Unterblätterhaufenhöhle

Begonnen von Hobo, 14 September 2011, 05:36:14

Hobo

So ist das immer, wenn die verletzten Gefühle langsam nachlassen. Freut mich, dass es da jemandem wieder besser geht. Nicht freuen kann ich mich jedoch darüber, dass man sich in der Klinik Ziele setzt, Pläne macht, von denen man weiß, dass sie ein wesentlicher Teil für das persönliche Weiterkommen sind und sie dann in den ersten Tagen nach der Klinik aus den Augen verliert. Weil man sich ja gleich wieder für den "größten" hält. Das ist natürlich nichts Aussergewöhliches. Wer es hinter sich hat, der weiß wie man sich fühlt, die ersten Tage "draußen". Ja, ich weiß es auch noch, auch ich habe mich sehr stark gefühlt.

Aber dann kam der erste Gegenwind und ich war nicht stark genug den auszuhalten. Selbst ein laues Lüftlein hat mich glatt von den Beinen geholt. Soviel zum Gefühl stark zu sein. Aber wir Menschen sind ja lernfähig. Wir können uns an die Ziele und Pläne erinnern und sie nach den ersten Niederschlägen wieder vorkramen und von Vorne anfangen und umsetzen.

Und die Unterstützung dabei gibts hier in der Unterblätterhaufenhöhle. Ganz ohne Psychiater und Therapeuten. Nur mit Blätterhaufen und Schaukelstühlen.

Wie fragte Crocodile Dundee in diesem Film? Wieso Psychiater? Hast Du keine Kumpels?

Recht hat er. Sie ersetzen die nötige psychologische Betreuung nicht, aber sie helfen beim Durchhalten.

lg
Hobo

parapieps

noch kurz eine runde mit meinem vierbeinigen freund drehen und dann komme ich in den schaukelstuhl, werde mir rammstein in die ohren stöpseln und laaaauuuut aufdrehen. muss ich haben zwecks agressionsabbau. danach werde ich hoffentlich wieder ruhiger und werde mich gemütlich in den schlaf schaukeln lassen. eine bärige tatze und ein kitzelndes mäuseschwänzchen auf meiner schulter würde mir sicher guttuen. *mal kulleraugen mach und ganz lieb in die runde guck*
liebe grüße vom pieps, traurig und enttäuscht...aber nicht aufgebend

Hobo

Ach Pieps, das können wir besser. Ich hab mal den großen Sandsack aufgehängt und ein paar Boxhandschuhe dazu. Wenn Du gleich wieder kommst, dann ziehst Du die Handschuhe an und haust mal 10 Minuten so fest Du kannst auf den Sandsack. Dann holst Du Dir eine gaaanz große Tasse von Streuners Spezialkakao und ich setz Dich dann auf meine Knie und wir schaukeln zusammen mit Rammstein. Ich halt Dich fest und drück Dich vorsichtig in meinen Pelz. Aber vorher müssen wir noch schnell an der Gedankenmülltonne vorbei gehen.

Werd noch schnell Osterglocken und Gänseblümchen hinstellen. Mal so 200 Stück jeweils, die strahlen auch eine beruhigende Wirkung aus und über meinen Schaukelstuhl kommt noch eine Lichttherapielampe. Kann uns ja beiden nicht schaden. So, fehlt noch was? Vielleicht noch ein Glückskeks. Ok, den Zettel darin hab ich manipuliert. Aber das merkt man kaum. Da steht: Probleme zwischen Eltern und Kindern können nur von ihnen selbst gelöst werden, niemals von Enkeln..."

Aber das ist nur ein gut gemeinter Rat eines alten Bären.

So, alles fertig, wo bleibts sie denn?

lg
Hobo

parapieps

So ich bin wieder da und fuehle mich so richtig schön ruhig und beschützt. Danke
:) das tut gut. Ein leerer Kopf und behaglich kuschlig. Das sind Freunde und das ist unterblaetterhaufenhoehle.

Paula

Oh ja, zusammenkuscheln und schaukeln. Und das Ganze mit Streuner-Schokolade

http://www.youtube.com/watch?v=yJYYtdgwC10&feature=related

Traumfaengerin

Herrlich, wenn man da so von Oben  runterkommt in die Unterblätterhaufenhöhle...die Osterglocken klingeln ganz leise und irgendwie aufgeregt und die Gänseblümchen strahl unden um die Wette.. Gemütlich ist das hier, ich such mal schnell nach einem Platz im Schaukelstuhl und zum Glück ist auch noch Streuners Kakao da....das wird ein friedlicher Tagesausklang, den ganzen Kopfunrat hab ich noch schnell in der Tonne gelassen...schön, bei Euch zu sein!

Traumfängerin...*lächelnd

Adrenalinpur

es ist schon komisch, ich könnte stundenlang schlafen aber ich darf nicht, ihr könnt nicht

imepenem

Gott, ist das schön, wieder hier zu sein...

