Unterblätterhaufenhöhle

Begonnen von Hobo, 14 September 2011, 05:36:14

Ina

... ach, wie schön es war, hier so lange unterm Blätterhaufen zu ruhen und schlafen!
Hab gar nichts von irgendwelchen Auseinandersetzungen mitbekommen ;)

Streuner, vielen lieben Dank für den Kakao!
Damit hast Du genau meinen Geschmack getroffen - vor allen Dingen mit der Sahne oben drauf :)
Solche Dinge kann man doch wirklich manchmal genießen - hin und wieder können sie sogar so
gut tun, dass es einem einen kleinen Lichtblick bringt und man auch mal wieder ein Lächeln auf den
Lippen trägt...

Übrigens: Falls Ihr hier mal ein bisschen gemütliches Entertainment brauchen solltet, werde ich
Euch gern ein ruhiges Lied zur Entspannung singen. Vielleicht auch ein heiteres. Und wenn Ihr was
Melancholisches braucht - soll ja vorkommen ;) - werde ich Euch ebenfalls etwas Schönes bieten
können :)

Habt einen schönen Tag!
Danke für die Ruhe, die man hier findet...
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Hobo

Huhu Ina, bist ja eine Langschläferin:) Schön, wenn Du etwas Ruhe hier finden konntest. Und Auseinandersetzungen gab es nicht wirklich. Ein Missverständnis vielleicht, aber mit etwas Gelassenheit ist das längst ausgeräumt.

Und Musik ist hier bei uns sehr beliebt. Ich würde sehr gerne mal etwas von Dir hören. Egal, ob heiter oder getragen. Wir könnten ja mal ein Unterblätterhaufenhöhlenkonzert machen. Ansonsten kann ich Dir den Heidelbeerkuchen empfehlen, der passt auch sehr gut zu Streuners Kakao...

lg
Hobo

parapieps

heidelbeerkuchen....wie lecker. leider muss ich auf den kaffee dazu verzichten....es muss noch magentee sein. so ein mist.
ab in den schaukelstuhl und den anderen ein wenig zusehen.

Nicki

Ich glaube, wir müssen hier alles etwas bunter gestalten, um Fee unter ihrem Blätterhaufen hervor zu locken...
Die pinke Nebenhöhle ist vielleicht schon mal ein guter Anfang, aber reicht wohl noch nicht. Ich häng schnell noch Girlanden und Blumenketten in den schönsten und leuchtensten Farben auf!
Das hebt bestimmt auch die Stimmung aller anderen Höhlenbewohner!

Guten Start in die neue Woche!
Nicki

imepenem

Hey Paula, freu,

schön, dass es Dich noch gibt und man wieder mal was von Dir hört. Hoffe, es geht Dir n´bisschen besser. Hock Dich zu mir, mir ist jetzt einfach mal wieder nach leer in die Flammen gucken, erspart einem das Denken. Ist eh etwas mühsam und schmerzhaft im Augenblick. Und noch ein bisschen schaukeln, ist momentan das Maximum, was ich noch hinkriege. Morgen wieder ein typischer Montag, viele Termine und dann Spätdienst. Hat aber auch seine Vorteile, denn so hat man wenigstens keine Zeit zum Grübeln und Selbst geißeln.

Wünsche Euch allen einen schönen Wochenanfang

Autsch, der Streuner

Traumfaengerin

Gute Nacht, ihr Lieben,

ich komm völlig leer und kraftlos eben von Oben an und verziehe mich  unter den nächstbesten <<blätterhaufen...ich hoffe, die Gedanken lassen sich überlisten und ich finde, wenn schon keinen Schlaf, dann doch Ruhe hier. Und ja, ich würde mich sehr freuen, Ina singen zu hören..:-). Morgen geht`s weiter..irgendwie...

