Unterblätterhaufenhöhle

Begonnen von Hobo, 14 September 2011, 05:36:14

Traumfaengerin

Gite Nacht Allen,

ich schleich mich mal ganz leise unter meinen Blätterhaufen, Faulbärtag klingt richtig gut Hobo...vielelicht gelingt es mir ja  auch. Ich werd mich mal nützlich machen heute Nacht und versuchen die schlechten Träume wegzufangen und gleich in der Gedankenmülltonne entsorgen...Genau da gehören sie hin...
Noch ein wenig in den Schaukelstuhl, hofentlich schaff ich das dann noch unter den Blätterhaufen....

Traumfängerin

Paula

Oje, oje! Eh der Hobobär sich noch weiter die Füße am Eingang platt rennt, hier schnell eine kleine Nachricht von mir.

Ich weiß gerade nicht so richtig, wieso ich für meine Wohnung überhaupt noch bezahle. Die meiste Zeit hänge ich über der Diplomarbeit bei meiner Freundin - noch ein Kapitel und die Schlussbetrachtung, dann ist sie zumindest abgabefähig. Wenn dann noch Zeit bleibt, versuchen wir noch weiter auszubauen. Hauptsache erst mal irgendwas abgeben, damit sie, notfalls mit Hängen und Würgen, ein Diplom kriegt.

Der Termin beim Thera ist auch ganz gut gelaufen. Wir haben einen Lösungsansatz entwickelt und müssen halt versuchen ob er sich realisieren lässt. Bis zum 30. Juni ist er ja erst mal noch hier und die Aussicht, dass es vielleicht doch weiter geht, nimmt mir viel von meiner Angst, die mich in den letzten Wochen und Monaten erdrückt hat. Ich glaube, er hat jetzt erst richtig verstanden, warum er jetzt gerade so wichtig für mich ist und es macht mir Mut, dass er zumindest versuchen will, mich nicht in den Abgrund stürzen zu lassen.

Morgen habe ich diplomarbeitsfrei. Da muss mein Mädel noch die Lehrprobe für Mittwoch vorbereiten und ich habe eine Karte für eine Lesung bei der lit.Cologne.

Jetzt kuschel ich mich erst mal auf meinen Platz im Bärenfell. Bin hundemüde von den letzten Tagen. Aber wie es aussieht, führt der Einsatz wenigstens zum Erfolg.

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag!

Liebe Grüße von Paula

Ina

Hoffentlich schlummert und schlaft Ihr alle gut...
Ich passe heute mal auf Euch auf, wenn ich sowieso die ganze Nacht wach bin!
Ihr dürft Euch sicher fühlen!
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

parapieps

gleich zwei beschützer in der nacht....und noch dazu eine traumfängerin...mehr kann die welt da oben auch nicht bieten. doch nur mit dem unterschied, dass man da oben alles für geld macht und hier unten bei uns einfach so, weil wir zusammenhalten und freunde sind. das macht die unterblätterhöhle unter anderem auch aus. und ich bin froh hier zu sein.
ein <3 liches guten morgen an alle bewohner & gäste. habt einen schönen sonntag und vergesst einfach mal alles bedrückende um euch herum. schaut in die sonne und geniesst die klare luft.
liebe grüße euer pieps, gleich mit ihrem wirbelwind durch die gegend streift

Hobo

Hach, mit einer Nachtwache kann man gleich viel besser schlafen. Ich mache heute dem Faulbärtag alle Ehre und habe nichts gemacht bisher. Und das ist auch gut so.

Paulachen, hab mich gefreut von Dir zu lesen. Hört sich doch ganz gut an. Hoffe Du konntest gut schlafen. Und das mit der Diplomarbeit, das kriegt ihr bestimmt auch noch rechtzeitig hin. Trotzdem solltest Du Dir sowas nicht zur Gewohnheit werden lassen, das ist ganz schön anstrengend kann ich mich aus meiner Studienzeit erinnern.

Ich hoffe ihr habt heute alle die Möglichkeit einen Faulbärtag zu machen. Solche Tage sind wichtig. Einfach mal runterfahren, die Seele baumeln lassen und alle schlechten Gedanken einfach mal vergessen und gar nicht erst denken. Klar, gelingt nicht immer ganz. Aber ein wenig ist ja auch schon gut. Wir sind ja nicht verwöhnt^.

