Unterblätterhaufenhöhle

Begonnen von Hobo, 14 September 2011, 05:36:14

RollendeTräne

mir ist nach ruhe ,
deswegen leg ich mich gemütlch vor den kamin und versuch die einsamkeit und ruhe zu genießen.

trauriges tränchen

Fee

... flatter ... flatter ... bin zurück und versuche seit gestern zu lesen,zu lesen,wie es Euch hier ergangen ist,in meiner Indienzeit ... Seiten: 1 ... 17 18 [19] ... ja,bin jetzt auf Seite 19 und lese gerade:

***wer zerzaust ist, der wird gestriegelt und auch ein wenig gestreichelt...***

... und ich bin gerade ziemlich zerzaust und streicheln,wäre sicher auch nicht schlecht,aber ändern,würde es wohl eher auch nichts ...

... meine Thera will mich nicht mehr zurück haben ... so siehts aus,seit gestern Abend *weint nur noch*

Vlt. schaffe ich es ja heute noch i.wie in mein Tagebuch,um genauer darüber zu berichten *weint immer noch* ... vlt.aber auch nicht ...

Wollte nun doch erstmal ein gaaaaaaaanz liebes Hallo zu Euch lieben Höhlenfreunden sagen.

... aber sorry,mehr geht gerade nicht  :'(

Euer Feelein

Paula

Oh, die kleine Fee - und so arg zerzaust! :-(   Na, immerhin hat sie es jetzt bis zur Höhle geschafft. Das ist schon mal was. Dann setze ich mich mal ganz behutsam neben den indischen Blätterhaufen und fange an, die gebrochenen und zerfledderten Flügelchen zu richten. Aber erst mal sanft die Tränen abtupfen ...

Das ist der Thera tut mir leid. Mir geht es ja gerade ähnlich - mein Thera war der letzte Halt in meinem Leben und der geht jetzt fort. Ich kann deshalb sehr gut verstehen, dass dem Feelein nur noch zum Weinen zumute ist. Aber das Pieps hat bestimmt noch ein paar von den tollen Taschentüchern, die so schön nach Gänseblümchen riechen. Das Tränchen hat auch schon welche unter seinem Blätterhaufen und bei mir liegen die haufenweise *schieb schon mal ein paar rüber*

Wenn Hobo kommt, wird er sicher erst mal wieder alle nacheinander zur Tonne tragen und den Kopf gründlich darüber ausschütteln. Aber er wird sich freuen, wenn er seine kleine Heimkehrerin hier sieht ... hat ja jeden Tag am Eingang gesessen und Ausschau gehalten ...

Viele liebe Grüße von Paula *nimmt das Feelein ganz vorsichtig in den Arm*

RollendeTräne

hmm ich mal wieder
mir gehts grad nicht gut könnt mich unter dem blätterhaufen legen und einfach nur schlafen und nix mit bekommen vvon meiner umwwelt
ich hoffe ich nerve euch nicht
*unter blätterhaufen kriech*

Hobo

Scheint heute kein guter Tag zu sein für die Unterblätterhaufenhöhlengemeinschaft. War mir klar, dass wenn das Feelein zurück kommt sie wohl ziemlich zerzaust und verbeult sein würde. Aber das wird wieder. Feelein mal kräftig über der Gedankenmülltonne ausschüttel und dann das Tränchen holt. Weia, so viel schlechte Gedanken. Da brauchen wir heute zwei Gedankenmülltonnen. Dann mal frische Blätter auf Tränchens Blätterhaufen schütte und etwas Feenstaub dazu gebe. Schlafen ist immer eine gute Sache. Und nebenbei, hier nervt niemanden niemand. Sonst wären wir ja nicht hier in der Unterblätterhaufenhöhle...

Und jetzt gehe ich mal dem Paulachen helfen beim Feenstreicheln. Falls ich diese Panik überwinden kann. Irgendwas hängt in meinem Kopf fest und will nicht in die Gedankenmülltonne. Das ist gar nicht gut. Ich sollte unbedingt einen guten Plan für morgen machen. Sonst geht einiges total schief...

lg
Hobo, angeschlagen...

parapieps

ich kann zwar den hobobären nicht unter meinen arm klemmen und ihn über der gedankenmülltonne ausschütteln, aber das pieps ist ja eine ganz clevere..... ich locke den hobo in seinen schaukelstuhl und gurte ihn sicherheitshalber mal fest. dann stelle ich den elektrischenunterblätterhaufenhöhlenschaukelstuhlanschubser auf die höchste stufe und warte darauf, dass die gedanken, die in seinem kopf festsitzen nun doch herausgeschleudert werden. die fange ich dann mit einem kescher auf und kann sie zur tonne tragen. notfalls kann ich sie auch hinter mir herziehen.
für das tränchen und das feelein gibt es selbstverständlich ein extra schönes gänseblümchen. ich stelle es direkt in eine selbstgemachte minivase aus dunkelgrünem speckstein und dann vor euren blätterhaufen. so muss man nicht extra hervorkommen, sondern man kann es durchblitzen sehen. meine gute laune und mein derzeitiges stimmungshoch teile ich sehr gern mit euch.
und weil ich weiß, dass der streuner auch nightwish mag, kriegt er diesen link hier auch......viel spaß damit! I love it!
http://www.youtube.com/watch?v=IPZUMTTJYvA
liebe grüße vom pieps, ausgeglichen und ganz ruhig

