Unterblätterhaufenhöhle

Begonnen von Hobo, 14 September 2011, 05:36:14

imepenem

Kakao ist fertig.

Hoffe, es reicht. Hat mich doch der Geruch von frischen Brötchen und lecker Frühstück aus den Blättern gerissen. Mann, sieht ja fast schon dekadent aus, was Ihr da aufgefahren habt.
Scheint so, als wäre mir über Nacht mal das Hirn durchgepustet worden, aber es ist so. Fast alle bösen Gedanken sind weg. So kann ein Tag doch beginnen.
Werd mich mal zu Hobo und dem Pieps an den Kamin setzen und ne Runde schaukeln. Werde nachher nochmal nach oben müssen (naja, in diesem Falle wollen) und meine Jungs abholen.
Hey Sintram, mich hast Du jetzt nicht erschreckt, und ich denke schon, dass Du auch weiter hier bleiben kannst, wenn Du willst.

So long

Streuner

Nicki

Aha, nach der Unruhe von gestern sehe ich doch wieder das gewohnte Wochenend-Bild!
So ein Frühstückskaffee ist eine Supererfindung, ich nehm mir direkt mal eine Tasse und setz mich auch mit an den Kamin zum Schaukeln. Wenn das Koffein anfängt zu wirken hol ich mir vielleicht noch ein Brötchen...

Muß nachher auch noch raus, mich über etwas bezüglich meines Traumes informieren. Da ich ja weiß, das es dafür ist, wird es bestimmt nicht schlimm, sondern löst bei mir vermutlich genauso viel Freude aus, wie alles, was mit dem Traum zu tun hat!

Ich wünsche Sintram, das er es schafft hier unten in Ruhe seine Wunden zu lecken und dann gestärkt wieder aus der "Schlacht" hervor zu gehen.
Streuner wünsche ich viel Spaß mit seinen Jungs, Traumfängerin Kraft für das Familienwochenende, Gipsy möge sich erholen - was macht eigentlich Ina?- Hobo schnelles und streßfreies einkaufen und allen, die ich vergessen habe auch nur das Beste!

-Paula? Paula?! Wo bist du???-

Nicki

Hobo

Genau Streuner. Es gibt hier für niemanden einen Grund Asche auf sein Haupt zu schütten. Man kann die Gedankenmülltonne schon mal mit der Unterblätterhaufenhöhle verwechseln. Und es ist schwer, alle die schlechten Gedanken und Aggressionen, die wohl berechtigte Verletztheit und Wut draußen vorm Eingang abzugeben. Aber wir alle kennen sie, deshalb sind wir ja hier. Komm, alter Sintram, setz Dich zu uns und genieße den einzigartigen Kakao von Streuner.

Ich werde Dir eine kleine Maus auf die Schulter setzen und Nicki nimmt Dich nachher dann mit in den rosa Anbau und macht mit Dir Joga für Anfänger. Und alte Bären, die mögen ja schon mal brummen, aber sie beißen nicht. Aber das weißt Du ja. Und genau betrachtet ist sie ja genau dafür da die Unterblätterhaufenhöhle. Wenn man da oben Schlechtes erfahren musste, genervt und verletzt ist, dann ist dies hier der "andere" Ort. Der letzte Platz für geschundene Seelen. Zum Abschalten, zum Abstand gewinnen und zum Nachdenken. Und es ist eine schwere Übung hier ohne die gewohnten Reflexe auszukommen. Aber man kann sich daran gewöhnen. Und wenn mal nicht, dann verkraftet das die Unterblätterhaufenhöhle locker. Weil wir wissen wie schwer es ist und wir alle klagen schon mal. Das ist doch auch richtig. Und wir alle wissen wie es ist vor Wut und Kummer fast zu platzen. Deshalb sind wir hier.