Ich wünsche allen einen schönen Resttag, stressfrei und in aller Ruhe. Ansonsten setze ich mich gemütlich in den Schaukelstuhl und schaukle ganz locker vor mich hin...

lg
Hobo

imepenem

Nein,

für mich war es kein Faulbärwochenende, bin grad von der Arbeit gekommen und davor war ich mit meinen Jungs auf dem 70.sten meines alten Herren.
Mann, wenn ich in dem Alter noch so rumhüpfen kann wie er, dann, und nur dann möchte ich auch alt werden.
War mal wieder ganz schön, den ganzen Haufen auf einmal zu sehen, hab bei vielen schon vergessen, wie sie aussahen.
Hat ne Rede gehalten, der alte Herr, hat für Gänsehaut gereicht, einfache Worte, die einen wirklich aus dem Keller holen können.
Wer mal Lust hat, reinzuhören, ist von einem der ganz grossen Weisen des letzten Jahrhunderts, Charlie Chaplin:
http://www.youtube.com/watch?v=-ZQ4ZliCDBM&feature=related
In diesem Sinne Euch allen eine gute Nacht mit wirklich schönen Träumen

lG

Der Streuner, seeehr nachdenklich

Traumfaengerin

So, endlich wieder hier und ab in den Schaukelstuhl, das Wochenende ausklingen lassen. Mit allen Höhen und Tiefen, viele Gedanken gehen mir durch den Kopf. Die Nächste Woche bringt einiges Neues, ich weiss noch nicht, ob ich das alles so gelassen und optimistisch sehen kann. Lass mich überraschen, es ist und bleibt ne Wundertüte. Hab mich gut aufgehoben gefühlt mit der lieben Nachtwache, danke Ina. Ich hab nochmal ne große Kanne Tee gekocht, der Kamin brennt noch so schön und vielleicht gesellt sich der Eine oder Andere noch dazu. Ich freue mich, hier sein zu dürfen und die Gesellschaft lieber Menschen teilen zu können. Pieps, ich wünsch Dir ganz vielk Kraft für die nächste Woche, toll, wie Du die Dinge angehst. Und auch all den Anderen hier wünsch ich einen guten Start in die Woche.Ich wünsch Allen eine gute Nacht und nur schöne Träume.

Ich denke an Euch
Traumfaengerin

imepenem

Gäääähn,

noch ´n bisschen in den Schaukelstuhl, in die Flammen gucken und das Wochenende Revue passieren lassen, war ja gar nicht so schlecht wie erwartet. Warten wir mal ab, was die neue Woche so bringt. Ach, fast vergessen, hab noch ne Ladung Kakao gemacht, diesmal mit Schuss, lecker Stöffje, stells mal auf den Tisch, paar Becher dabei, Selbstbedienung ist angesagt. So, aber jetzt Seele baumeln lassen, und dann ab unter den Blätterhaufen. Bin froh, wieder hier zu sein. Schön, unsere Unterblätterhaufenhöhle

Nacht

Streuner

Ina

... Kakao? Hab ich Kakao gehört? Dafür komme ich doch glatt unter meinem Blätterhaufen
hervor - da kann man doch nicht widerstehen, oder? Danke für's Zubereiten, Streuner - und
für den Schuss, den kann ich gerade gut "gebrauchen"...

Ich zünde mal ein paar Kerzen an, wünsche Euch eine erholsame Nacht und passe noch ein
bisschen auf, dass es hier sicher ist... Kann ja doch wieder nicht schlafen. Naja, können, das
ist so eine Sache - es geht eher ums Wollen. Ich hab so Angst... also immer schön "in Action"
bleiben... :-/

Hobo

Stimmt, hört sich lecker an. Schöner Kakao, nach Streuners Spezialrezept. Da kann man wirklich kaum widerstehen. Ina, ich hab Dir mal einen Schaukelstuhl an den Kamin gestellt. Ich setze mich auch noch mal zu euch an den Kamin. Öhm, wieso ist die Gedankenmülltonne fast leer? Nehm ich mal als gutes Zeichen. Frisches Holz hab ich auch mal gebracht, ist von Epines, eine Spende an die Unterblätterhaufenhöhle.