Paula

Oje, dass scheint wirklich kein guter Tag für die Unterblätterhaufenhöhle zu sein. Gut, dass das Pieps immer so kreativ ist und einige von Hobos schlechten Gedanken mit dem Kescher weggefangen hat. Mir ist inzwischen auch schon eine gute Lösung eingefallen, selbst den Hobobären festzuhalten. Ich habs mal hochgeladen. Das Bild kann er sich dann ausdrucken und weiß dann immer, dass er hier unten Freunde hat, die ihn nicht fallen lassen: http://www.file-upload.net/download-4139819/best-frieds.doc.html

Dann koche ich jetzt mal noch Schokolade für alle.

Viele liebe Grüße von Paula

imepenem

Oh ja, ist wirklich kein guter Tag für uns, ein zerzaustes Feelein, ein Hobo mit Gedankenklemmer, eine geknickte Träne, und ein Streuner, der mal wieder gegen sich selbst kämpft. Tja, die Geister der Vergangenheit. Ob noch irgendwo ein Döschen mit dieser seltsamen Substanz, wie hieß die doch gleich?
Ah ja Hoffnung, da ist sie ja. Nur noch heisses Wasser drüber und mal nen richtig grossen Becher davon vor jeden Blätterhaufen gestellt, um mich dann  ganz verstohlen unter den meinigen schleichen.
Morgen wird sicher ein besserer Tag...hoffentlich.

Der Streuner, den Glauben noch nicht ganz verloren

Nicki

Hhhmmmmm, Schoookoolaade... super!!!

Ich schnapp mir mal einen Besen, hier liegen überall Teile schlechter Gedanken herum, die kehre ich mal zusammen und entsorge sie in die Mülltonne.

Dann wusel ich mal an Fees Blätterhaufen vorbei und lege ein kleines Glücksschweinchen zum Kuscheln hin...weiter zum Blätterhaufen vom Tränchen, hier ein flauschiger Stoffhund...Streuner bekommt die extra große Tasse mit Hoffnungs-Trank an seinen Rückzugsort gestellt. Den hab ich gerade frisch gebraut, der hat also die volle Wirkung! Schnall dich morgen früh besser an, sonst hebst du gleich nach dem Aufstehen ab!

Und den Hobo nehm ich einfach gaaanz fest in meine Arme...du wirst heute Nacht von mir so lange gekuschelt, bis die Panik gar keine Chance mehr hat und völlig vertrieben wurde. Die hat hier in der Höhle sowieso nichts zu suchen!

Dem Pieps werfe ich ein strahlendes Lächeln zu und allen, die hier vorbei schauen auch!

Morgen wird bestimmt ein schöner Tag, versprochen...
Nicki

Hobo

Die Hoffnung stirbt zuletzt. Das stimmt wohl. Aber das ist kein Grund sie aufzugeben. Danke Nicki, sowas hilft. Selbst alten Bären. Und Streunern und Tränchen. Und Feelein. Hoffe ich doch. Ja, sicher, ein gutes Wort wird allgemein unterschätzt. Es ist mehr wert als vieles andere.

Dir auch danke, Paulachen. Ich vergrabe mich jetzt und versuche morgen wenigstens eine Sache zu erledigen. Man soll ja hoffen. Und wenn nicht, gut, dann Montag. Und Pieps, ein Teil dieses verbissenen Gedankens ist tatsächlich weggeflogen. Mir ist zwar immer noch schwindlig, aber das ist es wert. Und die Panik hat sich auf normales Angstniveau zurück entwickelt. Damit komme ich zurecht. Hoffe ich...

Ihr seid richtig gut hier. Fast so gut wie meine Wand...

lg
Hobo

RollendeTräne

darf ich mich hier zurück ziehen
und umter den blättern mich verstecken so das mich keiner mehr sieht
will einfach nur ruhe und alleine sein

imepenem

Klar, hier ist jeder willkommen. War damals auch froh, mich aus der Kälte da draussen hierher zurückziehen zu dürfen. Wirst Dich hier einleben. Es gibt ca. 1 Million schlechtere Orte als diesen hier. Wenn Du magst, kannst Du dich auch noch zu mir ans Feuer setzen, ein Schaukelstuhl ist noch frei und einen schönen grossen Blätterhaufen haben wir Dir auch noch schnell gemacht. Und wenn Du dir die Kopfhörer, die am Schaukelstuhl angebracht sind, aufsetzt, dann kannst Du dir auch ein bisschen Nightwish mit anhören. Keine schlechte Sache. Ach, und ein schöner, warmer Kakao wird wohl auch noch drin sein...herzlich willkommen, Tränchen.

