Unterblätterhaufenhöhle

Begonnen von Hobo, 14 September 2011, 05:36:14

Hobo

Heute ist Schaukelstuhl und Kaminabend angesagt. Ich werd mal ein paar Häppchen aufbauen und Tee und einen schönen Wein dazu stellen. Käsewürfel verschiedener Sorten mit angeröstetem Baguette und ein schönes Glas Wein. Ja, das ist mit das Beste was man so essen kann. Aber wie alles wohl Geschmacksache. Also brauchen wir noch etwas anderes. Vielleicht eine leckere Auberginensuppe oder frische Artischocken direkt heiß aus dem Topf mit einer tollen Vinigrette? Hm, mal schauen.

Ich war nicht oben heute. Morgen wieder mal. Zumindest ein Blick in den Briefkasten und ein paar Mails schreiben. Aber mit etwas Glück kann ich auch lange unter meinem Blätterhaufen bleiben. Nur dort ist dieses Vibrieren der Nervenden weg. Diese unerklärbare Nervosität, vielleicht sogar Angst. Das liegt ja nahe zusammen. Sollte doch mal wieder Arzttermine machen...

Ich hoffe ihr alle hattet heute einen schönen, sorgenfreien Tag. Und etwas Ruhe...

lg
Hobo

Traumfaengerin

Hmmm...das riecht so lecker  hier, da muss ich doch nochmal aus meinem Blätterhaufen rauskrabbeln....danke Hobo....:-). Allerdings muss ich leider darauf verzichten, zumindest um die Zeit...ich soll heute nacht ein neues medikament ausprobieren, was mir mächtig Angst macht und wirklich ein hammerzeugs ist...und das ich, wo ich doch wie ne Wundertüte auf alles reagiere...*seufz....die ganze Station inklusive Ärzte ist gespannt, sie haben das hier auch noch nicht gehabt......und ich weiss nicht, was ich davon halten soll....Ich komm aber noch ein wenig an den Kamin, vielleicht kann ja Irgendetwas meine Gedanken anhalten....

Traumfängerin...*nervöstraurig

Hobo

Drück Dir die Daumen. Beim einmaligen oder ersten Einnehmen passiert nichts. Keine Bange. Das wird schon. Werd heute nacht öfter mal an Dich denken. Und morgen sag uns bitte bescheid, wie das Erlebnis war. Ruh Dich aus am Kamin.

lg
Hobo

imepenem

Traumfängerin, bin auch bei Dir, gedanklich meine ich. Wird alles gut gehen. Hatte auch kein gutes Gefühl, als ich auf meine Medis eingestellt wurde, und jetzt merke ich, es geht langsam. So wird es auch bei Dir sein.
Boa, Essen, da kann ein Streuner nicht widerstehen, ist so lecker, weiss gar nicht, wo ich anfangen soll, nur vom Wein lasse ich heute die Pfoten weg, war vielleicht gestern doch ein bisschen viel davon.
Aber ein Tee tuts auch.
Und dann setz ich mich mal zu Euch an den Kamin, noch ne Runde schaukeln und den Kopf leeren. Lasse mal besser ein bisschen Platz zu Euch, nicht dass ich Euch noch anstecke. Und ich dachte eigentlich, auch Viren hätten ihren Stolz, die gehen nicht an alles. Falsch gedacht.

Aber schön hier...

...Streuner, schnief

parapieps

huhu *allen freudig zuwink* mir geht es soweit ganz gut, nur ich bin ziemlich erschöpft und schaff es gerade noch bis zum schaukelstuhl. tja streuner, das mit den blöden viren oder bazillen hatte ich auch mal gedacht, wurde aber eines besseren belehrt. ich wünsche dir eine gute besserung. allen anderen alles gute und haltet die ohren steif.
liebe grüße vom pieps, erleuchtet

