Unterblätterhaufenhöhle

Begonnen von Hobo, 14 September 2011, 05:36:14

parapieps

ja, da bin ich wieder...und dem fiesen virus habe ich die zähne von innen gezeigt. werde mich zur traumfängerin und hobo in den schaukelstuhl setzen und meinen magentee trinken. und dann sachte schaukeln und ins feuer schauen. es ist schön vor dem feuer im kamin und neben sich freunde zu wissen. liebe grüße vom pieps

Hobo

Das ist ja gut. Die Traumfängerin macht meine Arbeit. Die Gedankenmülltonne ist doch viel zu schwer für Dich. Da muss selbst ein alter Hobobär mächtig dran schleppen. Es gibt aber auch sehr schwere Gedanken. Und der Virus vom dem Pieps hat sich wohl erschrocken und ist Hals über Kopf geflüchtet. Das ist gut. Achso, das Kribbeln in den Händen MUSS vom Arzt abgeklärt werden. Das kann verschiedene Ursachen haben. Aber das weiß das Pieps bestimmt auch selbst.

Eigentlich wollte ich schon längst einige Dinge erledigt haben. Aber irgendwie läuft das heute nicht richtig. Na ja, eher gar nicht. Ich werde mich mal unter meinem Blätterhaufen verkriechen und angestrengt die Augen vor allem verschließen, was mir so im Kopf herum spukt. Morgen gehts bestimmt wieder besser...

Gibt aber auch richtig blöde Tage. Da hilft nur die Unterblätterhaufenhöhle.

lg
Hobo

imepenem

Eher schon blöde Wochen,

Gut, die Gedankenmülltonne scheint ja leer zu sein, brauche nämlich viel Platz. Sehr viel Platz. Und immer noch hängen jede Menge dieser dunklen Gedanken in meinem Kopf. Hab das Gefühl, er platzt gleich. Was solls, Streuner können das wohl gut ab, immer verarscht, belogen, von anderen mit runter gezogen zu werden. Und wenns den anderen wieder besser geht, tja, dann ist er halt wieder allein, dummer alter Streuner. Man hat ihn als Fußabtreter und Lückenbüsser benutzt, ist doch selbst schuld, wenn er sich benutzen läßt. Muß kämpfen, jeden Tag, aber woher soll die Kraft dafür kommen? Reicht nicht mal mehr für den Blätterhaufen, Schaukelstuhl muß reichen. Noch einige grosse Holzscheite in den Kamin, kann im Moment gar nicht warm und hell genug sein. In die Flammen schauen und so das Wochenende vergehen lassen. Oder besser noch das ganz Restleben.
An nichts, absolut nichts mehr denken müssen, ohne Angst, Selbsthass, Minderwertigkeit und Schmerz. Einfach fallen lassen und den Dingen ihren Lauf lassen. Kann eh nichts dran ändern. Wenigstens hab ich Euch noch und die Unterblätterhaufenhöhle.

trotzdem, wenigstens Euch ein schönes Wochenende

Streuner, oder was davon noch übrig ist

Hobo

Vielleicht sollten es Streuner wie Hobobären machen. Die verlassen sich ausschließlich auf sich selbst. Was nicht heißt, dass sie keinen Rat annehmen würden, sicher nicht, das wäre ja auch dumm. Besonders hier, in unserer kleinen Welt, da höre ich immer sehr genau hin. Und Du wirst es kaum glauben, ich fühle gut gemeinte Ratschläge, ich fühle die Symphatie, die dahinter steht. Und dann freue ich mich. Klar, das ist nicht das reale Leben. Aber Du bist nicht der einzige Mensch, der schwer enttäuscht und böse hängen gelassen worden ist, da oben. Es gibt hier viele, die das gleiche erleben mussten.

