Unterblätterhaufenhöhle

Begonnen von Hobo, 14 September 2011, 05:36:14

Nicki

Ich bring ein paar Sonnenstrahlen von draußen in die Höhle!

Paula

Puuhhh! Eigentlich wollte ich das ganze Wochenende in der Höhle verbringen, hat aber nicht sollen sein. Gestern erst mal eine Doktorandin retten und heute meinen Nachbarn. Ist auch ne arme Sau. Zu Hause rausgeflogen wegen Alk. Hängt jetzt kreuzunglücklich in seiner Minibude und vermisst die Kinder. Aber: es hat wohl jetzt geklickt! Am 16. April geht er in eine Klinik. Weil sein Handy den Geist aufgegeben hat, über das er auch ins Internet geht, konnte er wichtige Sachen nicht regeln (Wohnung zwischenvermieten, Mail an die Vermieterinnen und so'n Zeug). Deshalb hat er bei mir gesessen und das eben geregelt ... und dann noch etwas geredet.

Jetzt ist aber Ruhe. Alle versorgt. Ich hab erst mal noch einen Kaffee und decke mal fürs Abendessen den Tisch für uns alle. Ganz schlicht und einfach  nur ein paar verschiedene Brotsorten, Aufschnitt und Käse - muss ja nicht immer was besonderes sein. Tee mache ich auch schon mal fertig.

Und dann knall ich mich nur noch in den Schaukelstuhl und genieße das Kaminfeuer.

Liebe Grüße von Paula

imepenem

Hey Hobo, danke für den Zettel auf der Stirn, der kann bleiben, aber kann mir mal jemand den Zettel auf dem Rücken entfernen. Der, auf dem steht "verarscht mich"? Wäre nett, danke.
Ansonsten hab ich sowas von die Schnauze voll von dem ganzen Mist, den einige unverbesserliche noch als Leben bezeichnen.
War noch oben an der Tonne, kriege die Gedanken aber nicht raus. Vllt hilft es ja, wenn man sich ein paarmal kräftig gegen den Kopf schlägt? Am Besten mit ner Brechstange oder ähnlich schwerem Gerät. Verdient hätt ichs und vllt lockert es ja einige von diesen wirklich giftigen Gedanken.
Wünsche Euch trotzdem einen schönen Wochenanfang morgen...

...Streuner, fast nicht mehr vorhanden

Paula

Hmm, ein zerzauster Streuner. Das ist ein Fall für Paulas Fellglättmethode. Also erst mal den Zettel vom Rücken abreissen und ins Kaminfeuer werfen, dann den Streuner im Schaukelstuhl parken und dann von oben bis unten das gegerbte Fell vorsichtig glattstreichen. Werd ich jetzt wohl eine Weile mit beschäftigt sein, aber ich hab Zeit!

Zwischendurch den Streuner immer mal wieder fest in den Arm nehmen und drücken. Damit er merkt, dass er nicht alleine hier unten sitzt ...

Paula

Traumfaengerin

Guten Abend ihr Lieben,

schnell ab in den Schaukelstuhl, Decke über den Kopf und irgendwie die Gedanken loswerden. Die Gedankenmülltonne ist ja bereits überfüllt, ich leer sie mal schnell aus und dann hinein mit dem ganzen Mist. Irgendwie tut das Jetzt auch nicht gut, da mag ich gar nicht an die neue Woche denken. Danke Paula für den Tee, den gönn ich mir jetzt noch und dann werd ich noch etwas ins Feuer schauen. Euch Allen wünsch ich viel kraft für die neue Woche und eine gute Nacht...

Traumfaengerin...*völligleerundkraftlos

Hobo

Kartoffelpuffer mit Apfelmus. Hab ich mal aufgebaut. Die sind schon angebacken, müssen aber noch mal so 2 Minuten in die Pfanne, dann werden die schön kross. Das Geheimnis dabei ist, viel Öl zu nehmen, die müssen richtig schwimmen, sonst wird das nix. Genauso wie bei Wiener Schnitzel...

Jetzt setz ich mich erst mal in den Schaukelstuhl am Kamin und versuche meine Gedanken zu kontrollieren. Die neigen immer etwas zur Panik. Aber das wird schon besser. Und ich habe den festen Vorsatz, heute mal vor 4 Uhr früh unter den Blätterhaufen zu verschwinden. Wobei das ja morgen wäre.

Ach so, die Blätterhaufen, ich habe die Blätter ausgewechselt, die sind jetzt rosa und stammen von einem riesigen Kirschbaum. Ganz frisch und riechen einfach phantastisch. Natürlich noch ein Gänseblümchen für jeden oben drauf. Na, wer da nicht schlafen kann...

lg
Hobo

parapieps

hmmm allerliebst die duftenden blätterhaufen. da muss ich an die schönen pfirsichblüten denken. zartrosa... aber nicht, dass wir winnitouch noch konkurenz machen mit all dem rosa = )))
also ich würde mich ja glatt sofort in meinen blätterhaufen hineinwerfen. die bettschwere habe ich schon. nur könnte ich dann in der nacht probleme bekommen. also warte ich noch und futtert mir eine schöne plautze an. ich liebe kartoffelpuffer mit apfelmus. für die traumfängerin stelle ich mal die lampe von meiner lichttherapie auf. das ist wie sonnenschein. herrlich! ich wünsche dir ganz viel energie!
an alle ganz liebe grüße vom pieps, immernoch erleuchtet^^

Paula

Ohhh, lecker. Kartoffelpuffer mit Apfelmus! Das ist eine prima Idee ... schwupps in die Pfanne damit.

Die neuen Blätterhaufen sehen auch toll aus. Da merken wir selbst hier unten den Frühling. Aber erst noch ein wenig schaukeln und träumen ...