Traumfaengerin

Guten Abend ihr Lieben,

danke Streuner und Hobo für Eure Unterstützung, ich schleich mich auf direkten Weg in den Schaukelstuhl. Ich ab schon mittlerweile unzählige medikamentenumstellungen erlebt und hab mir dabei viel Offenheit bewahren können und habe auch wirklich keine unrealistischen Erwartungen. Der heutige Tag war ne Katastrophe. Ich hatte schon vorher einen heidenrespekt vor dem Zeug, wohl zu Recht. Es soll einen einen Komaartigen Tiefschlaf bewirken, muss in der Nacht nach drei Stunden nochmal nachgetankt werden und letztlich bewirken, dass die Tagesmüdigkeit und die Einschlafattacken am Tag unterbleiben, dadurch die Konzentration höher wird und die Stuimmung auch besser wird. Ist ein spezielles Mittel bei Narkolepsie, die man nun zusätzlich zu den Depris bei mir auch noch diagnostiziert hat. Es passierte erstmal einfach Nichts, ich war hellwach, hab munter noch 1,5 Stunden mein Buch gelesen und amüsiert festgestellt, dass ich Kopfschmerzen habe. Nach der 2. Einnahme um Zwei absoluter Schlaf, völlig unweckbar. Um sechs aufgewacht und direkt gegen den Schrank gelaufen, nicht optimal. Kaffee un d Zigarette dacht ich retten mich jetzt, weit gefehlt. Völlige Koordinationsunfähigkeit, ich landete nie da, wo ich hinwollte und elende Übelkeit. Bis gegen 17:00 Uhr hielt das an, ein Zustand wie betrunken, todmüde und ich wollte mich nur noch ins Bett legen und heulen. Ergo, Stimmung mieser als mies, ich dachte eigentlich, noch schlimmer als es mir ging, könne es nicht werden. Eines Besseren belehrt bin ich da nun. Probieren wir es weiter, es kann nur besser werden. was ein Horrortrip...
Ich hab mich so gefreut, von Pieps zu lesen, das macht Mut, ich wünsch Dir ganz viel Kraft und jetzt die nötige Erholung hier in unserer Höhle. Und jetzt werd ich versuchen, den tag zu vergessen, weg damit...und ich weiss, dass ich das hier kann und darf und das ist ein schönes Gefühl...
Ich hoffe, ich schaff es dann noch vom Schaukelstuhl unter meinen Blätterhaufen...

Danke für Euch!

Traumfängerin....*verstörterschöpftunbrauchbarheute

Hobo

Drücke ich die Daumen für, Traumfängerinchen. Ich schaffs nicht mehr in den Schaukelstuhl werde mich einbudeln im Blätterhaufen. Böser Rückfall.

Irgendwas läuft schief. Ganz ohne Briefe und Druck. Und doch total schief. Krümel mich weg in meinen Blätterhaufen...

Schlaft gut, lg
Hobo

imepenem

Oh Mann,

da hattet Ihr beide wohl nicht grad den besten Tag. Wünschte, ich könnte Euch irgendwie helfen, irgend etwas Schlaues schreiben, aber mir fällt dazu leider auch nicht viel ein.

Verdrücke mich auch mal mit ner Familienpackung Aspirin unter meinen Blätterhaufen, die beste Krankheit taugt nichts.

Andererseits haben Kopfschmerzen auch was Positives: Denn nur wo was ist, kann auch was wehtun.

Wünsche Euch allen gute Besserung, es kommen sicher auch wieder hellere Tage. Man muß nur daran glauben, auch wenns schwer ist

Hatschi, tschuldigung

Streuner

Traumfaengerin

Gesundheit Streuner, ich werf Dir mal noch ne Packung tempos hinterher, falls die Dir ausgehen sollten, schlaf gut:-)

Nicki

Der Traumfängerin wünsche ich eine ruhige Nacht und morgen einen deutlich besseren Tag!

Streuner bekommt einen Medikamenten-Berg vor seinem Blätterhaufen aufgebaut - viel hilft viel ;)

Dem Pieps wünsche ich weiterhin ganz viel Energie und gutes Gelingen!

Und jetzt krieche ich schnell zum Hobo unter seinen Blätterhaufen und kraule ihn hinter den Ohren, bis sein Rückfall wieder besser wird! Das hat für mich den positiven Effekt, mich in sein warmes Fell kuscheln und darüber meine eigene Traurigkeit überwinden zu können!

Paula

Hallo??? Hm, ist wohl gerade niemand da. Oh, doch, das grüne Licht von Hobobär ist an, der muss hier irgendwo stecken. Tatsächlich, dort liegt er tief in seinem Blätterhaufen verbuddelt. Ziemlich zerzaust, der Gute. Dann werde ich mich jetzt in seinem Fell einkuscheln und ihn hinterm Ohr kraulen und dabei sage ich ganz leise immer wieder "atme ein ... und atme aus", so lange, bis wir im gleichen Rhythmus ganz ruhig atmen.

Im Laufe des Tages kommen die anderen sicher auch noch rein. Da stelle ich schon mal Kaffee, Tee und Kuchen bereit. Schokolade kann der Streuner besser als ich.

Ich hoffe, ihr hattet einen guten Tag - auch wenn das immer relativ ist.

Liebe Grüße von Paula

Hobo

Mal ganz vorsichtig unter meinem Blätterhaufen hervor linse... Rieche ich da Kaffee? Der könnte helfen. Werd ich mir gleich mal eine große Tasse von gönnen. Kuchen lasse ich lieber weg, mein Magen möchte in Ruhe gelassen werden. Danke Paulachen, besonders für das Kraulen hinterm Ohr. Das hat eine sehr beruhigende Wirkung. Und Atemübungen sind auch nie verkehrt.