Ach herrje, war schon wieder einer von diesen Tagen...
...fing gut an, mit einem schönen Frühstück, ganz entspannt, da macht mir eine liebe Freundin über Facebook echten Kummer, anschließend hab ich mir bei dem Versuch, mir endlich mal meinen Wasserhahn in der Küche zu installieren, fast meinen Finger amputiert, musste dann leider in die Notaufnahme zum Nähen, konnte mir dabei noch das bescheuerte Grinsen meiner Kollegen anschauen. und als ob das noch nicht genug wäre, war ich heute abend noch Billard spielen und hätte mich fast noch einen Streit mit einem halbbesoffenen Vollpfosten eingelassen, der seiner wahrscheinlich noch minderjährigen Freundin wohl mal kräftig imponieren wollte. Und weil das wohl immer noch nicht reichte, hab ich dann noch erfahren, dass ein ehemaliger Mitpatient aus meiner Psych jetzt wohl richtig abgesackt ist, ist nun obdachlos und ist irgendwie auch nicht zu erreichen.

Oh Mann, Tage wie dieser... könnte man gut drauf verzichten...

der Streuner

Hobo

Tränchen, wir alle freuen uns, dass Du den Weg hierher gefunden hast. Hier ist Ruhe. nicht mehr und nicht weniger. Wir haben einen schönen Blätterhaufen für Dich gebaut. Alle haben sich MÜhe gegeben. Und ich finde, der ist gut.

Streuner, Du solltest diese Gedanken am Eingang abgeben. Wir haben da Gedankenmülltonnen, ja sogar zwei. Aber wir nehmen diese Gedanken an, wir nehmen sie an. Aber wir haben nur Blätterhaufen. Wir haben nur Schaukelstühle, sehr gute. Und einen Kamin. Viel mehr bietet die Unterblätterhaufenhöhle nicht. Außer vielleicht ein paar Gänseblümchen, einen Hoffnungstee und Verständnis. Mehr gibt es hier nicht.

Hier gibt es nur ein wenig Verstehen der Probleme, die jeder so hat. Wir nehmen den halt mal in den Arm und setzen ihn in einen Schaukelstuhl und lassen ihn mal schaukeln, mit Blick auf das Kaminfeuer. So ist das hier in der Unterblätterhaufenhöhle.

lg
Hobo

Hobo

Der Freitag längst vorbei, der Samstag wird Einkaufstag und dann ist der auch schon wieder vorbei. Ich hab mir mal meine linke Schulterseite föhnen lassen, die ist dann noch kuschliger und genau da werde ich das Tränchen ab heute unterbringen. Blätterhaufen sind das Beste zum Schlafen, eigentlich. Aber manchmal muss es etwas mehr sein. Wir werden dann beide unter dem großen Blätterhaufen verschwinden. Und Du brauchst vor nichts mehr auf der Welt angst zu haben. Im Pelz des Hobobären ist es sicher. Gibt keinen sichereren Ort. Nirgends.

Und ich, ich bin etwas verschnupft, schlaflos aber ohne Panik. Das ist schon sehr viel. Also klemme ich mir das Tränchen unter den Arm und wir gehen schaukeln. Direkt vor dem Kamin. Und die Gedankentonne, die kann uns mal für heute. Gleich, ist ja schon fast Sonnenaufgang, da trag ich das Tränchen an den Eingang und werd sie mal kräftig schütteln. Denke, dann ist eine Tonne schon wieder voll. Aber dafür ist sie ja auch da. Und das Tränchen trag ich dann mal durch die Höhle. Und wir werden etwas reden zusammen. Und wenn da noch ein Feelein wäre, dann könnten wir schön zu dritt reden. Aber die ist noch zu zerzaust. Wie der alte Bär. Nur links oben, da ist geföhnt. Der Rest ist ziemlich, zerrissen und auch zerzaust.

Und den Streuner, falls wir ihn sehen sollten auf unserem Rundgang später, den werden wir mal zusammen knuddeln. Weil er ja wohl gesagt hat, er macht den Kakao, heute früh^^

Öhm, kleiner Scherz, ich kann das auch. Aber ich möchte das Tränchen nicht aufwecken auf der Schulter, die schläft so schön. Und es ist so wichtig, dass sie mal schön schlafen kann...

lg
Hobobär, irgendwie noch ein Nickichen spürt...

Nicki

Ich bin auch noch da...
Gehe ein wenig ziellos durch die Höhle. Ich muß nachher auch raus, einkaufen. Habe keine große Lust.

Bin später oben verabredet...würde lieber unter meinem Blätterhaufen liegen, ein paar Stofftiere im Arm, zwischen den Blättern hindurch zum Kamin gucken können, wo dann vielleicht ein paar andere Bewohner sitzen und schaukeln...
Ihre Anwesenheit als Beruhigung empfinden ohne zu viel Nähe haben zu müssen...

Komme aber auf jeden Fall heute Abend zurück in die Höhle und finde diesen Gedanken sehr beruhigend!