Unterblätterhaufenhöhle

Begonnen von Hobo, 14 September 2011, 05:36:14

Hobo

Ja, Paulachen, hört sich verdammt stressig an. Aber trotzdem gefällt es mir. Zum einen, dass Du sowas machst und zum anderen, dass Du es schaffen wirst. Zwar mit Schlafmangel und Ringen unter den Augen, aber Du wirst es schaffen. Bin ziemlich stolz auf Dich...

Aber Joga ist nicht so die Sache von alten Bären. Wobei erste Übungen hab ich schon gemacht.

http://youtu.be/iIde0YfQVZk

Am besten kann ich aber schaukeln am Kamin. Schönen Resttag allen und wenn möglich nicht allzu viel Stress.

lg
Hobo

Traumfaengerin

Jetzt hab ich mich endlich aufraffen können, meine Nase aus dem Blätterhaufen zu stecken, schon das ein anstrengendes Unterfangen. Da hat sich genug angesammelt, was dringend in die Gedankenmülltonne gehört. Ich werd sie gleich noch ausleeren und schnell nen Kaffee kochen. Und dann ab zu Hobo cor den Kamin, ich friere schon wieder den ganzen Tag. Für den Bären gibts einen heissen Orangensaft gegen die Erkältung, klingt zwar übel, schmeckt auch irgendwie so, aber hilft garantiert. Und jetzt allen noch einen schönen Resttag und liebe Grüße an alle Mitbewohner.

Traumfängerin...*auf dem Weg zum Schaukelstuhl

parapieps

huhu ich bin dahaaaa und lebe noch.  = ))) allerdings bin ich ganz schön geschlaucht und habe jede menge gedanken für die tonne.
noch ein wenig vor den kamin und dann ganz tief unter den blätterhaufen. danke an alle die heute an das pieps gedacht haben und mir alle gute wünschen. ihr seid echt tolle freunde.
liebe grüße vom pieps, tief verbeugt

imepenem

So, auch diesen Tag geschafft, in der Welt da oben.

Denke, ich hab mich ganz gut geschlagen, war wieder der Clown, ist doch schön, andere zum Lachen zu bringen. Gut, dass nur die wenigsten wissen, welche Abgründe sich in dem Clown auftun. Ist halt schon doof, wenn man nach Hause kommt und von niemanden begrüsst wird. Wenn man weg ist und von niemanden vermisst wird. Daran muß man sich auch erst mal gewöhnen, an die Stille, die einen manchmal schon ganz schön arg anschreien kann.
Denke, ich bin hier bei Euch doch besser aufgehoben. Vergeht mittlerweile kein Tag mehr ohne die Höhle. Ist aber auch gut so. Wir haben ne Tonne,
Schaukelstühle, ein schönes, warmes Feuer und wir haben uns. Was braucht man eigentlich mehr? Wenn keiner mehr an uns denkt, wenigstens wir tun es. Und das gibt Wärme.

Wünsche allen Bewohnern einen schönen Unterblätterhaufenhöhlenabend, schlaft gut.

Ziemlich leer heut

Streuner

parapieps

eigentlich möchte ich noch in den schaukelstuhl und bei etwas musik zur ruhe kommen. aber ich weiß nicht ob ich es nachhern noch bis zu meinem blätterhaufen schaffe. wenn ich erst mal in die 45 grad komme...dann penn ich bestimmt gleich ein.....
lg vom pieps, völlig geschlaucht, aber um tonnen leichter

Hobo

Keine Sorge Pieps, ich hätte Dich auch mit den ganzen Tonnen zu Deinem Blätterhaufen getragen. Setz Dich gemütlich hin, lass den Tag ausklingen und wenn Du einschläfst, dann reicht mein linker Arm Dich zu tragen. Hörst sich für mich ganz gut an, was Du da schreibst. Und niemand hat geglaubt, dass es locker und einfach wird. Nein, es ist anstrengend und schwer. Aber es hilft, da bin ich sicher. Weiter so...