Und Streuner hat recht. Vielleicht habe ich zu stark eingegriffen. Wahrscheinlich sogar. Ich neige etwas zu solchen Überreaktionen. Und Du warst auch gar nicht gemeint. Aber lassen wir das, passt nicht zu uns hier das zu diskutieren. Setz Dich an den Kamin und Du wirst sehen, auch Dein Hirn wird durchgepustet^^. Ja, die Unterblätterhaufenhöhle ist ein magischer Ort. Seltsame Dinge passieren mit Menschen hier. Manche nennen das Freundschaft. Ein klein wenig Verständnis, eine Portion Toleranz und Gelassenheit. Dazu ein bequemer Blätterhaufen und Menschen, die genau wissen warum sie hier sind. Und sich respektieren, mit all den kleinen Fehlern, die jeder Mensch so hat. Das Geheimnis ist, dass wir nicht mit dem Kopf hier sind. Gut, der ist schon dabei. Aber hauptsächlich sind wir mit unseren Herzen hier. Das macht die Unterblätterhaufenhöhle aus.

Sei uns willkommen, Sintram...

lg
Hobo

Gypsy

Hmmm... hab ich da grade Kaffee gerochen? :D

Komme mal etwas zerknittert unter dem Blätterhaufen hervorgekrabbelt... oh, und ein Schaukelstuhl für Gypsy steht auch schon da :)

Einen wunderschönen guten Morgen euch allen, wünsche euch einen schönen, sonnigen Tag, an dem alles gelingt, was ihr euch vornehmt.

*mir mal eine klitzekleine^^ (http://kaffee.kaywa.com/files/images/2007/4/mob113_1175533613.jpg) Kaffeetasse nehme und mich damit in den schönen neuen Schaukelstuhl verkrümel*

Sintram

Ich danke Dir, Hobo, Euch allen, Nicki, Streuner, ihr seid's gute Leute. :-)

Ein beherztes Grizzlybrüllen erschüttert mich nicht, das hast Du ganz gut erkannt, ich konnte nur nicht so richtig aus meinen teerverklebten Augen sehen und kam angekrochen wie der buchstäblich schwarze Mann.

Hat eine Weile gedauert, bis ich das klebrig verkrustete Zeug von der Haut und aus den Haaren geschrubbt hatte unten am kalten Bach, jetzt seh ich wieder halbwegs aus wie ein Mensch, auch mein Kopf ist wieder klar, gestern tobten die lästigen Sonnenschlangen durch meine Gehirnwindungen, was meine ansonsten gut entwickelte Wachsamkeit folgenschwer beeinträchtigte.

Klar könnte ich sagen, wer denkt denn gleich an sowas, aber ich, ich hätte an sowas denken müssen, ja das hätte ich, auch wenn der Schein noch so vollkommen trügen mag... und das hat er in der Tat.
Auch einem alten Hasen kann derlei Missgeschick immer mal passieren, hat auch wieder was Tröstliches, noch hat mich das Misstrauen nicht völlig aufgefressen, noch bin ich Mensch mit dem "Makel" der Gutgläubigkeit.

Whatever, der Kakao ist köstlich.

Ihr seid's schwer in Ordnung.
Sintram

Nicki

Hach, da komm ich mal wieder vorbei gewuselt...
War die ganze Zeit oben unterwegs und nicht ganz so erfolgreich wie erhofft, aber das kann mich alles im Moment nicht ärgern.
Wird schon - wo ein Wille ist, ist auch ein Weg!

Jetzt brauch ich aber zuerst mal eine Tasse Kakao und eine Runde abspannen vor dem Kamin.
Nachher geht es weiter, dafür habe ich morgen frei!!!

Hobo

Hab gerade mal den Schaukelstuhl mit dem Schild Sintram an den Kamin geschoben. Ich war da oben wieder mal unterwegs. Ein Grund mehr hier her zurück zu kommen. Ich war noch mal einkaufen, hab mal Konserven für 3 Wochen geholt. Man weiß ja nie was ist und wie das alles weiter geht. Ich denke, alle hier, die ganze WG, die denken ungefähr gleich. Mal ist es nicht auszuhalten da oben, manchmal schafft man es gerade noch. Und hier, da kann man alles aushalten. Warum? Weil wir das Elend da oben hier nicht mitspielen. Ganz einfach.

