Unterblätterhaufenhöhle

Begonnen von Hobo, 14 September 2011, 05:36:14

Hobo

Schon da, Paulachen. Alles kein Problem. Hab Dich schon, so raus mit Dir aus der Tonne. Gleich mal flächig Antiallergikum versprühe und das Paulachen gleich zur erste Hilfe Dusche gegen schlechte Gedanken schleppe. Nur die Ruhe Paulachen, dauert nur 2 Minuten und Du bist wie neu.

Die Kanne mit meinem Spezialgetränk steht auf dem Tisch hinter den Schaukelstühlen und die Sahne daneben. Das baut Dich wieder auf. Dann kommst Du zu meinem Schaukelstuhl und ich packe Dich unter meinen anderen Arm. Dann trinken wir zu dritt unser Supergetränk und dösen ganz gemütlich vor uns hin. Und wenn das nicht hilft, dann lasse ich es Gänseblümchen regnen und gute Gedanken.

Das System an der Decke ist noch neu und nicht getestet. Aber irgendwann muss man ja mal einen Test machen. War gar nicht einfach, ich habe einfach die Träume, die unser Traumfängerchen nicht abgefangen hat gesammelt und komprimiert in ein Leitungssystem gespeist. Wenn es funktioniert, dann kann ich jeden Blätterhaufen und jeden Schaukelstuhl anwählen und es regnet schöne Träume und Gedanken. Na ja, die Gänseblümchen hab ich extra dazu gegeben. Gegen schlechtes Karma helfen die ungemein.

lg
Bastelhobo...

imepenem

Au wacka,

bin ich doch wieder mal zu spät gekommen, um mein Hexengebräu zusammen zu panschen. Aber Hobos irisches Rezept, auch nicht zu verachten.
Wenn ich mich so umschaue hier, wird ja langsam ne richtige Hightech-Höhle. Gott sei dank verfliegt bei mir das schlechte Karma langsam. Hab mir heute bei einem Freund (oh Wunder, hab ja doch noch einen) den Vortrag eines tibetischen Lamas angehört. Es ging um die Kunst des Loslassens,
auch in Verbindung mit dem Tod. Bringt einen doch zum Nachdenken über die eigene Lebensweise. Setz mich mal mit einem prall gefüllten Becher von Hobos Spezialmischung zu Euch an den Kamin, lasse meine Beine und meine Seele schaukeln. Letztere hat sich das auch bitter verdient.
Bin zwar noch himmelweit von überglücklich entfernt, aber ich denke, das brauch ich auch nicht unbedingt. Wenn es so bleibt wie jetzt, ist das schon OK.
Und pieps, ein Extrabecher meines Gebräus, nur für Dich, obwohl, an Hobos Mischung könnte man sich gewöhnen. Wollen wir nicht langsam mal Hobos
Schönegedankenundträumeundgänseblümchendusche einweihen? Schöne Gedanken und Träume und Gänseblümchen kann man doch nie zuviel haben.
Denke, es wird heute ein richtig gemütlicher Abend hier.

Hmm, loslassen können, interessant...

...Streuner

Hobo

So, alle in ihren Blätterhaufen untergebracht, den Kamin können wir mal ausgehen lassen und auch für mich wird es Zeit. Hab mal einen vorsichtigen Testlauf gemacht. Nur eine kleine Dosis auf alle Blätterhaufen. Mal sehen was dabei rauskommt. Zur Sicherheit gibts noch ein paar Gänseblümchen extra. Und positive Gedanken zusätzlich von mir, ohne das System an der Decke.

Gute Nacht Unterblätterhaufenhöhle, ich mag rosa und gelb, sieht toll aus, na ja, zumindest interessant...

lg
Hobo

Nicki

Ich bin leider schon wieder wach :(
Unruhige Träume und dann konnte ich nicht mehr einschlafen. Ich hoffe, ich hab mit meinem Blätterhaufen nicht zu laut geraschelt...

