Unterblätterhaufenhöhle

Begonnen von Hobo, 14 September 2011, 05:36:14

Nicki

Oh ja, da würde ich ein Gläschen mit trinken. Und vermutlich nach wenigen Schlucken ganz zufrieden einschlafen...

Hoffentlich kommen Paula und Pieps gleich!

Hobo

Ach was, ein kleines Gläschen können wir auch jetzt schon trinken. Erfolge müssen gefeiert werden. Und wenn Du einschläfst machts doch nichts. Ich bring Dich dann rüber zu Deinem Blätterhaufen...

lg
Hobo

Nicki

Danke Hobo,

dann stoß ich mal mit dir auf uns beide an!
Auf weitere erfolgreiche Tage, damit wir in Zukunft weniger Streß haben.

LG,
Nicki

kleine_Maus

Na sowas. Nicki schläft komisch verrenkt in ihrem Schaukelstuhl und der Papabär guckt ganz komisch.
Habt Ihr etwa den ganzen Sekt alleine getrunken!?
Ok, Ihr habt es Euch ja heute auch wirklich verdient.

Ich werde dann mal unter meinem Blätterhaufen verschwinden.
Kann mich morgen früh jemand wecken, damit ich nicht wieder verschlafe. :(

Liebe Grüße
kleine Maus, ..mit wenig Hoffnung das der Tag morgen besser und weniger stressig wird als heute

Epines

Hallo liebe Höhlenbewohnerinnen und Bewohner

Habe nun genügend Holz geschlagen, damit ihr in 2 Jahren auch am Kaminfeuer sitzen könnt, es lagert nun aufgeschichtet in Ster neben der Waldhütte, wer zu viel Energie hat, kann Hobo beim Spalten unterstützen :-).

Alles Liebe
Epines

Hobo

Gar nicht, Maustöchterchen, es war nur ein Gläschen. Und Nicki hab ich sicher zu ihrem Blätterhaufen gebracht. Was wohl gerade Paulachen macht? Sie hat doch heute den Termin beim Thera. Drücke schon die ganze Zeit die Daumen, dass es da eine gute Lösung gibt...

Ich hab mal nach oben geschaut. Sonne und 20°, das sieht gut aus. Vielleicht traue ich mich später raus. Ich soll ja raus, sagen die Ärzte. Ich sehe das halt anders aber vielleicht gehe ich etwas darten später. So ein Stündchen könnte ich schaffen. Es ist schon absurd. Dieses schöne Wetter ist nicht gut für mich. Bei schlechtem Wetter, da sitze ich gerne hier, freue mich, dass ich es warm habe und nicht im Regen stehe. Bei schönem Wetter tut es schon weh, dass ich nicht so gut raus gehen kann. Das zeigt mir so richtig deutlich, was ich alles nicht mehr kann.

Aber eine Stunde Darten, das traue ich mir zu. Brauch mit niemand reden, kümmere mich nur um meine Darts und die Scheibe. Ich schaue dann auch nur auf den Automaten und vergleiche die Punktzahlen und rechne welche Zahlen ich werfen muss. Das fordert Konzentration und ich sehe die Menschen um mich herum nicht mehr. Nur noch das Dartboard. Auf dem Nachhauseweg könnte ich ja noch schnell bei der Warmtheke im Rewe vorbei gehen und mir was leckeres zu essen holen. Liegt quasi auf dem Weg.

Und dann setze ich mich gemütlich in den Schaukelstuhl und schau eine Runde in den Kamin. Vielleicht bleib ich aber auch hier in der Unterblätterhaufenhöhle und mache gar nichts. Irgendwie fehlt der Antrieb. Und dann gibts in der Dartkneipe auch diese laute Musik, die ich so gar nicht vertrage. Zudem würde es mein Budget stark belasten.

Da sind sie wieder, die zwei Seelen in meiner Brust. Am geschicktesten ist es wohl nachher mal zu telefonieren und fragen, ob denn überhaupt wer kommt zum Darten. Dann könnte ich immer noch entscheiden was ich mache...

lg
Hobo, wie immer unentschieden und grübelnd...

