Unterblätterhaufenhöhle

Begonnen von Hobo, 14 September 2011, 05:36:14

parapieps

heute zaubere ich euch ein paar schneeglöckchen ins herz. als ich sie das erste mal entdeckt habe, war es so ein schönes gefühl....anzeichen von frühling und sonne...anzeichen von aufwachen und leben. heute morgen war ich dann mal draußen und habe sie mit meiner kamera eingefangen...nur leider sind die bildgrößen hier sehr beschränkt wenn man hochlädt....größer sehen sie natürlich viiiiiiiiiel eindrucksvoller aus.
falls der streuner noch unter seinem blätterhaufen verharrt, übernehme ich mal den kakao. mach ihn schön schokoladig und süß. das ist gut für die seele. ich wünsche allen einen guten start in den tag...euer pieps

imepenem

nix da,

heute bin ich mal für den Kakao zuständig. Lecker Schokolade mit richtig fett Sahne drauf und oben drüber noch Schokostreusel. Danach braucht man kein Frühstück mehr. Dann kann der Tag kommen,... hoffentlich besser als der Letzte.

Gäääähn, Streuner

imepenem

Ach übrigens, Pieps,

glaubs oder glaubs nicht, aber es stimmt. Habe heute nacht von Schneeglöckchen geträumt. Kein Witz, echt jetzt. In meine m Traum sind die wohl aus dem Boden meines Ex Hauses gewachsen. Büschelweise. Na, wenn das mal kein guter Traum war.

Streuner, zuemlich verträumt

parapieps

na da lang ich doch gleich mal zu...so einen leckeren kakao. da läuft einem doch glatt das wasser im mund zusammen....ich schmecke richtig die kühle schlagsahne und den leckeren kakao auf der zunge.
übrigens, wie findest du das neue nightwish album? = )))

Hobo

Nightwish ist gut. Richtig gut. Fast so gut wie ein schöner Kakao mit Sahne. Und Schneeglöckchen sind auch gut. Fast so gut wie Gänseblümchen. Und der Samstag ist auch gegessen. War fast so schlecht wie die ganze Woche. Und diese Woche genauso schlecht wie die Wochen davor.

Das Einkaufen war in Ordnung, tatsächlich habe ich nur wirklich nötige Sachen gekauft. Gezielt und ohne Einkaufszettel. Ich gehe ab jetzt nur hoch hungrig zum Einkaufen. Es fokussiert auf Grundnahrungsmittel und Haltbarkeit. An der Kasse ist mein Blick noch auf das Verfallsdatum der Leberwurst gefallen. War abgelaufen. Nicht so ganz leise habe ich das auch formuliert. War witzig, alle haben ihre Wurst auf das Datum abgesucht. Die sind ja immer irgendwo versteckt aufgedruckt. Ich hab dann auf meiner Leberwurst bestanden, allerdings noch haltbar. Die arme Tante an der Kasse hat ihr Telefon genommen und siehe da, 2 Minuten später hatte ich eine frische Leberwurst. Geht doch...

Dann waren wir noch darten. Nicht lange, Samstag ist ja auch Fussballtag und ich war dann früh zu Hause. Und auch gleich unter meiner Bettdecke. Im Vorbeigehen noch den Briefkasten gecheckt, nichts drinne. Es ist erstaunlich wie mich "nichts" beruhigen kann. Hab mich dann direkt hingelegt und war geschätzte 3 Sekunden später eingeschlafen. Für morgen hab ich einen Fahrer für meinen Wäschetausch und kann sogar noch ausschlafen. Ist erst nachmittags. Ich sollte also zufrieden sein und locker. Hm, sollte...

Gut, ich bin ja mit nichts zufrieden. Außer mit Gänseblümchen vielleicht. Und Kakao mit einem Schuss Whisky. Oder Rumgekrabbel auf meiner Schulter. Natürlich nur mit "Kraulen" hinter meinen Ohren. Ansonsten bin ich anspruchslos. Ich brauche noch nicht mal diese Kopfschmerzen, die ich immer kriege, wenn ich tagsüber schlafe. Oder Krämpfe im Bein, wenn ich wach werde. Vielleicht erwarte ich einfach zu viel. Einfach mal keine Sorgen, keine Panik, keine Schmerzen und kein schlechtes Gewissen. Ja, das ist wohl zuviel verlangt.