Oh, ein Extragänseblümchen für mich! Danke Hobo!!!
Hier in der Höhle herrscht zur Zeit eine ganz positive Grundstimmung, das finde ich sehr schön!

Ich setz mich noch ein wenig in den Schaukelstuhl, lasse die Gedanken schweifen und versuche dann später noch mal einzuschlafen.

Hobo

Ja, Nicki, eine positive Grundstimmung ist ganz wichtig in der Unterblätterhaufenhöhle, denn dazu gibt es sie ja eigentlich. Weil das andere erleben wir ja oben oft genug. Und diese blöde Schlaflosigkeit, die teilen wir mal unter uns auf. Ich tappse auch schon wieder seit Stunden hier rum und weiß nicht warum. Na ja, jetzt ists schon 6.30, lohnt sich kaum noch zu schlafen. Werd wohl wieder versuchen wach zu bleiben und vielleicht nachher mal zum Bäcker gehen und einen leckeren Kaffee trinken. Also einen echten, mit Zucker und Milch, nicht den irischen...

Immerhin ist heute Freitag. Da kommt nicht mehr viel Stress auf. Alles was heute noch kommen könnte, also Briefe oder sowas, das hat locker Zeit bis Sonntag oder sogar Montag. Für mich ist das immer beruhigend. Kein Grund da, in Panik zu verfallen. Ich denke für die meisten hier ist der Freitag auch ein lockerer Tag. Das Wochenende ist zum Greifen nah und man kann die Woche langsam ausklingen lassen.

Soll wieder kalt werden, also werde ich den Kamin gleich mal anheizen. Kaffee stelle ich mal auf den großen Tisch hinter den Schaukelstühlen und dazu vielleicht ein kleines Frühstück, das ist nie verkehrt. Wird ja auch schon wieder hell und die Vögel pfeiffen schon hektisch rum. Ich höre das ja ganz gerne, ich mag die kleinen Kerlchen. Und ist allemal besser als ein schriller Wecker.

Ja, Streuner, das Loslassen. Ich glaube ja, dass es uns durch unser ganzes Leben begleitet. Sei es durch Trennung oder Tod oder sogar "nur" Änderungen in unserem sozialen Umfeld. Nichts bleibt wie es war. Selbst ein Umzug in eine andere Stadt hat damit etwas zu tun. Man lässt Menschen zurück und muss sich alles neu aufbauen. Und anscheinend dreht sich unser ganzes Leben immer darum. Neue Situationen machen uns wohl Angst. Ich habe vor kurzem eine Doku geschaut. Da gings genau darum. Die meinten es liegt an der "schönen neuen Welt". Früher war der Tod einfach ein akzeptierte Tatsache, früher sind Menschen nicht so mobil gewesen wie heute und früher spielte die Familie eine andere, größere Rolle im Leben des Einzelnen. Und Scheidungen waren die Ausnahme. Heute sind sie ja die Regel...

Bestimmt liegt es daran, dass ich nicht durchgeschlafen heute nacht, dass ich über solche Dinge nachdenke. Sollte besser mal die Gedankenmülltonne ausleeren und schauen, ob es unserem Paulachen wieder besser geht, nach diesem Schock gestern. Scheint aber so, alles ruhig unter den Blätterhaufen.

Dann setz ich mich mal zu Nicki und wir trinken zusammen einen schönen Kaffee...

