Unterblätterhaufenhöhle

Begonnen von Hobo, 14 September 2011, 05:36:14

Nicki

Da bin ich auch wieder. Bin gerade erst zurück gekommen, von einem langen, aber doch recht angenehmen Tag draußen.
Ich setze mich noch etwas vor den Kamin und schaukel mich langsam in Richtung Traumland, bevor ich mich unter meinem Blätterhaufen verkrieche. Ich hoffe, ich stolpere im Halbdunkel nicht über einen Blätterhaufen der neuen Bewohner! Muß mir morgen im Hellen unbedingt angucken, wo sie genau liegen, um nicht versehentlich jemanden zu wecken, weil ich auf ihm drauf lande.
Schön, das unsere Gemeinschaft wächst und wächst und wächst...
Freundlicher Zusammenhalt ist eben doch ansteckend!!!

RollendeTräne

ich werde hier mal ein bettchen einrichten
als rückzugs ort wenn ich nicht klar komme mit dem betreute wohnen
hier kann ich es mir gemütlich machen am besten vor dem kamin

Hobo

Ich drücke Dir die Daumen für heute. Vielleicht hast du ja Glück und es sind alle sehr nett dort. Hier habe ich Dir schon mal ein Bettchen gleich rechts neben dem Kamin gebaut. Das ist immer für Dich da und schön warm. Mit direktem Blick aufs Kaminfeuer...

Und man kann es gut aushalten hier in der Unterblätterhaufenhöhle.

lg
Hobo

Epines

Hallo ihr Lieben

Denkt daran, das bei einem offenen Kaminfeuer zwei Mal im Jahr der Kaminfeger zum russen kommen muss. Nicht das es noch einen Kaminbrand gibt :-).

Da Kaminfeger ja bekanntlich Glück bringen wenn man sie anfasst, wäre es von Vorteil, wenn alle anwesend sind wenn er erscheint.
Aber vielleicht erst nach der sibirischen Kältewelle.

Liebe Grüße an euch da unten
Epines

Hobo

Info/Memo

an alle Bewohner.

Der Kaminfeger wird am Donnerstag, den 16.02.2012 versuchen den Kamin zu kehren. Er wird genau um 16.32 Uhr damit beginnen und genau um 16.39 Uhr ausrutschen und in unserem Kamin aufschlagen.

Deshalb weise ich darauf hin, dass das Kaminfeuer in der bezeichneten Zeit gelöscht bleibt und ein Sprungtuch im Kamin hängen wird. Jeder der möchte kann dann den Kaminfeger anfassen und sich so seine Portion Glück auf diese Weise abholen.

Diese Information wurde automatisch erstellt und hat somit keine Unterschrift.

Gez.
Hobo

parapieps

och der arme schornsteinfeger....der muss ausrutschen und dann noch so tief fallen, damit er uns glück bringt??? ich glaube es würde ein zettelchen reichen....einladung zum käffchen. ich glaube dann sagt er auch nicht nein...^^
liebe grüße vom pieps *knicks*

Hobo

Memo

an alle Bewohner.

Aufgrund eines rechtzeitig und formal erhobenen Protests einer Bewohnerin nach UBV (Unterblätterhaufenverordnung in der Fassung vom 01.04.2010) §14, Absatz 6/B ff., findet der Sturz des Schorsteinfegers, ursprünglich festgelegt auf den 16.02.2012 um genau 16.39 Uhr, nicht statt.

Der Unterzeichner wird statt dessen Formblatt 32, mit Anhängen 1-4, rechtzeitig zum Termin dem Schornsteinfeger zustellen. In diesem Formblatt verpflichtet sich die Unterblätterhaufenhöhlenwohngemeinschaft,  besagtem Schornsteinfeger am 16.02.2012 um genau 17 Uhr MEZ einen Kaffee zur Verfügung zu stellen. Anhang 1 des Formblatts 32 besagt ausdrücklich, dass auch Kekse oder ein Teilchen, nicht jedoch im Wert vom mehr als € 5,00 (in Worten: fünf) gereicht werden dürfen.

In Anhang 2, des Formblatts 32, verpflichtet sich besagter Schornsteinfeger, sich von allen Bewohnern der Unterblätterhaufenhöhlenwohngemeinscht berühren zu lassen. Anhang 3 und 4, des besagten Formblatts verpflichtet den o.g. Schornsteinfeger im Gegenzug für Kaffee und Kekse zur Abgabe einer angemessenen Portion Glück an jede der namentlich im Formblatt 34, UBV § 15, Absatz 4 ff. aufgeführten Personen.

Dieses Memo wurde automatisch erstellt und bleibt somit ohne Unterschrift.

Gez.
Hobo

Hobo

Jou, genau das passiert, wenn man sich 3 Wochen mit Behörden beschäftigt^^. Wollte euch nur mal zeigen, mit was ich es so zu tun habe in den letzten Wochen...

lg
Hobobär, immer noch unbürokratisch;)

imepenem

Wieder zurück, endlich.