Danke für den heißen O-Saft, Traumfängerin. Schmeckt nicht, aber wenns hilft. Und der Streuner, den werde ich mal für den Oscar vorschlagen. Hört sich so an, als wäre er ein begnadeter Schauspieler. Immerhin kannst Du noch raus, ist ja auch schon mal was. Alleine zu leben ist eigentlich einfach. Wie alles andere nur eine Gewohnheitssache. Viele kennen das sehr gut hier. Auch nach meiner Trennung war es nicht ganz einfach zurecht zu kommen. Aber ich habe mich arrangiert mit mir selbst. Habe gelernt mich anzunehmen, so wie ich halt bin oder besser geworden bin. Heute sehe ich das fast positiv. Keinen Stress mehr in seiner eigenen Wohnung, keine Konzessionen und Kompromisse mehr, einfach so leben wie Ich es will. Ob das gut oder schlecht ist, das weiß ich nicht. Aber für mich ist es ok...

Passt vielleicht nicht, aber heute denke ich eher an die Kinder, die in der Schweiz verunglückt sind. Weniger an mich, oder unsere Probleme hier. Was ist eine Scheidung dagegen? Ich finde eigentlich ein Kindergeburtstag...

lg
Hobo, reif für den Schaukelstuhl...

imepenem

Jep, Hobo,

da hast Du wohl recht, mit der Gewöhnung. Denke, ich benötige halt auch meine Zeit, wäre auch unnormal, nach 14 Jahren zu zweit.
Ich versuche, mir auch die Vorteile aus dem Singledasein zu ziehen, aber wie gesagt, manchmal kann einen die Stille regelrecht niederbrüllen.
Und natürlich hast Du recht, angesichts solcher Tragödien werden die eigenen Probleme verschwindend gering. Aber nichts desto trotz sind sie für mich noch vorhanden, ich muß damit leben. Ich denke auch, dass ich in ein paar Jahren vielleicht auch anders über meine jetzigen Probleme denke.
Hab das mit dem Unglück in der Schweiz auch grad durch Dich erfahren, hast recht, ist wirklich übel.
Da merkt man erst mal, dass man eigentlich auf einem verdammt hohen Niveau jammert.

lG

Streuner

Hobo

Nein, Streuner, unsere eigenen Probleme werden durch solche Katastrophen sicher nicht kleiner. Aber vielleicht können wir sie auf der Katastrophenskala besser einordnen. Das ist alles. Für jeden von uns ändert sich nichts. Aber die Vorstellung der Vater eines dieser Kinder zu sein, das macht meine Probleme klein, sehr klein.

Aber nicht weniger schwer. Wenn dann noch der hinterhältige Gedanke kommt, wäre ich doch im Bus gewesen, dann hätte ein anderer überlebt, dann sagt das was über uns aus. Solche Gedanken habe ich bei ähnlichen Anlässen meist. Ich meine es trifft meist die falschen, die, die noch leben wollten, die das Leben noch vor sich hatten. 

Aber das ist ja nicht neu. Ich sehen an solchen Tagen das Feuer in unserem Kamin nicht mehr so hell. Ich sehe dann eher diese dunklen Ränder an den Flammen und das Schwarze am Kaminholz. Aber ich nehme es auch an, solche Dinge passieren täglich irgendwo auf der Welt und täglich gibt es Menschen die daran verzweifeln. Das soll nicht unser Massstab sein.

Jetzt werde ich mal das Pieps auf die Schulter nehmen, so leicht wie sie jetzt ist und da bleibt sie auch. Braucht etwas Wärme heute nacht. Und die kleine Maus, die wieder rumwuselt, die hinters Ohr. Die Gedankenmülltonne muss auch noch mal geleert werden. Und das Feuer ist mir zu dunkel heute, da werde ich mal ordentlich Holz nachschieben.

Die Unterblätterhaufenhöhle ist ein guter Ort. Ich mag sie und alle Bewohner...

lg
Hobo, schlaft alle gut und einen stressfreien Tag morgen für alle...

kleine_Maus

Ich werde mich mal in die Nebenhöhle schleichen...
Pink ist zwar nicht so meine Farbe, aber beim meditieren sind die Augen sowieso geschlossen.

Ich hoffe ihr schlaft alle gut unter euren Blätterhaufen.

Liebe Grüße
kleine Maus

Nicki

Morgen!

Ich hab zwar gut geschlafen, aber es hätte eindeutig länger sein können...
Leider muß ich gleich nach oben und den halben Tag alles mögliche erledigen :(
Vermutlich komme ich heut abend auf allen Vieren zurück in die Höhle gekrochen und bleibe dann irgendwo im Weg liegen!

Ich wünsche allen anderen WG-Bewohnern einen schönen Tag mit wenig Streß und Ärger!