Einige können weiter machen, andere meiden dann die Welt da oben. Vielleicht eine Frage des Alters oder auch nur der Häufigkeit der schlechten Erfahrungen. Ich weiß es nicht. Aber ich weiß, dass man mit dieser seltsamen Welt da oben nur zurecht kommen kann, wenn man mit sich selbst im Reinen ist. Wenn man alleine sein kann und sich selbst auch genügt. Ich stelle mir immer vor, es ist wie eine Reinigung. Man muss alles, wirklich alles hinter sich lassen, um neu anfangen zu können. Und man braucht Abstand. Viel Abstand. Falls ich Dich richtig lese, Streuner, dann scheint Dein Leben hauptsächlich außengesteuert zu sein. Du reagierst. Vielleicht ist das richtig, ich weiß es nicht. Aber es macht Dich ganz schön fertig. Versuchs doch mal ohne diese Welt da oben. Versuchs mal nur mit Dir. Ganz alleine. Und ein paar virtuellen Freunden, mit denen man kommunizieren kann.

Hört sich sehr kryptisch an, wenn ich mal so drüber lese. Aber ich denke man kann ungefähr verstehen was ich meine. Jetzt werde ich Dich mal packen und über der Gedankenmülltonne kräftig durchschütteln. Und dann ab mit Dir unter Deinen Blätterhaufen. Ausruhen, abschalten, entspannen, das wären so die Schlüsselwörter.

Und vielleicht ein Stück Schokolade noch. Was braucht man mehr, außer der Unterblätterhaufenhöhle?

lg
Hobo

parapieps

ha...ja so ist es wohl. der virus muss sich erschrocken haben. naja bei dem was das pieps so auf dem kerbholz hat....als kleines kind habe ich unserem wellensittich mal die schwanzfedern wieder angeklebt, als ich diese ausversehen ausgerissen habe. ja und bei unserem hobo muss ich wohl auch hand an legen^^.......*grins* dem werde ich mal seine augenlider festtackern. von wegen augen vor allem verschließen....das gibs nicht. und dem streuner verpasse ich eine schöne staubsaugergehirnmassage. werde ihm alle doofen und niederschmetternden gedanken aus dem kopf raussaugen.
ach und ja gleich neben dem eingang steht so ein gerät, auf das man sich draufstellen kann und allein mit seinen gedanken steuern kann...falls man mal keine kraft mehr hat um sich zum blätterhaufen zu schleppen. ansonsten ist unser hobo auch noch da und sammelt später alle liegengebliebenen ein. die bekommen dann sogar einen extraplatz in seinem kuscheligen fell.
so dann schnell noch ganz viele kerzen auf den tisch gestellt und ein paar ferrero küsschen dazugelegt. guten freunden gibt man doch ein küßchen...oder eins...oder zwei.....liebe grüße vom pieps, gerade wieder ein lied in endlosschleife hörend http://www.youtube.com/watch?v=nzhGb_DMtLw

imepenem

Tja Hobo,

Was soll ich sagen? Es gibt da so einen alten Spruch, nach dem der Blitz niemals zweimal an derselben Stelle einschlägt. Den habe ich erfolgreich widerlegt. Fast schon komisch. Aber Du hast mein Problem erkannt. Braucht man auch eigentlich keine Lupe für. Ich habe ein extremes Problem damit, mit mir selber aus zukommen.
Schon immer, seit ich denken kann. Mir ist ja auch nie etwas anderes eingetrichtert worden. Irgendwann verinnerlicht man diesen Mist auch.
Der Verstand, der bewusste Teil meines Denkens weiß das auch, aber gefühlsmäßig sieht das anders aus. Und leider kann man das nicht einfach ausschalten, wäre schön, wenn´s ginge. Und ich bin nun mal ein Mensch, der ganz schlecht allein sein kann. Man sucht halt Bestätigung und die bekomme ich nur von außen. Von mir selber kaum. Mich für etwas loben, ganz bewusst, haben sie uns in der Klinik beigebracht. Klingt so schön einfach, ist aber unendlich schwer. Und wie Du schon mal an anderer Stelle sagtest, es sind fast immer die schlechten Gedanken/ Erfahrungen, die sich tief in deine Erinnerung reinfressen, selten die guten. Also, was bleibt? Sich immer weiter durchwurschteln und weder nach vorn noch nach hinten gucken. Mit jedem Fall ein neues Stück Schmerz in sich aufnehmen.
Sich irgendwie durch dieses Leben bringen. Und das soll alles sein? Verstehe ich nicht.
Aber eins hast Du erreicht: Mein Kopf fühlt sich auf einmal verhältnismäßig leer an, dafür bin ich aber ganz schön verwackelt, fast so, als wäre ich auf einem Schüttelsieb gelandet. Mann, das wär doch was, so eine Resettaste, einfach noch mal das ganze System neu starten und die beschädigten Dateien einfach austauschen...Ja, Träume.. aber was wäre der ganze Mist ohne sie?

