Unterblätterhaufenhöhle

Begonnen von Hobo, 14 September 2011, 05:36:14

Sintram

Klar kennt ein Desperado das, Hobo, und stimmt schon was Du sagst.

Die Gewaltbereitschaft nimmt kontinuierlich zu, die Hemmschwelle sinkt im selben Maße, und manchmal gibt es keine andere Möglichkeit, als in ihrer Sprache zu sprechen, ja wenn man sie wie Du besser beherrscht als sie es tun, ist man geradezu verpflichtet dazu.

Das Trauerspiel Deines Prozesses spricht Bände, heutzutage kann einer brutal und gezielt totgeschlagen werden, und die Rechtsanwälte der Totschläger sind schamlos genug, die Frage aufzuwerfen, ob der Totgetretene die armen Kerlchen unter Umständen provoziert hat und Teilschuld trägt an seinem Tod, was die Gerechtigkeit erneut mit Füßen tritt.
Als ob das am Tatbestand das Geringste ändern würde, es ist zum k*tzen.

Schön, dass Dein Wirt das auch so sieht. Hast Du schon richtig gemacht.

LG
Sintram

Hobo

Ja, Sintram, manchmal ist es einfach nur noch absurd.

Gute Güte, bei mir vor der Tür tobt ein Faschingsumzug. Mit Trommlern und Trompetern. Ganz toll. Das ist der lauteste Tag des Jahres. Und gerade heute hab ich Kopfschmerzen. War ja klar. Da bin ich immer sehr zielsicher. Heute nacht, so gegen 3 Uhr bin ich wach geworden und habe ernsthaft geglaubt ich wäre woanders. Komische Sache.

Aber dann nichts wie in die Unterblätterhaufenhöhle. Da kenne ich mich aus. Nicki ist schon wieder mal im Schaukelstuhl eingeschlafen. Und da war auch noch eine kleine Maus. Hab mich dann wieder in meinen Blätterhaufen getrollt. Nicki auf der Schulter und die Maus war auch irgendwo. Ist aber so klein, da weiß ich nie genau wo die gerade ist. Denke mal links oben auf der Schulter. Heute früh waren aber alle wieder weg. Lach, so ist das in der Unterblätterhaufenhöhle.

Hm, wieder mal so ein Sonntag. Vielleicht wäre so ein kleiner Mittagsschlaf kein Fehler. Mal schauen. Morgen Rosenmontag. Der höchste Feiertag in dieser Stadt. Find ich gut. Keine Post, keinen Ärger. Und Dienstag ist auch nix los hier. Es lebe die Fasenacht, oder so. Da kann ich hier bleiben, gemütlich am Kamin sitzen und muss keine Angst vor der Welt da draußen haben. Die steht nämlich still. Zum Glück. Am Mittwoch, da mach ich dann weiter mit dem Leben.

Wahrscheinlich. 

lg
Hobo

parapieps

ich freu mich ein leises piepsen gehört zu haben und ich freu mich hier zu sein....
lg vom pieps, gerade lesesüchtig....

imepenem

Klar Hobo

ich komme damit zurecht. Lieber so direkt als anders. Lügen können und müssen wir manchmal da oben, ich denke, hier brauchen wir das nicht. Nicht in der Unterblätterhaufenhöhle. Hier tickt jeder anders, aber irgendwie auch gleich. Auch ein guter Aspekt für unser Dasein hier.
Tja, das, was Du da über meine beiden Juwelen sagst, ist 100% richtig. Mein Problem ist halt, diese Gedanken kommen einfach, manchmal aus heiterem Himmel. Klar sag ich mir dann, nicht aufgeben, sondern weitermachen, wenn nicht für mich, dann für meine beiden Jungs. Denn das hätten sie beide nicht verdient. Ich kenne das Spiel leider von meinen Eltern, von denen heute nur noch ein Teil existiert. War echt hart, und damit begann dieser Kreislauf von Kinderheimen, Verwandten, Pflege- und Adoptiveltern. No Sir, das werde ich meinen Beiden sicher nicht antun. Was mir in den depressiven Phasen leider nicht viel hilft. Da ist dann wieder dieser Tunnelblick, und egal, was Du dir sagst, Du drehst es Dir immer so, dass es am Ende nagativ ist. Das Einzige, was hilft, ist der Gedanke, dass es irgendwann aufhört. und das tut es auch, Gott sei Dank.
Hat ja auch keiner behauptet, dass das Leben ein Schneckenschubsen ist. ;-)