lg
Hobo 

Traumfaengerin

Guten Morgen allen Höhlenbewohnern,

ich hab das gestern nur noch auf direktem Weg unter meinen Blätterhaufen geschafft und seh jetzt erst, wie schön das hier aussieht. Der Hobobär war fleissig, interessante Maschine da unter der Decke, da nimmt er mir jede menge Arbeit ab, das Wegfangen der schlechten Träume kostet extrem viel Kraft und gerade im Moment hab ich nicht allzu viel davon. Aber mit solcher Hilfe ist mir da nicht bange. Ich koch erstmal Kaffee und hab gerade völlig irritiert festgestellt, dass mein Tag heute genauso bescheiden aussieht wie gestern. Aber heute zum Glück nur bis 15:00 Uhr Nonstop.Dann gehts nach Hause bis Samstagabend, na eigentlich bis Sonntagabend, aber mit ner Zwischenübernachtung hier wieder:-). Zum Glück ist der Weg für mich nicht allzu weit, aber ich hab dopch immer ein schlechtes Gewissen, dass ich immer Hin und Her gefahren werden muss und solange die Einstellung auf das Narkolepsiemedikament läuft, wird das auch nichts mit dem Selberfahren, ich hoffe aber danach. Anstrengend wirds auf jeden fall das Wochenende, ich muss mich da ganz bewußt immer mal wieder  in unsere Höhle verziehen, sonst wird es zuviel.Theoretisch weiss ich das, aber praktisch überrenne ich meine Grenzen gnadenlos..
Hier die Atmosphäre ist schön und tut gut, ich weiß seit Gestern, was für eine Macht Gänseblümchen haben und die Gedanken lieber Menschen. Das macht Mut für Heute...

Traumfaengerin...*lächelnd

Paula

Guten Morgen!

Schnupper ... Gänseblümchen ... und Kaffee! Das ist gut. Durch ausreichende Mengen an Cortison kann ich auch wieder einigermaßen geradeaus gucken, kriege wieder Luft und habe keine "Watte" mehr in den Ohren. Ist schon blöd, wenn man blind wie ein Maulwurf umhertappt, nix riecht und kaum was hört. Aber nun geht es wieder. Danke fürs Retten, Hobo! :-)

Ich habe heute wieder meinen Termin beim Therapeuten. Ansonsten muss ich mich noch hier unten ausruhen. Solch heftige Allergieschübe kosten ja doch immer ganz schön viel Kraft. Aber es ist ok:

http://www.youtube.com/watch?v=kWbN3-6o3WQ

Schön, dass es euch gibt!

Liebe Grüße von Paula

Hobo

Hm, irgendwas ist gut an diesem System mit den guten Träumen und positiven Gedanken. Also bei mir müssen welche angekommen sein, ich habe fast 12 Stunden unter meinem Blätterhaufen gelegen und nach langer Zeit gut geschlafen. Dachte schon ich falle in den Winterschlaf. Dumm ist, dass ich erst so gegen 20 Uhr wieder wach wurde. Tja, bleibt die Frage, wie schaffe ich es morgen einkaufen zu gehen? Das wäre um 10.30.

Am geschicktesten wäre es wohl, wenn ich so lange wach bleibe. Setz mich in den Schaukelstuhl, trinke Kaffee und grübel mal still vor mich hin. Und irgendwas muss ich mir gegen Allergien einfallen lassen. Vielleicht einen Allergiefilter? Mal überlegen...

Ich wünsche der Unterblätterhaufenhöhle die Ruhe, die wir alle suchen. Schlaft alle gut...

lg
Hobo

Nicki

Ich setz mich zu dir, Hobo! Und Kaffee ist eine gute Idee. Ich fühle mich zwar hundemüde, aber ich fürchte, ich werde nicht schlafen können oder wieder schlechte Träume haben.
Heute hätte ich dazu allen Grund :(

Ich bleibe lieber wach und schaukel am Kamin.

Nicki

Hobo

Komm Nicki, ich plazier Dich mal im Bärenfell und knuddel Dich mal ein bisschen. Das ist nie verkehrt. Wer eingeknuddelt im Bärenfell ist, der hat keine Albträume. Die müssten dann ja am Bären vorbei. Das hat noch kein böser Traum geschafft. Die bleiben dann immer erst mal bei mir. Also so eine Art Vorauswahl, die guten dürfen dann zu Dir. Die schlechten bleiben bei mir.

