas mehr davon gebrauchen...

...Streuner