Unterblätterhaufenhöhle

Begonnen von Hobo, 14 September 2011, 05:36:14

Paula

Oh, hier ist ja inzwischen richtig was los in der Höhle. Ich wink mal allen kurz freundlich zu. Schön, dass wir immer mehr werden hier unten.

Gut, dass der Streuner mich rechtzeitig aufgelesen und mich aus dem Weg geräumt hat, bevor jemand auf mich drauf tritt. Das tun schon genug Leute oben :-(

Hmmm, zu Essen steht auch mal wieder reichlich dort - vielleicht kriege ich ja irgendwas runter.

Dort drüben im Schaukelstuhl sitzt ja auch der Hobobär. Sieht allerdings ziemlich zerzaust aus. Das ist ein klarer Fall für Paulachens Fellglätt-Methode! Aber ich bin schon froh, dass er einen richtigen Tritt in den Hintern bekommen hat - sicherlich sitzt er deshalb jetzt auf den vielen Polstern. Seine Unterlagen hat er ja zum Glück alle zusammen, die muss er nur kopieren. Fehlt nur noch der letzte Bescheid, aber der wird ja wohl dann jetzt kommen. Aber jetzt kuschel ich mich erst mal an ihn und streich das Fell glatt.

Später werde ich mich dann wieder zu meiner Dauerbandansage unter den Blätterhaufen verkriechen. Taschentücher sind auch noch genug da, kann ja nix mehr schief gehen ...

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag!

Liebe Grüße von Paula

imepenem

Schaaaade,

zum Frühstücksbuffet hab ich es leider nicht geschafft, musste schuften, 5:00 aufstehen, da schläft der Magen noch.
Aber könnte noch ein echt leckeres Chili liefern, mein erstes seit mind. 5 Jahren. Dazu noch einen schön trockenen Roten.
Wie gesagt, bisschen zu spät für Frühstück, aber ein leckerer Nachthappen. Zusammen mit guten Freunden. Mach doppelt Spaß.
War einer der in letzter Zeit doch recht seltenen guten Tage. Ein Grund mehr, diese besonders zu genießen.
Hoffe, es folgen mehr davon.
Und wie ich sehe, füllt sich der Laden hier auch zusehends. Wirklich schön. Eine Traumfängerin. Sei willkommen. Hoffe, es gibt heute für alle nur gute Träume.

So, muss heia, morgen wieder um 5:00 aufstehen, noch vorm wach werden.

Mit vollem Bauch und leeren Töpfen

lg

Streuner

Nicki

Schlaflos schleiche ich noch ein wenig durch die Höhle.
Die anderen Bewohner scheinen alle zu schlafen, das Feuer im Kamin ist herunter gebrannt. Die Glut leuchtet noch beruhigend und knistert leise.
Eine neue Woche steht an, viele Dinge, die zu erledigen sind. Neues, das unerwartet aus dem Boden schießt, Probleme die gelöst werden wollen.
Begegnungen mit Fremden und mit Freunden. Gelegenheiten zum Nachdenken, zum Lachen, zum Träumen...
Es wird auch Momente der Unsicherheit, Angst, Wut oder Verzweiflung geben, aber diese werden hoffentlich nur von kurzer Dauer sein!

Und Momente des Rückzugs in die Unterblätterhaufenhöhle. Abschalten, am Kamin schaukeln, zur Ruhe kommen. Die Welt mit all ihrem "Beiwerk" oben lassen...

Ich wünsche allen Höhlenbewohnern eine gute Woche und denke besonders an Hobo!

Traumfaengerin

Guten Morgen allen Bewohnern,

danke auch dem Streuner für das freundliche Willkommen hier. Ich stecke jetzt mal vorsichtig meine Nase unter dem Blätterhaufen vor und versuche irgendwie einen Weg in diese Woche zu finden. Trotz Schlaflosigkeit hab ich doch einige Ruhe hier gefunden die letzten Tage, danke für diese Ungestörtheit. Auch, wenn es mir wohl noch immer nicht gelingt, nur die guten Träume zu fangen, ich muss noch üben... Nochmal schnell an der Tedankenmülltonne vorbei und dann ab in den Tag, vorsichtig und langsam, mehr geht erstmal nicht. Ich wünsch Euch allen einen schönen Tag, zumindest irgendwie erträglich, das ist ja oft schon mehr, als wir erwarten, dem Hobobär würd ich gern ein paar schlechte Träume wegfangen...

liebe Grüße...:-)

Hobo

Montag im Wartemodus. Ich stell meinen Lappi einfach mal neben meinen Schaukelstuhl, schau ins Feuer und checke so alle 30 Minuten, ob ich eingreifen muss auf meinem Lappi oder nicht. Man kann sich ja auch nicht verteilen, natürlich wären da oben auch noch ein paar andere Sachen zu erledigen. Aber ich trau mich nicht weg. Wenn ich das verpasse und zu lange Zugriff zulasse, dann geht das schief. Also lieber hier warten...

