Unterblätterhaufenhöhle

Begonnen von Hobo, 14 September 2011, 05:36:14

Hobo

Danke für euren Zuspruch, hat mir gut getan. Ich habe gestern noch eine Mail dahin geschickt und ca. 5 Stunden immer wieder angerufen. Leider war immer nur die Warteschleife dran. Aber die Mail wurde beantwortet.

Mein Antrag ist geprüft und für gut befunden, leider hat das eine Azubi oder Anfängerin gemacht, die das gar nicht entscheiden darf. Deshalb muss er noch einmal von der Sachbearbeiterin geprüft werden und der Bescheid (und Geld) kommt in den nächsten Tagen. Nerven haben die ja schon, das muss man sagen.

Aber es stimmt, es ist denen sowas von egal, was das für die Menschen, die sie da "bearbeiten" bedeutet. Ich bleib jetzt erst mal am Kamin hier und warte ab. Mehr kann ich nicht tun derzeit. Jede Rückbuchung kostet Geld und nicht gerade wenig. Aber das kann ich wohl nicht ändern. Es werden wohl einige Rückbuchungen werden. Aber das schaue ich mir erst wieder am Montag oder Dienstag an. Warum jetzt aufregen, wenn ichs eh nicht ändern kann? Eben, ruhen lassen.

Es ist schon ein Schock, wenn das Konto an einem Tag ins Bodenlose stürzt und die Rückbuchung natürlich folgt. Ich sehe schwere Zeiten auf mich zukommen. Mal sehen, vielleicht sollte ich meinen Blätterhaufen vergrößern...

lg
Hobo, auf Messers Schneide balancierend...

imepenem

ja, den Zustand kenn ich, geht mir im Moment auch nicht anders. Ich versuche momentan halt, es mir einfach zu machen. Miete und Lebensmittel, können für diesen Monat noch bezahlt werden, alles Andere könnte knapp werden. So reduziert man sich halt auf die Grundbedürfnisse und überlebt.
Tja, mehr kann ich wohl von meinem Leben nicht erwarten. Versuche, den Blick in eine ferne Zukunft auszublenden. Bringt ja eh nix.
Der nächste Monat ist noch in weiter Ferne. Und Pläne machen? Vergiss es. Kommt meist sowieso alles anders, als man denkt.
Also besser am Feuer sitzen und darauf warten, dass sich diese Müllgedanken und Ängste irgendwann mal verflüchtigen.

Augen zu und durch

Streuner

parapieps

also streuner, ganz die augen davor verschließen bringt nichts, denn die laufenden fixkosten sind nun mal da und wenn man sich da keine gedanken macht, ist die schuldenspirale nicht weit. aber im gegenzug kann man soviel leider nichts machen, als denen immer wieder auf die füße zu treten, dass sie die anträge zügig bearbeiten. wird andersherum ja auch von den antragstellern erwartet.
ich bin nur froh, dass es sich bei hobo in die richtige richtung bewegt und hobo, sicherlich sind die zusatzkosten wirklich ärgerlich, doch denke daran, dass dieser zustand nicht mehr lange ist. was wirklich richtig übel ist, dass man immer wieder einen auf die mütze bekommt, obwohl man genügend andere dinge schon mit sich herumschleppt. noch ein drückerli vom pieps...liebe grüße

Didi

mal leise anklopf und hallo sag...

imepenem

Hy Didi,                                                                                                                                                                                            kannst ruhig reinkommen, hier ist jeder willkommen, ja sogar Streuner. Ist halt nicht so wie da oben, in der Welt der dicken Ellenbogen, der potenten,  erfolgreichen und konsumierenden "Gesunden". Hier findest Du ein gutes Feuer, einen Blätterhaufen haben wir sicher auch noch für dich. Und Ohren, hier wird Dir zugehört. Fast hätte ich die Schaukelstühle vergessen.
Hier lacht Dich keiner aus. Hier ist es warm.
Nicht böse sein, aber ich vergrab mich jetzt unendlich tief unter meinem Blätterhaufen, war mal wieder einer von diesen Tagen. Kommen in letzter Zeit eigentlich täglich vor, diese Tage. Kämpfe gegen Windmühlen und meinen ärgsten Feind, gegen mich.

Was solls

ein trauriger, alter Streuner

Hobo

Fast ist es lustig. Man schüttet mit aller Kraft ein Loch, das sich im Erdboden vor einem auftut zu, und kaum ist man damit fertig bricht direkt vor einem das nächste auf. Das hat was von Sisyphus, der muss sich genauso gefühlt haben. Aber das ist alles nur da oben.