d-d-der Streuner, g-g-ganz schön verwackelt

imepenem

Eine Gedankensteuermaschine und eine Staubsaugergehirnmassagemaschine. Einfach, aber genial. Mensch Pieps, laß Dir das mal patentieren, da gibt es reichlich Bedarf für. Und danke für das Küsschen.

Tja, hier unten funktioniert das wenigstens, das mit dem aufeinander aufpassen und sich gegenseitig helfen.

Schön, wirklich schön

Der Streuner

Traumfaengerin

Ja Streuner, hier funktioniert das und deshalb fühlt man sich gleich gut aufgehoben...man muss nciht viel erklären, darf einfach sein, wie man gerade ist. Hat was Verführerisches, da kommt Schokolade lange nicht ran. Und klar Hobo, lass Dir ruhig mal ein wenig Arbeit abnehmen, ich hschaff das schon mit der Gedankenmülltonne...;-)). Heute jedenfalls, immer auch nicht...und ich hab sie auch schon wieder gut gefüllt, natürlich ist noch genug Platz für Streuners Gedankenmüll. Jeder bekommt hier genau das, was er braucht, ich leg mich mal wieder im Schaukelstuhl vorm Kamin ab, es kann gar nciht genug Wärme geben...Tee hab ich noch gekocht, passt gut zu den Küsschen...:-)...Habt alle einen ruhigen Abend und eine gute Nacht

alles Liebe für Euch..:-)

Hobo

Weia, da friert jemand. Da hol ich das Traumfängerchen doch mal gleich zu mir rüber und knuddel sie im Bärenfell ein. Das sollte helfen. Dem Pieps werd ich mal ganz schnell den Tacker klauen. Das ist keine gute Idee und nebenbei, ich hab alles erledigt. Und dem Streuner, dem klaue ich mal alle Gedanken ab die Vergangenheit und die Zukunft. Dann können eigentlich nur die der Gegenwart bleiben. Und da leben wir ja auch. Nicht gestern und nicht morgen. Jaja, ist schwer. Aber Dein Schmerz liegt eindeutig in der Vergangenheit. Wie sagt der alte Bär dann immer? Hak sie ab. Sie ist vorbei. Heute ist das Leben und was morgen ist weiß niemand.

Aber genug der Philosophie, werd jetzt auch mit dem Traumfängerchen im Fell am Kamin sitzen und das Feuer beobachten. Und den Tee vom Pieps trinken und ein Küsschen naschen. Und dann wird es Zeit für den Blätterhaufen. Schlafen ist nicht das Schlechteste...

lg
Hobo

parapieps

stimmt....schlafen ist nicht das schlechteste und darum gibs noch einen kleinen gute nacht gruß vom grafen:
http://www.youtube.com/watch?v=hfJ05xDZp6c
schlaft schön....pieps, lächelnd ins bett tänzelnd

Nicki

Ich pfeiff so leise vor mich hin, leg noch etwas Holz im Kamin nach...und noch etwas, bis die Flammen hoch lodern und damit die Freude wiederspiegeln, die ich heute fühle!
Mein Traum geht voran! Oha, es ist zwar alles auch anstrengend, viel zu entscheiden und zu regeln, aber es nimmt Gestalt an!