Hier kann man es ja auch gut aushalten. Vom Frühstück sind noch genug Reste da, die für mich ein tolles Mittagessen hergeben. Ich schneide einfach dünne Scheiben vom Baguette ab, werf sie in die Pfanne mit Butter und leg den Käse drüber. Mehr brauch ich nicht. Ist lecker, schnell gemacht und schmeckt mir. Dann noch die Gedankenmülltonne leeren und mal neue Blätter holen. Schöne, ganz frische.

Auch hier möchte ich mich bedanken, bei allen, die mir ihre Erfahrungen, Information und alles weitere schreiben. Ich find das ganz klasse. Wenn man alleine lebt, so wie ich, dann ist man schnell mal überfordert und zweifelt. Und einer kann nie soviel Wissen ansammeln wie mehrere. Und mehrere haben sich gemeldet und haben geholfen. Und gerade im ersten Monat, da weiß man ja noch viel weniger...

Ansonsten kann ich heute nur versuchen keine Panik zu kriegen und so gut es geht zu entspannen. Und natürlich immer schön jede Kontobewegung im Auge zu behalten...

lg
Hobo, Kaminsitzer...

imepenem

Habs genau gewusst,

jeder Höhenflug endet früher oder später in einem Absturz.
Warum läßt man sich auch immer auf Dinge ein, von denen man auch noch weiss, dass sie einem nicht gut tun. Tja, manche lernen es wohl nie.
Denke, ich werd mich mal wieder so tief wie möglich unter meinem Blätterhaufen verkriechen. Hattest übrigens Recht, Hobo, so mancher Gedanke verbeisst sich ziemlich hartnäckig in unseren Köpfen, da hilft auch kein Schütteln oder sonst was. Aber warum müssen das immer schlechte Gedanken sein?

Mal wieder Prügel bezogen, als drauf, ist ja nur ein Streuner

Nicki

Taps, taps, taps...

Ich komm in die Höhle mit einem Lächeln, das immer mal wieder zu einem Schmunzeln und dann zu einem irren Grinsen wird. Habe gerade so viele Eisen im Feuer, das es nur eine Frage der Zeit ist, bis ich mir richtig ordentlich die Finger verbrenne!
Aber bis dahin amüsiert mich das Jonglieren mit duzend Möglichkeiten in den verschiedensten Lebensbereichen...
Würde gerne etwas von meiner Energie an die anderen Höhlenbewohner abgeben, aber weiß nicht, wie.

Erst mal nehm ich den Streuner in den Arm. Ich glaube, das ist dringend nötig!
Und dann weiter zu Hobo an den Kamin...ganz liebevoll hinter den Ohren kraulen. Das beruhigt!

Hobo

Wie recht Du hast, Streuner. Es geht nie lange gut. Deshalb bin ich in der Unterblätterhaufenhöhle. Ich lasse mich da oben auf nichts mehr ein, außer den Dingen, die ich nicht steuern kann. Also behördliche. Alles andere lasse ich und das schon eine recht lange Zeit.

Und Nicki, pass auf mit den Eisen im Feuer. Die sind erfahrungsgemäß sehr heiß. Manche verglühen, manche erkalten und nur wenige werden zu Stahl. Aber das weißt Du ja selbst.

Ich habe heute umsonst am PC Wache gehalten. Nichts ist passiert. Gar nichts. Bin genauso weit wie schon am Freitag. Gut, dann halt morgen vielleicht. Und Prügel, Streuner, die scheinen gerade in Mode zu sein. Aber nicht hier in der Unterblätterhaufenhöhle. Ich stelle Dir mal eine Kanne Tee neben Deinen Blätterhaufen, wenn Du so früh und vor dem Aufwachen rauskrabbelst, musst nur noch einschenken. Tee am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen. Irgendwie ist da ein Blatt Cannabis reingefallen, aber ich glaube das schmeckt man kaum raus...

Hab den Kamin noch mal gefüttert, soll kalt werden heute nacht. Dann werde ich mal einen Rundgang machen, ein paar Gänseblümchen verstreuen und die Traumfänger neu ausrichten. Ich glaube die sind nicht so gut. Aber wir haben ja eine echte jetzt. Ich hoffe Du konntest entspannt und ohne schlechte Träume schlafen. Musst mal nach dem Streuner schauen. Der könnte da Hilfe brauchen. Na ja, nicht nur er.