Klar, wir sind hier nicht aus der Welt. Sicher nicht. Aber wir können uns wenigstens mal etwas aus der Welt rausnehmen. Warum sollte sonst eine Gedankenmülltonne da vorne stehen? Eben. Weg mal für eine kleine Weile mit diesen Problemen, dem Ärger und allem anderen Müll. Ich hoffe, dass wenigstens einige der WG heute einen lockeren Samstagabend verbringen können. So wie ich den noch von früher kenne. Freunde treffen, mal essen gehen, tanzen, Spass haben. Das würde mich freuen.

Und ich bin müde. Werd mal etwas unter meinem Blätterhaufen verschwinden und schlafen.

lg
Hobo

parapieps

ohja die welt da oben ist schon verrückt...ich war zum tanken heute und musste 1.69 für den liter bezahlen. ich frage mich, wo das noch enden wird. aber die nachfrage ist da und genügend autos sind auch auf der straße. aber nun ist zeit für streuners leckeren kakao. muss zwar noch sehr vorsichtig sein mit dem was ich mir einverleibe, aber wird schon passen = )))
ich bin dann mal am kamin in meinem schaukelstuhl und leg mir gute musik in die ohren. meine gedanken wandern zur traumfängerin. hoffe sie kommt gut über das wochenende und nimmt sich auch ein paar minütchen zeit für sich.
schönen abend allen und dem hobobären schöne träume....lg vom pieps, etwas rastlos

imepenem

Die machen mich fertig,

diese Welt da oben, meine Ex und ihr neuer Lover, meine neue Vielleicht Ex, so langsam wird das hier unten der einzige Ort, an dem ich mich noch wohlfühle. Das da oben, das ist die Welt der Starken, der Erfolgreichen und der Superpotenten. Mit anderem Maß wird dort nicht gemessen. Es gibt kein gut und kein böse mehr, nur noch der eigene Vorteil. Nichts für mich. Könnte damit noch umgehen, wenn es nur mich betreffen würde, aber ich habe noch zwei Kinder und ich befürchte langsam, dass auch ihnen gegenüber mit Dreck nach mir geworfen wird. Es gibt nur Gewinner und Verlierer, und auf der Gewinnerseite steh ich nun wirklich nicht.

Hoffe, dass Euer Tag besser war als der meinige

reichlich desillusioniert, der Streuner

imepenem

Hey Paula, wenn Du das hier irgendwie lesen solltest, Du bist immer willkommen in unserem kleinen Verein. Melde Dich mal, bitte

Streuner

Hobo

Fertig machen können wir uns nur selbst. Und glaub mir, ich weiß warum ich das sage. Lass Dich nicht auf ein Niveau herunter ziehen, auf dem man solche lächerlichen Kleinkriege führt. Und Deine Kids, die sind nicht dumm, die merken sicher was da läuft. Pass auf sie auf, rede mit ihnen ohne Wut und Hass auf das Leben oder Deine Ex und zeige ihnen, dass Du sie magst. Sie werden es verstehen. Alles andere werden sie dann später verstehen lernen.

Vielleicht nehmen wir uns alle nur viel zu ernst im Leben. Vielleicht sollten wir lockerer werden. Und noch mehr in die Gedankenmülltonne werfen. Vielleicht können wir es auch nicht. Und vielleicht arbeiten wir zu wenig daran. Sehr viele "vielleichts". Und vielleicht ist es auch nur wieder so eine komische Nacht, in der einem die Haare zu Berge stehen und man weit neben sich steht.

Selbst der große Blätterhaufen hat es nicht geschafft mich schlafen zu lassen. Und auch nicht der leere Briefkasten. Schwer zu schlafen, wenn bei jedem Herzschlag die Blätter nach oben wippen. Also werde ich mir mal den Streuner schnappen und in den rosa Höhlenanbau rüber gehen und eine Runde Joga üben. Meine Knochen können das zwar nicht mehr, aber es geht ja auch über den Kopf. Aber den Streuner, den werde ich zusammen falten. Linker Fuss hinter den Kopf und der rechte an die Stirn. Das werden wir üben. Und dann wird der Streuner merken, dass es viel schlimmeres gibt im Leben als gescheiterte Beziehungen und sinnlose Eifersucht.

Eigentlich ein lustiges Bild. Wobei mir gar nicht zum Scherzen zumute ist gerade. Meine Wand hat recht. "Menschen sind seltsam".