So long

Der Streuner

Hobo

Ich hab ja leicht reden. Hab keine Kinder. Aber auch keine Eltern mehr. Weißt Du, ich sehe Dein Potential, ich sehe Deinen Willen, Deine Entschlossenheit.

Und ich sehe Deine Schwäche, Deine Trauer und Dein Selbstmitleid. Bin ja nicht blind. Alles Sachen, die ich nur zu gut kenne. Aber Dich werden Deine 2 Geschenke des Lebens über den Berg ziehen. Ganz sicher...

Werd mich in den Schaukelstuhl setzen und ins Feuer starren. Wenn ich einschlafen sollte, einfach mal am Fell zupfen, das würde reichen.

lg
Hobo

imepenem

Warum am Fell zupfen? So ein Schläfchen am Kaminfeuer ist doch auch was Schönes. Höchstens mal ein bisschen zudecken, falls das Feuer ausgeht.
Aber nicht heute, noch ein paar schöne Buchenscheite aufgelegt, die halten besonders lange. Und dann noch einen Moment in den Schaukelstuhl gelümmelt und danach nix wie ab unter meinen Blätterhaufen. Aber vorher noch den Kraulomaten an Hobos Schaukelstuhl fixiert, der sorgt für gute Träume. Stand wenigstens auf der Verpackung.
Muss fit sein, schließlich ist morgen mein erster Arbeitstag in meinem neuen Leben. Nach drei Monaten. Und auch noch Frühdienst, hoffentlich verpenne ich nicht.Drückt mir mal ein paar Daumen, dass ich das morgen schaffe.
Gehe aber mit zwei lachenden Augen dahin. Meine Kollegen haben während der schlimmen Zeit wie eine Mauer hinter mir gestanden, selbst die PDL.
Und sowas ist nicht selbstverständlich. Schon gar nicht da oben.

Ach und Pieps, hast recht die Bücher sind echt sauspannend. Hab schon alle drei durch, habe sie geradezu gefressen. Schade dass Stieg Larsen schon so früh gestorben ist, der hätte sicher noch ein paar gute Bücher rausgebracht.

LG

Euer Streuner, ein bisschen hibbelig

Hobo

Wow, mal Daumen drück und Kraftpaket und Mut schicke. Pass auf Dich auf. Schaffst es schon.

lg
Hobo

kleine_Maus

@Hobo
Danke, das ich letzte Nacht in Deinem Fell schlafen durfte. Ohne Dich und den riesen Cocktail wäre das gestern nichts geworden.

Meine Freundin habe ich heute noch nicht online gesehen. Ich mache mir wirklich Sorgen. :(

Liebe Grüße
kleine Maus

Paula

Karneval in Köln - grauenhaft! Da bleib ich doch lieber hier in der Höhle. Aber ich stell mal für alle das einzig Gute, das ich der Zeit hier abgewinnen kann auf den Tisch: Berliner Ballen, ganz frisch. Kaffee ist in der Thermoskanne.

Der Streuner hat jetzt sicher seinen ersten Arbeitstag schon fast hinter sich. Ich werde mich mal in den Schaukelstuhl setzen und auf ihn warten.

Viele liebe Grüße an alle Bewohner
Paula

kleine_Maus

Oh Berliner! Da stürze ich mich gleich mal drauf. Hoffentlich erwische ich keinen mit Senf.