Schlaft gut und ich wünsche allen nur schöne Träume

Traumfängerin

Nicki

Ich hab es aufgegeben.
Nachdem mir vorhin die Augen zufielen bin ich seit zwei Stunden wieder hellwach und jetzt unter meinem Blätterhaufen hervor gekrochen.
Ich geister mal etwas durch die Höhle... bißchen Holz im Kamin nachlegen... ein wenig auf und ab laufen...
Nicht daran denken, das ich nachher zur Arbeit muß. Bis dahin bin ich vermutlich todmüde und das macht keinen Spaß :(

Traumfaengerin

Guten Morgen,

eine völlig zerissene Nacht liegt hinter mir und ich fühle mich völlig erschlagen. Trotzdem koch ich erstmal in aller Ruhe Kaffee, irgendwie muss doch der Tag zu überstehen sein. Ein wenig Platz ist ja noch in der Gedankenmülltonne. Ich werd wohl häufig heute hier sein und mich verkriechen, das Wochenende war anstrengend und der Plan für diese Woche ist übervoll. Steht alles wie so ein großer Berg vor mir, unüberschaubar und mutlos machend. Ich wünsche allen einen guten Start in die Woche.

imepenem

Moin Moin,

hab mal ein bisschen Frühstück mitgebracht. Lecker Brötchen, Bacon und Eier.
Und für die Gesundheitsbewußten natürlich auch frisches Obst und Müsli.
Dazu noch lecker Kakao und n´ordentlicher Kaffee.
Na denn Feuer frei.
Ich muß jetzt nach oben, drückt mir mal ein paar Daumen, hab heute so einiges unangenehmes zu erledigen. Hoffe, ich bekomme das alles so hin, wie ich es mir denke.
Typischer Wochenanfang.

lG

Streuner

parapieps

streuner, ich hoffe das daumendrücken hat etwas gebracht? meinereiner kann sich nur noch zum schaukelstuhl schleppen. bin mächtig ausgelaugt, weil ich es mal wieder mächtig übertrieben habe, aber wenn alles fertig ist, fühlt es sich auch wiederum gut an.
zum glück haben wir den unterblätterhaufenhöhlenschaukelstuhlanschubser. den werde ich auf die kleinste stufe stellen und dann mein buch weiterlesen, bis mir die augen zufallen.
wünsche euch einen schönen montagabend euer pieps, einerseits stolz und andererseits ganz schön hibbelig wegen morgen

Hobo

Klar Pieps, das wird die ersten Tage sehr ungewohnt werden und deshalb ist es normal hibbelig zu sein. Aber das vergeht. Wenn Du erstmal abschalten kannst dort, dann kannst Du Dich auch besser darauf einlassen. Und das ist wichtig. Aber das klappt schon, weil wir alle an Dich denken morgen und alle erreichbaren Daumen für Dich drücken.

Ich hoffe mal, dass der Streuner seine Angelegenheiten einigermaßen in den Griff gekriegt hat, die Traumfängerin vielleicht doch noch einen Tunnel durch diesen unüberschaubaren Berg findet und dass Nicki vielleicht mal autogenes Training mit Schwerpunkt "Einschlafen" macht.

Den anderen geht es hoffentlich gut. Also werde ich mich mal in meinen Schaukelstuhl am Kamin setzen und eine Runde mit euch schaukeln. Und die Kraft tanken, die ich morgen brauche einiges zu erledigen.

Erholt euch gut alle. Und morgen gibts einen neuen Tag. Mit Glück wird er gut. Warum auch nicht?