Wir schaukeln noch eine Weile und wenn Du eingeschlafen bist, dann bring ich Dich rüber zu Deinem Blätterhaufen. Aber erst stecke ich mal ein Gänseblümchen hinter Dein Ohr. Das hilft auch. Hm, zwei sind vielleicht besser. Wir sollten mal zusammen darüber nachdenken, wo schlechte Träume herkommen. Mein Psy sagt sie stammen aus unserem Unterbewußtsein meist, können aber auch aus unverarbeitete Situationen stammen. Ja, das kann man nachvollziehen.

Deshalb denkst Du einfach Deinen Tag noch mal durch und verarbeitest alles, was nicht so toll war. Und ersetzt es einfach durch gute Gedanken, also z.B., das war heute schlecht, aber das kann ich besser und morgen wird mir das nicht nochmal passieren. Oder so ähnlich. Aber natürlich weiß ich wie leicht sowas gesagt ist.

Also ist der Platz in der Unterblätterhaufenhöhle im Bärenfell doch besser...

lg
Hobo

Paula

Ah, da ist ja noch was los vorm Kamin. Kann nicht schlafen. Dann setze ich mich doch noch ein wenig dazu. Vielleicht nützt das Schaukeln ja was und ich werd müde davon.

Paula

imepenem

Auch schlaflos?

Setze mich auch mal ein bisschen zu Euch, lieber in guter Gesellschaft schlaflos, als müde und allein.
Die Dunkelheit kommt leider wieder, noch mal etwas Holz aufs Feuer legen, vielleicht vertreibt das ja ein bisschen meine dunklen Gedanken...

...Streuner, müde und schlaflos

Hobo

Ja, der Streuner wieder. Kommt rein und geht gedankenlos an der Gedankenmülltonne vorbei. Hab sie doch extra leer gemacht. Aber ich sehe, alle schlafen. Das ist eine schöne Zeit in der Unterblätterhaufenhöhle. Alles ist ruhig und nur noch das Kaminfeuer ist zu hören. Das Knistern und Knacken. Das hat was sehr beruhigendes.

Schon eine Weile hab ich das kleine Mäuschen hier nicht mehr gesehen. Mein Ohr ist schon ganz verweist. Auf der anderen Seite ist es ja auch immer ein gutes Zeichen, wenn ein Bewohner die Unterblätterhaufenhöhle nicht mehr braucht. Das kann ja auch was Gutes bedeuten.

Also werde ich mich auch noch für ein paar Stunden in meinen Blätterhaufen begeben und mal abwarten was morgen wieder so alles anliegt...

lg
Hobo

imepenem

moin, alle zusammen,

Hab geschlafen wie ein Stein und hatte so einen komischen Traum, war wohl an der Gedankenmülltonne und hab mich sehr sehr lange geschüttelt. So lange, bis die alte Murmel da oben wirklich leer war.Und dann bin ich aufgewacht und der Kopf ist immer noch leer. Wirklich seltsam.
Naja, wie dem auch sei, ich koche erst mal nen schönen starke Kaffee und mach mal Frühstück. Heute mal rustikal mit gebratenem Bacon und Spiegeleiern.
Wünsch Euch allen einen schönen Tag

lG

Streuner

Hobo

Hm, Bacon and Eggs, fühle ich mich doch gleich heimisch. Werd ich doch glatt eine Riesenportion verdrücken. Nachher muss ich nach oben. Der traditionelle Samstagseinkauf. Hab tatsächlich einen Einkaufszettel geschrieben. Seit ich Halbhirn bin muss ich das. Sonst vergesse ich die Hälfte und muss dann unter der Woche noch mal raus. Allerdings vergesse ich auch schon mal was auf dem Einkaufszettel. Na ja, wie man´s macht...

Eigentlich dachte ich jetzt wäre der Frühling da, aber wenn ich so mal raus schaue, das war wohl nix. Also erst mal Holz für den Kamin holen. So, jetzt muss ich in die Gänge kommen, sonst gibt das bloss wieder Hetzerei...

lg
Hobo