...Streuner

Traumfaengerin

Ja Streuner, das Selbe hab ich gestern hier beim Reinkommen auch gedacht...und vor allem...gefühlt. Und jetzt koch ich mal schon Kaffee, ganz leise, alle schlafen noch so schön und es ist unglaublich friedlich hier. Mein tag wird das leider nicht, ein Therapietermin jagt den anderen..Gruppengespräch, DO-Gespräch (Zwischenbilanz und wie die nächsten 6 Wochen hier noch laufen sollen ), Interview zum CBASP-Programm mit extrem vielen Fragebögen, Gestaltungstherapie und Stationsversammlung. Unglaublich viele Wechsel momentan auf Station und ich bin auf dem Rückzug. Umso schöner, einfach hier zu sein. Ich nehm das leise Klingeln der osterglocken und die Gänseblümchen mit und immer, wenn alles zu viel wird, flüchte ich mich zum Auftanken zu Euch.

Habt einen guten Tag alle!

Traumfängerin...*krampfhaftnachnemPausenterminheutesuchend

Hobo

Wow, das Traumfängerchen braucht dringend ein paar Kraftpakete. Die schick ich mal rüber zu Dir. Aber Du wirst das schaffen. Ein Gänseblümchen schicke ich noch mit. Brauchst es nur anzugucken, dann weißt Du, dass wir an Dich denken und Licht und gute Gedanken senden...

lg
Hobo

Traumfaengerin

Ich schlüpf mal schnell für ne Viertelstunde auf den Schaukelstuhl....Halbzeit da Oben und dank Hobos Kraftpaketen auch ohne größere Katastrophen. Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen, wie oft ich zum Gänseblümchen schaue und das hilft wirklich. So...auf zur 2. Runde...die schaff ich nun auch noch!

Traumfaengerin..*beflügeltundunendlichdankbarfürdieUnterblätterhaufenhöhlemitihrenBewohnern

Nicki

Ich komm herein gewirbelt und werf mich mit Schwung in meinen Schaukelstuhl!
Ich hab mir echt eine Auszeit verdient!
Schön, hier unten alle Gedanken hinter mir lassen zu können. Mir graust es vor nächster Woche, aber bis da ist es ja noch lange hin!

Jetzt guck ich erst mal ins Kaminfeuer, lausche dem Knistern und Rauschen der Glut und schalte nach und nach den Kopf ab. Danach kriech ich unter meinen Blätterhaufen und werde tief und fest schlafen!

Liebe Grüße an alle WG-Mitbewohner,
Nicki

parapieps

achja traumfängerin...das gewusel auf den stationen und die vielen wechsel. bei uns steht auch ein umfangreicher wechsel an. das ist jedesmal so, als wenn man sich in einem restaurant alle zehn minuten an einen anderen tisch zu anderen leuten setzt. dir alles liebe und krieg ja keinen klinikkoller.
ich werde mich mal wieder in einen schaukelstuhl am kamin kuscheln. natürlich in der hoffnung bärig beschützt zu werden. bin gerade so dünnhäutig und empfindlich und doch möchte ich mich nicht einfach verkriechen, sondern es lernen auszuhalten. vlt kann der streuner sein geheimes lebenselexier noch brauen. = )))
kleines mäuschen piep ein mal!

Hobo

Huhu Pieps, ich war noch schnell unten, da gibt es Ginstersträucher, die haben so schöne gelbe Blüten. Da hab ich mal ein paar Eimer voll gesammelt. Ich finde die passen so schön zu den Kirschblüten. Die streu ich noch schnell auf die Blätterhaufen, leere die Gedankenmülltonne aus und überlege was man gegen Dünnhäutigkeit tun kann. Ich glaube, da hilft nur ein Kuschelplatz unterm Arm vom Bären...

Lauf nicht weg, bin gleich bei Dir. Erst muss ich aber noch Nicki knuddeln. Ich finde es einfach klasse, wenn jemand seine Ziele vorantreibt und sich nicht abschrecken lässt. Dafür kriegt die Nicki ein Extragänseblümchen. Genau wie unser Traumfängerchen. Schwere Tage sind mit einem Gänseblümchen einfach leichter zu ertragen.

Ich versuchs mal mit einem alten Hobobärenrezept. Ist kein Kakao, sondern da ist etwas Kaffee drinne aber kein Rum. Bei mir ein anderes Zaubermittelchen. Trotzdem geistig gehaltvoll^. Aber Sahne ist da auch oben drauf. Der Kaffee ist koffeinfrei, also keine Sorgen wegen dem Schlafen. Im Gegenteil, meiner Erfahrung nach kann man damit sehr gut einschlafen^. Ich glaub ursprünglich kommt das Rezept aus Irland...

So, dann nehm ich mal 2 große Becher und schnapp mir das Pieps in meinen Schaukelstuhl.

lg
Hobo

Paula

Hilfe! Kann mich mal einer aus der Tonne ziehen? Bin beim Versuch, Müll abzuwerfen leider kopfüber stecken geblieben. Die Allergie hat voll zugeschlagen, deshalb sind Augen und Nase rot und geschwollen, mein Gesicht und die Hände sind auch rot und brennen wie Feuer und ich schnaufe wie ein Walross. Da sieht man nicht mehr so ganz genau, wo man da hertapst. So'n Mist!

Vielleicht lande ich ja noch mit irgendwas Trinkbarem im Schaukelstuhl. Und nachher im Blätterhaufen.

Paula *röchelnd und schniefend*