Mein Router hat gestern den Geist aufgegeben, pünktlich, nachdem ich mit meinem Text fertig war, also alles von gestern in die Tonne gekloppt. Mal sehen, wie lange er heute durchhält.
Also, Hobo, hattest recht, war eine echt spassige Angelegenheit, mit meinen Jungs mal Billard zu spielen. Sehe sie leider viel zu selten, aber das wird sich demnächst ändern... Wenn meine neue Wohnung fertig renoviert ist. In dieses Wohnklo, wo ich jetzt noch hause, kann man ja keine Menschenseele einladen.
Auf jeden Fall, mein Kleiner scheint ein Naturtalent zu sein, hat mich zweimal geschlagen, aber so verliert man gern.
Und ich war erstaunt, auf welchem Level ich noch spiele, hatte eine mehrjährige Spielpause. Aber jetzt nehm ich mir die Zeit dazu, hab ja mittlerweile mehr als genug davon. Tja, sehe langsam auch positive Seiten an dieser neuen Situation.
Ach so, falls jemand Lust auf ein bisschen Junkfood hat, hab mal ne ganze Ladung dieser ungesunden, fettigen Burger mit Pommes mitgebracht. Cola ist im Kühlschrank. Werde mich jetzt mal schön in meinen Schaukelstuhl setzen, satt und zufrieden, bisschen Nightwish hören und diesen Tag so langsam ausklingen lassen. Gibt ja nicht nur negatives zu berichten. Hoffe, es bleibt möglichst lange so, für Euch hoffentlich auch.

LG

Der Streuner, gääähhhn

Hobo

Freut mich, Streuner. Hatte ich mir genauso vorgestellt. Und ich bin sehr froh, dass es Dir gefallen hat. Und die Panik ist bestimmt auch nicht aufgetreten, weil Du mit den liebsten Menschen, die Du hast zusammen warst. Hast den Streuner total vergessen und alle Energie und Aufmerksamkeit auf Deine Söhne gelenkt. Genauso funktioniert es...

Gratuliere ich Dir erst mal und ich bin sicher, dass es immer besser wird. Stückchen für Stückchen...

Und zwischenzeitlich kannst Du Dich immer hier in der Unterblätterhaufenhöhle erholen...

lg
Hobo

Nicki

Ich komme mal aus meinem Blätterhaufen gekrochen...
Zwölf Stunden durchgeschlafen - ich schätze, mein Körper hatte eine Pause dringend nötig!
Vielleicht steigt meine Stimmung jetzt ja auch wieder. Aber ich werde es erst mal ganz langsam angehen lassen. Ich setze mal Kaffee für alle auf, nehme mir selbst eine Tasse und pflanz mich damit in einen unserer Schaukelstühle.
Heute MUß ich glücklicherweise nichts...
Dann sind doch mal schöne Aussichten!

Hobo

Zeit für meinen Schaukelstuhl. Was ein blöder Tag heute. Aber auch blöde Tage gehen zu Ende. Wie alle anderen auch. Ich halte ja nichts vom Valentinstag. Aber weil ich so bin wie ich bin werde ich mal an jeden Blätterhaufen einen großen Clown aus Schoki stellen. So als Anti-Valentinstag Aktion^.

Und weil ich heute doch einige Dinge erledigen konnte, bau ich mal ein schönes Buffet am Kamin auf. Man soll die Feste feiern wie sie fallen^^.

lg
Hobo

Nicki

"Schatz....heute ist Valentinstag..."
"Und?! Heißt du Valentin?!"

Trotzdem danke an Hobo für den Schoko-Clown. Über das Buffet freue ich mich allerdings noch mehr. Habe gerade Appetit auf richtiges und herzhaftes Essen!

Nachdem ich heute morgen ein bißchen aktiv war, habe ich mich danach erst mal wieder zum Schlafen unter meinen Blätterhaufen verkrochen. Ich scheine tatsächlich etwas ausgebrannt zu sein...
Na ja, mal sehen, wie die nächsten Tage so laufen...

Ich wünsche allen einen schönen Abend!

Adrenalinpur

Glückwunsch zur Wohnung wenn Kleinigkeiten am Hausrat fehlen schreib

Hobo

Tapps noch mal durch die Unterblätterhaufenhöhle. Sieht gut aus. Alles schläft. Dann werd ich mal die Gedankenmülltonne noch leeren und vielleicht Holz für den Kamin holen.

Eine neue Bewohnerin scheint sich in ihrer neuen Umgebung wohl zu fühlen. Gegen jede Erwartung.  Der Streuner hat auch sein Tief überstanden, Nicki hat ausgeschlafen. Hört sich alles gut an. Die kleine Maus tobt wieder irgendwo da oben rum und Pieps ist wohl auch im Stress. Alle anderen scheinen gut zu schlafen. So soll das sein in der Unterblätterhaufenhöhle.

Dann werd ich mich noch eine Weile an den Kamin setzen und überlegen, wie ich die wenigen Kleinigkeiten morgen auch noch erledige. Und wenn ich das geschafft habe, dann läute ich das Wochenende schon am Mittwoch ein. Man gönnt sich ja sonst nichts.

Und nächste Woche, dann geht die nächste Runde los. Aber eins nach dem anderen.

lg
Hobo