Das Pieps schläft bestimmt schon und bereitet sich auf einen neuen wilden Tag in der TK vor. Und auch die Traumfängerin wird ihre Woche meistern. Bin ich sicher. Bestimmt streunt auch die kleine Maus wieder irgendwo rum. Oder sie sitzt schon wieder hinter meinem Ohr. Das merkt man ja kaum. Paulachen kriegt wieder den Platz auf der Schulter zum Kuscheln. Und Nicki treibt sich wieder rum. Oder vielleicht war sie unter ihrem Blätterhaufen? Mal schauen später.

Irgendwie ist es wieder kalt geworden. Aber das ist bestimmt wieder nur innen. Aber was solls, wir sollten keine Angst vor Montagen haben. Warum auch? Wenn man Katastrophen gewohnt ist, kann nicht mehr viel passieren.

Der Kakao ist lecker und das Feuer beruhigt...

lg
Hobo

Ina

Oh, das ist lieb, Hobo! Dann setze ich mich gerne einen Moment zu Euch an den Kamin...
Feuer hat wirklich eine beruhigende Wirkung - nicht nur, wenn man die Flammen beobachtet,
sondern besonders wenn man dem gelegentlichen Knistern lauscht... Ach, es ist schön hier
bei Euch! Ich hoffe, ich habe mich hier nicht unerwünscht einquartiert ohne zu fragen... Darf
ich noch eine Zeit lang bei Euch verweilen und mich an dunklen Tagen hier verkriechen und
beschützt fühlen? Brauche das gerade sehr - wie wahrscheinlich jeder von Euch...

Hobo

Du bist selbstverständlich willkommen hier, Ina. Wir haben Platz genug und es ist immer schön, wenn neue Bewohner einziehen. Lass uns dem Feuer zuhören und den Gedanken an die Welt da oben etwas entkommen. Und noch ein Tässchen Kakao naschen^.

Dafür ist sie da, die Unterblätterhaufenhöhle...

lg
hobo

imepenem

Hey InaDiva, machst wohl Witze?

Hier ist keiner unerwünscht und genau dafür ist die Höhle ja, um sich zurückzuziehen, um sich nicht mit leistungsorientierten Monstern auseinander zu setzen, sondern mit richtigen lebenden Wesen seine Zeit zu verbringen. Um Kraft zu tanken. Um sich wieder aufzubauen. Stark zu machen für diese Welt da oben, die sich leider nur allzu oft als absolut feindlich erweist. Aber hier können die uns nichts, nicht hier.
Oder einfach nur am Feuer zu sitzen und mal nichts zu denken. Gar nicht so einfach, diese Übung, aber entspannt ungemein. Habe diesen Laden und seine Bewohner lieben gelernt.
Au Mann, hab mit dem Schuss wohl ein bisschen übertrieben, hat mich echt dahingerafft, mein Kakao, bin jetzt echt fertig, aber auf eine echt angenehme Weise.
Also nix wie ab unter den Blätterhaufen, wünsche eine gute Nacht

lG
Streuner, jetzt aber richtig müde

Nicki

Guten Morgen!

Oh, außer Ina keiner wach. Liegen alle noch friedlich schlafend unter ihren Blätterhaufen.
Dann bemühe ich mich mal, ganz leise zu sein. Vielleicht lockt der Kaffee-Duft den ein oder anderen hervor...
Ich muß gleich los, arbeiten. Für mich hat die Arbeitswoche ja schon gestern begonnen und endet diesmal erst am Mittwoch nächste Woche, aber das wird schon. Ich sehe das im Moment irgendwie ganz entspannt.

Ich wünsche euch allen einen guten Start in diese Woche und nur gute Erlebnisse, Gedanken und Gefühle!

Nicki

Traumfaengerin

Der Kaffeeduft hat mich zwar kurzzeitig unterm Blätterhaufen vorgelockt, aber ich mag den tag nicht und ich will nciht nach Oben. Einfach nur hierbleiben, vorm Kamin sitzen und schaukeln...und bitte möglichst nicht denken...Euch allen ein gutes Gelingen heute.

lg
Traumfaengerin