So, jetzt noch mal eine Runde Schaukelstuhl und abschalten. Das Kraulen hinter den Ohren beruhigt tatsächlich, Nicki...

lg
Hobo

kleine_Maus

Oh, so viele neue Gesichter und das große Frühstück habe ich auch verpasst.
Dann stelle ich mal für das Frühstück morgen eine riesige Tarte au citron meringuée auf den Tisch.
http://www.franzoesischkochen.de/wp-content/uploads/2010/02/DSC_7694gfd-640x480.jpg

So und jetzt schnell unter den Blätterhaufen.

Liebe Grüße
kleine Maus

Traumfaengerin

Guten Morgen,

ich steck mal ganz vorsichtig meine Nase unterm Blätterhaufen vor, angenehme Stille. Ich kümmere mich mal um den Kaffee, Tee gibts natürlich auch. Ich schau auch gleich mal nach den Traumfängern Hobo, kann ja nicht sein, dass die sich so quer stellen. Ich habs ja nicht so mit dem Schlafen, da kann ich mich auch gut darum kümmern in der Zeit. Und ja Hobo und Streuner, ihr habt schon Recht, es geht nie lange gut und man wird immer argwöhnischer diesen Launen des Lebens gegenüber, den Menschen gegenüber sowieso. Hier nicht und das tut gut..

schönen Tag
Traumfängerin

parapieps

ja kleine maus, wie recht du hast...viele neue gesichter^^ ich habe den einzug aber auch verpasst. da bleibt mir noch ein willkommen hier in der blätter wg zu sagen. nun muss ich aber schnell mein isozelt wieder über meinem blätterhaufen aufstellen, will ja meine bazillen zusammenhalten. nicht dass sich noch jemand ansteckt. und dann ab unter die blätter. liebe grüße vom pieps, kränkelnd, wehleidig und jammervoll

Hobo

Weia, Pieps, das klingt aber nicht gut. Werd mal direkt was zum Einreiben, zum Inhalieren und etwas für die Ohren organisieren. Letzteres ist natürlich Musik. Dazu eine Kanne Erkältungstee, einen Heizstrahler und ein paar Gänseblümchen. Mir geht es wieder besser, könnte fast einen Tanzbär machen und durch die Unterblätterhaufenhöhle "schweben". Na ja, vielleicht eher tapsen. Mal gespannt wie lange das anhält...

Ich geb mal so viel wie möglich von meiner guten Laune an euch ab. Vielleicht kommt ja was an. Schönen Tag noch allen und danke, Traumfängerin für den Kaffee.

lg
Hobobär

parapieps

keine sorge hobo...wie sagt man so schön? was uns nicht umhaut, macht uns stark. naja stark bin ich gerade nicht, aber meine klappe die geht schon wieder^^ ich glaube jetzt kann es nur noch besser werden....muss auch, denn nächste woche gehts los und verschoben wird jetzt nix mehr. hab auf unschöne art ein paar kilos verloren...aber das pieps im groben ist noch da. *lach*
liebe grüße vom pieps, grad mal 5 min wohlbefinden und schon große töne spuckend^^

Hobo

Wieder typisch für mich. War drauf und dran mich nach oben zu trauen und etwas zu erledigen. Aber da ist Streik. Wieso habe ich jetzt ein schlechtes Gewissen und fühle mich unwohl? Schon seltsam...

Aber nur hier am Kamin sitzen ist vielleicht auch nicht so gut heute. Ich sollte mal ein paar Sachen einkaufen und dabei gleich mal wieder an die Luft gehen. Da war ich lange nicht mehr. Und was frisches zu essen holen wäre bestimmt auch nicht schlecht. Andererseits muss ich morgen ohnehin nach oben, da wird nicht mehr gestreikt. Also könnte ich alles in einem Aufwasch erledigen. Immer diese Probleme. Und an die Luft komme ich heute abend auch noch, da ist ein Dartspiel angesetzt. Und der Supi hat bis 22 Uhr geöffnet. Also ist das Einkaufen da auch noch machbar.

Wie kann ein Mensch so kompliziert denken. Eine Sache, über die ich früher keine Sekunde nachgedacht hätte ist heute eine geistige Herausforderung. Na Bravo, habs wirklich weit gebracht. Gut, bleib ich lieber in meinem Schaukelstuhl und schau den Flammen zu. Und später werde ich mich noch mal hinlegen. Das wäre auch nicht verkehrt.

So ist das wohl in der Unterblätterhaufenhöhle...

lg
Hobo

Traumfaengerin

Ich werd mal die Gedankenmülltonne ausleeren, hab genug hineingepackt und der Platz wird dringend gebraucht. Dann setz ich mich neben Hobo und schau den Flammen zu, mehr geht heute nicht...Aber es ist ein schönes Gefühl, dass ich mich hier gut aufgehoben fühle und irgendwann sicher auch zum Reden komme, momentan reicht es, die Ruhe zu haben...ich koch nochmal Kaffee...und der Pieps wünsch ich, dass es ihr bald wieder besser geht und der fiese Virus sich verzieht...

liebe Grüße