Morgen ist Sonntag, Faulbärtag. Keine Post, nur mal schnell Wäsche austauschen am Nachmittag. Das ist schon alles. Ebentuell kann ich ja noch einen Herzinfarkt einschieben. Mal sehen...

Jetzt aber ab in den Schaukelstuhl am Kamin und die Gedankenmülltonne ausleeren. Hab sie ja wieder mal vollgemüllt. Und noch schnell den Kopfhörer vom Pieps abnehmen, da läuft Nightwish in der Endlosschleife. Das ist ja auch nicht gesund. Hm, irgendwie hören hier alle Nightwish. Wie das wohl kommt?

Der Montag wird ein Stresstag. Darf gar nicht dran denken. Und natürlich denke ich genau deshalb an nichts anderes. Irgendwie hab ich eine Klatsche. Aber auch das ist ja nichts wirklich neues. Dafür gibts ja die Unterblätterhaufenhöhle.

lg
Hobo, nicht wirklich verträumt...

parapieps

tja hobo, woran das wohl liegen mag, dass hier alle nightwish hören? und ja du hast eigentlich recht. das läuft bei mir tatsächlich in dauerschleife.
mit deiner leberwurst hast du mal wieder bewiesen, dass du dir noch lange nicht die butter vom brot stehlen lässt. finde ich richtig gut, dass du so mutig warst. das ist wichtig dass man nicht alles so hinnimmt. wahrscheinlich hätte ich die wurst einfach an der kasse abgegeben, ohne eine neue zu fordern. also sei stolz auf dich. ich sage mir immer, kleinen schritte machen auch einen meter.
im übrigen, weiß ich dass man bei magnesiummangel verstärkt zu krämpfen neigt. jeden tag einen apfel essen und man deckt einen großteil des tagesbedarfs schon ab. äpfel haben tatsächlich einen sehr unterschätzen nährwert. es müssen nicht immer exotische früchte sein.
und dann zeige ich dir noch meinen schimpfenden zeigefinger. einen herzinfarkt einschieben, sowas gibs nicht. das fällt aus wegen ist nicht.

dann stellt das pieps mal eine große schale mit äpfeln auf den tisch hinter den schaukelstühlen... bedient euch....
liebe grüße euer pieps

imepenem

Hy Pieps, sorry, dass ich mich erst so spät melde.
Aber Das Neue von Nightwish ist nicht schlecht, trotzdem stehe ich eher auf die älteren Sachen von denen. Sleeping sun oder Islander zum Beispiel.
Und Hobo, das mit dem Herzinfarkt solltest Du dir noch mal genau überlegen, am Ende landest Du noch bei uns ;-). Da könnte ich mir glatt 235 Mio. andere Sachen vorstellen, die angenehmer sind.
Hab heute meine Jungs zu Besuch, übernachten auch hier. Haben sich schlapp gelacht über mein Schlafzimmer (auf einer Galerie) scheinen es aber cool zu finden. Schön, die Beiden mal wieder bei sich zu haben. Und ich konnte endlich mal wieder meine geliebte Lasagne machen. Hab extra noch zwei mehr gemacht, falls einer von Euch noch Hunger hat. Steht noch im Ofen. Dazu noch ein schöner roter Dornfelder. Tja, manchmal sind die einfachsten Sachen auch die Besten. Und ein schöner Apfel zum Dessert, auch nicht zu verachten.
Wünsch Euch allen eine schöne Nacht.

Streuner,satt und endlich mal wieder richtig happy

Paula

Wie ich sehe, stromer ich nicht alleine um diese Zeit in der Höhle rum. Der Streuner sitzt auch noch glücklich und zufrieden in seinem Schaukelstuhl. Das freut mich! Dann werde ich mich mal ganz nah ransetzen - vielleicht färbt es ab. Er hat ja Kopfhörer auf, da hört er mein Heulen nicht. Essen mag ich nichts, aber das ist ja in den letzten Wochen nichts neues. Vielleicht morgen ...

Gleich werde ich wieder zu Hobo unter den großen Blätterhaufen kriechen. Muss aufpassen, dass ihm bloß nix passiert! Sonst würd ich aber jammern ...