Paula *ziemlich ausgelaugt*

Hobo

Ich habe noch niemals ein "echtes" Bild besessen. Also ich meine eins, das auf richtiger Leinwand gemalt wurde und auf einen Rahmen gespannt war. Ich hatte immer nur Poster aus Kalendern. Heute habe ich eins geschenkt bekommen. Es ist eine Wiese mit vielen Gänseblümchen und einer aufgehenden Sonne. Wenn ich das Morgenrot richtig interpretiere. Es ist ein tolles Bild.

Den heutigen Tag lass ich mal ausbaumeln auf dem Schaukelstuhl. Bin irgendwie schwach heute. Kommt bestimmt vom Magen, der will einfach nicht so recht. Auch gut, kriegt heute nix festes, dann ist das morgen bestimmt besser. Vielleicht versuche ich es mal mit einem Magentee. Auf jeden Fall schaffe ich es heute früh unter meinen Blätterhaufen. Da bin ich sicher.

Ich hoffe, ihr hattet heute einen guten Tag und wenig Stress. Ach so, ich hab mal eine starke Lampe installiert in der Nebenhöhle. Da geht jetzt neben Joga und meditativer Musik auch Lichttherapie. Ich höre die ist wirksam und bringt sogar Erleutung. Das wäre schön. Manche freuen sich ja schon über ein kleines Licht am Ende des Tunnels...

Ja, so ist das in der Unterblätterhaufenhöhle...

lg
Hobo

parapieps

lichttherapie !!!! ich bin dabei. gerade heute habe ich darüber nachgedacht, einer pille mit chemischem sonnenlicht zuzustimmen oder mir so eine lampe aus der lichtthera zu holen. ich denke ich werde letzteres machen.
nun kuschel ich mich aber in den schaukelstuhl und lass noch ein paar klitzekleinen gedanken zu. aber nur noch die schönen^^.
lg vom pieps, irgendwie müde

imepenem

Nur noch müde, aber das ist zumindest schon mal besser als die letzten Tage. Tja, man wird bescheiden. Nur noch schön tief unter den Blätterhaufen, hmm rosa, auch nicht schlecht, macht vielleicht ausnahmsweise mal rosa Gedanken, könnt ich brauchen.

Gute Nacht, Euch allen...

...Streuner

imepenem

wieder nix mit schlafen, obwohl hundemüde

Aber angenehm müde, hoffe, ich freu mich nicht zu früh. Also erst mal den Augenblick geniessen, hat man mir ja beigebraucht, immer schön im Jetzt leben. Mann, ganz schön leicht gesagt, wenn die Gedanken immer wieder abschweifen. Aber das ist wohl die destruktive Seite an uns, immer nur dem hinterher rennen, was man nicht haben kann, nie zufrieden sein, mit dem was man noch hat und immer dem hinterher trauern, was man verloren hat.
Hab mal ne XXXL-Thermoskanne mit Kakao gemacht diesmal mit Geheimzutat und einem ordentlichen Schuss Rum. Dürfte auch zu einer normalen Zeit am Morgen noch warm sein.
Werde mir erst mal einen dicken Becher meines eigenen Gebräus schnappen, noch mal ein bisschen Holz nachlegen. Und dann ab in den Schaukelstuhl, diesmal ohne Musikberieselung, und die Ruhe geniessen, hatte ich die letzten Tage nicht viel von. Die nächste Krise kommt bestimmt, aber nicht jetzt und heute.

Schlaft schön...

...Streuner

Traumfaengerin

Guten Morgen ihr Lieben,

hab ich mich doch wieder aufgerappelt, mal unter meinem Blätterhaufen vorzukrabbeln . Schön ist das, da haben mich Gänseblümchen und Gutelaunerosa begrüßt. Und ne mächtige Therapielampe hat die Pips mir hingestellt, vielen Dank. Lichttherapie kann unheimlich unterstützend sein, ich probiers einfach nochmal aus. Ansonsten hoffe ich, dass mich die blöden nebenwirkungen nicht gleich wieder unter den Blätterhaufen befördern.
Ich koche mal ne Riesenkanne Kaffee und setz mich in den Schaukelstuhl, zu mehr ist es noch zu früh:-)). Euch allen wünsch ich einen schönen Tag...

Traumfaengerin...*keinePostmehr mögend

Paula

Guten Morgen!

Prima, Kaffee ist schon fertig. Dann kann ich vor der Bibliothek ja noch frühstücken.

Unser zerzauster Streuner ist auch irgendwann doch noch unter seinem Blätterhaufen eingeschlafen. Und ich habs genau gesehen: als er die rosa Blüten gesehen hat, hat er gelächelt. Nur ein ganz kleines bisschen, aber immerhin!

Ich wünsche euch einen guten Tag!

Liebe Grüße von Paula

imepenem

Hurra,

endlich mal wieder ne Nacht durchgeschlafen und das ganz ohne Atosil. Und irgendwie hatte ich wirklich rosarote Träume, komisch.
Mal langsam sich aus dem Blätterhaufen erheben. Hmm frischer Kaffee, noch ein paar Brötchen, Wurst, Käse, Marmelade und was sonst noch alle zu einem späten Frühstück gehört mit dabei gestellt und dann kann der Tag losgehen. Hoffentlich ausnahmsweise mal ohne schlechte Gefühle, denn die hab ich alle in die Tonne gekloppt. Glaube sogar, ich hab alle erwischt, zumindest bin ich für den Moment mal ganz leicht im Kopf. Und das werde ich erst mal geniessen. Euch allen wünsche ich auch einen stressfreien Tag mit dieser wirklich ungewohnten Leichtigkeit im Kopf.
Mensch, wenn ich Euch nicht hätte...

...Streuner