Unterblätterhaufenhöhle

Begonnen von Hobo, 14 September 2011, 05:36:14

Nicki

Das Bärenfell hat wirklich die schlechten Träume abgefangen!
Danke Hobo! - Ich bin ganz begeistert!
Ich habe letzte Nacht tatsächlich neun Stunden durchgeschlafen.
Inzwischen bin ich zwar leider wieder müde, aber ich werde hier in der Höhle noch bis heute abend etwas räumen und wuseln und alles Frühlingsfein machen.

Nicki

imepenem

Welch Glanz in dieser Hütte,

hat wohl jemand mal richtig aufgeräumt hier. Wobei, so schlimm fand ichs eigentlich gar nicht hier. War grad an der Tonne oben und habe versucht, meine schlechten Gedanken los zu werden. War selber ganz erstaunt, das nichts kam. Entweder hatte ich wirklich keine bösen Gedanken oder ich habe diese zwischenzeitlich vergessen. Tja, ist leider so, ich vergesse in letzter Zeit auch mehr als sonst. Bist also nicht allein damit, Hobo. Denke, das kommt bei mir auch durch die ADs. Aber lieber so als mit dieser Gedankenmühle.
Garstig kalt da draussen, hab mir gedacht, nochmal gutes Wetter für mein Lieblingsgebräu, mit Geheimzutat und nem ordentlichen Schuss und natürlich ner fetten Sahnehaube und dick mit Schokosträuseln drüber. Das ganze schön warm serviert, na denn prost.
Setze mich noch mal schön in meinen Schaukelstuhl und lass es mir mal richtig gut gehen, komme auch langsam dahin, dass ich auch mal einfach Stille geniessen kann. Hat lange gebraucht dafür. Und vor allem, ich hab morgen tatsächlich nichts vor, keine Termine, kein Du musst aber, also ist chillen angesagt für morgen. Darf man ja auch mal.

Allen noch eine schöne Nacht und einen schönen Sonntag...

...Streuner, tiefenentspannt

Hobo

Stimmt, sieht toll aus hier. Und eine Tasse Spezialkakao von Streuner wäre genau das Richtige jetzt. Ist wirklich recht kühl geworden. Vielleicht waren wir aber auch nur etwas verwöhnt von den Temperaturen der letzten Woche. Das mit der Vergesslichkeit ist echt schlimm geworden. Ich muss alles aufschreiben, sonst wirds nix. Mein Psy meint das käme nicht von den ADs, sondern von der mangelnden Fokussierung im Kopf. Da geht wohl zu viel durcheinander. Zusätzliches Dissoziieren und die ein oder andere Panikattacke scheinen auch nicht ganz unschuldig daran zu sein.

Aber egal, hab mich damit abgefunden. Ja, morgen ist Sonntag, mein Faulbärtag, außer ein paar Kleinigkeiten muss ich nix machen. Ich setz mich mal zum Streuner an den Kamin und lass meine Gedanken baumeln. Na ja, machen die ja sowieso immer. Da können wir schön zusammen die Stille und das gelegentliche Knistern des Holzes genießen. Und natürlich den Kakao, auf Dein Wohl, Streuner^.