Hier unten ist eine andere Welt. Um diese Uhrzeit ist es am ruhigsten hier. Ich werde mal eine Runde durch die Höhle tappsen und natürlich erstmal zur Gedankenmülltonne gehen. Einige dieser blöden Gedanken wollen einfach nicht raus aus meinem Kopf. Es ist schon seltsam, die wenigen guten Gedanken, die ich manchmal habe, die verflüchtigen sich schon nach wenigen Stunden. Die anderen, die rabenschwarzen, die krieg ich nicht los. Aber das geht uns ja wohl allen so.

Ich schau mal bei den Blätterhaufen vorbei. Don Quichote ist auch ein sehr schönes Beispiel, Streuner, ja, trifft es auch verdammt gut. Nur dass unsere Windmühlen leider sehr reale Gefahren sind und nicht nur in unserem Kopf existieren. Er schläft tief und fest, der Streuner, hoffentlich ohne schlechte Träume.

Beim Paulachen stelle ich mal eine Endlosschleifenlautsprecher auf mit "ein... und aus". Vielleicht hilf es ja. Auch bei den anderen Bewohnern scheint Ruhe eingekehrt zu sein. Das hoffe ich zumindest. Die kleine Maus wuselt natürlich noch rum, die nehm ich mal und setze sie hinter mein Ohr. Das Pieps hole ich mal aus dem Schaukelstuhl, der ist zwar bequem, aber zum Schlafen doch nicht geeignet, ab auf die Schulter mit ihr. So, alle anderen sind sicher unter ihren Blättern verschwunden.

Gestern hatte ich einen Traum. Ich träumte, dass es eine Welt gäbe, in der es das alles was uns so zu schaffen macht nicht gibt. Eine Welt, die gnädig mit ihren Bewohnern ist. Es war ein schöner Traum...

lg
Hobo

parapieps

moin moin...ich versuche mir gerade vorzustellen, wie dieser traum aussehen mag. auch ich träume  in meinen tagträumen von einer welt ohne diese probleme. manchmal stelle ich mir doch tatsächlich bildlich die blätter wg vor. wir wir alle zusammen vor dem kamin sitzen und schaukeln. jeder für sich und doch alle zusammen. ich denke an eine wand aus bewohnern, die sich erhebt und schützend vor sich stellt, wenn es kriselt oder die kälte das licht ausgeblasen hat. denke an die buffet´s und tatsächlich an die gedankenmülltonne, wie wir unsere köpfe darüber ausschütteln oder von einem hobo darüber geschüttelt werden, mit dem kopf nach unten. ich rieche diesen geruch von blättern und kienholz und von erde. es ist kühl und warm zugleich und eine unendliche tiefe. und ich staune, wie viele den weg zur geheimnisvollen höhle schaffen, denn sie ist nur in unseren herzen zu finden. ein kleiner garten eden.

hallo didi der blätterhaufen rechts neben streuner ist gerade frisch aufgeschüttet worden. probier ihn aus^^

liebe grüße vom pieps, morgenstund hat gold im mund

Didi

Danke dir imepenem :) glaub hier könnte es mir gefallen :)

Hobo

Hallo Didi, dann mal rein mit Dir. Am Kamin steht schon ein Schaukelstuhl mit dem Schildchen "Didi" drauf. Der Streuner hat ja einen Blätterhaufen für Dich gebaut. Dann kann ich auch nur Willkommen sagen.

Am Eingang ist eine Gedankenmülltonne, da werfen wir alle schlechten Gedanken rein, wenn wir herkommen. So gut es halt geht. Morgen plane ich ein Frühstück, ich mache den Kaffee und ein Buffet und Du, Du könntest einen Kuchen dazu stellen, wenn Du magst. Wenn mal alles schief läuft, dann suche einfach den größten Blätterhaufen, da kommst Du hin und rüttelst mal. Da schlafe ich, der Hobobär. Nehm Dich dann mal unter meine Pranken. Einen besseren Schutz vor dieser Welt da oben gibt es kaum.

Ansonsten wirst Du die anderen noch kennen lernen. Wir haben eine sehr gute WG. Alles ganz liebe Menschen. Die nur halt einen Ort suchen, an dem sie mal ausspannen können und die Welt da oben vergessen...

lg
Hobo

Nicki

Ich komm mal ganz verknittert aus meinem Blätterhaufen gekrochen.
Es ist ganz ruhig hier unten. Gut, das gibt mir Zeit, langsam wach zu werden. Ich muß heute theoretisch gar nicht in die Welt da oben und genau dieses Gefühl genieße ich gerade.