Hobo

Oh, danke Epines. Das ist aber mal nett. Da werd ich morgen mal die Axt rausholen und rüber zur Waldhütte wandern:)

lg
Hobo

parapieps

ich bin dann auch mal wieder da^^ und setzt mich zu euch an den kamin. ihr könnt es glauben oder nicht, aber ich habe die unterblätterhaufenhöhle wirklich und in echt vor meinen augen gehabt. imagination ist doch etwas feines. und heute habe ich sogar gänseblümchen auf dem klinikumsgelände entdeckt. sie stammen wohl noch aus dem letzten jahr und ich habe ihnen gleich mal meine kamera schön von nahem gezeigt. das hat mir sehr viele beruhigende gedanken in den kopf und ein breites wissendes lächeln ins gesicht gezaubert und ihr alle ward irgendwie sehr nah. es war eine tolle erfahrung.
ich mag euch alle wirklich sehr. liebe grüße vom pieps, irgendwie glücklich gerade

Hobo

Ja Pieps, natürlich sind wir real. Alles was man denken kann ist real. Und alles was man sehen kann ist Realität. Subjektive Realität. Mir gehts genauso. Ich sehe euch, ich sehe es so, als würde ich es leben. Und es hilft mir sehr.

Paulachen, wo bist Du denn? Ich warte hier und laufe schon die ganze Zeit am Eingang hin und her. Du weißt, dass hier liebe Menschen auf Dich warten und ein Hobobär sich sorgen macht. Egal was ist, komm rein hier und wir kümmern uns...

lg
Hobo

Traumfaengerin

Guten Abend ihr Lieben,

jetzt hab ich mich zwei ganze Tage da Oben mit dem Leben herumgeschlagen und nun ist erstmal wirklich genug. Nein, es waren auch schöne Dinge dabei, die ich sogar mal so wahrnehmen konnte, gestern Abend das Udo Lindenberg Konzert, echt nicht von dieser Welt, und es ist mir auch gelungen, die menschenmassen auszublenden und es einfach zu geniessen. Und die Sonne, so schön wärmend, die hat mich auch immer wieder herausgelockt. Pieps, was Du schreibst mit der Imagination, das kenne ich auch, seit einiger Zeit nutze ich die Unterblätterhaufenhöhle als meinen inneren Raum und fühl mich da verdammt gut aufgehoben. Heute wurde es dann wieder schwieriger, zwei Einzeltherapietermine hintereinander und so hab ich jede menge im Kopf, was in die gedankenmülltonne muss. Und ich muss ganz dringend noch ein wenig in den Schaukelstuhl, die Ruhe heir geniessen und dann ab unter den Blätterhaufen, ganz viel Kraft fürs Familienwochenende sammeln. War ein wenig zuviel die Woche, ich muss dringend abschalten, Konzentration tendiert gegen Null..
Es ist schön, wieder hier bei Euch sein zu dürfen...ich wünsch Euch eine gute Nacht

Traumfängerin

nubis

schleiche mal wieder hier rum... einfach nur nach dem Rechten sehen und eigenen Gedanken nachhängend

Imagination ist was Feines... ja

Ich hatte immer schon meine eigene (Gedanken)Höhle, in die ich mich zurück ziehen konnte... auch noch ein paar andere Orte, aber davon reden wir mal nicht... - deshalb weiß ich, wie wichtig - und wie hilfreich solch ein Rückzugsort sein kann, und lese immer wieder gerne hier.
Das stille Einvernehmen, das Ankommen bei lieben Menschen und das angenommen werden...
Schön, dass es diesen Ort hier gibt :-)

ich wünsche allen ein schönes Wochenende
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Hobo

Ich seh Dich, Nubis. Auch ich bin gut darin mir eine Vorstellungswelt aufzubauen. Gut, gerne auch Imagination. Ich sehe jeden hier. Klar natürlich nur in meiner Gedankenwelt. Und das ist der Punkt. Wer da oben durchfällt, nicht mehr zurecht kommt, der ist raus. Da oben. 