lg
Hobo

Traumfaengerin

Guten Abend ihr Lieben,

huch, das ist ja tiefengereinigt und aufgeräumt hier alles. Wird immer schöner hier unten, der Frühling scheint auch hier zu wohnen. Was bin ich doch froh, dass der Hobo das Maschinchen designt hat, so dass ich mich direkt mal 24 Stunden unterm Blätterhaufen verkriechen konnte und maL Ne Pause im Träumefangen einlöegen konnte. Das tat schon gut nach den 2 Monsterhammertagen. Blöd nur, dass ich das nicht wirklich geniessen kann, dass ich die 2 Tage so geschafft habe, mit echt gutem Feedback. Danach totales Chaos und ich will mich am liebsten nur noch verkriechen. Alles ist zuviel und die letzen Kraftreserven sind aufgebraucht. Selbst ein schöner Abend läuft an mir vorbei. Heute hab ich schon Zuhause aufgepasst, immer mal ne Pause einzulegen, denn natürlich folgt auf so ne Woche ein ebenso vollgestopftes Wochenende. Aber da waren dann auch wieder die Selbstzweifel da, einfach zu merken, dass man nicht schafft, was man schaffen will, das tut weh. Und so lieb ers gemeint ist, dass Jeder auf mich Rücksicht nimmt, so schlimm ist aber genau die Tatsache für mich. Ich fühl mich gerade nur wie ne große Belastung für alle, sowas muss sich doch Keiner antun. Ich sollte zufrieden sein, dass ich dieses verständnisvolle Umfeld habe, aber momentan denk ich einfach nur, dass weder mein Mann noch meine Kinder sowas wie mich brauchen können. ich glasub, ich lauf nochmal schnell zur Gedankenmülltonne, zum Glück ist sie ja leer...
Und dann ab in den Schaukelstuhl, nen Tee hab ich mal noch gekocht für Alle, es sit ja nicht überall so schön frühlingshaft. Ich hab heut den ganzen Tag gebacken, morgen haben wir Hüttendienst beim Hundesportverein. Am meisten aber hat es mir Freude gemacht, für uns hier unten auch nen leckeren Kuchen zu backen. Schließlich ist ja Sonntag...;-))
So und jetzt noch ein wenig schaukeln und ganz leise Musik hören... ich wünsch Euch eine gute Nacht..

Traumfängerin...*total leer

imepenem

Also, das mit dem Schlafen muß ich wohl noch ein bisschen üben, klappt wieder nicht. Naja, hab ja morgen, sorry heute eh nichts vor.
Brauche mal einen wirklich guten Schlaftrunk, einen, der eher für hypernervöse Elefanten geeignet ist. Und davon die doppelte Dosis.
Stimmt übrigens, nach müde kommt wirklich blöd.

Trotzdem gute Nacht Euch allen...

...Streuner

imepenem

Immer dann, wenn man denkt, es könnte nicht schlimmer kommen, kommt es schlimmer. Denke, ich tu niemandem gut, nicht mal mir selber. War an der Mülltonne, aber für jeden Sch....gedanken, den ich dort entsorge, kommen zehn neue.
Deshalb direkt unter meinen Blätterhaufen, ganz tief eingraben.

tschuldigung...

...Streuner

Hobo

3 Uhr in der Unterblätterhaufenhöhle. Alles schläft. Sehr schön. Werde erst mal die Gedankenmülltonne leeren und das Kaminfeuer nachschüren. Und natürlich ein paar Gänseblümchen verstreuen. Dann setze ich mich in meinen Schaukelstuhl und mach mir ein paar Notizen für die Schreiben, die ich morgen oben verschicken muss. Es ist immer gut, wenn man sich Stichworte aufschreibt. Dann vergisst man nichts und braucht nur noch Sätze daraus zu bilden. Das kann ich. Und hier habe ich auch die Ruhe die man dazu braucht.

Streuner, schau mal ins Tagebuch von meiner Wand. Vielleicht gibts da einen Denkanstoss für Dich. Wobei der Umgang mit schlechten Gedanken und schlimmen Situationen natürlich immer individuell ist.

Die Wochenende hier sind immer ruhig. Ich hoffe dann immer, dass möglichst viele Bewohner der Unterblätterhaufenhöhle etwas erleben da oben, was hilft, was etwas Freude bringt, vielleicht auch etwas aufbaut. So, schlafen wird ja generell überschätzt, also bleibe ich einfach wach und schaukel mit meinem Stift und Block vorm Kamin...

lg
Hobo

Ina

"Alles schläft" - stimmt nicht! Bin ebenfalls wach, Hobobär (darf ich das auch sagen?). Wie so
oft... Schlafen wird wirklich überbewertet / überschätzt! Aber jedem, der gerade sanft schlummert,
gönne ich es so sehr! Manchmal bin ich sogar ein bisschen neidisch auf diejenigen, die regelmäßig
Schlaf finden. Bei mir klappt's zur Zeit nur alle paar Tage. Heute bin ich aber "mit Absicht" wach:
Erstens bin ich nicht müde und zweitens muss ich noch einiges für morgen vorbereiten, weil mein
Freund und ich mal wieder nach Bad Bentheim fahren. Er hat sich extra Urlaub genommen - dann
haben wir endlich mal wieder mehr Zeit füreinander... Samstag bin ich wieder hier.