Ach, Hobo, wenn sich vor dir ein Loch im Boden auftut, vielleicht ist das nur ein neuer Eingang in die Unterblätterhaufenhöhle? - Nur so ein verschlafener Gedanke...

Ich begrüße auch unseren neuen Mitbewohner: Hallo Didi, fühl dich hier einfach sowohl geborgen, wie in Ruhe gelassen. In unserer Höhle findest du alles, was du ja nach Stimmung brauchst.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende!

Hobo

Guter Versuch, Nicki. Nein, diese Löcher sind der direkte Weg in die Hölle. Also nicht die mit den Flammen und dem Gehörnten. Nein, die im Kopf. Aber trotzdem danke. Heute ist mir eh alles egal, gleich werde ich mich unten meinen Blätterhaufen legen und versuchen, die schlechten Gedanken zu bekämpfen. So wie wir es ja wohl alle immer machen.

Andererseits habe ich keine Angst vor der Hölle. Wohl eher vor dem Himmel. Aber egal, ich glaube nicht, an beides nicht. Ich glaube an Menschen. Schwer genug, weil man immer wieder schwer enttäuscht, getäuscht und geschlagen wird. Es soll aber Menschen geben, die das nicht machen und wollen. Ich glaube ja, dass die alle hier in der Unterblätterhaufenhöhle sind.

Deshalb werd ich mal Holz holen und den Kamin füttern. Und immer an jeden hier denken. Mal mit mehr, mal mit weniger Sorgen.

lg
Hobo

Traumfaengerin

Guten Morgen...ich klopf mal vorsichtig fragend an, soweit das bei einer Höhle geht...auf der Suche nach einem Platz zum Ausruhen...es scheint mir ein guter Platz um Stürme und Träume vorbeiziehen zu lassen....

Hobo

Hallo Traumfängerin, komm rein, ich führ Dich rum. Also direkt am Eingang, da steht unsere Gedankenmülltonne. Da haust Du alle schlechten Gedanken rein. Dann immer geradeaus und links siehst Du dann schon den Kamin und die Schaukelstühle. Wenn Du genau hinschaust siehst Du einen mit dem Schild "Traumfängerin". Das ist natürlich Deiner. Weiter hinten in der Unterblätterhaufenhöhle sind Blätterhaufen. Ich hab Dir mal einen ganz frischen etwas rechts aufgeschüttet. Ganz frisch und mit etwas Feenstaub. Wärmflaschen und Kuscheldecken, sowie Kuscheltiere sind bei Bedarf immer da.

Bei akuten Problemen gibt es schon auch mal einen Platz im Bärenfell. Die anderen Bewohner unserer kleinen WG wirst Du noch kennen lernen. Sind alles ganz liebe Menschen. Jeder einzelne von ihnen. Morgen früh gibt es ein Frühstücksbuffet und oft steht auch Kuchen oder sowas auf dem großen Tisch hinter den Schaukelstühlen am Kamin.

Machs Dir bequem, willkommen in der Unterblätterhaufenhöhle...

lg
Hobo

Nicki

Guten Morgen!

Ich fang dann schon mal an, das Frühstücksbuffet aufzubauen und setz Kaffee auf.
Der Duft wird wohl den ein oder anderen Höhlenbewohner unter seinem Blätterhaufen hervor locken.

Hobo hat heute Faulbärtag, da übernehme ich alle Vorbereitungen. Frische Brötchen, Baguette, Käse Wurst, Marmelade... Oh, da hat auch schon jemand frischen Kuchen auf den Tisch gestellt! Rührei mach ich gleich auch noch.
Was fehlt denn sonst noch...

Ich wünsche allen Höhlenbewohnern ein gutes Erwachen und einen entspannten Sonntag!

Traumfaengerin

Danke Hobo für den Willkommensrundgang, ich muss erstmals dringend die Gedankenmülltonne nutzen, zum Glück ist da noch jede Menge Platz und ich hoffe, beim Sortieren nicht auch die guten, die sich doch immer wieder einschleichen,  zu entsorgen, das Differenzieren fällt mir gerade nicht leicht. Und dann ab in den Blätterhaufen, ganz viel Ruhe finden...Vielleicht wage ich mich später mal kurz heraus an das verlockende Frühstücksbuffet, danke Nicki für Deine Mühe. Schön, hier einen Rückzugspunkt zu finden...

liebe Grüße