Hier nicht. Ich hatte vorgestern einen Traum. Da hat ein alter Hobobär eine eingeschlafene Mitbewohnerin zu ihrem Blätterhaufen gebracht. Und dieser Bär hatte eine Maus hinter dem Ohr und noch zwei andere im Pelz. Dazu noch alle Bärengedanken an Paulachen. Ja, das ist Imagination. Wenn es dieses Wort im Deutschen überhaupt gibt. Aber egal.

Weißt Du Nubis, für mich ist es gut, dass hier Menschen sind, auf die ich zählen kann. Sie lassen mich nicht hängen, wie die da oben. Ich kann hier einfach sein. Ohne Druck, ohne Ärger und ohne Kämpfe. Und ich schwöre, ich habe von der Unterblätterhaufenhöhle geträumt. Und habe sehr gut geschlafen. Weil es einfach auch mal was Gutes geben muss. Nicht immer nur den Ärger und Stress.

Auch Dich, Nubis, habe ich gesehen. Irgendwie altägyptisch. Aber sehr schön. Und Deine Gedanken, auch die waren schöne. Ich mag schöne Gedanken. Ja, weiß schon, die sind eher selten.

Und jetzt muss ich die Gedankenmülltonne ausleeren, gut Güte, die ist heute schwer, und dann kümmere ich mich um unseren Kamin. Dann noch neue Blätterhaufen aufschütten und schon ist alles klar, auf der Andrea Doria^^

Kleiner Scherz. Ich laber hier rum, aber eigentlich warte ich auf unser Paulachen. Mache mir große Sorgen. Hö Du, melde Dich mal. Die ganze WG wartet hier und alle haben für Dich gehofft und gebibbert.

lg
Hobo

Hobo

Ja, ist ein Problem. Hätte Dich fast überlesen, Traumfängerinchen. Sorry, aber Du kannst sicher sein, dass wir auf Dich gewartet haben.  Einige Bewohner hier müssen mal für ein paar Tage weg. Aber das macht nichts. Wir vergessen niemanden. Und unser Gedanken sind immer dabei, egal wo unsere Mitbewohner gerade sind.

Komm, setz Dich zu mir an den Kamin.

lg
Hobo

Nicki

Ich bin auch wieder da!
Gehe heute aber direkt zu meinem Blätterhaufen - Frühjahrsmüdigkeit! Und morgen muß ich ganz früh aufstehen :(

Ich wünsche allen eine gute Nacht!

Hobo

Am Sonntag früh aufstehen, das ist ja gar nicht gut. Morgen ist mein Faulbärtag. Da passiert nichts. Gar nichts. Da gibts nur die Unterblätterhaufenhöhle und den Schaukelstuhl. Hm, na ja, nicht ganz. Muss ja rüber zur Waldhütte und Holz spalten. Aber das ist ja nur Frühsport.

Vielleicht meldet sich ja auch mal Paulachen. Sie war nicht in ihrem Blätterhaufen. Hm, da macht sich der alte Bär schon Sorgen. Immerhin ist das Pieps aufgeschlagen. Muss wohl früh raus morgen. Genau wie Nicki. Werde mal die meditative Musik aus der Nebenhöhle leiser machen, dass dann auch alle schlafen können. Wobei ich immer müde werde bei der Musik.

Ja, es geht nichts über den Schaukelstuhl und das Feuer im Kamin. Ok, auch wenn man mal Holz spalten muss. Aber für den Kamin muss es auch nicht zu klein werden, das Holz. Meine Gedanken schweifen ab, ich sollte unter meinen Blätterhaufen gehen. So ist es wohl, wenn man vergiftet wird mit schlechten Gedanken.

Schlaf schön Unterblätterhaufenhöhle. Bis morgen...

lg
Hobo