Morgen ist erst mal Sonntag. Wieder ein langer Sonntag, von dem ich nicht weiß, wie er vorübergehen soll, aber er wird vorübergehen. Wie all die Tage und Nächte seit dem 18. Oktober alle.

Ich hoffe, ihr habt alle eine bessere Nacht, als ich sie vermutlich wieder haben werde.

Liebe Grüße von Paula 

Hobo

Ja, Magnesiummange ist das wohl, diese Krämpfe im Bein. Aber ich hab mir solche Brausetabletten geholt um den Mangel auszugleichen.

Das Pieps schlummert schon schön, der Streuner lächelt glücklich im Schlaf und das Paulachen krabbelt auf meiner Schulter rum. Alles in Ordnung heute in der Unterblätterhaufenhöhle. Wenn ich jetzt noch schlafen könnte, dann wäre es perfekt. Aber man kann ja nicht alles haben. Mache noch eine letzte Runde durch die Höhle und vergrabe mich dann ganz tief im Blätterhaufen mit dem Paulachen.

lg
Hobo, müde und schlaflos...

parapieps

dito streuner! ich mag nightwish in der alten besetzung mit tarja auch tausendmal lieber.
und weil ich gestern nicht zum zug kam, decke ich heute schon mal den frühstückstisch....werde draussen aber noch eine runde drehen. auf dem rückweg mache ich an der tanke halt und bringe schöne warme knusprige brötchen mit.
habt alle einen angenehmen sonntag und steckt ein wenig die nase in die sonne !
liebe grüße euer pieps

imepenem

Uiii, legga Brööödche,

ist zwar ein spätes Frühstück, aber das kenn ich schon. Ich steuer mal ein bisschen Bacon bei, knusprig, cholesterinreich und richtig fettig.
Kardiologisches Prophylaxefrühstück, nicht unbedingt gesund, aber lecker. So kann der Tag mal anfangen.

LG, der Streuner

samatha

und von mir zum Abend beigesteuert: Ruhemusik extra für den Hobobär

Rory Gallagher - Walkin' Blues    http://www.youtube.com/watch?v=Kw-N9P_flA4&feature=related

Hobo

Oh, Rory, lange nicht mehr gehört. Dankeschön...

Heute war Faulbärtag. Jetzt setze ich mich in meinen Schaukelstuhl am Kamin, schau dann noch mal nach allen Blätterhaufen und träume still vor mich hin. Vielleicht von einer einfacheren Welt oder wenigstens einer schönen Welt. Andererseits ist es hier bei uns schön genug. Wer braucht da noch diese Welt da oben?

Schlaft schön und träumt nur gute Träume. Den schlechten habe ich Hausverbot erteilt. Wenn ich einen erwische fliegt er direkt in die Gedankenmülltonne. Das komische Ding da an der Decke, das ist ein Traumfänger. Mal sehen, ob der dabei hilft. Mal abwarten. Sieht auf jeden Fall lustig aus.

Die ersten müssen schon gleich wieder arbeiten. Ist ja Montag. Ich werd mal ein Frühstücksbuffet aufbauen und noch etwas Kaminholz holen. Und dann mal schauen was die neue Woche wieder so bringt. Aber bis dahin höre ich noch eine Weile Rory Gallagher...

lg
Hobo

parapieps

ich muss schmunzeln, wie ich den bären da so in seinem schaukelstuhl träumen sehe. so mit kopfhörer auf und so. schön dass das kaminfeuer brennt, dann ist es nicht ganz so dunkel in der nacht. ich lausche gerade seinen gleichmäßig ruhigen atemzügen und klemm mich dann ganz still und leise unter seine linke vordertatze. ich brauche gerade einen ganz starken beschützer. schön dass du da bist.

samatha

heute ist wieder der Sch... Montag. Aufstehen, Spritze, noch Zeit für's Frühstückstück, danach Hammer auf'n Kopp, es sind 23° Grad im Zimmer und ich friere mir den A.... ab. Also setze ich mich dicht an das Feuer und grille mich solange es noch leer hier ist. Klar habe ich wieder Musik für die Freunde des Blues mitgebracht:

Fleetwood Mac (die alte Bluesgruppe mit Peter Green): Jumping at Shadows http://www.youtube.com/watch?v=nB6zg05CxYg