lg
Hobo

imepenem

Hy Leute, wieder da, kann endlich die Maske ablegen, die ich da oben aufsetzen muss, um halbwegs den Eindruck zu machen, dass ich funktioniere.
Das ist es doch, was sie wollen, immer lächeln, immer stark sein, auch, wenn es einen immer mehr aushöhlt. Und das merke ich. Hab wohl irgendwo ein Leck, durch das meine ganze Kraft und Hoffnung langsam abfliesst. Aber was solls, Show must go on.
Danke übrigens fürs Daumendrücken, konnte zwar nicht alles regeln, aber habe zumindest Aufschub bekommen, also, positiv gesprochen, ein Teilerfolg.
Tja, wenn man das mal betrachtet, vor einem Jahr war ich noch ein ganz "normaler" Mensch mit ganz normalen Freunden und einem ganz "normalen" Leben. Alles war ganz normal und selbstverständlich. Und irgendwie auch langweilig. Alles schien so voraussehbar. Man hielt sich für glücklich, man denkt an nichts böses. Und jetzt, wenn man sieht, was letztlich von so einem "normalen" Leben übrig bleibt, weiss man nicht, ob man jetzt lachen oder weinen soll. Mit was man sich plötzlich alles rumschlagen muss. Dinge, die früher so einfach und schnell von der Hand gingen, sind jetzt plötzlich scheinbar riesige Aktionen. Oh Mann, lauter so blöde Gedanken, aber es ist ja so, mein Leben krempelt sich gerade massiv um. Mal sehen, was am Ende noch bleibt. Aber bis dahin setze ich mich lieber mal zu Hobo ans Feuer, lege noch ein paar schöne Scheite auf und schaukel mal mit Euch um die Wette. Vielleicht vergesse ich dann auch mal die blöden Gedanken. Hoffe , Ihr habt alle den Wochenanfang halbwegs schadlos hinter Euch gebracht, hab für alle Fälle noch mal einen schönen Kakao auf den Tisch gestellt.

Sehe irgendwie meine Felle schwimmen,

Streuner

kleine_Maus

@Streuner
Also ich kann mir mit dem rechten Großzeh hinter dem linken Ohr kratzen. ;)
Gut, das Du die schwere Maske hier bei uns nicht tragen musst.

@Hobo
Klar können Deine Knochen das noch. Beim Yoga geht es ja auch nicht darum wer der Beste ist und wer sich am meisten verbiegen kann. Es geht vor Allem um Achtsamkeit und Ahimsa (Gewaltlosigkeit), d.h. jeder geht an seine Grenzen aber nicht darüber hinaus.
Die Bärenstellung wäre doch bestimmt etwas für Dich.
http://img.fotocommunity.com/images/Raubtiere/Baeren/Yoga-Baer-a24279793.jpg
Hmm.. da musst Du wohl noch etwas üben, der Kopf sollte eigentlich unten bleiben und die Bärentatzen dem Himmel entgegengestreckt werden. ;)

Ich hoffe Hobo schafft seine ganzen Erledigungen. Die Traumfängerin schafft es hoffentlich auf den Berg, der vor ihr liegt, rauf zu klettern. Von dort oben hätte sie eine schöne Aussicht und könnte alles Stück für Stück abarbeiten. An das Pieps denke ich natürlich auch, damit es morgen bzw. heute nicht mehr ganz so hibbelig ist.

Herzlich Willkommen allen neuen WG-Mitbewohnern.

Liebe Grüße
kleine Maus, heute mal Yogalehrerin

Nicki

Huhu kleine Maus!

Schön, das du hier bist!
Wir haben dir schon einen Yogaraum eingerichtet: ich hoffe, pink gefällt dir. Ansonsten werde ich die Nebenhöhle gerne noch mal streichen!

Liebe Grüße,
Nicki

Paula

Wollte euch nur allen einen schönen Tag wünschen!

Ich bin gerade voll in meinem Arbeitseinsatz eingespannt, oft mit "Nachteinsatz". So eine Diplomarbeit schreibt sich eben nicht von selbst, das hat das Mädel, das ich versuche da durch zu schleusen irgendwie immer noch nicht begriffen - aber eine gute Woche bleibt uns noch. Ich hoffe, sie schafft es. Wär schön, wenn der eine oder andere von euch vor dem Kamin mal eine Meditationsminute für uns einlegen könnte und ein bisschen Kraft rüberbeamen. Leider läuft ihr Studiengang nämlich aus und ihre Zukunft hängt vom Gelingen des Unternehmens ab. Deshalb mache ich es ja. Bis nächste Woche bin ich aber deshalb wohl nicht so oft hier unten - werd dort oben dringend gebraucht!

@Hobo: Wenn ich wieder hier unten bin würde ich gerne von die die perfekte Bärenstellung im Yoga sehen :-))), die kleine Maus übt sicher fleißig mit dir!

Ich drücke euch auch für eure bevorstehenden Aufgaben die Daumen, wünsche euch recht viel Kraft und drück euch alle ganz fest.

Viele liebe Grüße von Paula