Jetzt muss ich erst mal zur Gedankenmülltonne gehen, da gibts einiges was da rein gehört. Aber dann setze ich mich mit meiner Kaffeetasse gemütlich in meinen Schaukelstuhl am Kamin und werde dem Feuer zuschauen. Auch das ist äußerst beruhigend. Und dabei werde ich mir immer vorsagen "keine Panik, alles ok". Vielleicht glaube ich es ja, wenn ich es oft genug sage.

Und das Zettelchen, Paulachen, das habe ich wieder an meine Wand gepinnt. Die meint, sie mag das Zettelchen, sie empfindet es wie einen Orden. Ich mag das Zettelchen, weil ich weiß, dass ich es alleine nicht schaffen würde und es schön ist zu wissen, dass hier Freunde sind...

Ich hoffe ihr kommt alle gut durch den Tag. Ich hab irgendwo gelesen, dass das kein schlechtes Ziel ist. Immer einen Tag nach dem anderen. Und eigentlich reicht ein Tag ja auch erst mal aus. Um den nächsten können wir uns dann ja morgen kümmern. Stimmt schon, das Gestern können wir nicht mehr ändern, was morgen ist, das können wir nicht wissen. Also bleibt nur noch das Hier und Jetzt.

lg
Hobo

Traumfaengerin

So wahr ist das Hobobär, immer einen Tag nach dem anderen. ich geh momentan noch nen Schritt weiter, immer eine Stunde nach der anderen. Für jede geschaffte empfinde ich Dankbarkeit. Gerade nach dem zweiten dieser tage hinereinander, die jeden Augenblick schon zu einer Herausforderung machen. Alles wird noch anstrengender und die Löcher breiten sich einfach rasend schnell aus. Wenn man dann noch mit derartigen Koordinationsschwierigkeiten geschlagen ist, dann plumpst man ganz schnell hinein. Und trotzdem die anderen herausforderungen des Tages irgendwie noch schaffen. Unüberwindbar dieser berg im Moment. Ich muss trotzdem noch ne Weile in den Schaukelstuhl, Ruhe tanken...einfach schaukeln und die Gedanken ziehen lassen. Ich koch noch ne Kanne Tee...vielleicht mag ja der Eine oder Andere Höhlenbewohner noch etwas dabei entspannen, nach hoffentlich einem erfolgreichen, guten Tag. Und doch muss man es einfach so annehmen können, wie es gerade ist Hobo. Ist nciht unbedingt ein Rückfall, gerade nach Allem, was Du in der letzten zeit gemeistert hast, eher ein Innehalten und neue Kraft tanken. Auch und gerade hier. Für den Streuner gibts nochmal ne Packung Tempos und heissen Zitronensaft, DEN Virus schlagen wir auch noch in die Flucht.

gute Nacht :-)

Traumfaengerin..*heutewohlimSchaukelstuhlschlafend

imepenem

Oh Mann,

immer bin ich zu spät mit der Schokolade, aber besser spät als nie. Bitte sehr, mit ner fetten Portion Sahne und Schokosträuseln drauf. Und noch was von der Geheimzutat rein, genau die, die einen hoffen lässt, worauf auch immer, et voila, fertig. Und oh Wunder, dank Traumfängerins Zitronensaft hats der Virus wohl auch nicht mehr bei mir ausgehalten. Endlich geht mal einer, der auch gehen soll. Und Hobo, da ist was wahres dran, immer im Jetzt leben. Ist aber manchmal leichter gesagt als getan. Gedanken haben nun mal die schlechte Angewohnheit, immer dann zu kommen, wenn man sie nun wirklich nicht braucht. Aber sie gehen vorbei, genau wie Gefühle. Da braucht man auch als Bär manchmal schon ein ziemlich dickes Fell.
Ich wünsche Euch allen erst mal ein schönes Heute, und wie Hobo schon sagte, morgen steht auf einem ganz anderen Blatt.

lG

Der Streuner

Paula

Bei mir an der Wand hängt auch ein Zettel: Du kannst dein Leben nicht neu beginnen, aber täglich einen neuen Tag!

Das mache ich gerade. Die vielen Tage und Nächte Diplomarbeit sind vorbei - ich hoffe, es reicht, was wir da in 14 Tagen zusammengebastelt haben. Jetzt kann ich mich erst mal ein bisschen mit eine Streuner-Schokolade in den Schaukelstuhl flegeln. Heute abend gehe ich noch mal zu einer Lesung der lit Cologne. Da kann ich die Zeit dann hinter mir lassen.

Viele liebe Grüße von Paula