Ach Streuner...ich versteh dich allzu gut. Ich habe auch von klein auf gelernt, das ich nur so viel wert bin, wie mir mein Umfeld zugesteht. Immer abhängig von der Meinung anderer Menschen. Im Gegensatz zu dir habe ich mich aber immer schon zurück gezogen, um Verletzungen zu entgehen. Auch das ist nicht gut. Ich versuche gerade, einen Mittelweg zu lernen. Mit anderen Menschen, aber unabhängig von ihren Bewertungen. Das ist echt schwer. So hin und wieder merke ich inzwischen jedoch, das das funktionieren kann.
Und je mehr ich mit mir selber zufrieden bin, desto besser sind meine Chancen, auch von außen so angenommen zu werden, wie ich bin!

Ich wünsche allen Höhlenbewohnern heute Nacht nur gute Träume und morgen früh ein erfrischtes Erwachen!

kleine_Maus

Ich versuche gerade, einen Mittelweg zu lernen. Mit anderen Menschen, aber unabhängig von ihren Bewertungen.
Das versuche ich auch, aber wie Nicki schon sagte ist das sehr schwer.
Beim Yoga lernen wir sogar unsere Gedanken und Gefühle nur wahrzunehmen, sie aber nicht zu bewerten. Sich selbst nicht zu bewerten ist noch viel schwieriger. Mit uns selbst sind wir ja meistens noch viel kritischer als mit anderen.
Ich versuche auch mich über bestimmte Dinge nicht mehr so aufzuregen. Wie zum Beispiel, wenn meine Kolleginnen vergessen das sie Erwachsene auf Arbeit sind und keine Kleinkinder in der Kita. ..und wenn ich es mal schaffe mich nicht mit aufzuregen und es gelassen zu sehen, werde ich gleich gefragt wieso mich das jetzt nicht aufregt und ob es mir egal ist. Das geht dann manchmal so lange, bis ich mich doch wieder darüber aufrege.
Tja, es ist wohl noch ein langer, langer Weg bis zur Ruhe und Gelassenheit.

Für`s Frühstück morgen gibt es Marmormuffins.

Liebe Grüße
kleine Maus, gerade ganz entspannt vom Yoga und backen ;)

parapieps

hab ich sie doch nicht verpasst...die kleine maus...ich nasch schon mal vom noch warmen mamormuffin...hoff das gibt keine bauchschmerzen...schlaf schön kleine maus =)))

Epines

Was riecht denn hier nach Marmormuffins?
Der Duft kommt von der Höhle, hoffe es hat noch ein Muffin für mich übrig :-)

Traumfaengerin

Guten Morgen,

ich steck mal vorsichtig meinen Kopf aus dem Bärenfell, keine Ahnung, was das für ein Tag heute wird. Erstmal Kaffee kochen...Riesenmengen natürlich und alles ganz langsam angehen lassen. Danke Hobo für das warme Plätzchen, das tat so richtig gut. Diese Kälte..sie kommt von Innen und heute Nacht war siwe tatsächlich maL weg.Die Nacht war besonders, ich hab geschlafen. Nicht viel und nciht sehr erholsam, aber immerhin geschlafen. Das gelingt selten. Jetzt tue ich mich allerdings schwer, in dem Tag anzukommen, dabei gibts noch jede Menge Termine vorm Wochenende, dann geht es am Sonnabend nach Hause. Ich bin jetzt seit 5 Wochen in der Klinik und 7 werden noch folgen. Schwierig, am Wochenende dann immer auf Familienmodus umzuschalten...
Wünsche Euch einen erträglichen Tag

Alles Liebe:-)
Traumfaengerin