Nicki

Ina

... einen wunderschönen sonnigen Tag Euch allen! Hoffentlich ist es bei Euch auch so schön
und Ihr könnt ein bisschen Kraft daraus ziehen! Hier scheint die Sonne sooo toll :)

Nach zwei wirklich super anstrengenden Tag im Tonstudio werde ich mich jetzt mal ganz
tief im Blätterhaufen verkriechen und mich dort ausschlafen... kann echt nicht mehr^^

Liebe Grüße
von einer heiseren Ina
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Hobo

Ja, auch das Singen kann sehr anstrengend sein, wenn man es übertreibt. Werd mal ein paar Halspastillen an Deinen Blätterhaufen stellen, Ina. Die helfen. Zu meiner eigenen Überraschung habe ich heute einiges geschafft. Aber auch das war anstrengend und ich muss jetzt wohl mal Pause im Schaukelstuhl am Kamin machen.

Denk immer mal an das Pieps. Ich hoffe, dass Du durchhälts und natürlich dass es auch was bringt. Aber da hab ich keine Zweifel eigentlich. Nicki werde ich heute abend öfter mal suchen gehen, ob sie irgendwo rumliegt. Wenn, dann finde ich Dich, kannst Du sicher sein. Mit der Maus werde ich später mal eine Runde meditieren, ist zwar nicht so meine Sache, aber vielleicht ists ja gar nicht schlecht für alte Hobobären.

Und ja, Streuner, ich halte es für wichtig, dass wir uns ab und an selbst mal wieder einnorden. Überprüfen wo wir stehen, warum wir da stehen und ob es tatsächlich die große Katastrophe ist, die wir empfinden. Oder vielleicht doch nur verletzter Stolz, Enttäuschungen oder unsere eigene Unfähigkeit die Realität so zu sehen wie sie ist. Oder sie nicht akzeptieren wollen. Aber das findest Du alles selbst raus. Auch da bin ich ganz sicher.

Auch dafür ist sie da, die Unterblätterhaufenhöhle. Paulachen hat bestimmt eine tolle Nachricht noch für uns heute. Und ich denke, alle ander Bewohner werden den Tag gut überstanden haben.

Ich habe mein Pensum abgearbeitet. Zwar spät aber noch rechtzeitig. Hoffe ich. Ja, ich glaube wir können vieles schaffen, with a little help von Freunden. Hm, Gedankenmülltonne wieder voll, aber irgendwas ist ja immer.

lg
Hobo

imepenem

Oh Mann,

heute haben sie es uns aber richtig gegeben. Eine Aufnahme nach der anderen, davon wieder einige Gott sei Dank missglückte S...versuche, man kann damit umgehen, solange man seine Maske aufhat und sich hinter seinem Job verstecken kann. Aber ich merke, dass ich mich nicht mehr so gut davon distanzieren kann wie früher, komme doch schneller an meine Grenzen. Und das gefällt mir gar nicht. Aber was solls, für heute bin ich einfach bedient, daher die Denkmurmel mal in Standby geschaltet und sich einfach nur in den Schaukelstuhl geschmissen. Leer in die Flammen gucken und schaukeln, mehr nicht, zumindest bis morgen früh. Und dann dreschen sie wieder auf dich ein, und wenn sie es nicht tun, dann tut man es eben selbst.
Hoffe, Ihr hattet einen besseren Tag, wünsche Euch eine ruhige, schlaferfüllte Nacht.

lG

Streuner, auf allen vieren

Nicki

Ich habe es doch bis zum Schaukelstuhl am Kamin geschafft.
Das war ein echt anstrengender Tag, aber alles erledigt...ich kann also genauso mit mir zufrieden sein, wie der Hobo.
Heute steh ich auf gar keinen Fall mehr auf. Nur noch schaukeln und ins Feuer gucken.

Hobo

Schön Nicki, lass uns zusammen schaukeln und entspannen. Es ist schön, wenn man was geschafft hat. Und wir haben uns den Schaukelstuhl heute mehr als verdient. Und ich muss nicht immer nach Dir suchen irgendwo zusammengebrochen auf dem Boden.

Wenn jetzt noch Paulachen zufrieden hier reinkäme und das Pieps wieder einen erfolgreichen Tag gehabt hätte, dann wäre ich sehr froh und würde eine Flasche Sekt aufmachen...

lg
Hobo