Eigentlich schreibe ich aber aus einem ganz anderen Grund:

Ich möchte Euch gerne sagen, dass es mir jedes Mal ein Lächeln ins Gesicht zaubert, Euch hier zu
lesen! So ein friedliches und harmonisches Miteinander erlebt man nicht oft - in Foren schon gar nicht.
Bei Euch kann man sich wohl richtig fühlen :)

Habt eine schöne Zeit, genießt den Schutz, die Ruhe und die Wärme, die ihr hier findet und versucht
es Euch gut gehen zu lassen! Irgend etwas Positives kann man doch immer finden / aus dem Tag (oder
der Nacht) machen! :)

Seid alle ganz lieb gegrüßt, Ihr lieben Unterblätterhaufenhöhlenbewohner!

Ina
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Hobo

Hallo Ina, mal wieder die Nachtwache heute, schön. Natürlich darst Du mich Hobobär nennen. Bin ich ja auch. Ich wünsche Dir einen tollen Urlaub in Bad Bentheim und dass Du da mal richtig abschalten kannst...

Und was Du zu unserer Unterblätterhaufenhöhle sagst trifft es. Es gibt genug Ärger und Sorgen, hier sollen sie nicht an erster Stelle stehen. Wir können sie natürlich nicht wegzaubern, aber wir können versuchen hier Abstand zu gewinnen und ein wenig Zuspruch und Verständnis zu tanken.

Ab und an mal inne halten ist nicht verkehrt. Im Gegenteil. Und es stimmt, die Unterblätterhaufenhöhle ist nicht typisch für Foren. Aber trotzdem scheint sie deshalb gerade gerne besucht zu werden. Und jeder Besucher ist hier bei uns willkommen:).

Gute Fahrt heute früh und pass auf Dich auf...

lg
Hobo

Paula

Jetzt habe ich doch wieder das ganze Wochenende irgendwas gemacht, wobei ich nicht mal genau sagen kann was. Nun gut, ich war Samstag auf einer Geburtstagsfeier und habe gestern mit einer Freundin den ersteigerten Gepäckträger auf mein Motorrad montiert. Aber da braucht man für beide Sachen nicht jeweils einen Tag. Hm - weg die Zeit, keine Ahnung, wo ich da war und was ich gemacht habe. Nun gut, dann war es aber vermutlich nix Schlimmes ;-)

Gleich will ich noch in die Bibliothek was Scannen und dann kann ich mich hier unten mit meinen Büchern in den Schaukelstuhl flegeln.

Ich wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche.

Liebe Grüße von Paula

Nicki

Ich verkrümel mich direkt unter meinem Blätterhaufen und grab mich ganz tief ein!
Der Tag heute war echt zum Abgewöhnen...

imepenem

Mit ner Wagenladung Paracetamol untern Blätterhaufen...Kopfschmerzen...aber alles besser als das gestern...hat aber auch sein Gutes, denn nur wo noch was ist, kann auch was wehtun. Sorry, Kakao gibts erst morgen wieder

Nächtle...
...Streuner

mixery

ich hoffe hier ist noch bissel platz für ein grosses tapsiges nilpferd wie mich ...*mal leise anklopf und mich einbuddel wenn ich darf*
ich hoffe das rascheln der blätter lässt mich aus meinem gedankenkarussell fliegen und irgendwann schlafen ganz ohne komische träume .
schlaft später alle gut tief und fest :)

parapieps

Kurz mal hier herein wusel * winke an alle.* Alles gut. Nur etwas geschlaucht und gehetzt.aber nicht schlimm.alles im positiven Bereich.einen knuddler an den gänseblumchenverteilenden hoho.du bist echt super = ))) ich wünsche allen einen schönen Tag. *winke euer pieps*

Paula

Hm. Hab gar nichts getrunken, aber ich könnte schwören, ich hab hier gestern ein Nilpferd reinkommen sehen! Tatsächlich, da hinten ist ein ziemlich großer Blätterhaufen - und Hobo ist das nicht, der liegt auf der anderen Seite. Na, dann herzlich willkommen. Ich mag Nilpferde. Am liebsten, wenn sie aus dem Wasser auftauchen und wie wild die Ohren drehen, um das Wasser rauszuschleudern ;-)

Noch eben kurz eine Anti-Kopfschmerz-Massage beim Streuner und ein Gänseblümchen auf jeden Blätterhaufen, dann gehts wieder los.

Liebe Grüße von Paula