Etwas beunruhigend ist, dass eigentlich alles im grünen Bereich ist. Und doch bin ich im höchsten Grad nervös, fast ängstlich. Ohne offensichtlichen Grund. Hab schon alles in der Gedankenmülltonne abgeben, was so da war. Und trotzdem. Irgendwas läuft schief. Also nichts wie an den Kamin, ins Feuer schauen und versuchen diese blöden Gedanken abzuschalten. Wenn nicht hier, wo dann?

lg
Hobo, irgendwie daneben...

Traumfaengerin

Ich lade mal noch schnell alles Schwere in der Gedankenmülltonne ab und verschwinde im Blätterhaufen...zuviel wars mal wieder da Oben...vielleicht klappt es ja mit dem Schlafen...

Gute nacht Allen...

imepenem

Hast recht, Hobo, das können wir selbst am besten. Wer anders als wir selbst weiss, wo wir am verletzlichsten sind. Aber was solls, hab gerade eine Menge Mist geschrieben und auch wieder gelöscht. Denke, dieser ganze Müll ist in der Tonne am besten aufgehoben.
Aber ist es unbedingt nötig, dass ich mir mit dem rechten Großzeh hinter dem linken Ohr kratzen kann? Und glaub mir, diese Lektion hab ich mittlerweile gefressen: Schlimmer geht immer. Vielleicht ging es mir auch viel zu lange viel zu gut.
Morgen ist ein neuer Tag. Mal sehen, was der bringt.
Und das mit der Unruhe aus heiterem Himmel, grundlos, auch das ist mir nicht neu. Da ist ein Schaukelstuhl vor einem warmen Kaminfeuer genau das richtige. Das olle Hirn in standby stellen und einfach erwarten, was kommt. Viel mehr bleibt eh nicht. Gut, dass wir wenigstens noch die Höhle und uns haben. So, die Narkose wirkt langsam, nix wie ab unter den Blätterhaufen.

Streuner, müde und leer

Paula

Hallo ihr Lieben!

Ich bin noch da. Irgendwo hier in der hintersten Ecke in der ich mich verkrochen habe, nachdem der Hobobär mich vor einigen Tagen ein paar Türchen weiter im Forum aufgesammelt und in die Höhle getragen hat.

Ich atme noch – nur ganz, ganz schwach und leise, aber immer schön ein ... und aus ... Mein Herz ist auch fast gestorben, aber da ist noch das Stück von Hobos Herz, das er hier in der Höhle mal mit mir getauscht hat. Das hat ganz tapfer immer weiter geschlagen.

Am Freitag hat mein Therapeut eine ganz kleine und schwache Hoffnung in mir entfacht. Deshalb atme ich jetzt so gut wie gar nicht mehr – damit die Flamme nicht verlischt.

Danke an alle, die mich hier vermisst haben! Und natürlich ein herzliches Willkommen an alle neuen Höhlenbewohner.
Ich werde mich jetzt auf meinen Platz im Bärenfell einkuscheln und das linke Ohr kraulen. Hoffentlich bin ich nicht zu schlapp und falle runter.

Viele liebe Grüße von Paula

Hobo

Aus meinem Fell ist noch niemand gefallen, da passt der alte Bär schon auf. Und wer mein Ohr krault schon mal gar nicht. Für das Paulachen habe ich schnell noch eine Sauerstoffflasche und ein paar Inhalatoren besorgt. Mir helfen die ganz gut und ich kann sie nur empfehlen.

Heute ist wieder Faulbärtag. Ich setze mich gemütlich an den Kamin und schaukel eine Runde still vor mich hin. Dann noch schnell mal die Gedankenmülltonne ausleeren und den Heidelbeerkuchen mit dem Kaffee aufbauen. Sonntags ist Kaffeetrinken mit lecker Kuchen ja fast Pflicht.

Ansonsten mach ich erst mal nix. Vielleicht doch noch einen kleinen Mittagsschlaf im Blätterhaufen. Und ich genieße erst mal, dass meine Nerven nicht mehr so flattern wie heute nacht. Braucht kein Mensch, sowas.

Schönen Sonntag, Unterblätterhaufenhöhle...

lg
Hobo