Ich hoffe unser Streuner hat den ersten Arbeitstag gut überstanden.
Mein Tag war heute auch ganz gut. Ich hatte gar nichts für die Gedankenmülltonne.
Meine Freundin hat sich gemeldet. Endlich!
Meine Kolleginnen waren auch gut drauf. Keine Ahnung was die in der Mittagspause genommen haben, aber das Zeug scheint gut zu sein. ;)
Die haben eine Stunde lang nur Blödsinn geredet und gesungen. :D

Liebe Grüße
kleine Maus, heute endlich wieder besser drauf

imepenem

Hy alle,

ist wie Fahrradfahren, verlernt man nicht. hab meinen ersten Arbeitstag im neuen Leben hinter mich gebracht. Hatte irgendwie das Gefühl, ich wäre erst eine Woche weg gewesen. Durchweg positives Feedback von den Kollegen, selbst die Ärzte, mit denen wir sonst irgendwie auf Kriegsfuss stehen, waren heute handzahm. Nur die Patienten, naja, wenn man gleich zur Begrüssung vollgeblutet wird, ist halt wie immer.
Aber das beste Ding haben meine Ex Mitpatienten aus der Psych gebracht.
Die haben mal eben so spontan zusammengelegt und mir jede Menge Deko, Teppiche, Vorhänge und vieles mehr für die neue Wohnung gebracht.
Einfach so.
Mensch, da muß man erst 44 Jahre alt werden, um so was noch mal mit zu erleben.
Schön, dass es auch noch Gutes in dieser sonst so bescheidenen Welt gibt.
Im krassen Gegensatz zu dem "Karneval" hier in Koblenz. Wenn man mal reihenweise besoffene, bekotzte (sorry, aber genauso war es) gröhlende und hysterische Volldeppen sehen will, dann ist man hier genau richtig. Kam nach der Arbeit kaum noch zu meiner Wohnung.
Von mir aus könnte man die fünfte Jahreszeit auf dem Pluto oder vielleicht auch auf dem Uranus zelebrieren. Hauptsache weit, weit weg.
Gott sei Dank brauchen nicht alle einen Oberdeppen in Strumpfhosen, der ihnen sagt, wann sie zu lachen haben und wann nicht.
Aber trotzdem war es ein wesentlich besserer Tag als erwartet, vor allem durch meine Bekloppten. Wenn doch nur mehr Menschen so wären.
Was steht da eigentlich auf dem Tisch? Berliner, Mann, der Tag wird ja immer besser. So jetzt aber nur noch Schaukelstuhl und ganz relaxt den Tag ausklingen lassen.

Der Streuner, mal tiefenentspannt.

Hobo

So gefällt mir das in der Unterblätterhaufenhöhle. Nicki, Paulachen und der kleinen Maus scheint es recht gut zu gehen. Gut, mit den üblichen Einschränkungen halt und der Streuner ist auf dem Weg zurück ins Leben. Freut mich, dass der erste Arbeitstag gut gelaufen ist. Es ist gut, wenn wieder etwas Normalität ins Leben kommt.

Ich setze mich mal an den Kamin und werde eine Runde schaukeln.

lg
Hobo

Nicki

Ich leg noch ein bißchen Holz im Kamin nach und mach es mir dann in meinem Schaukelstuhl bequem.
Ich muß noch ein wenig nachdenken, ist aber gerade nicht belastend, scheine tatsächlich mal auf Verständnis und Unterstützung durch andere Menschen gestoßen zu sein.
Ich bin ganz erfreut, das es das auch außerhalb unserer Höhle noch gibt...

Ich wünsche allen einen entspannten Abend!

Hobo

Ich glaube ja immer noch, dass es was mit dem Winter zu tun hat. Nicht mal so sehr mit dem kalten Wetter, vielleicht auch der Mangel an Sonne. Aber es wird ja so nach und nach wieder heller und wir werden mehr Sonne sehen. Und mit etwas Glück schaffen es einige von uns. Für mich ist das eine gute Vorstellung an die ich glaube.

Zumindest glauben will. Also setze ich mich jetzt an den Kamin und warte mal ab, wer sich da noch alles so sehen lässt heute.

lg
Hobo

parapieps

ich setz mich dann mal zu dir hobo und bring uns noch einen heißen kakao mit. leg noch etwas holz in den kamin und kuschel mich in den schaukelstuhl. *seufz*